Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 494 von 530 ErsteErste ... 394444474484492493494495496504514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.721 bis 19.760
    Cateline
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Sowas Blödes. Ich habe die Mail nicht bekommen, bin aber dankbar, dass ich hier informiert werde. Wie läuft das denn dann weiter, kann man auch per Post weiterhin bestellen? Ich habe kein Fax .... Den Online-Shop brauche ich im Prinzip nicht, obwohl es praktisch war, online bestellen zu können, aber ich kann das auch mit Papier machen - Hauptsache, ich komme an die Sachen weiterhin ran! Und ich denke doch, dass die Maienfelser weiterhin produzieren?

Ach, menno, ist das alles ärgerlich. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die Shopbetreiber plötzlich aufhören, wenn alles so gut lief ....

Cateline
    Besucher

Hab' extra nochmal nachgeschaut: nein, ich habe die Mail nicht bekommen. Wieso eigentlich nicht?! Bin ja schließlich auch Kundin dort gewesen.
    Und würde das gern auch bleiben.

Gottseidank habe ich auch den "Dicken" zuhause, sonst könnte ich mich gar nicht mehr informieren, welche Produkte es gibt, sobald der Shop abgeschaltet wird.

Im Moment bin ich ziemlich verärgert wegen diesem Herumgezicke bei den Maienfelsern und der Ungewissheit, was nun tatsächlich Sache ist und wie/ob es weitergeht. Sowas finde ich echt blöd für die Kunden. Aber ich liebe die Sachen und mag nicht auf etwas anderes, leichter Erhältliches umsteigen.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

ich habe die Mail auch nicht bekommen

Aber ich werde - so lange es noch geht - bald mal online eine "Bunkerbestellung" aufgeben. Da findet man mal etwas, was wirklich von der Pflege, der Philosophie und den Leuten her prima paßt --- und dann so etwas!

Den "Dicken" werde ich auch in Ehren halten und hoffen, daß es irgendwie auch ohne online einen Weg gibt, Informationen zu erhalten, wenn mal etwas Neues von den Maienfelsern kommt oder wenn sich (wieder) etwas ändern sollte...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Ich vermute mal, dass für die Maienfelser das Schließen des Shops ein ziemlicher Schlag ins Kontor ist und nicht von ihnen ausgegangen ist. Denn es dürfte für sie beinahe existenzbedrohend sein, wenn die Online-Bestellungen und damit auch die Präsenz im Netz wegfallen. Neue Kunden lassen sich so nicht mehr gewinnen, wie denn auch? Die Maienfelser sind ja sonst nirgends präsent, wie und wo sollen denn potentielle Neukunden von ihrem Angebot erfahren? Also bleibt nur der bisherige Kundenstamm und auch da wird der eine oder andere wegfallen, wenn er nicht mehr online bestellen kann. Insofern dürften die Maienfelser entweder versuchen (bzw. versuchen müssen), einen neuen eigenen Shop auf die Beine zu stellen, oder längerfristig werden sie in finanzielle Schwierigkeiten kommen. So sehe ich das jedenfalls.

Hallo Cateline,
    ich glaube, Du hast Recht
    Ich habe auch noch nirgendwo Werbung oder dergelichen gesehen - und ohne dieses Forum wäre ich möglicherweise nie auf die Maienfelser gestoßen. Sie werden in irgendeiner Form eine Online-Präsenz haben müssen, wenn sie nicht auf Dauer ohne Kunden dastehen wollen.
    Für mich ist auch ziemlich wichtig, daß ich meine Bestellungen online abwickeln kann - zu jeder Tages- und Nachtzeit, weil ich einfach weit vor und noch weit nach den regulären Geschäftszeiten arbeite.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Ich habe auch noch nirgendwo Werbung oder dergelichen gesehen - und ohne dieses Forum wäre ich möglicherweise nie auf die Maienfelser gestoßen. Sie werden in irgendeiner Form eine Online-Präsenz haben müssen, wenn sie nicht auf Dauer ohne Kunden dastehen wollen.
    Genau so ist es. Immerhin haben die Maienfelser ein halbes Dutzend und mehr Angestellte, die bezahlt werden wollen, und auch die Familie Lindenmann lebt davon. Klar, sie wollen bestimmt nicht groß expandieren und zig neue Kunden dazugewinnen, das ist gar nicht ihre Philosophie, aber ein bißchen was verkaufen müssen sie ja trotzdem regelmäßig, um die Firma am Laufen zu halten, und das würde nur als Geheimtip ohne online-Präsenz und mit brieflicher/telefonischer Bestellung wohl nicht gehen. Davon könnte man vielleicht als Einzelperson leben, aber nicht mit Familie und Angestellten.

