Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 506 von 530 ErsteErste ... 6406456486496504505506507508516526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.201 bis 20.240
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Dann ist bei mir in der "inneren Liste" jetzt Perubalsam-Wasser dazugekommen.

Verflixt - ausserdem hab ich heute gemerkt, dass vom Moschata Shampoo schon die Hälfte weg ist. Also zusammen mit Schatzi muss ich da andere Intervalle planen bzw. beim nächsten Mal zwei bestellen.
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Inventar Avatar von Simjen

So, ich hoffe meine Bestellung ist jetzt raus - war einbisschen kompliziert, weil ich noch ein paar Sachen für meine Freundin dazufügen wollte...aber letztendlich hat es geklappt.

Auf das Moschata Shampoo bin ich auch total gespannt und werde berichten, wie ich es finde...

@Chilli-Sister: *flüstermodus* bei meiner Lieblingsseifendealerin hat es das Johannisbeerblätter-Hydro noch : http://www.alles-schoene-dinge.de/pr...oducts_id=1163

@Mäh: was für eine beeindruckende Liste!! Auch haben will*

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Mädels, das Augenfältchenöl...riecht das stark nach Marzipan? Ich hab da ein bisschen Scheu, wegen des Pflaumenkernöls.

Dito. Nicht mal ein kleines bisschen...nicht mal nur am Auge könnt ich das ertragen.

Cateline
    Besucher

Boah, die Maienfelser haben enorm an Tempo zugelegt! Vor drei Tagen bestellt, heute war das Päckchen schon da. Früher hatte das oft Wochen gedauert. Seit die Maienfelser selbst alles übernommen haben, geht das total fix. Ganz toll!

Ich habe Sheabutter, Jojobaöl, Kokosöl und Gundermann-Hydrolat bestellt. Da meine Haut zur Zeit Probleme macht (Neurodermitis-Schub), vertrage ich nichts Parfümiertes mehr, keine ÄO, nur noch bestimmte Öle am Körper, und im Gesicht noch die Maienfelser Cremes, abwechseln mit Avocadoöl und Sheabutter.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Ich habe mir jetzt erst mal den Katalog zum Schmökern bestellt.

Cateline, was benutzt Du denn am Körper, wenn Du einen akuten Schub hast?

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Boah, die Maienfelser haben enorm an Tempo zugelegt! Vor drei Tagen bestellt, heute war das Päckchen schon da. Früher hatte das oft Wochen gedauert. Seit die Maienfelser selbst alles übernommen haben, geht das total fix. Ganz toll!

Ich habe Sheabutter, Jojobaöl, Kokosöl und Gundermann-Hydrolat bestellt. Da meine Haut zur Zeit Probleme macht (Neurodermitis-Schub), vertrage ich nichts Parfümiertes mehr, keine ÄO, nur noch bestimmte Öle am Körper, und im Gesicht noch die Maienfelser Cremes, abwechseln mit Avocadoöl und Sheabutter.
    Oh, Cateline, ich wünsche Dir, daß sich Deine Haut bald wieder beruhigt! Das Gundermann-Hydrolat ist übrigens ein auf Flaschen gezogener krautiger Traum, der meiner Haut z.B. sehr sehr gut tut. Ich hoffe, Du kannst bald auch gute Erfahrungen damit berichten
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Cateline, was benutzt Du denn am Körper, wenn Du einen akuten Schub hast?
    Im Moment am Körper nur Kokosöl pur, kaltgepresst, in Bio-Qualität, und eine Seife von Waldfussel. An den ganz entzündeten Stellen noch die Silbersalbe von Bioturm.

Im Gesicht habe ich keine Neuro, aber ich bin da zur Zeit auch übervorsichtig: die Jurate-Seife von der Kaiserin, und die Aloe-Creme der Maienfelser, abwechselnd mit Avocado-Öl und einem Maienfelser Hydrolat (Weihrauch).

Sonst nichts.

Was gar nicht geht, vermutlich bis auf weiteres erst mal: alles mit Parfüm, die meisten Sachen mit ÄÖ, Salzseifen (obwohl die bei Neuro helfen sollen, aber bei mir wird die Entzündung eher noch stärker, es brennt und spannt total) - also fast alles, denn beinahe überall ist Parfüm oder ÄÖ drin.

Haare (auch Neuro auf der Kopfhaut): Bioturm-Shampoo und Avocado-Öl.

