Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 505 von 530 ErsteErste ... 5405455485495503504505506507515525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.161 bis 20.200
    BJ-Einsteiger

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zu den Hydrolaten. Bin bisher wirklich sehr angetan, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie "richtig" verwende... wie viele Spritzer kommen auf euer Gesicht?? der Nebel ist ja sehr fein und ich befürchte fast, ich übertreibe es etwas falls das geht

BJ-Einsteiger

@ KrimiMimi: ich hab das Kräuterhaarwasser jetzt im feuchten Haar ausprobiert. es gefällt mir wirklich gut!! die Kopfhaut wird beruhigt und die Haare gestärkt. der Geruch hält sich natürlich etwas im Haar, aber ich find ihn wirklich nicht so schlimn, ich finde eben nur, dass bestimmte Inhaltsstoffe geruchlich etwas herausstechen...

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Mondenkind, eine tolle Bestellung!
    Kennst du schon welche davon, oder sind es alles Erst-Bestellungen?

Schreibst du dann bitte, wie du das Fruchtgalerie- und das Kräuter-Shampo findest?
    Von der Kamille-Hamamelis-Creme hatte ich schon eine Probe, möchte aber noch mehr testen. Die restlichen Produkte kenne ich noch nicht. Vor allen Dingen hatte ich noch kein Hydrolat von den Maienfelsern. Ich bin sehr gespannt, bin ein Holunder-Fan.

Ich werde auf jeden Fall von den Shampoos berichten. Das Fruchtgalerie-Shampoo ist zwar hauptsächlich für meine Tochter (6), aber das muss natürlich auch von Mama getestet werden Das Kräuter-Shampoo wird meine Tochter dann sicherlich auch probieren wollen (sie hat wohl mein BJ-Gen geerbt ). Das Baumshampoo findet sie ganz toll.

Experte Avatar von KrimiMimi

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich hab mal eine Frage zu den Hydrolaten. Bin bisher wirklich sehr angetan, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie "richtig" verwende... wie viele Spritzer kommen auf euer Gesicht?? der Nebel ist ja sehr fein und ich befürchte fast, ich übertreibe es etwas falls das geht
    Ich glaube mit dem Hydro zu übertreiben geht gar nicht.
    Ich sprühe so 4-5 Mal bis mein Gesicht leicht feucht ist und dann lasse ich es trocknen oder klopfe es ein, wenn ich es eilig habe oder wenn aus puren Übermut, weil es sooo gut riecht (Iriswasser) ein oder zwei Sprüher mehr aufs Gesicht gekommen sind.
    Lieben Gruß KrimiMimi

Ich hoffe, das nächste Woche meine Bestellung kommt. Bin so gespannt auf das Waldmeisterhydro und das ÄÖ und das Brokkoliöl. Una de Gato Hydro, Champaca Hydro und Brennessel Hydro kenne ich auch noch nicht.
    Hat eine von euch schon mal die Zahlpulver ausprobiert?
    Lieben Gruß KrimiMimi

BJ-Einsteiger

na da bin ja ja beruhigt und geh mal eben etwas Hydro aufsprühen
    wie riecht denn das Iriswurzelwasser? bin nämlich für meine nächste Bestellung auf der Suche nach etwas blumigeren... Holunder lacht mich auch an.

wie lange braucht ihr so ungefähr, um ein Hydrolat aufzubrauchen?

Forenkönigin

Zitat Zitat von KrimiMimi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, das nächste Woche meine Bestellung kommt. Bin so gespannt auf das Waldmeisterhydro und das ÄÖ und das Brokkoliöl. Una de Gato Hydro, Champaca Hydro und Brennessel Hydro kenne ich auch noch nicht.
    Hat eine von euch schon mal die Zahlpulver ausprobiert?
    Das Waldmeisterhydrolat hat mich auch angelacht. Bitte berichte mal, wie es ist

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Iriswurzelwasser ist nicht (!) blumig
    Es duftet wie Iriswurzel - also edel-pudrig-modrig - kann es nicht besser beschreiben.
    Jedenfalls keinesfalls blumig!

Schön duftet das Kornblumenwasser!