Wir können mal gespannt sein, was sich die Maienfelser überlegen. Irgendwas müssen sie machen.

Cateline
    Besucher

Ich habe gerade mit den Maienfelsern telefoniert.
    Also: absolute Entwarnung! Sie produzieren weiter wie bisher, sie liefern weiterhin selbstverständlich aus, man kann per Brief, Fax, Email oder telefonisch bei ihnen bestellen.
    Zum Thema Shop wollen sie sich nicht äußern, die Mitarbeiterin sagte nur, es sei sehr enttäuschend für die Maienfelser, wie und was da gelaufen sei, und es sei nicht nur für die Kunden, sondern auch für sie schwierig, das Ganze jetzt irgendwie aufzufangen und sich umzuorientieren.

Ohne nun weiter darüber spekulieren zu wollen, aber offenbar hat man den Maienfelsern den Shop sozusagen hingeknallt, peng, ab jetzt ist Schluß. Warum auch immer.

Na ja. Hauptsache, die Maienfelser bleiben uns erhalten und das ist der Fall!

Mann, Mann, Mann, was hätte ich bloß ohne die Cremes und Lotionen und Shampoos und Düfte und Hydrolate gemacht .....

Puh, Du hast mir den Tag gerettet, Cateline! Ich muß auch gar keine Details zu den Vorfällen wissen; ich bin einfach nur froh, daß meine Quelle für anständige (im wahrsten Sinne des Wortes) Pflege nicht dicht macht.

Werde dennoch bestellen, so lange es den Shop noch gibt, denn online ist nunmal für mich am leichtesten

Forengöttin Avatar von lapis

Cateline, vielen Dank für die Mühe und für die Info.
    Okay, dann werde ich eben telefonisch bestellen - das hat ja schon mal hervorragend funktioniert.
    Ansonsten schließe ich mich Mähne an: Ich will gar nicht wissen, was da alles vorgefallen ist. Es muss wohl gravierend genug sein ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Lapis, kennst Du zufällig außer Minze und Frucht auch das Zahnpulver Zitrone? Deine "Gemüsebrühe-Impressionen" bei der Minze schrecken mich ein bißchen ab aber Zitrone wäre evtl. eine Alternative. Oder das Fruchtzeugs...

Lavendelblüte
    Besucher

Danke Cateline für die Info!!
    Für mich wird sich nicht viel ändern. Ich habe immer telefonisch bestellt.

Cateline
    Besucher

Lapis, kennst Du zufällig außer Minze und Frucht auch das Zahnpulver Zitrone? Deine "Gemüsebrühe-Impressionen" bei der Minze schrecken mich ein bißchen ab aber Zitrone wäre evtl. eine Alternative. Oder das Fruchtzeugs...
    Mähnenschaf, ich habe das Minze-Zahnpulver zuhause und hab' gestern mal dran gerochen. Nach Gemüsebrühe riecht es für meine Nase nicht unbedingt und ich rieche die Minze schon klar heraus, aber da sind noch eine Menge anderer kräutriger Duftbeiklänge, die ich nicht genau festmachen kann. Jedenfalls riecht das Pulver eindeutig nicht ausschließlich nach Minze. Wie es schmeckt, habe ich noch nicht getestet. Trau' mich nicht ....

