Bonjour Soni, comment vas-tu ??
Bonjour Soni, comment vas-tu ??
LG Flocke
@ papillon ich hatte in der Schule 5 Jahre lang französisch und war froh, als ich es abwählen konnte. Später hab ich dann nochmal zwei Kurse gemacht. Inzwischen war ich schon an paar mal in Frankreich und war doch ganz erstaunt was hängen geblieben ist. Hab zumindest meistens beim Essen keine bösen Überraschungen erlebt
Viele Grüsse Sonja
@ Moi, je va très bon. Merci, et toi?
Viele Grüsse Sonja
Keine Angst - ich bin nicht der Studienrat vom Dienst und werde auch künftig hier keine Fehler berichtigen (Eli, das war ne Ausnahme ).
weißischdoch
LG *eli*
@Soni, macht nix - meine eigene Tochter hat Französisch abgewählt! (Sie hatte natürlich nicht bei mir Unterricht!!!)
Man muss nicht alles lieben!
hallo breeZitat von Bree
auch wenn wir uns noch nicht kennen ( bin ja die letzten wochen nur ganz sporadisch bei CK unterwegs ) erstmal ein herzliches an dich auch wenn du keine NK nimmst
welche produkte nimmst du denn so wenn ich mal fragen darf *neugierigbin*
und danke für die info da kann man mal sehen - BD und MF aber besser so als anders ( ich meine in einem BD shop Lòreal oder sowas )
Bei uns in Belgien sprechen wir drei Sprachen. Deutsch, Französisch und Niederländisch. Französisch lernt man direkt ab dem 1. Schuljahr und bei uns ist auch jeder mindestens zweisprachig. Ich habe alle drei Landessprachen gelernt und dann noch Englisch. Ich liebe Sprachen, habe für Mathe und so nix übrig.....
LG Flocke
@ Papillon ich finde von der Sprachmelodie her gibt es keine schönere Sprache. Aber die Zeiten sind sehr schwierig und die Konjungation der Verben auch - so ging es zumindest mir.
Konte relativ gut die Gegenwart, das passé compose und das future simple. Alles andere war mir zu kompliziert.
Viele Grüsse Sonja
Salut mes amies!
Also mit russisch kann ich nicht, dienen nur mit französich und spanisch
Allerdings sind meine Sprachkenntnisse sehr eingerostet.
außer englisch und russisch kann ich noch platt schnacken. Zählt das auch
LG *eli*
Da kann ich nur sagen hätte man in Deutschland schon längst machen sollen.Zitat von Flocke
Viele Grüsse Sonja
@Flocke, du kleines Sprachgenie! Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine belgische Assistentin. Sie war total niedlich und brachte mir ein bisschen néerlandais bei.
Mathe hab ich in der Schule geliebt ...und Spoooort! Das hätt ich auch gern studiert, aber letztlich habe ich mich doch für die Sprachen entschieden, weil ich unbedingt zur Humboldt-Uni wollte! Da gabs Mathe/Sport nicht. Nur Ma/Ph oder Sp/Geo und das war nix für mich!
Ja, Bree, die Frage von Krischina bzw. Deine Antwort dazu interessiert mich auch. Welche Pflegeartikel bevorzugst Du?
ihr Lieben, schön, dass wir uns mal am Nachmittag treffen - vielleicht muss dann die ein oder andere nicht zur "NACHTmulle" mutieren
Lavendel , deine Nachricht von Betti hört sich sehr traurig an . Da ich annehme, dass Betti derzeit nicht mitlesen wird, meine Bitte an dich: Falls du mit Betti Kontakt hast, richte ihr bitte aus, dass ich ihr all meine Daumen und Zehen drücke, damit alles wieder ins Lot kommt! Das hat ja bisher hier sehr gut geholfen und ich hoffe ganz doll, dass es auch bei Betti so sein wird. Danke
Sophia solange nur deine Sprachkenntnisse eingerostet sind , die kann man wieder auf Vordermann bringen
Hallo Papillon!!!!!
Ich habe ganz vergessen, Dir auch für die schönen Pröbchen in dem Päckchen zu danken. T´schuldigung das hole ich hiermit nach.
Mimi, gern geschehen - doch bei den BJs geht kein Päckchen ohne Überraschung raus. Das find ich auch nettZitat von Mimilein
Mimilein, was macht denn euer Auto? Habt ihr euch inzwischen von dem Schreck des Unfalls erholt?
Eli, wo kommst Du denn ursprünglich aus dem Osten her? Übrigens beschäftigt sich meine Diplomarbeit mit ostdeutschen Frauen/Müttern
Geändert von Shea-Love (08.09.2006 um 18:06 Uhr)
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
@ Shea über was schreibst du deine Diplomarbeit? Hört sich nach Soziologie an. Hmm nicht schlecht - hätte wohl auch was gescheites lernen sollen.