Meine Hydro's halten bei täglichem Gebrauch (ich habe immer nur eines offen, und das ist dann morgens UND abends dran) ziemlich genau 2 1/2 Wochen.

Ich sprühe auch reichlich - neble mein Gesicht quasi richtig ein und atme dabei auch durch die Nase tief ein, weil das auch immer so ein seelischer Gewinn ist!

Von den Shampoo's kenne ich bisher Efeu und Moschata. Efeu war mir nicht reichhaltig genug - Moschata ist top.
    Und nu' ist es um mich doch geschehen - will noch mehr über die Shampoo's wissen!

Lillice,
    das lässt sich sicher unkompliziert klären mit der Falschlieferung.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Marijka

@Claudiasandra: sehr schöner Bericht Als wäre man dabei gewesen...

Mir ist übrigens auch aufgefallen, dass viele Menschen die natürlichen Kräutergerüche als "stinkend" empfinden Dafür aber irgendein Gebräu namens "Gutschi gilti" als wohlriechend... naja, jeder wie es mag

BJ-Einsteiger

@ Chilli-Sister: nur 2,5 Wochen? wow, das würde meinen Studentengeldbeutel sprengen... Kornblumenhydro ist auf jeden Fall schon mal notiert, da bin ich auch schon drumherum geschlichen. was kannst du denn noch empfehlen?

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin zwar nicht Chilli-Sister, aber das Kumari Peeling kann ich empfehlen. Das schrubbelt ganz sanft, ist aber dafür erstaunlich effektiv .

@ Chilli-Sister: 2 1/2 Wochen? Ui. Das schaff ich nicht. Ich denke, ich drücke so 14 mal auf den Spenderkopf am Tag ( bei dem Hydro im Bad, das im Büro variiert) und ich denke so etwa 8-10 Wochen komme ich schon hin. Und das Efeu Shampoo klingt so als müsste ich das auch mal ausprobieren... Ich denke meine nächste Bestellung wird erst im Oktober sein (wenn die Shampoos bis dahin reichen, aber die sind ja schon sehr ergiebig). Aber vielleicht schenkt mein Freund mir ja zum Geburtstag einen Gutschein ...

@ Lilice: Das sollte kein Problem sein, einfach anrufen. Die sind echt super nett!

@ KrimiMimi: Irgendwo hier im Thread hat mal jemand was zu den Zahnpulvern gepostet. War das evtl. Lapis ? Ich weis noch, dass sie die Pulver gerne benutzt, sich jedoch erst an den Geschmack gewöhnen musste. Du erinnerst mich daran, dass ich die auch mal testen wollte ...

Inventar Avatar von Simjen

Hallo Mädels,

ich habe gestern das 1. Mal direkt bei Maienfelser bestellt...davor hatte ich aber schon 2 Hydrolate über meine Seifen-Dealerin - nämlich das Brahmikraut Hydrolat und das Cystrosenhydrolat.

Meine gestrige Bestellung ist so aufgefallen:

Lavendel-Hydrolat
    Patchouli Hydrolat (ich liebe Patchouli)
    Cystrosen-Hydrolat
    Pefferminz-Cuvrée Hydrolat
    Honig Lippenbalsam
    Moschata Shampoo

Ich freu mich schon riesig. Zum Cystrosen-Hydrolat muss ich sagen, dass ich es nicht für das Gesicht nehme (dafür riecht es mir zu streng) - aber mit Wasser verdünnt, wenn man beginnendes Halsweh hat, ist es genial - am nächsten tag ist das Halsweh weg..

Auf das Shampoo bin ich total gespannt, weil ich ganz besonders zickige Haare habe...wäre schön endlich mal ein Shampoo zu finden, welches perfekt ist...