Ich werde es wohl auf einen Selbstversuch ankommen lassen müssen - oder ich bestelle sicherheitshalber gleich die anderen Sorten.

Aber wenn es wirklich Anklänge an Gemüsebrühe hat, dann wäre es Geldverschwendung, denn Gemüsebrühe beim Zähneputzen mag ich nicht
    Geändert von Mähnenschaf (23.02.2011 um 11:57 Uhr)

Forengöttin Avatar von lapis

Minze ist wahrscheinlich echt was für Liebhaber, ich bin keiner. Und es riecht wirklich so wie meine Gewürz-Schublade (aber eure riechen möglicherweise ganz anders ). Das Fruchtpulver ist mild und leicht süß im Geschmack. Es ist auch heller und verfleckt die Zahnbürste nicht. Mein kleiner Sohn (6) liebt es und zieht es allen konventionellen Zahnpasten vor. Es ist auch SEINS und ich darf es nicht verwenden (oder nur heimlich). Ich nutze meistens das Zitronenpulver. Es schmeckt auch in erster Linie krautig, hat aber eine leichte zitrische Note. Für meine Geschmacksknospen ist es viel angenehmer als das Minzpulver. Gäbe es keine Alternative, hätte ich mich aber auch an Letzteres gewöhnen können ...
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Alles gebongt
    ...ich habe jetzt Zitrone und Frucht auf der Liste.

(Gemüsebrühe ... wäh!)

Fortgeschritten Avatar von Molly69
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe vor drei Wochen zum ersten Mal bei Maienfelser bestellt und dann ging plötzlich das Auf und Ab mit dem Onlineshop los. Jetzt muß ich mich erst von diesen Adrenalinschüben erholen . Zur Sicherheit habe ich schnell mal den Katalog bestellt, denn soviele Öle und Hydrolate in der Qualität waren für mich eine Offenbarung. Zur Not wird eben telefonisch oder per Fax bestellt. Ging ja vor den Internetzeiten auch. Glaube ich mich zu erinnern ...

Cateline
    Besucher

Alles gebongt
    ...ich habe jetzt Zitrone und Frucht auf der Liste
    Och Mähnenschaf, musst du jetzt das böse Wort "Liste" wieder erwähnen ....

Liste ist schlecht. Liste klingt nach Bestellen. Mein Konto sagt: NO!!!!!"

Ich will von keinen Listen was hören oder lesen. Bin ganz brav. Keine Seifen, keine Listen, keine Cremes, nichts, gar nichts, überhaupt nullkomma gar nichts .....

Lavendelblüte
    Besucher

Zitat Zitat von Molly69 Beitrag anzeigen
    Ich habe vor drei Wochen zum ersten Mal bei Maienfelser bestellt und dann ging plötzlich das Auf und Ab mit dem Onlineshop los. Jetzt muß ich mich erst von diesen Adrenalinschüben erholen . Zur Sicherheit habe ich schnell mal den Katalog bestellt, denn soviele Öle und Hydrolate in der Qualität waren für mich eine Offenbarung. Zur Not wird eben telefonisch oder per Fax bestellt. Ging ja vor den Internetzeiten auch. Glaube ich mich zu erinnern ... :-?

ja, ja, die gute alte Zeit. Und tatsächlich früher auch mal ohne Handy...........(hab bis heute keins)

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Lavendelblüte Beitrag anzeigen

ja, ja, die gute alte Zeit. Und tatsächlich früher auch mal ohne Handy...........(hab bis heute keins)

Ich habe ein Handy und es ist immer aus. Aber schön ist es, ein Klapphandy, war ein Weihnachtsgeschenk von Herrn Molly . Eben zu schön um benutzt zu werden.

