Erstam ein großes an alle !
Liebe Katja bitte komm wieder zu uns zurück!!!!! Du bist hier ein wichtiges Mitglied und wirst uns sehr fehlen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Glück und ganz viel Kraft
Hoffentlich bis bald
Erstam ein großes an alle !
Liebe Katja bitte komm wieder zu uns zurück!!!!! Du bist hier ein wichtiges Mitglied und wirst uns sehr fehlen. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, viel Glück und ganz viel Kraft
Hoffentlich bis bald
Nein, Schnitte , ich hatte noch keine Zeit, muss auch gleich wieder weg ...Zitat von schnitte
RosaZitat von Rosenrosa
Ich habe ihr ehrlich gesagt zu einer Trennung geraten, denn das hat leider keine Zukunft mehr
Guten Morgen ( oder Mittag ) ihr Lieben...so...
@Krischina....ja der Rebus, der hilft uns doch immer wieder weiter....
Ich hab auch noch die Green Jade hier, trau mich aber z.Zt. nich, da meine Haut extrem trocken ist ( kämpfe gerade mit `ner Sommergrippe )....oder sollte ich doch, hatte ja auch für irgendwann mal die CV Beerensamenlotin ins Auge gefasst....na mal sehen.
@Schnitte...lass dich mal ganz fest in dieser schweren Zeit. Vor 4 jahren ist meine Liebliongstante gestorben, da war ich grade schwanger und unendlich traurig,ich hätte ihr noch so gern mein Baby vorgestellt
@Shea...zum Thema Nebenjob....wünschen is da nich....selbst sachen wie Zeitung austragen oder Regale einräumen sind begehrter als eine 100 Jahre alte Flasche Dom Perignon....
@Katja...falls du das liest...sofort wiederkommen bitte
So, nun hab ich vergessen, wem ich noch schreiben wollte mich mal zum Nachlesen...
PS: im second skin steht `ne Flasche CV Badeöl von mir , aber nur noch bis Oktober haltbar, aber neu.
Sollte zur Einweihung unserer Wanne sein, aber das wied dieses Jahr nix werden...Finanzen...also wer mag
Bis später----
Meryl
So...gleich noch mal...
@aphrodite...bitte unbedingt von der Kräuterlotion berichten.....die interessiert mich schon so lang....
@Autumn....deine Seifen sind so schön...am liebsten würd ich sie nur anschauen....
@Rosa...einfach mal so...
@Sophia, Lavendel, Luxi....danke für`s "nebenjobdaumendrücken" siehe Shea .... (was den Nebenjob betrifft )....
@ an alle die ich vergessen habe....
LG
Meryl
Meryl ich wünsche dir eine gute Besserung
Meryl,
Ich wünsche dir auch gute besserung
Weil unter ihrem Namen nur noch "Beiträge : n/a" stehtZitat von Möwe
hallo möwe ich kenne katja nicht.
Möwe Katja's Beiträge erscheinen mit dem Hinweis n/a, ihr Avatar ist weg, man kann ihren Steckbrief o.ä. nicht mehr aufrufen. Mir ist es heute morgen bei einem Blick in mein Gästebuch aufgefallen und dachte im ersten Moment, sie habe nur ihr Avatar herausgenommen , aber zu dem Zeitpunkt war sie schon abgemeldet.Zitat von Möwe
Hallo Zusammen
bin noch ganz durch den Wind das Katja auf einmal nicht mehr da ist - sehr schade.
@ Möwe leider nein. Aber hab noch die Adresse von ihr.
@ Meryl gute Besserung
Viele Grüsse Sonja
Mein Paket ist eben gekommen
Die Bernsteincreme hat einen sehr intensiven Geruch, aber nicht unbedingt unangenehm. Ich kann ihn gar nicht beschreiben... .
Die Rosencreme riecht jetzt ganz anders und sieht auch anders aus Mein probe war ganz weiß und diese hier ist leicht olive.
Die QoO hat eine sehr schöne Farbe
Ich werde die Cremes heute und morgen ausprobieren und dann berichten
@ Sophia aber ich glaub in kleinen Dicken steht, das Farb- und Geruchsabweichungen vorkommen können.
Viele Grüsse Sonja
Sophia , heute ist wohl MF-Päckchentag . Leider habe ich nichts bestellt, so dass ich derzeit auch auf nichts warte
Meryl gute Besserung , es muss doch jetzt wirklich mal gut sein... . Aber spätestens nächstes Jahr wird alles besser
Hallo, Ihr Lieben,
ihr schreibt ja so viel, komm garnicht nach. Danke allen ganz herzlich für die Urlaubswünsche. Die Seeluft tut meinen Bronchien gut, fahre mind. 2x im Jahr an die Nordsee (Frühjahr + Herbst, obwohl Sept. soll ja noch schön sein). Und ich freue mich immer wieder aufs Neue.
