Hallo, Ihr Lieben.
@Sophia, mit der Wohnung wirds schon klappen, du Glückskind
@Rosa Schwämmchen sind schon in Benutzung und funktionieren prima.
@Bummi, hab ich doch gewusst, dass alles gut geht mit der OP.
Hallo, Ihr Lieben.
@Sophia, mit der Wohnung wirds schon klappen, du Glückskind
@Rosa Schwämmchen sind schon in Benutzung und funktionieren prima.
@Bummi, hab ich doch gewusst, dass alles gut geht mit der OP.
Papillon , das freut mich sehr
So, an alle Knittertüten und die, die es nicht werden wollen : Die Augenmaske mit der Stiefmütterchencreme ist der absolute - Ruby , danke für diesen einfach nur genialen Tipp! Ich denke, dass diese Kombination Hydrolat und Jojobaöl dafür verantwortlich ist, dass einige kleine Trockenheitsfältchen wirklich total verschwunden sind. Nun werde ich mal testen, ob das mit anderen MF Cremes auch so gut funktioniert.
Sophia , du hast ja offensichtlich auch gute Erfolge mit der Rosencreme diesbezüglich. Fältchen hast du ja sicher noch keine, aber Vorbeugung ist immer das beste Mittel
Rosa, du kannst mich doch jetzt nicht schon wieder mit der Stiefmütterchencreme anfixen. Ich muss doch erstmal die anderen Cremes testen.CdP ist nach wie vor genial.
Hach da freu ich mich aber.....und "Knittertüten" wird sofocht aus
dem Vokabular gestrichen...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Danke papillon
Rosa Das ist ja super MF Cremes sind richtige Multitalente
Die Rosencreme ist spitze, wenn meine Haut ganz trocken wir und schuppt.
Fältchen habe ich zum Glück noch nicht, aber Vorbeugung ist mir schon wichtig, d.h ich möchte einfach jetzt schon die richtige Pflege verwenden und mich nicht mit Paraffinen etc. zukleistern.
Geändert von Sophia (18.09.2006 um 00:15 Uhr)
Sophia
Rubi genau, künftig wird es keine Knittertüten mehr geben
Papillon , ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit einigen anderen MF-Cremes funktioniert, ich tippe da mal auf Orange und Sanddorn, die ja ebenfalls Jojobaöl enthalten. Wobei die Stiefmütterchencreme natürlich auch eine sehr beruhigende Wirkung auf die Haut hat.
Ja, Rosa, diese Cremes hab ich auch nicht, aber ich stelle mich gern als Testperson für andere Cremes zur Verfügung (Siehe CK-Thread)Zitat von Rosenrosa
Ja, Papillon, ich hab's gelesen
hallo all ihr lieben da draußen,
bin auch bekennende nicht-knitterfalten-wollende: alsooooooo, meint ihr, die stiefmütterchencreme ist für die augenpartie besser als die augencreme von MF??
habe übrigens gestern nicht wiederstehen können, und doch abends zwei meiner neuen MF-produkte probiert: hamameliswasser und neutralcreme, schön zu einer lotion vermischt (danke krischina )
kann aber noch nichts genaues sagen, da ich jetzt wieder so genau auf mögliche wiederkehrende symptome meiner hautreizung auf den wangen warte, dass ich mir dann immer einbilde, wuuups, ist diese creme jetzt gut oder nicht..........??? dieses genaue beobachten macht natürlich meine haut ebenso nervös wie mich selbst, und ist daher gar nicht gut.
was waren das früher für zeiten, als ich mir noch raufschmieren konnte, was ich wollte, und gut wars.
was war es da auf der alm fein, hatte gar keinen spiegel zum ständigen ängstlichen kontrollieren, und wie ging es meiner haut da gut...
Unforgettable Echo
Ja das stimmt, die Stiefmütterchencreme wirkt beruhigend. Ich habe sie eingentlich für meinen kleinen Sohn (10) gekauft, der von Geburt an Neurodermitis hat. Ist aber nicht tragisch, denn er hatte mit 3 Wochen, frisch aus dem Krankenhaus seinen ersten und letzten Schub. Ich hab ihn nämlich damals fröhlich mit den vom KH mitgegebenen feinen "Penaten"sachen gebadet. Seitdem pass ICH auf ihn auf.
