Huhu..., Bellemorte!
Au ja, berichte mal bitte! Organza ist ja auch ein guter Duftträger!
Huhu..., Bellemorte!
Au ja, berichte mal bitte! Organza ist ja auch ein guter Duftträger!
Belle,
hast du den Katalog?
Wenn ja, auf welcher Seite steht das denn ????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Seite 635
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Hab es gefunden - danke @Belle!
Mein Gundermann ist bald leer - was nehm ich dann aus meinem Fundus?
Pappelknospe oder Patchouli?
Patch?
Wie is das...eher mild oder kräftig im Duft?
Hi Belle!
Ich finde, der Patch ist sehr unverfälscht - also erdig und mit dem typischen Duft - aber nicht wie es manche Parfums sind (kein KAWUMM Patch), sondern durchaus leicht - aber auf jeden Fall der typische Patchouliduft.
Den werd ich nämlich jetzt auch nehmen - und zwar auch mit in die Ferien!
Danke dir.
Nix zu danken!
... und ich freu mich außerdem schon auf mein Cassis-Duschgel im Urlaub!
Daran muss ich wohl auch schnüffeln, wenns möglich ist . Ich hasse diese Patchouli Düfte bei denen ich das Gefühl habe, dass sie meine Nase nie mehr verlassen werden... Aber unaufdringlich - hach. Klingt gut!
Urlaub? Na dann viel Spaß und gute Erholung !
Auch von mir Chilli-Sister!
Hab´einen schönen und erlebnisreichen Urlaub!
Danke Leute !!
Bin grad beim packen und dachte, ich linse nochmal kurz rein ...
Ihr Lieben, gibt´s Maienfelser auch im reformhaus oder NK Laden? Oder kann man nur bestellen?
Stimmt leider. Außer du wohnst im schwäbischen Maienfels direkt, da gibts nen Laden der an die Manufaktur angeschlossen ist.
und
Sagt mal, hat schon wer die Französischen Seifen probiert?
Die Lavendel Seife z.B. die mit Lavendel-Blüten verarbeitet wurde. Oder die Pinien Seife, die einen würzigen holzigen Duft haben soll. Hatte die schon jemand versucht und könnte was dazu berichten?
Stöbere gerade im MF-Shop und im kl. Dicken herum und bin eben über diese Seifen gestolpert. Hören sich ja sehr lecker an... Oder könnt ihr noch andere MF Seifen empfehlen?
Oh..., sehe ich gerade... Wäre was für meinen Mann . Die Olivenöl-Seife, die nach alter Rezeptur hergestellt wurde, hört sich auch gut an!
Die Himalaya-Seifen sind das Einzige, was ich mit Sicherheit nie probieren werden. Denn sie enthalten hauptsächlich Kokosöl und das verträgt meine Haut nicht. Die französischen Seifen oder Olivenseifen könnte ich mir eher vorstellen. Aber mir sind die Seifen, die ich benutze, lieber und ich bleibe dabei.
Danke Cateline!
Mir sind meine Seifen auch lieb, aber irgendwie, reizen mich die MF-Seifen.
Denke, ich werde die Lavendel und Pinien Seife mal versuchen
Schönen guten Morgen ihr Lieben,
nun ist es auch bei mir soweit Dank einer lieben Bj (Iceflower einen lieben Gruß zu dir ) hab ich auch bei den Maienfelsern bestellt. Ich hatte es schon länger ins Auge gefasst, aber mir auch vorgenommen, erstmal meine vorhandenen Cremes aufzubrauchen.
Dienstag morgen hab ich bestellt und bezahlt und Mittwoch abend klingelt schon der DPD-Onkel bei mir---das war ja mal ne Blitzlieferung
Die Neutral-Creme für meinen Buben und die Morgentaucreme für mich.
Grüne Creme--hat mich gleich an einen lustigen Film erinnert, wo die Dame des Hauses grundsätzlich mit einer grünen Gesichtsmaske zu Bett gegangen ist und ihr Mann sich so manche Nacht zu Tode erschreckt hat
Die Creme ist fester als ich mir das vorgestellt hab, läßt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Sie zieht gut ein, ich hab dann nach ein paar Stunden einen leichten Glanz auf dem Gesicht. Ist aber nicht wie sonst so speckig, eher son frischer Glanz. Das läßt sich schwer beschreiben. Der Duft ist für mich auch nicht unangenehm. Im Ganzen bin ich sehr zufrieden und wenn das so bleibt, werd ich sicher auch noch andere Sachen dort bestellen
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Guten Morgen, mein liebes Knöpfchen !
Ich freue mich, dass ich dich nun endlich hierher locken konnte...