Nachdem ich dann auch noch meine Freundin angefixt habe, habe ich die Bestellung um ihre Wünsche noch erweitert - und Maienfelsern auch geschrieben - ich hoffe das klappt, dass die die Sachen noch dazu packen können - das Porto nach Ö ist ja leider doch recht happig (Post soll ja Preise schon wieder angehoben haben )

Forengöttin Avatar von foxqueen

Hallo , ich kenne mich mit Maienfelser noch überhaupt nicht aus, aber suche gerade einen möglichst natürlichen Sonnenschutz. Die Sonnen-Schatten-Lotion klingt toll, aber leider konnte ich über die Forensuche nicht herausfinden welches LSF die ungefähr hat , nur dass sie scheinbar recht streng riecht .
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

@ Chilli-Sister: nur 2,5 Wochen? wow, das würde meinen Studentengeldbeutel sprengen... Kornblumenhydro ist auf jeden Fall schon mal notiert, da bin ich auch schon drumherum geschlichen. was kannst du denn noch empfehlen?
    Also, ich habe jetzt mal gerechnet - ich habe noch ein klein wenig drin und habe am 18.6. ein neues Hydrolat aufgemacht. Vielleicht sind es also auch 3 Wochen?

Ich kann sehr empfehlen:
    - Augenfältchencreme
    - Kräuterlotion (super Abschminkprodukt auch für AMU !!)
    - Kumaripeeling
    - Mother Earth Peeling
    - Black Mud Maske
    - Grüne Tonerde Maske
    - Duschgel Cassis + Lemongras
    - Brokkolisamenöl
    - Hydrolate: Gundermann, Pappelknospe, Patchouli, Iriswurzel, Weihrauch
    - Düfte der Bibel (persönliche Vorliebe!)

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    @ Chilli-Sister: 2 1/2 Wochen? Ui. Das schaff ich nicht. Ich denke, ich drücke so 14 mal auf den Spenderkopf am Tag ( bei dem Hydro im Bad, das im Büro variiert) und ich denke so etwa 8-10 Wochen komme ich schon hin.
    Ich drücke 3 x am Tag mind. 10 x auf den Sprühknopf - das wird den Unterschied ausmachen...
    Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Auf das Shampoo bin ich total gespannt, weil ich ganz besonders zickige Haare habe...wäre schön endlich mal ein Shampoo zu finden, welches perfekt ist...
    Ich bin gespannt wie du Moschata findest! Ich habe es seit einer Woche im Test und bin zufrieden - der Duft ist recht stark, aber inzwischen empfinde ich ihn schon als eher peppig - sprich erfrischend / aufmunternd!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Hallo , ich kenne mich mit Maienfelser noch überhaupt nicht aus, aber suche gerade einen möglichst natürlichen Sonnenschutz. Die Sonnen-Schatten-Lotion klingt toll, aber leider konnte ich über die Forensuche nicht herausfinden welches LSF die ungefähr hat , nur dass sie scheinbar recht streng riecht .
    Ich habe das Produkt selber nie getestet - aber die Maienfelser Bibel schreibt, dass es hier eher um die "Hautstärkung" geht - nicht um einen konkreten Lichtschutzfaktor.

Achso! Hautstärkung klingt aber auch nicht schlecht .

BJ-Einsteiger

Also, ich habe jetzt mal gerechnet - ich habe noch ein klein wenig drin und habe am 18.6. ein neues Hydrolat aufgemacht. Vielleicht sind es also auch 3 Wochen?

Ich kann sehr empfehlen:
    - Augenfältchencreme
    - Kräuterlotion (super Abschminkprodukt auch für AMU !!)
    - Kumaripeeling
    - Mother Earth Peeling
    - Black Mud Maske
    - Grüne Tonerde Maske
    - Duschgel Cassis + Lemongras
    - Brokkolisamenöl
    - Hydrolate: Gundermann, Pappelknospe, Patchouli, Iriswurzel, Weihrauch
    - Düfte der Bibel (persönliche Vorliebe!)

[/SIZE][/FONT]
    Danke, Chilli!!
    Ich hab gerade bei meiner Seifendealerin bestellt, dort gibt es auch Maienfelser Hydrolate und das Holunderhydrolat durfte mit. Kornblume und Iriswurzel sind dann die nächsten Kandidaten für die kommende Maienfelser Bestellung. Die wird nicht lange auf sich warten lassen denn ich bin wirklich angetan! meine Haut ist wesentlich ruhiger seit ich die Hydrolate benutze. ich bin auch recht großzügig beim Sprühen, mal sehen, wie lange sie halten
    eigentlich creme ich ja derzeit nicht - wegen BPO - aber die Rosencreme musste ich natürlich ausprobieren und die ist auch sehr schön. Die Augenfältchencreme sowieso!
    ach ich darf hier nicht mehr rein gucken, Anfixthread/forum!