Aber wieder zum Thema:

Im Moment benutze ich für mein Gesicht eine Mischung aus Hanföl und Holunderkernöl und (noch) das Sheawasser von MG (Auf Vorrat habe ich für demnächst das Lavendelhydrolat und das Kamillenhydrolat).
    Die Rötungen sind dadurch fast weg und auch das Hautbild wirkt feiner. Aber dafür spannt meine Haut und fühlt sich leicht trocken an. Ich vermute mal Feuchtigkeitsmangel.
    Eigentlich wollte ich keine Creme mehr benutzen, aber vielleicht sollte ich doch hin und wieder mal. Jetzt frage ich mich, welche von den Maienfelser Cremes am meisten Feuchtigkeit spendet.
    Oder hat jemand einen anderen Tip um die Hautfeuchtigkeit zu verbessern?

Meine Laune...
    Cheerful

Edit: @Lavendelblüte: Ich mag Deinen Katerspruch. Unser einer Kater war zu Beginn eine echte Kater-strophe, aber inzwischen ist er der sanfteste aller Kater.

Cateline
    Besucher

Jetzt frage ich mich, welche von den Maienfelser Cremes am meisten Feuchtigkeit spendet.
    Oder hat jemand einen anderen Tip um die Hautfeuchtigkeit zu verbessern?
    1. Aloe Vera Creme
    2. Morgentau

Die beiden spenden am meisten Feuchtigkeit, vor allem die Aloe Vera ist ein Traum in punkto Feuchtigkeit! Ich habe trockene, empfindliche Haut, und sie saugt die Aloe Vera auf, als hätte sie ihr Leben lang darauf gewartet.

Auch sehr feuchtigkeitsspendend sind meiner Erfahrung nach die Orangencreme (hat einen sehr angenehmen Duft) und die Lavendelcreme.
    Die Quitte ist auch gut, duftet aber für meine Nase unerträglich.

Was auch gut funktioniert: Hydrolat aufs Gesicht sprühen, ein paar Tropfen Gesichtsöl drüber geben und diese Emulsion vorsichtig verteilen. Zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit und sättigt die Haut.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wie schön Leute! Dieser Thread wird weiterleben!

Ich bin ja erstmal eingedeckt, aber von der Black Mud Maske darf bei der nächsten Bestellung schon wieder ein Tiegel mit - die ist sowas von super!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von rin-tin-tin

huhu Mädels

ich meld mich auch (endlich ) mal wieder.

Heute ist meine Mini-Bestellung von den Maienfelsern gekommen

- Augenfältchencreme nachdem die Creme hier soooo gute Resonaz bekommen hat
    - Lady´s Creme Probe muss ich unbedingt testen
    - Stiefmütterchencreme Probe macht mich auch neugierig

Ich weis - ist eine sehr bescheidene Bestellung gewesen, aber ich muss erst noch ein bisschen aufbrauchen, bevor ich richtig zuschlagen kann.
    Grüßle rin-tin-tin

Chilli, hattest Du nicht mal das Green Peel bestellt? *nachdenk* Wie sind denn Deine Erfahrungen damit bis jetzt? Hast Du Kumari auch ausprobiert?

...ich bereite mich irgendwie immer noch auf's Bunkern vor... merkt man das?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Mähnenschaf, beim Kumari wurde ich auch von Chilli angefixt - ein ganz tolles Produkt, das eine wunderbar glatte und weiche Haut macht!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Ja ich habe das Green Peel.
    Es ist sehr (!) zitronig und ich empfinde es auch als wirklich rauh/grob.
    Ich hab's zwar ein paar mal vooooorsichtig im Gesicht angewandt, aber das ist einfach too much - man muss zu arg aufpassen...
    Auf dem Körper in der Dusche ist es hingegen richtig klasse!
    Nach dem Duschen auf der nassen Haut auftragen, einmassieren und dann abduschen - gepeelt, frisch und wie eingeölt!

Kumari ist hingegen DAS Produkt für's Gesicht - ein eher "sandiges" Gefühl auf der Haut, peelt mega-sanft und der Duft ist spektakulär schön - ausgleichend und man fühlt sich irgendwie "ausbalanciert" hinterher.