@ Krischina, ich bewundere immer deine Antworten und die guten Tipps und es erstaunt mich immer wieder was du alles weißt. Lieben Dank. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen, mind. 2x die Woche mache ich eine Gesichtsmaske (MF Crememaske Grüne Tonerde) und nehme Grüne Mineralerdeerde Kapseln (@ Silke: von Terrasoleil) 2 x 3 St./tgl ein. Leider habe ich mir von den Kapseln nur 2 x 60 Stück gekauft und die reichen mir nicht für den ganzen Urlaubsaufenthalt. Das ärgert mich jetzt aber. Ab und zu nehme ich auch zwischendurch die CV Maske. Krischina, was ist Kaolin? Es wurde bestimmt schon darüber gesprochen, aber ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Werde mal googeln gehen.
SL von CK habe ich (hell + dunkel). Habe sie zeitlang über Nacht aufgetragen, aber hatte das Gefühl, die trocknet meine Haut zu sehr aus. Oder ist das doch nicht der Fall?
Was ich noch sagen wollte, morgens habe ich sehr entspanntes Gesicht, die roten Pickelchen sind kaum zu sehen. Alles kommt erst nach der Reinigung wieder raus (wird sichtbar). Nach einiger Zeit beruhigt sich die Haut wieder, aber leichte Rötungen bleiben.
Bleibe bei meinem Pflegeritual, möchte endlich die Pickel loswerden. Versuche nicht zu drücken, aber wenn gelbes "Köpchen" erscheint, kommt es weg.
Krischina, wie ist es mit Peeling in meinem Fall. Habe noch den von CK. Was meinst du, kann ich ab und zu peelen?
Trinken tue ich nur Tees: grünen, Rooibusch, Kräuter und immer warm. Kein Mineralwasser, kälte tut meinem Hals nicht gut.
Liebe Grüße, Marianne
Danke ihr Lieben
Die Rosencreme gefällt mir immer noch, jetzt duftet sie auch nicht mehr so stark.
Die Bernstein und QoO hebe ich mir für ganz kalte Wintertage auf In groß werde ich sie mir wohl nicht holen, dafür ist mir der Duft zu stark
Hallo Marianne,Zitat von Marianne-G
Tees sind schön und gut. Oft wechseln, ist wichtig.
Wasser ist aber sehr wichtig, gutes Wasser, denn zum "Säubern" ist das Wasser sehr notwendig und die Tees sind ge"ziel"t einzusetzen.
So handhabe ich das.
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Marianne und Sofia
Der Tee sollte kein Teein enthalten, denn teeinhaltige Getränke regen die Nierentätigkiet an und das Wasser wird schneller abtransportiert, als die Zellen aufnehmen können.
Für den Abtransport von Auscheidungs- und Giftstoffe benötigt der Körper am besten stilles und warmes Wasser.
Ich glaube, nur Tee ist nicht so gut.
Jawoll, SophiaZitat von Sophia
Dabei ich meinen Grüntee so sehr, aber du hast natürlich recht, stilles Wasser sollte nicht fehlen.
Hallo Sophia,Zitat von Sophia
ich habe letztendlich das gleiche gesagt / geschrieben.
Und in Maßen kann man alle Tees trinken, wenn man ein bestimmtes Ziel vor Augen hat und was das warme Wasser betrifft, das muss individuell betrachtet werden ... auch wenn es nur der Aspekt ist, dass warmes Wasser manchen Leuten nicht schmeckt. Dann tun sie sich in der Theorie was Gutes, mit einem Gefühl des Widerwillens?!
Geändert von Sofia (07.09.2006 um 16:37 Uhr)
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
sophiaZitat von Sophia
und unsere wäsche waschen wir ja auch nicht mit tee sondern mit wasser und im grunde genommen ist der körper ja auch eine grooooooße waschmaschine
hier und da mal ein tee ist was feines aber wasser ist sehr wichtig wobei ein kräuteraufguss ja eigentlich "fälschlicher"weise tee genannt wird obwohl sich im weitesten sinne nur der aufguss vom teestrauch auch tee nennen dürfte
soniZitat von Soni
falls du mal kontakt zu ihr aufnehmen solltest - bitte grüsse sie mal ganz herzlich von mir ....
sophia schön, dass du dein packerl bekommen hast
meryl sommergrippe gute besserung
@ all hat jemand was von sabi gehört ? müsste doch auch langsam wieder da sein
marianneZitat von Marianne-G
hier mal was allgemeines zu kaolin : http://de.wikipedia.org/wiki/Kaolin
ist gerne bestandteil reinigender masken und wirkt wie ein staubsauger auf die poren
die austrocknende wirkung der SL verschwindet meist bei regelmässiger anwendung - meine erfahrung
peelen würde ich an deiner stelle nur wenn du KEINE entzündungen hast ansonsten reicht fruchtsäure aus die überschüssigen schüppchen zu entfernen, da muss man nicht unbedingt noch "mechanisch" ran
Krischina,
mal kurz zu CV, weil du hier aktiv bist. Benötigst du PN Tonic?
krischi , es kommt mir auch so vor, als wäre Sabi schon etliche Wochen in Urlaub , gehört oder gelesen habe ich bisher auch noch nichtsZitat von krischina
sofia benötigen? immer aber meine frage : willst du deins "verkaufen" ?Zitat von Sofia
rosa ja gell? kommt wir wirklich eeeeeeewig vor
[QUOTE=krischina]sofia benötigen? immer aber meine frage : willst du deins "verkaufen" ?