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Achso! Hautstärkung klingt aber auch nicht schlecht .
    Guck mal hier *KLICKE_DI_KLICK* ... da ist alles beschrieben

Danke, Chilli!!
    Ich hab gerade bei meiner Seifendealerin bestellt, dort gibt es auch Maienfelser Hydrolate und das Holunderhydrolat durfte mit.
    Bitteschön!
    Das Holunderhydrolat und das Lindenblütenhydrolat fixen mich auch an - berichte doch über Holunder bitte!

Also Mädels - heute war mein Hydro aus - hat also genau 20 Tage gehalten.
    Vorhin neu aufgemacht --> Myrrhewasser --> sehr rauchiger, harziger Duft aber angenehm

Stromer gerade auf der Seite rum - kennt jemand das Mastixwasser?
    Wäre toll, wenn jemand den Duft beschreiben könnte.
    Ich kenne Mastix nur zum Räuchern ...

Danke chilli-sister

Bitteschön!
    Ich denke, wenn man es durchliest, versteht man die Idee dahinter.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe mich dann nochmal über Linde im allgemeinen informiert oder besser ich habe mal nachgeschlagen . Klingt gut.

"gut bei Erschöpfung, erholend, reizlindernd, beseitigt Unreinheiten" Noch diverse andere Anwendungen, aber hier gehts ja um Pflege...

Klingt so als ob ch das noch Testen muss ...

BJ-Einsteiger

Das Holunderhydrolat und das Lindenblütenhydrolat fixen mich auch an - berichte doch über Holunder bitte!
    Werde natürlich berichten, bin selbst schon ganz gespannt! was ich mir auch suuuper als Hydrolat vorstellen könnte, ist FLIEDER!! die Maienfelser haben das aber nicht, oder??

geht ihr den Maienfelsern für Hydrolate auch mal fremd? hab ja zum ersten Mal überhaupt welche bestellt, aber es gibt ja zig Anbieter... könnt ihr da (Qualitäts-)Unterschiede feststellen? wobei ich auch noch zig andere bei den Maienfelser testen möchte...

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    "gut bei Erschöpfung, erholend, reizlindernd, beseitigt Unreinheiten" Noch diverse andere Anwendungen, aber hier gehts ja um Pflege...
    Das hört sich schon mal gut an! Sag bitte trotzdem, was noch für andere Anwendungen genannt wurden - ich finde, ein Hydrolat wirkt durchaus durch das unwillkürliche Einatmen des Duftes auch auf anderer Ebene ... Gab's dazu auch Info?

Werde natürlich berichten, bin selbst schon ganz gespannt! was ich mir auch suuuper als Hydrolat vorstellen könnte, ist FLIEDER!! die Maienfelser haben das aber nicht, oder??

geht ihr den Maienfelsern für Hydrolate auch mal fremd? hab ja zum ersten Mal überhaupt welche bestellt, aber es gibt ja zig Anbieter... könnt ihr da (Qualitäts-)Unterschiede feststellen? wobei ich auch noch zig andere bei den Maienfelser testen möchte...
    Nein - Flieder haben sie nicht (habe "den Dicken" schnell gewälzt)

Ich hatte früher Hydrolate ausschließlich von Primavera (da kannte ich Maienfelser noch gar nicht).
    Dann haben die diese Linie (Hydrolate) einfach eingestellt und ich war auf der Suche nach Ersatz.
    Kam dann hier im Forum (!) auf Maienfelser Hydrolate (so fing es bei mir an übrigens ) und habe mich gleich verliebt.