Er badet nur mit weenig NK Badezusatz und kriegt ab und zu (Sonne/Wind/Eis)
eine Creme ins Gesicht. Da ist die Stiefmütterchen wunderbar...hab zum ersten Mal das Gefühl die Haut nimmt das auf.
Vorher hatte ich die grüne Hautcreme von Weleda. Auch gut vom Schutz aber immer so ein Gezerre beim Auftragen. Tja, und da ichs nicht ertragen kann wenn Kosmetik nicht auch für mich ist hab ich sie fürs Dekolletée genommen und nun für die Augen...Fortsetzung folgt...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Aphrodite , ich denke, für eine Maske, mit der man der Haut so einen richtigen Fett- und Feuchtigkeitsschub geben möchte, eignet sich wohl tatsächlich eine jojobaölhaltige Creme besser , da diese leicht wachsartige Schicht die Feuchtigkeit ja in der Haut festhält. Was gerade bei der Augenpartie ja mit zunehmendem Alter ein Problem wird . Ich drücke dir die , dass du mit dem Hydrolat und der Neutralcreme einen guten Anfang gemacht hast und es zu keinen Hautreizungen kommen wird.
Rubi , wie gut, dass DU seit dem Penatenbad auf dein Söhnchen aufpasst und es ihm damit offensichtlich auch sehr gut geht . Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, die richtige Pflege gefunden zu haben
Geändert von Rosenrosa (17.09.2006 um 14:37 Uhr)
rosenrosa,
danke dir für deine unterstützenden worte werde natürlich weiter berichten, wie ich es vertrage.
Unforgettable Echo
Hallo Mädels,
zum glück habt ihr nicht sooo viel geschrieben, hatte nämlcih ein Freiluftwochenende.
Gestern bei Bekannten, die haben einen kleinen Teich im Wald, abends dann rostern und Feuer.
Heute große Radtour und jetzt noch Henna auf dem Kopf...
Danke für den stiefmütterchentipp....vlt. funzt es ja....
@Aphrodite....bitte die kräuterlotion zum Abschminken bald testen
@ Sophia...du kriegst die Wohnung bestimmt....bist doch `ne ganz Liebe....
LG
Meryl
@an alle, die ich vergessen habe...
@bummi....freut mich, daß deine OP so gut verlaufen ist...
ihr Lieben, melde mich aus Berlin zurück!
Also, ich kann nur sagen Berlin ist eine faszinierende Stadt. Und hat auch beautytechnisch einiges zu bieten
Hier war ja gar nicht soooo viel los in der letzten Woche . Hatte schon befürchtet gar nicht mehr mit dem Lesen nachzukommen. Aber ihr wart sehr rücksichtsvoll (trotzdem habe ich die Post's nur überflogen )
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
Betti, das sind ja mal gute Nachrichten und ich hoffe Dein Papa ist weiterhin auf dem Weg der Besserung. Und ich glaube auch, das er eure Anwesenheit und eure Liebe spürt!Zitat von bettiblue
Bummi, schön das Du das Schlimmste überstanden hast. Jetzt mußt Du nur Geduld haben, damit die Hand in Ruhe heilen kann
Na, dann habe ich ja heute morgen absolut richtig bei MF bestellt.Zitat von Rosenrosa
1 Hamameliswasser
1 Lindenblütenwasser
1 Salbeiblütenwasser
1 Walking-Fußpflegecreme
1 Augenfältchencreme
1 Creme de Provence Probierdöschen
1 Stiefmütterchencreme Probierdöschen
soweit bin ich leider noch nicht da hätte ich dann wohl doch gleich den großen Tiegel bestellen sollenZitat von Rubinia
keiner da heute Schade!
Meryl
Vielen Danke, du bist so lieb
Spika
Willkommen zurück.
