Ich bin immer noch unentschlossen, welches Hydrolat ich für meine Kopfhaut bestellen soll. Es sollte gegen schnelles Nachfetten und Schuppenbildung wirken. Gibt aber viele, die gut klingen...
Ich bin immer noch unentschlossen, welches Hydrolat ich für meine Kopfhaut bestellen soll. Es sollte gegen schnelles Nachfetten und Schuppenbildung wirken. Gibt aber viele, die gut klingen...
Ich werde mich jetzt gut gepflegt mit Brokkolisamenöl und Weihrauch-Hydro. in meine Kemenate begeben.
Sakura_Dust erzähle doch mal wenn du das Holunderhydro. zu hause hast, wie der Duft ist/gefällt!
Na klar;)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich weis nicht ...Irgendwann werden sie es bestimmt wieder vorrätig haben.Hätte ich vielleicht mal schreiben sollen,dass sie mir ne Mail schicken wenn es wieder verfügbar ist.
Ich hatte auch mal ein Päckchen völlig rampuniert erst nach Wochen bekommen.
Der Karton war zerdrückt ..eingerissen und halbherzig zusammen geklebt.
War auch noch ein Aufkleber drauf.Da stand "geöffnet wegen Identitäts bla bla irgendwas" Der Absender hat nämlich die halbe Adresse vergessen anzugeben.
Das Schwarze Johannisbeerwasser wird ca. Anfang Juni 2011 wieder lieferbar sein.
Danke Sakura_Dust, dann kann ich ja noch verschnaufen, das Johannisbeerwasser möchte ich auch mal versuchen.
Hab´gestern mal das Edle Gesichtsöl probiert, ist auch nicht schlecht.
Meine Haut kommt nun auch zur Ruhe, die Poren verfeinern sich, das Hautbild sieht besser aus, bin sehr zufrieden! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber die Augencreme ist der Hit, mittlerweile kommt die auch auf die Lippen. Bis dahin...
Mein Päckchen ist da
Und die Lavendel Lotion (Spray) musste ich gleich testen...und die riecht soooo toll lavendelig und macht schön zarte Haut
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Freue mich mal mit dir mit Bellemorte
Dieses lavendelige Spray ist notiert! Wird beim nächsten Mal probiert!
Bis dahin...
Wo gerade von Lavendel die Rede ist....
Ich werde mir glaube ich das Lavendelhydrolat holen, das ist nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen wirksam gegen Pilze (http://www.incantator.de/lavendeloel...-erkenntnisse/) und oft werden Schuppen ja dadurch verursacht. Und wenn es als Anti-Schuppen-Haarwasser doch nix ist, nehme ich es halt als Raumspray, Lavendel ist eh der beste Duft
Oh ja...ich Lavendel. Und als ich das mit den 12 verschiedenen Lavendeldüften im Testpack gelesen habe...hat sofort der Bestellfinger gezuckt
Ich habe auf der Maienfelser Seite gelesen, dass sie im Juni ein Seminar anbieten (Dufterlebnistag). War da jemand schon mal seit 2006 und kann berichten? Das würde mich ja wirklich mal interessieren!
Bin noch so wach!
Nein claudiasandra sorry! Kann dir dazu nichts sagen, bin noch nicht solange dabei, aber wäre schon interessant mal zuhören, wie so ein Dufterlebnistag abläuft!
Muss mal was zum Osmanthusblütenwasser sagen! Ist vom Duft her so ganz anders, als ich es gewohnt bin. Der Duft ist zwar floral, aber ganz fein und die Aromen von grünem Tee, kommen deutlich hervor. Mehr frischer grüner Tee Duft , kann es nicht anders erklären. Also, im Sommer gut gekühlt aus dem Kühli, ist das bestimmt ein Frische-Kick! Wird wenn alle nachgeordert! Wenn das so weitergeht, kann ich bald ne Hydro-Bar eröffnen, denn was ihr hier so schreibt: Holunder, Lavendel, Orange, Patschuli und mehr, hört sich verlockend an!
So, jetzt putzen und ab in die Heia... Gute Nacht!
Mich juckts ja wirklich in den Fingern mir das mal anzuschauen und anzuhören. Ich habe mir zwar eine Menge Wissen angelesen, aber erzählt hat mir jetzt persönlich noch niemand was. Und wenn da noch mehr Leute sind, die begeistert sind, kann man sich bestimmt prima austauschen.
Das ist halt was anderes als die Reaktionen in meiner nahen Umgebung:
Hydrolat was ist das?
Waaaas? 10€ für 10ml Öl???
Kenn ich, riecht gut ...
Hm..., vielleicht sollte man noch mal genau darüber nachdenken!
Lust hätte ich auch! Ob es allerdings meine Zeit zulassen würde... Hm...
Trotzdem, täte mich schon interessieren!
Dufterlebnistag klingt toll ...aber is elendsweit weg und im juni krieg ich nicht frei
Hmm da hast du vielleicht Recht. Fürs Gesicht kann ich es aber nicht nehmen, ich nehme nur so doofe Apo-Kosmetik weil meine Haut nur so neutral wie möglich verträgt (hab schon seit Jahren Hautprobleme). Aber ich hoffe ja primär eh, dass es für die Kopfhaut gut ist.
Von dem Dufterlebnistag habe ich auch gerade gelesen ... WOW!
Das juckt mich ja schon!
Wenn du hingehst unbedingt berichten!