Ich werde nicht fremd gehen (bin seit meinem ersten Maienfelser Hydrolat treu) weil die meisten anderen Anbieter Alkohol drin haben - und das scheidet nun aus, da ich den Unterschied kenne!
    Alkohol hatte Primavera damals auch drin - aber da ich nun den Unterschied der Qualität zu Maienfelser kenne (und Primavera ist ja durchaus auch eine Firma mit Philosophie) möcht ich nix anderes mehr testen. Bin einfach rundum zufrieden damit!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Stime dir da absolut zu, Chilli! Ich hab eigentlich so empfindliche Haut aber mit dem Lavendelhydrolat komme ich super zurecht... Liegt jetzt im Kühlschrank und ich nehms gern zur Erfrischung zwischendurch (an Minze traue ich mich nicht wegen der Couperose)
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Relaxed

Flieder ist ja so ne Sache, weil der ja kein ÄÖ enthält. Inwiefern man da trotzdem flüchtige Stoffe bzw. Geruchsstoffe einfangen kann, weis ich natürlich nicht.

Qualitätsunterschiede bestehen natürlich darin, wie die Destillate gewonnen werden. Also ob es primär um Hydrolatgewinnung oder die Gewinnung von ÄÖs geht. Das sind unterschiedliche Verfahren, wie ich auf dem Dufttag gelernt habe. Für die Hydrolatgewinnung wird das Hydrolat direkt aufgefangen und nicht zurück in den Kessel geleitet, dadurch enthält es mehr ÄÖ, die Ausbeute an ÄÖ an sich ist jedoch geringer. Bei ÄÖs wird das Hydrolat zurückgeleitet und bei Maienfelser nach deren Auskunft jedoch nicht verkauft.

Zusätzlich kommt es natürlich noch auf die Qualität des Ausgangsmaterials, die Mengen Verhältnisse bei der Destillation z.B. 1kg Pflanzenmaterial für 1l Hydrolat oder mehr, sowie das Material der Destillen an. Das hat alles einen Einfluss auf die Qualität und die Haltbarkeit. Das lässt sich halt oft schwer nachvollziehen, was ich sehr schade finde. Da hat Maienfelser halt so was wie eine gläserne Produktion, man kann kommen und zuschauen auch wenn man nur zum Einkaufen in den Laden geht. Diese Offenheit gefällt mir halt sehr gut.

@Chilli-Sister: Das ist jetzt einfach mal kurz aus dem Heilpflanzen Handbuch vom Weltbild zusammengefasst (Autoren Michel Pierre und Michel Lis) und nicht meine eigene Erfahurng: schweißtreibend (kennen wir ja vom Lindenblütentee)- kann ich bestätigen, beruhigt verschiedene Arten von Schmerzen (Migräne, Muskelschmerzen explizit genannt), verdaungsfördernd, soll bei regelmäßiger Anwendung bei Arteriosklerose helfen (da habe ich so meine Bedenken, wenn man Mist isst, dann verkalkt man halt. Das ist eine Sache der Lebensführung und zum geringen Teil auch der genetischen Disposition. Mein Cholesterinwert ist auch dann zu hoch, wenn ich mich super vernünftig ernähre, d.h. ich habe über ein halbes Jahr kaum was tierisches zu mir genommen und der Doc sagt mein LdL Cholesterin ist zu hoch...), Gesichtpflege: bei Flechten, Verbrennungen, Geschwüre (?); krampflösend, blutdrucksenkend, diuretisch (also auch geeignet um Giftstoffe schneller auszuleiten).

Ach so, ich bin kein Doc, aber auch nicht ganz unbeleckt. Ich arbeite in der klinischen Forschung als sogenannter Monitor, d.h. ich bin der Erbsenzähler, der die Einhaltung der zigtausend Regularien sicherstellen soll. Neben den 10 000 anderen Jobs, die man in ner kleinen Firma halt so mitmacht...
    Geändert von claudiasandra (07.07.2011 um 23:47 Uhr)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Nee, Seitensprünge in Sachen Hydrolate reizen mich auch nicht. Aber da ich sage und schreibe 16 Hydrolat-Flaschen hier stehen habe (heute gezählt ) werde ich erst einmal aufbrauchen, bevor ich neue bestelle....