Tolle Sachen hast du dir bestellt.
Spika, da hattest du mit deiner Bestellliste ja wirklich einen guten Riecher . Deine Meinung zur Fußcreme würde mich auch noch interessieren, es gab ja schon die ein oder andere sehr positive Stimme hierfür. Ja, Berlin ist immer eine Reise wert - hast du denn beautytechnisch "zugeschlagen"?
Meryl , auch für dich einen - und die Sache mit der Stiefmütterchencreme wird auch bei dir ganz sicher funktionieren!
Spika ...Danke !!!Zitat von Spika
Rosa die Fußcreme ist für mich ein Ich möchte sie nicht mehr hergeben. Sie riecht sehr krautig, aber ich kann leider nicht sagen nach was Wenn Du magst füll' ich Dir was ab!Zitat von Rosenrosa
Mein Kaufrausch in Berlin hat sich in Grenzen gehalten, da ich ja jetzt verstärkt auf Incis achte und auch auf die CV Homepage warte. Da habe ich eine sehr lange Wunschliste.
Gekauft wurden nur das L´Occitane EDT Eau d´Iparie und das L´Occitane EDT Ambre. Und diese beiden Düfte sind einfach Ich wollte mir noch Seifen bei Lush anschauen, aber als ich nur im Eingangsbereich stand, hatte ich schon das Gefühl von dem Geruch erschlagen zu werden. Da bleibe ich doch lieber bei Autumnjoy's Seifen Und der "Gründe Erde" Shop hatte leider noch geschlossen als wir da waren
Spika, ich war auch ganz aufgeregt bei Lush gewesen, war dann auch total enttäuscht, die Düfte fand ich ganz extrem und künstlich
Maike künstlich trifft es sehr gutZitat von Maike70
@ meryl
großes indianerehrenwort, ich teste die kräuterlotion in bälde
hatte sie heute morgen schon in der hand, aber dann dachte ich mir, hab erst gestern mit der neutralcreme und dem hamamelishydrolat angefangen, lieber vorsichtig und nicht zu viel neues auf einmal, um meine wängelchen nicht wieder zu erzürnen.
aber bald................
Unforgettable Echo
Zitat von Spika
@Sophia
Du, ich hab mal in deinem Steckbreif gelesen das du auch im November Geburtstag hast. Einen Tag vor mir . Bist also auch ein Skorpiönchen!
Jetzt weiß ich auch warum du den Herbst so liebst!
LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
__________________________________________________ ____
FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.
Lillyfee Das ist ja lustig Wir sind also beide Novemberkinder
Wahrscheinlich mag ich wirklich deshalb den Herbst so gern. Ich den Herbst und den Frühling, den Sommer und den Winter mag ich gar nicht
Ich habe dir noch gar nicht zur Beförderung Gratuliert
Herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Spika
Guten Morgen, ihr Lieben
Spika , du bist also auch von der Fußcreme so begeistert, das lese ich gern . Es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du mir etwas abfüllen möchtest, aber ich vertraue auf deine und die vielen anderen tollen Schilderungen und werde sie bei meiner nächsten Bestellung (wann immer die sein mag ) mitbestellen. Aber ganz lieben Dank für dein Angebot
Tja, man geht wirklich mit ganz anderen Augen durch die Geschäfte, wenn man NK und handgesiedete Seifen benutzt. Die meisten Produkte fallen schon von vornherein durch das Raster, aber das ist gut so Schont den Geldbeutel und schützt vor Enttäuschungen
@Maike , als ich das erste (und einzige) Mal in einem Lush-Geschäft war, bin ich gleich rückwärts wieder rausgegangen- so erschlagen war ich von der Duftwolke.Obwohl ich mich damals noch nicht so intensiv mit Incis und dergleichen beschäftigt habe, war mir klar das ich sowas nicht an meine Haut lasse!Zitat von Maike70
Hallo ihr Lieben
hab jetzt nur kurz überlesen, aber was musste ich da erfahren. Rosa, Dich hat eine Wespe in die Hand gestochen Aber es hat mich auch beruhigt zu erfahren, dass sie schon wieder abgeschwollen ist. Dennoch von mir auch weiterhin noch ganz liebe Besserung
So, dann muss ich später noch alles nachlesen gehen
Mein WE war übrigens klasse. Ich war überrascht, wie spannend das Hockey-Finale war. Und obwohl ich ja kein Hockey-Fan bin, hat es mich da im Stadion richtig mitgerissen. Und die Fahrt hat sich ja auch insofern gelohnt, dass die deutsche Nationalmannschaft Weltmeister geworden ist
Und noch eine Neuigkeit hab ich. Ich hab meinen Freund am WE ertappt, wie er seinem Zwillingsbruder von den Seifen vorgeschwärmt hat. Ich dachte erst ich hör nicht recht, aber er meinte, dass seine Haut überhaupt nicht mehr so trocken wäre seit er Autumns Seifen nehmen würde und überhaupt hat er von den Seifen total geschwärmt und dann hat er mich sogar dort noch gefragt, ob er meine Seife zum Duschen nehmen könnte (obwohl da 4 Duschgele in der Dusche rumstanden ). Wer hätte das gedacht
Hat sich denn eigentlich Katja gemeldet?