Bei mir zieht ja noch nicht mal das weit weg Argument, dann geh ich noch meinen Paps besuchen und gut ist, das liegt fast schon auf dem Weg...
Was muss es aber diese Nk Hersteller auch in riesiger Menge in Schwaben geben ...
@ SweetClover: Kannst du evtl. die Verträglichkeit in der Armbeuge testen? Oder ist es wirklich nur das Gesicht, wo die Haut zickt? Lavendel an sich ist ein sehr mildes ÄÖ bei dem ausdrücklich drauf hingewiesen wird, dass es eines der wenigen Öle ist, die pur nicht per se irritierend wirken. Pur würde ich es mir jetzt auch nicht ins Gesicht machen, aber Hydrolat geht 1A. Sogar auf meiner POD Region oder Johanniskraut. Das ist so etwas, das mir spontan bei Zickenhaut einfällt. Riecht zwar nicht soo toll, aber es ist ok und beruhigt total (nicht mich, sondern die Haut ).
Hab heute das Duftholzwasser Palo Santo zum beduften des frisch bezogenen Bettes benutzt...das schnuppert sooo lecker holzig, balsamisch und nach Kokos und Vanille
... und am 15.07.2011 gibt es noch ein Seminar!
Weiß noch nicht, ob ich es bis Juni schaffe, aber bis Juli ist noch eine Weile Zeit, zum Organisieren und und und... Mich reizt das sehr und ich versuche dabei zu sein, um einen Einblick in die Maienfelser Duftwelt zu bekommen!
Hab´auch noch nie Holunderblütensekt getrunken
Bellemorte höre bitte auf... Du machst Appetit und wie
Bis dahin...
Geändert von Hokobu (08.05.2011 um 02:39 Uhr) Grund: Hatte was vergessen!
So n' Mist!
Jetzt seh ich erst, dass es ja Freitage sind!
Müsst ich ja mind. einen Tag Urlaub nehmen - das ist ja blöd.
Ich dachte das wären Samstage (automatisch *g*) - also, an Freitagen passe ich - sehr schade ...
Ich glaube, ich kann mir das nicht leisten, zu den 95 Euro kommen ja noch Kosten, um hin-und wieder zurückzukommen (was ich eh noch rausfinden müsste ) Aber schade, dass wäre sicher was Schönes.
Eben drum Chilli-Sister, es sind die Freitage die nerven, da muss ich noch arbeiten, deshalb will das Ganze auch gut überlegt sein. Aber Juli könnte klappen *hoff* Würde mir Leid tun, solltest du nicht auch hinfahren können.
Vielleicht hast ja noch ne Möglichkeit und kannst doch noch dabei sein *hoff* für dich!
Mein Mann würde mitkommen wollen aber dann würden wir aus diesem Trip einen kurzen Urlaub machen, die Gegend ist ja zauberhaft, da lohnen sich dann einige Tage! Aber das Seminar besuche ich alleine
Bis dahin...
SweetClover! Vielleicht kannst ja auch einen kurzen Urlaub daraus machen, vielleicht klappt es ja auch bei dir?
Ich hoffe ja auch noch, dass ich überhaupt Urlaub bekomme in dieser Zeit?
Na ja, Daumen drücken für alle
Reizen würde mich das ja auch ...
Ja Bellemorte das wäre was!
Na ja, mal Abwarten und bis dahin... Gutes Nächtle
Bei mir kreist das Gedankenkarussel auch die ganze Zeit...Juli sind Ferien aber is so verdammt weit und ich müsst allein fahren, mein Schatz hat nur komisch geschaut, als ich das mal in den Raum gestellt hab. Etwa so:
Ich denke das ist Sekt mit Hollerblütensirup? Gabs erst Sonntag auf der Kommunion meiner kleinen Cousine. Echt lecker das Zeug !
Ich habe jetzt beschlossen, dass ich den Juni fahre, falls mir niemand noch nen Strich durch die Rechnung macht. Ich brauche mal ein bisschen geistigen Ausgleich zum Papierkrieg im Büro ...
Sekt mit HolunderSirup?...Ich bin dabei
Ich werde mir morgen Holunderblütensirup kaufen!
Hab mir grade noch eine kleine "Einnebelung" mit dem Patchoulihydrolat gegönnt.
Huhu...
Patchoulihydro. will ich mir auch noch zulegen immer diese Anfixerei!
Habe mir vorhin, mein Osmanthusblütenwasser vorgenommen
und einige wenige Tröpfchen Osmanthus Abs. 5% dazugegeben und... WOW... Super schön, habe eben mein Bett besprüht und meine Haare aufgefrischt.
Hallo, ihr Lieben,
ich hätte mal eine Frage zu den Cremes.
Welche eignet sich denn gut als Nachtcreme?
Liebe Grüsse
So! Klotzen - nicht kleckern! Ich habe mir jetzt mein heißgeliebtes Cistrosenhydrolat gleich in der Literpulle bestellt. Dann kostet es nur die Hälfte. Und weil ich so unheimlich gespart habe, habe ich mir auch noch die Düfte der Bibel gegönnt.
Der Onlineshop will mich übrigens nicht mehr. Meine alten Date frisst er nicht und damit ich einen vergnüglichen Abend habe, lässt er mich einen Sicherheitscode nach dem anderen abtippen ... gut, dass es das Telefon gibt.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Huhu Lapis
bitte berichten.
Ich mußte mich auch ganz neu anmelden.