Ein Hydrolat reicht bei mir einen Monat, würde ich mal schätzen. Aber ich habe immer zwei im Gebrauch (morgens und abends brauch' ich einfach was anderes) und damit komme ich so knapp 8 Wochen hin. Also zwei Pullen für 8 Wochen macht eine pro Monat.
    Für konventionelle (und auch Bio) Gesichtswässer bin ich endgültig verloren. Egal ob mit oder ohne Alkohol, bei mir gibt's nur die Maienfelser. Und meinen Mann habe ich auch schon angefixt!
    Herr Mähne sprüht gerne Sandel und Gewürznelke. Sandel liebt er auch auf der Kohle, damit habe ich ihn "gekriegt" und ihn erfolgreich ver-maienfelser-t

Lavendel sprühe ich manchmal auf mein Kopfkissen. Hilft super beim Entspannen und Einschlafen
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

BJ-Einsteiger

Danke ihr Lieben für die ausführlichen Erklärungen!!
    hatte mir schon gedacht, dass es mit der Herstellung zusammenhängt... an Alkohol hat ich gar nicht gedacht , weil ich den sowieso meide. habe auch gar nicht vor woanders zu bestellen, bin sehr und mache gedanklich schon die nächste Bestellung fertig...
    aber wenn ich das hier richtig lese, bin ich mit meinen (bald) drei Hydrolaten, der Augencreme und anderen Kleinigkeiten ja noch gar nicht richtig "ver-maienfelser-t"

@claudiasandra
    1000 Dank für die Info's - ich will Lindenblüte - das steht fest

@Mähne
    16 (!!!!!!!!!) Hydrolate ?? Da bin ich ja ein Waisen knabemädchen dagegen ...

@flow
    Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Bestellung das allerwichtigste (!) nicht vergessen --> den Maienfelser Katalog
    Stell es dir nicht wie einen Otto-Katalog vor - hier steht zu jedem Artikel Wirkung und Beschreibung drin - ich liebe "den Dicken" - man schmökert sogar einfach nur gern drin, weil es sich einfach toll liest

Forengöttin Avatar von lapis

Ich bin genügsam und habe nur zwei Hydrolate. Eins davon allerdings in der Literflasche ...
    Mir kommt auch nichts anderes mehr ins Haus. Auch wenn ich mich sehr anstrenge - mir will einfach kein Grund einfallen, der dafür spräche.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

bernstein
    Besucher

Irgendwie unheimlich, ich auch (allerdings ohne Literflasche)
    Wenn ich mich anstrenge würden mir bestimmt Gründe einfallen, aber dazu habe ich gerade gar keine Lust.
    Unsere letzten Bestellungen klingen fast wie abge

Spitzenmäßig waren die Hydros von La Balance, aber die Firma gibt es leider nicht mehr.
    Danach habe ich die Primavera Hydros genommen, aber als sie sie mit Alkohol versetzt haben, kamen sie auch nicht mehr in mein Gesicht.
    Zur Zeit nebele ich mich mit Waldmeisterhydro ein, wundervoll, ein zarter Waldmeisterduft, nicht aufdringlich, sondern eher dezent. Ich musste mich erst einige Zeit einriechen, da ich auch gerade noch Patchouliwasser nehme, das ja richtig kräftig duftet. Die Wirkung, denke ich, wird der des ätherischen Waldmeisteröl ähnlich sein, beschwingend und gemütsaufheiternd, für die Haut ist keine Wirkung in der "Bibel" verzeichnet. Für mich ist es auf jeden Fall ein absoluter Wohlfühlduft
    @ Mähne: Ich staune: 16 Flaschen. Wo lagerst du sie?
    Hat schon mal eine von euch das Jasmin- und das Tuberosenwasser ausprobiert?
    Habe schon 30 Zettel im Katalog was ich noch alles ausprobieren will, sind aber auch Ätherische Öle dabei.
    Lieben Gruß KrimiMimi

BJ-Einsteiger

@flow
    Ich würde an deiner Stelle bei der nächsten Bestellung das allerwichtigste (!) nicht vergessen --> den Maienfelser Katalog
    Stell es dir nicht wie einen Otto-Katalog vor - hier steht zu jedem Artikel Wirkung und Beschreibung drin - ich liebe "den Dicken" - man schmökert sogar einfach nur gern drin, weil es sich einfach toll liest
    der kommt dann auch mit, logisch steht denn da viiiel mehr drin als auf der HP bspw.? ich hab so eine CD vom Katalog, ist aber glaube ich die vorletzte Auflage... aber als Buch wärs schon schöner ach bald ist September, dann darf ich wieder...