Liebe Grüße, Shea
Autumn's Seifen machen das Leben schöner!
@Shea schön, dass du wieder da bist! Und, dass dein Mann zum Seifenjunky geworden ist, find ich ja zum Wie war das doch: jahrelanger Einfluss hinterlässt seine Spuren!
Von Katja fehlt jegliche Spur, aber Daggi ist wieder aufgetaucht!
Muss jetzt wieder zu meine Pink-Sugar-Tierchen (hatte nur eine Freistunde).Melde mich sicher heute nochmal.Ich schulde dir ja auch noch ein Bildchen (Lavendel hats gestern schon bekommen).
Einen schönen Tag noch für alle!
Au ja ein Bildchen ... dann viel Spaß mit deinen Pink-Sugar-Tierchen und es freut mich, dass Daggi wieder da ist.
Ja ja, meine Männe ist wie Wachs in meinen Händen ... jedenfalls manchmal
Liebe Grüße, Shea
Shea , danke für deine lieben Besserungswünsche . Schön, dass dir das Hockey-Wochenende doch noch gefallen hat, einen Ausschnitt aus dem Weltmeisterschaftsspiel habe ich am Abend noch gesehen. Das ist ja total süß, dass dein Männe seinem Bruder von den Seifen vorschwärmt , da hast du wirklich gute Überzeugungsarbeit geleistet . Bei uns wird die "normale" Handseife (und das ist auch keine schlechte ) auch gar nicht mehr angerührt, alle greifen zur Ziegenmilchseife und haben Samtpfötchen
Von Katja habe ich leider nichts gehört - sie hat sicher mit dem Forum abgeschlossen. Bleibt zu hoffen, dass es ihr gutgeht.
Daggi hatte einen Thread eröffnet (der zwischenzeitlich wieder geschlossen ist), hier kannst du nachlesen, falls du möchtest.Zitat von Shea-Love
Dass ein Mann hin und wieder wie Wachs in den Händen ist, ist schon eine feine Sache .
Guten Morgen!
Shea Schön, dass du wieder da bist.
Ich gratuliere dir zur erfolgreichen Seifen-Mission
Rosa Ich hoffe, deiner Hand geht es schon besser. Ein Wespenstich ist wirklich sher unangenehm
Papillon Lass dich nicht von den Pink-Sugar-Tierchen ärgern
Ja, danke, liebe Sophia , fast wieder alles im Lot.
Das freut mich zu hören Die Wespenzeit ist ja auch zum Glück bald vorbei
Rosa, Danke für die Info mit Daggi, hab den Thread gerade eben nachgelesen und weiß garnicht, was ich sagen soll.
Sophia , hat sich der Vermieter schon gemeldet?
Röschen , wahrscheinlich hast Du Recht mit Katja. Bleibt zu hoffen, dass es ihr gut geht.
Liebe Grüße, Shea