Okay, dann wird es Kumari danke, Chilli

Ein bißchen Haut wollte ich ja noch behalten... und meine dusslige Haut ist seeehr empfindlich

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    1. Aloe Vera Creme
    2. Morgentau

Die beiden spenden am meisten Feuchtigkeit, vor allem die Aloe Vera ist ein Traum in punkto Feuchtigkeit! Ich habe trockene, empfindliche Haut, und sie saugt die Aloe Vera auf, als hätte sie ihr Leben lang darauf gewartet.

Auch sehr feuchtigkeitsspendend sind meiner Erfahrung nach die Orangencreme (hat einen sehr angenehmen Duft) und die Lavendelcreme.
    Die Quitte ist auch gut, duftet aber für meine Nase unerträglich.

Was auch gut funktioniert: Hydrolat aufs Gesicht sprühen, ein paar Tropfen Gesichtsöl drüber geben und diese Emulsion vorsichtig verteilen. Zieht gut ein, spendet Feuchtigkeit und sättigt die Haut.
    Vielen Dank Cateline . Ich denke, ich werde mir Proben von der Aloe Vera Creme, der Morgentau und der Lavendel holen.

Wie riecht denn die Quitte? Bin jetzt neugierig.

Die Peelings klingen auch gut. Werde ich mir gleich mal näher ansehen.

Cateline
    Besucher

Vielen Dank Cateline . Ich denke, ich werde mir Proben von der Aloe Vera Creme, der Morgentau und der Lavendel holen.

Wie riecht denn die Quitte? Bin jetzt neugierig.

Die Peelings klingen auch gut. Werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Gern geschehen.
    Wie die Quitte riecht, kann ich nicht beschreiben. Einfach abgrundtief "bäh" für meine Nase. Normalerweise bin ich nicht so empfindlich auf Naturdüfte, mag auch Kräuter etc., aber den Duft der Quittencreme habe ich nicht ertragen - irgendwie faulig-süßlich mit zitronigem Beiklang. Sorry, aber für mich war es kein Duft, sondern Gestank. Sie war aber weder gekippt noch über dem Haltbarkeitsdatum, also es ist offenbar rein eine Abneigung meiner Nase gegen diesen Duft. Vielleicht riecht die Creme für andere super gut.

Meine Laune...
    Cheerful

Faulig-süßlich??? Schade, ich mag nämlich Quittenmarmelade total gern. Naja, drei Probecremes reichen ja auch erstmal.

Cateline
    Besucher

Molly, bestell dir doch mal ein Probedöschen. Kostet ja nicht viel. Möglicherweise riecht die Creme für dich ganz anders. Von der Wirkung her soll sie sehr feuchtigkeitsspendend sein.

Ich werde meinen Deo-Roller jetzt entsorgen. :leiderja:
    Heute habe ich ihn nochmal getestet - letzte Chance sozusagen - und ich habe langsam wirklich das Gefühl, mit dem Deoroller kommt eher Geruch auf als ohne...

Die letzte Zeit benutzte ich meist ein Trockendeo von Lush, das war absolut prima - oder Deopuder (auch Lush) - und dabei bleib ich dann wohl.

Wie gehts euch mit den Maienfelser-Deo-Rollern?

Forenkönigin

Ich hab den Herbal Deo-Roller und bin ganz zufrieden. Selbst heute nach Arbeit und Putzmarathon zu Hause müffelt nix. Das Einzige was mich ein bißchen stört ist, dass er etwas klebt, wenn man zuviel erwischt.

Hmmmm....
    Dabei bin ich nicht so der mega Schwitzer, aber ich trage auch ab und an mal Synthetik und das muss ein Deo abkönnen - Maienfelser kann es bei mir nicht.
    Mein Freund meint zwar immer, ich spinne - denn wenn ich meine Nase unter die Achseln stecke und dann was erschnüffel, heisst das für mich "Deo versagt"
    Auch wenn er meint, du riechst doch toll - ich erspüre auch den kleinsten Hauch...