Ich habe am Mittwoch auch mein Päckchen bekommen: Black Mud Gesichtsmaske (hatte ich vorher schon als Probe bestellt - super!!), die Lotion Sonne und Schatten, die After Sun Creme (Danke, Cateline !) und was nie fehlen darf, meine Gesichtscreme Lady´s First und das Pappelknospenhydrolat.
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Zu dem Pappelknospenhydrolat habe ich dann jetzt doch mal eine Frage. Chilli-Sister und du ihr schwört ja regelrecht drauf. Nehmt ihr das "nur" für Feuchtigkeit oder versucht ihr auch Hautprobleme damit in den Griff zu bekommen? Und wie riecht es eigentlich? Kurz und gut, was ist das Geheimnis in euren Augen?
Ich habe es damals aufgrund der Beschreibung ausprobiert, dass es die Haut feiner machen und große Poren verengen soll. Das kann ich mittlerweile bestätigen!! Und die Feuchtigkeit macht die Haut zusätzlich richtig toll prall!
Zum Thema Geruch - bei der ersten Benutzung dachte ich, dass der überhaupt nicht mein Ding ist und doch seeeehr gewöhnungsbedürftig ist. Mittlerweile liebe ich diesen Geruch...!! Eben typisch "Maienfelser krautig".
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Also ich habe die Lavendelcreme bekommen und liiiiiiiiiiiebe sie. Sie riecht einfach elefantastisch!!!!!!!!!!
Dazu meine Lieblingshydrolate (2 x marokkanische Rose). Eine Duftsinfonie!!!!
Das klingt ja toll! Irgendwie muss ich das überlesen haben...
Spare ich mir jetzt die Versandkosten und nehme es auch noch mit neben dem Pfefferminzhydrolat ...
Die Lavendelcreme ist wirklich der Hammer was Duft angeht ! Ich habe eine Probe gehabt und die ist echt toll.
Ist hier bei den Maienfelser-Fans eigentlich auch eine Rothaut?
Also eine Beauty mit Rötungen/erweiterten Äderchen/Neigung zu Couperose? Mit welcher Creme habt ihr denn da gute Erfahrungen gemacht? Ich hatte vor ein paar Jahren mal die Morgentau-Creme - es war Sommer und ich hab furchtbar drunter geschwitzt. Also ich schwitze eh hauptsächlich im Gesicht (leider!), aber mit der Creme war's besonders schlimm, deshalb hab ich dann nix mehr bestellt...
Irgendwelche Tipps?
Hier..und ins Gesicht kann ich mir nix von Maienfelser schmieren - leider Außer den Hydrolaten, die vertrage ich seltsamerweise gut.
Ich hab immer so nen roten flush über Nase und Wangen und ne geplatzte Ader und kleinere Adern sieht man aber fast nicht. Aber gleichzeitig fettende haut und rießige poren :(
Hab paar hydrolate daheim und hab das Gefühl sie wirken wie meine haut gerade ist, mal vertrag ich sie und die rötung geht weg und mal hilfts nichts oder wird eher stärker..genau dasselbe mit den Poren..kann aber auch nicht behaupten, dass ich die lang genug genommen hab...muss mal streng bei einem bleiben. und hab die teens creme probiert hat sich nix verändert. mehr hab ich bezüglich der roten Gesichtshaut nicht probiert. was mir persönlich hilft ist aloe vera auf den fettenden Stellen, da gibts auch nen saft. Und das obwohl ich von nem aloe-gel(natürlich nicht von maienfelsern) krebsrot wurde am anfang.
Welche Hydrolate nimmst du Bellemorte?
Im Moment Lavendel, Rose und Weihrauch...und zwar je nach Lust und Laune.
ok...hast du schon mal Hamamelis probiert? Wenn du sie auch durcheinander nimmst hast du bestimmt auch bei keinem speziellen nen besonderen Erfolg gemerkt, also dass die Rötung weggeht oder so, vielleicht auch bei einem was du grad nicht nimmst? wirds bei dir schlimmer, wenn du kein hydrolat nimmst? so ich hör auf die zu löchern
wünsch dir morgen oder heut noch viel Spaß beim Hydrolat aufsprühen
Ich merk schon unterschiede, die Rose verfeinert eher das Hautbild - die Haut wirkt glatter und feinporiger, Lavendel beruhigt - die Rötungen werden weniger und Weihrauch is toll, wenn ich zyklusbedingt Pickelchen habe...
Hamamelis hab ich auch noch (nur nicht von Maienfelser) nehme ich aber seltener.