Nein, meines geht auch zur Neige, mein Gedanke war nur für die nahe Zukunft.
sofia hab dir im CV thread geantwortet - wobei ich CV und MF kaum trennen kann
ach so... ich hoffe ja immer noch dass CV nochmal vor weihnachten bei HASE "erscheint" und wenn ich dann was finde aber nur wenn´s angebote gibtZitat von Sofia
Nochmal zum warmen Wasser. Mir wurde das so erklärt: zur Reinigung sollte das Wasser warm sein, weil der Körper sonst mit viel Energie das Wasser selbst erwärmen muß.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich trinke trotzdem oft lauwarmes Wasser, zu Sicherheit
Das ist ein tolles Argumnet, das merke ich mirZitat von krischina
[QUOTE=Sophia]Nochmal zum warmen Wasser. Mir wurde das so erklärt: zur Reinigung sollte das Wasser warm sein, weil der Körper sonst mit viel Energie das Wasser selbst erwärmen muß.
Keine Ahnung, ob das stimmt. Ich trinke trotzdem oft lauwarmes Wasser, zu Sicherheit [/QUOTE]
Sophia , du bist soooo süß
Aber richtig schmecken tut's ja nicht , das lauwarme Wasser.... Dieser energetische Gesichtspunkt ist schon richtig, daher sollte man gerade auch im Sommer nichts Eiskaltes trinken.
Rosa ne, schmecken tut es wirklich nicht. Aber eiskalt mag ich Wasser auch nicht, bei uns hat es immer Zimmertemperatur. Ich muß auch zugeben, daß ich sehr viel Kaffee trinke, da schadet eine gelegentliche Reinigung bestimmt nicht
Hallo,
ich bin ganz verwirrt: Ich lese grade, dass sich Katja abgemeldet hat , so ganz sang- und klanglos...warum nur???? Habe ihre Beiträge immer sehr gerne gelesen.
Aber vielleicht war´s ja nur eine Kurzschlusshandlung *hoff* und sie kommt doch bald wieder?
Hallo liebe MF-ler
ich bin ganz traurig, dass sich Katja abgemeldet hat. Hätte das nie gedacht, sie war doch immer so begeistert vom Forum … sehr schade
Sophia schön dass Du dein Päckchen bekommen hast Die Bernsteincreme hat mir auch zu intensiv gerochen, kann Dich also sehr gut verstehen. Und ich finde es toll, dass die Rosencreme jetzt nicht mehr so stark duftet, dann kommt sie ja doch wieder in meine engere Auswahl
Was wie? Mein Körper ist eine Waschmaschine? … da würde James Brown jetzt wohl sagen „Get up, I feel like being a wash machine“
Sabi, sollte ja 3 Wochen in den Urlaub fahren. Wann ist sie eigentlich genau losgefahren Ich glaub, bald müsste sie wieder da sein
Hab übrigens heute mal eine kurzen Abstecher zum Kosmetikbazar gemacht und hab mir weiße Lavaerde und äther. Öl Eisenkraut grasse von Primavera gegönnt
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
Sophia, ich trinke mein Wässerchen auch am liebsten bei Zimmertemperatur
Shea, immer ein Spässken auf den Lippen , James Brown
Ich hatte Sophia's Beschreibung so aufgefasst, dass ihr der Duft der Queen of Orient zu intensiv ist und nicht der der Bernsteincreme
Sophia würdest du uns bitte nochmal über die Creme aufklären, die dir zu intensiv duftet?
Shea dein Abstecher hört sich gut an
shea da bekommt der song vom ollen james ne ganz andere bedeutung aber ich habe das gerade mal im geiste durchgesungen klingt gut
Ui, du warst beim kosmetikbazar?
ja das mit katja hat mich auch sehr erstaunt denn gerade sie war immer so schön "mittendrin" statt nur dabei auch wenn sie nicht immer so viel zeit hatte aber wer weiss....vielleicht kommt sie ja wieder
gell luxi "katja, komm bald wieder, bald wieder...
Rosa ich finde beide Cremes duften sehr intensiv, aber die Bernstein mag ich lieber. Wenn allerdings die Pflege gut ist, kann mir der Geruch egal sein
Shea Ich mache gerade dein Brieflein fertig
nein Krischi bitte nicht schon wieder mit Freddie Quinn anfangen bin das Lied erst vor ein paar Stunden wieder los geworden
Kann sein Rosa, dann hab ich mich bestimmt "verlesen" Sophia wird uns ja bestimmt gleich aufklären
Hab im Kosmetikbazar auch mal an dem äÖ Iris von Primavera geschnuppert, also, das hat jetzt ganz okay gerochen, ich finde aber nicht, dass es einer der schönsten Naturdüfte ist. Aber vielleicht ist das äÖ von MF ja anders oder vielleicht duftet Iris und Iriswurzel ja auch unterschiedlich
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!