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Nee, Seitensprünge in Sachen Hydrolate reizen mich auch nicht. Aber da ich sage und schreibe 16 Hydrolat-Flaschen hier stehen habe (heute gezählt ) werde ich erst einmal aufbrauchen, bevor ich neue bestelle....
    Lavendel sprühe ich manchmal auf mein Kopfkissen. Hilft super beim Entspannen und Einschlafen
    sind das alles verschiedene oder bunkerst du? ich schließe mich KrimiMimi mit der Frage an: wo lagerst du die? sind ja, wenn ich deine "Methode" richtig verstanden hab, nicht alle gleichzeitig in Benutzung, oder?
    Lavendel will ich ich auch...

Hm, wo lagere ich die? Ich habe einen Schrank im Badezimmer, da nehmen sie ein Regalbrettchen ein.

Warum so viele? Weil ich einfach eine Kräuterhexe bin. Ich liebe Hydrolate und ihre verschiedenen Eigenschaften - und ich setze sie z.B. auch je nach Stimmung ein. Habe mal versucht, sie alle aufzustellen und ein Bild davon zu machen. Es sind 15 Flaschen, Nr. 16 steht in meinem Büro und rettet mich gelegentlich durch den Tag

Außerdem bin ich furchtbar neugierig und gerade bei solchen Dingen nur zu leicht anfixbar Chilli, Du "darfst" Dich angesprochen fühlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Außerdem bin ich furchtbar neugierig und gerade bei solchen Dingen nur zu leicht anfixbar Chilli, Du "darfst" Dich angesprochen fühlen

Na, ich hoffe wenigstens, du wurdest von mir zu deiner Zufriedenheit angefixt?

Darf man fragen, welche Sorten du alle hast?

der kommt dann auch mit, logisch steht denn da viiiel mehr drin als auf der HP bspw.? ich hab so eine CD vom Katalog, ist aber glaube ich die vorletzte Auflage... aber als Buch wärs schon schöner ach bald ist September, dann darf ich wieder...
    Momentan ist der Dicke ganz toll, weil noch nicht alle Produkte auf der HP stehen mit Beschreibung.
    Und es steht eben noch mehr an einleitenden Worten jeweils vor der Produktgruppe drin.
    Ausserdem finde ich es viiiieeeel praktischer zum Schmökern! (leider bestellt man so auch mehr, also überleg's dir gut)

Ich schiebe nochmal meine Frage (vielleicht untergegangen):
    Kennt jemand das Mastixwasser ???
    Geändert von Chilli-Sister (08.07.2011 um 22:58 Uhr) Grund: Frage hinzugefügt :-)

Bad ist oben und ich bin gerade zu faul. um hochzurennen
    Mal sehen, ob ich es so auf die Reihe kriege:
    1. Gundermann (er strafft wirklich!) => 2 Flaschen
    2. Lavendel (entspannt mich nahezu umgehend)
    3. Holunderblüten (Kindheitserinnerung)
    4. Cistrose (Empfehlung von Lapis, sehr hautberuhigend) => 2 Flaschen
    5. Verbene (mein persönliches Hexenkraut ) => 2 Flaschen
    6. Manuka (für meine Kinder, hautberuhigend bei juckigen trockenen Stellen) => 2 Flaschen
    7. Goldrute (killt entzündete Unterlagerungen bei mir!) => 2 Flaschen
    8. Sandelholz (Herr Mähne und ich "streiten" fast um die Pulle )
    9. Gewürznelke (dieser Duft! So habe ich Herrn Mähne vermaienfelsert)
    10. Waldmeister (macht munter, steht im Büro)
    11. Johannisbeerblätter (ich den Duft!)

Also 11 Sorten, einige doppelt. Ausprobieren tue ich jedes sofort, aber in Dauergebrauch gehen nur zwei Flaschen. Und wenn Du Ergänzungen zu der Sammlung hast, die Deiner Meinung nach nicht fehlen dürfen - leg' los

(auf meiner inneren Liste stehen schon Myrrhe, Weihrauch, Patchouli)

Mastixwasser kenn' ich nicht. Ich kenn' Mastix "für auffe Kohle"... aber das müßte eigentlich auch ein feines Hydrolat abgeben. Gibt's eigentlich Styraxhydrolat?