Ich hatte bis vor 3 Monaten aufgehört zu pflegen. Sprich ich hab jahrelang rumexperimentiert, bin bei diversen Ärzten gewesen etc. Nix half, nix ging...jede Creme/WG/etc. ließ die Haut aussehen wie verbrannt, sie pellte sich auch richtig...danach war jedesmal die Couperose schlimmer oder ich bekam nen Neuro-Schub, der mit Cortison behandelt werden musste. Also Nulldiät aber durch die Neuro/Cortison Geschichte wurde meine Haut immer trockener.
Seit 3 Monaten habe ich eine Pflegeserie, die ich vertrage und meine Haut sieht inzwischen entschieden beser aus. Ganz weg gehen wird das wohl nie aber wenns nun so bleibt, bin ich zufrieden
Sorry für OT.
Hallo, Bellemorte!
Vielen Dank für deine Antwort!
Werde bei der nächsten Bestellung Lavendel und Weihrauch (wurde mir im Forum auch schon empfohlen) bestellen. Mir wurde bei meiner Hautbeschreibung von den Maienfelsern vor allem Hamamelis per email und Rose am Telefon (Lavendel auch bei Rötung, aber hab ich nicht bestellt, war dann zu teuer insgesamt und ich hasse es wenn so viel nicht aufgebraucht is^^) empfohlen. Werde das mal streng nehmen. Jedenfalls hat sich alles durch die Hydrolate bei mir nicht verschlechtert, das ist schon mal gut.
Freut mich für dich, das du das richtige gefunden hast . Hörte sich gar nicht gut an, das mit der haut und dem Cortison. Ich merke auch, dass es mir am besten tut (fast) nix zu nehmen. Das es ganz weggeht, damit rechne ich auch nicht mehr. Welche Serie nimmst du denn?
Auch sorry für OT!
Hast du das Rose Cuvee oder welches nimmst du?
Hallo, ich bräucht mal Eure Empfehlung für ein Gesichtshydrolat.
Ich habe immer wieder mit Pickel zu kämpfen und hätte dafür gerne ein passendes Hydrolat.
Das Hauschka Gesichtswasser Spezial hab ich bisher benutzt und danach ein Hamamelishydrolat.
Nun wollte ich mir die Versandkosten sparen und hab im Reformhaus ein Wasser von der Firma Farfalla bestellt. Hab mich dann für Melissenwasser entschieden.
Puh, ist der Geruch widerlich. Riecht für mich nicht nach Melisse - eher nach Brennessel.
Komm ich also ums Bestellen wohl doch nicht drumherum
Vom Weihrauchwasser scheinen hier viele schwer begeistert zu sein - das will ich auf jeden Fall bestellen. Zu welchem könnt ihr bei unreiner Haut noch raten, ohne dass der Duft mich abschreckt?
Möcht mir es vorallem abends mit einem Tropfen Öl ins Gesicht einmassieren
Liebe Grüße Rosengarten
Weihrauch Hydrolat ist bei Pickeln eigentlich auch gut.Wirkt desinfizierend und entzündungshemmend.
Das Gundermannwasser ist auch nicht zu verachten ! Im Aroma krautig, aber nicht zu herb, ist auch hautberuhigen und gut, gegen Hautirritationen (Rötungen usw.)!
Super, dann hab ich ja schonmal eine Auswahl .
Annakrautwasser hab ich noch gefunden. Wißt Ihr ob das gut ist?
Nur EIN Hydrolat zu bestellen wäre ja Quatsch, gell .
Könnt Ihr mir was zur Augenfältchencreme sagen? Ich hab die von Hauschka und von Dadosens im Gebrauch.
Aber vielleicht ist die hier ja noch besser . Glycerin schein ja schonmal nicht drin zu sein
Ach so, wie lange ist das Hydrolat eigentlich haltbar?
Geändert von rosengarten (09.06.2011 um 07:54 Uhr)
Liebe Grüße Rosengarten
Ich hatte meine Hydolate in diesem Jahr gekauft, die sind bis 2013 haltbar!
Zur Augencreme muss ich auch sagen, die ist super und sparsam im Gebrauch.
Finde die reichhaltig, aber nicht schmierig in der Anwendung, kriecht nicht in die Augen, also, keine Gefahr, beim benützen von Mascara und Co.
Ich war erstaunt! Vertrage die 1A, gibt ja auch ein Augenfältchen Öl, ist bestimmt auch nicht schlecht, aber das kenne ich nicht!
Prima, dass die Hydrolate so lange haltbar sind .
Dann kann ich ja ruhig drei bestellen - und die Augencreme natürlich gleich mit
Meine Dadosens geht dem Ende zu, dann hab ich gleich Ersatz
Liebe Grüße Rosengarten