Ich habe mal den Maienfelser Deo-Roller "Tropical" verwendet. Aber der riecht... merkwürdig, um es vorsichtig zu formulieren. Und wirklich etwas gegen Geruchsbildung ist das nicht
    Außerdem vermischt sich der Geruch des Deorollers mit meinem "Eigengeruch" (ich meine jetzt nicht ungewaschen) zu einem eigentümlichen Odeur, das in meinen Augen weit davon entfernt ist, öffentlichkeitstauglich zu sein.

Was bei mir gut funktioniert, ist der Speick-Deostick oder auch das Sprühzeug "Wasserlilie" von CD. Ach ja: im Sommer verwende ich auch gerne mal einen Deokristall, die Sorte, die man naß machen muß und die nach nichts riechen.

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ich muss mich schon wieder an eine neue Charge gewöhnen.
    Nachdem ja schon Cistrose nicht mehr so wunderbar balsamisch und rund duftet, hat auch das Brahmikrauthydrolat einen neuen Geruch.
    Ich habe gestern das Fläschchen geöffnet und mich schon auf ein rauchiges Lagerfeuer gefreut. Stattdessen bekam ich - Gurkendoktor. Kennt ihr dieses Gewürz, dass man zum Gurkeneinlegen braucht? Wahrscheinlich könnte ich das Brahmikraut zweckentfremden. Ich werde mich hoffentlich gewöhnen ...
    Ich hatte mir diesmal das Cistrosenhydrolat mitbestellt, da hier so davon geschwärmt wurde und finde es ziemlich herb-krautig.
    Hatte mich schon gewundert, daß es so toll beschrieben wird, aber nach dem Post von Lapis ist mir klar, daß der Duft diesmal ein anderer ist.

Lavendelblüte
    Besucher

deotechnisch vertraue ich voll und ganz auf Frederic Haldimann
    Leider verkauft er nicht mehr bei HSE24, aber ich habe gaaaaaaanz viel gebunkert!!! Die liebsten Deos sind für mich Rose, Plaisir (Ylang Ylang), Frederic (Iriswurzel), Madame (Jasmin) und The Blanc!!!!!!!!

Es gibt hier auch einen Fred, aber es wird halt nicht mehr so viel geschrieben wie früher.............

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich habe mal den Maienfelser Deo-Roller "Tropical" verwendet. Aber der riecht... merkwürdig, um es vorsichtig zu formulieren. Und wirklich etwas gegen Geruchsbildung ist das nicht
    Außerdem vermischt sich der Geruch des Deorollers mit meinem "Eigengeruch" (ich meine jetzt nicht ungewaschen) zu einem eigentümlichen Odeur, das in meinen Augen weit davon entfernt ist, öffentlichkeitstauglich zu sein.

Was bei mir gut funktioniert, ist der Speick-Deostick oder auch das Sprühzeug "Wasserlilie" von CD. Ach ja: im Sommer verwende ich auch gerne mal einen Deokristall, die Sorte, die man naß machen muß und die nach nichts riechen.

Der ist auch mein absoluter Favorit!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Molly, bestell dir doch mal ein Probedöschen. Kostet ja nicht viel. Möglicherweise riecht die Creme für dich ganz anders. Von der Wirkung her soll sie sehr feuchtigkeitsspendend sein.
    Hm ja, vielleicht sollte ich der Quitte eine Chance geben. Und die Liste wächst und wächst ...

Für mich riecht die Quitte gar nicht so unangenehm

Aber ich bin auch so der absolute Quittenfan. Meine Eltern haben einen Baum und jedes Jahr werde ich aktiv und es gibt Quitte als Kompott, Gelee, Quittenbrot, Quittencreme, Quittenlikör ...

An der Creme hätte ich gar nicht vorbeigehen können. Sie riecht zwar nicht sooo intensiv wie die echte Frucht, aber ich mag sie. Sie spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein, das mag ich besonders. Momentan verwende ich sie für rauhe Ellenbogen bei mir und für trockene Stellen auf der Haut meiner Kinder.