Habe gerade noch ein Hydrolat entdeckt Teebaum.... hinter dem Mac auf dem Schreibtisch...

Ich sollte meinen Kram mal sortieren
    Geändert von Mähnenschaf (08.07.2011 um 23:24 Uhr) Grund: noch'n Hydrolat...

Tolle Liste Mähne!

Ich hätte auch so gern das Johannisbeerblätter-Hydro gehabt ... leider grade ausverkauft

Goldrute also, sosososo ... Auf das bin ich noch gar nicht aufmerksam geworden.

Ich würde mir von den Maienfelsern ein Gänseblümchen Hydro wünschen - ich liebe diese Pflanze (genauso wie meinen Gundermann)

Ja, ich kann mir Mastix eben vom Räuchern her auch schön vorstellen - und ausserdem habe ich gerade gesehen, dass es ein Hydro von Perubalsam gibt ... Jesus !!!!!

Was in deiner Liste nicht fehlen darf?
    (pssssst - ich finde das Palo Santo Wasser richtig Hammer vom Duft - hatte es bisher 2 x)

Meine Laune...
    Pensive

Palo Santo und Perubalsam hab ich Das Perubalsam ist etwas herber, weniger vanillig, als das, was ich vom Räuchern kenne. Aber gerade im Sommer ist das sehr schön erfrischend...
    Palo Santo Hydro ist der

Hey Belle - du hast das Perubalsam Hydro?
    Es ist aber vom Prinzip her wenigstens grob duftmässig identifizierbar (zum räucher-peru-balm), oder?

Mit Palo Santo sind wir uns ja einig!

Forenkönigin

Bad ist oben und ich bin gerade zu faul. um hochzurennen
    Mal sehen, ob ich es so auf die Reihe kriege:
    1. Gundermann (er strafft wirklich!) => 2 Flaschen
    2. Lavendel (entspannt mich nahezu umgehend)
    3. Holunderblüten (Kindheitserinnerung)
    4. Cistrose (Empfehlung von Lapis, sehr hautberuhigend) => 2 Flaschen
    5. Verbene (mein persönliches Hexenkraut ) => 2 Flaschen
    6. Manuka (für meine Kinder, hautberuhigend bei juckigen trockenen Stellen) => 2 Flaschen
    7. Goldrute (killt entzündete Unterlagerungen bei mir!) => 2 Flaschen
    8. Sandelholz (Herr Mähne und ich "streiten" fast um die Pulle )
    9. Gewürznelke (dieser Duft! So habe ich Herrn Mähne vermaienfelsert)
    10. Waldmeister (macht munter, steht im Büro)
    11. Johannisbeerblätter (ich den Duft!)

Also 11 Sorten, einige doppelt. Ausprobieren tue ich jedes sofort, aber in Dauergebrauch gehen nur zwei Flaschen. Und wenn Du Ergänzungen zu der Sammlung hast, die Deiner Meinung nach nicht fehlen dürfen - leg' los

(auf meiner inneren Liste stehen schon Myrrhe, Weihrauch, Patchouli)
    Guter Tipp - das werde ich bei meiner nächsten Bestellung (die wohl nicht sehr lange auf sich warten lässt) für meine Tochter mitbestellen. Sie hat auch Probleme mit juckenden, trockenen Hautstellen.

Das Gundermannwasser lacht mich auch schon lange Zeit an und das Waldmeisterwasser mittlerweile auch.

Das Holunderblütenwasser ist sehr schön, kam am Mittwoch bei mir an. Anfangs fand ich den Duft schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile mag ich ihn sehr.
    Geändert von *Mondenkind* (09.07.2011 um 10:34 Uhr)

Meine Laune...
    Pensive

Hey Belle - du hast das Perubalsam Hydro?
    Es ist aber vom Prinzip her wenigstens grob duftmässig identifizierbar (zum räucher-peru-balm), oder?
    Mit Palo Santo sind wir uns ja einig!
    Ja, man erkennt es auf jeden Fall