@ Sophia spanisch kann ich nur ein paar Brocken. Reicht nicht mal richtig zum verständigen.
Viele Grüsse Sonja
Sonja ja ist auch Soziologie , ich schreibe darüber wie ostdeutsche Frauen, den Wertewandel in den Bereichen Familie und Beruf einschätzen/beurteilen, der durch die Wende ausgelöst wurde - dafür mache ich Interviews mit Frauen, die bereits zu DDR Zeiten Kinder hatten.
Liebe Grüße, Shea
Schwerin
LG *eli*
Shea, das ist ja ein geniales Thema. Die Ergebnisse dieser Umfragen würden mich auch interessieren (wobei ich eigentlich schon eine Vermutung habe).Zitat von Shea-Love
@ Shea das ist ja richtig spannend. Wieviele Frauen musst Du den da interviewen?
Viele Grüsse Sonja
ach du sch.......... wieder mal ne böse nachrichtZitat von Lavendel
BETTI also wie lavendel schon so treffend erwähnte : ich drücke auch alle daumen und die zehen noch dazu für dich und deine familie
Eli, dann könntest Du ja, wenn Du wieder mal in Schwerin bist, den von Bree erwähnten Laden besuchen
Schwerin soll eine sehr schöne Stadt sein, leider bin ich immer nur mit dem Zug durchgefahren und noch nie dort gewesen .
Liebe Grüße, Shea
Du aus Schwerin, Shea aus Erfurt. Mensch, Mädels warum habt ihr bloß diesen tollen Städten den Rücken gekehrt?Zitat von elilienh
In Schwerin haben wir ganz, ganz liebe Freunde
Danke Papillon, ja finde das Thema auch toll. Hab das Ganze ja nur als Kind miterlebt, daher interessiert mich, wie das damals so war.
Sonja, ich mache nur ca. 6-7 Interviews - aber die sind dann recht detailliert. Ist ja eine qualitative Studie, was sich bei einem so emotionalen und sensiblem Thema auch mehr anbietet.
Liebe Grüße, Shea
ich bin total mit mf eingedeckt!
ausserdem bin ich in der september/ oktober/ november und auch sezember spargruppe
Apropo: bin im nachhinein von den duschgelen etwas enttäuscht. mach die gar nicht mehr nehmen seit ich autumn's seifen habe
LG *eli*
Papillon, ich brauchte mal was Neues nach dem Abi, deshalb bin ich weggegangen. Vielleicht gehe ich später auch wieder zurück, mal sehen.
Liebe Grüße, Shea
Betti Ich wunsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!
schwerin ist schon ein knaller. aber was tut man nicht alles aus liebe. wohne seit 90 in hh
LG *eli*
@ Shea super spannend. Würde mich freuen, wenn ich das irgendwann mal lesen darf.
Viele Grüsse Sonja
mit Autumns Seifen kann einfach nix mithalten . Ich verschmähe auch meine Duschgele, die ich noch so stehen hab, aber was gibt es besseres als so ein flutschendes, duftendes Seifchen
Liebe Grüße, Shea
Eli Über autumns Seifen geht nichts! Nicht mal mehr mein Göga braucht jetzt die Duschgels auf!Zitat von elilienh
und... für alle die sich auskennen
was dem hamburger die alster ist dem schweriner der pfaffenteich
LG *eli*
Ja, Bree, es wäre schön, wenn wir mehr von der von dir benutzten Produktepalette erfahren dürfen.Zitat von Mimilein
Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)
Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)
Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)
Liebe Grüße übers Netz von Sofia
Damit kann ich was anfangenZitat von elilienh
Rosenrosa,
das ist lieb, dass Du nachfragst. Nun ich fahre seit ein paar Tagen einen Leihwagen, irgendwie so einen kleinen, flotten Flitzer, während meine demolierte Familienkutsche noch die nächsten 4 Tage in der Werkstatt haust.
Na, ja, nachdem uns zusätzlich zur Reparatur noch "angeboten" wurde, gleich auch die ASU und den TÜV durchzuführen, wird sich die Rechnung auf ca. 900,00 - 1.100,00 Euronen belaufen.
So mal eben schon ein blöder Kostenschock, aber unsere Heimwerkstatt ist nettweise immer seeehr langsam mit der Rechnung, , so dass uns die Bezahlung erst nächsten Monat so richtig treffen wird.
Mittlerweile necke ich meinen Göga hin und wieder damit, dass Frauen halt doch die besseren Autofahrer sind.
Shea, kann ich nachvollziehen. Ich wollte ja nach dem Abi auch unbedingt nach Berlin (und dahin ziehts mich mindestens einmal jährlich wieder ), aber danach musste ich wieder in meine gemiiiiiiitliche Heimat.Zitat von Shea-Love