Cateline
    Besucher

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Das Gundermann-Hydrolat ist übrigens ein auf Flaschen gezogener krautiger Traum, der meiner Haut z.B. sehr sehr gut tut. Ich hoffe, Du kannst bald auch gute Erfahrungen damit berichten
    Du hast mich damit ja auch angefixt. "Straffend" klingt in meinem Alter immer sehr verheißungsvoll! Allerdings musst du auf einen Bericht noch ein bißchen warten. Zur Zeit traue ich mich nicht, was Neues auszuprobieren, muss erst zusehen, dass der Neurodermitis-Schub wieder abklingt und sich meine Haut wieder beruhigt.

Ich habe übrigens mittlerweile auch einen hübschen Vorrat an Hydrolaten, aber sie noch nicht gezählt. Rose ist dabei, Weihrauch, Jasmin, Orangenblüten, Brahmikraut .....

bernstein
    Besucher

Guten Morgen Cateline,

Rosenhydrolat könnte ich auch gut gebrauchen, so als Kontrast zum Weihrauch.

Wollte kurz berichten, da mir seit zwei Tagen die Creme ausgegangen ist, verwende ich meine Probe vom Midlife Gesichtsöl. Das ist so toll pflegend und nichts glänzt. Der Duft ist ganz neutral, vielleicht ganz, ganz, ganz leicht rieche ich die Rose.
    Wenn es weiter so gut klappt bis die Probe leer ist, kommt die große Schwester.

Cateline
    Besucher

Guten Morgen, Bernstein,

Das Rosenhydrolat duftet himmlisch. Ich mag es sehr gern. Fast noch lieber ist mir das Orangenblüten(Neroli)-Hydrolat, auf den Duft fahre ich ab wie eine Katze auf Baldrian. Das Weihrauch-Hydrolat duftet bei mir seltsamerweise kaum wahrnehmbar, ich merke nichts von dem typischen Weihrauchgeruch. Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr daran gewöhnt, weil gerade eine Flasche davon täglich in Gebrauch ist.

Das Midlife Gesichtsöl hatte ich auch schon mal zum Probieren, ich fand es auch sehr pflegend und schön. Da ich aber hauttechnisch bedingt lieber Mono-Öle benutze, also nicht welche, die aus zig Ölen zusammengestellt sind, habe ich es nicht nachgekauft. Es ist mir zu riskant, wenn ich dann auf so ein Öl reagiere, dass ich nicht weiß, welches davon genau ich nicht vertrage.

Kriegst du Creme-Nachschub, Bernstein?

Where is my mind? Avatar von morgana77

Guten Morgen Cateline,
    ich habe - Gott sei Dank - im Gesicht auch so gut wie nie Probleme. Dafür habe ich seit bald 1 Jahr ein besonders hartnäckiges, großflächiges Ekzem am Fuss, das ich einfach nicht in den Griff bekomme. Jetzt im Sommer mit Schwitzen und Staub (bei offenen Schuhen), wirds natürlich auch nicht besser.

Bei mir funktioniert Salz beim Duschen sehr gut - außer an den wirklich offenen Stellen, die ich aber nicht direkt einseife, dann klappts auch.

Jetzt google ich mal Bioturm, kenne ich noch gar nicht.
    Danke!

Cateline
    Besucher

Vielleicht versuche ich Salzseife doch noch einmal, aber diesmal am Körper. Bisher habe ich sie nur im Gesicht verwendet und das hat nicht so gut geklappt. Auf die Idee, damit zu duschen, bin ich seltsamerweise noch gar nicht gekommen.

Leute, Leute, Leute, ohne das Pfefferminzhydro wäre ich heute wahrscheinlich im Büro in Hitzestarre gefallen ...

BJ-Einsteiger

Flow, kein Grund zur Veranlassung...
    Ich wurde selbst hier damit angefixt! (bin nicht immer die Schlimme hier!)

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Bernstein,

Das Rosenhydrolat duftet himmlisch. Ich mag es sehr gern. Fast noch lieber ist mir das Orangenblüten(Neroli)-Hydrolat, auf den Duft fahre ich ab wie eine Katze auf Baldrian. Das Weihrauch-Hydrolat duftet bei mir seltsamerweise kaum wahrnehmbar, ich merke nichts von dem typischen Weihrauchgeruch. Vielleicht habe ich mich auch schon zu sehr daran gewöhnt, weil gerade eine Flasche davon täglich in Gebrauch ist.

Das Midlife Gesichtsöl hatte ich auch schon mal zum Probieren, ich fand es auch sehr pflegend und schön. Da ich aber hauttechnisch bedingt lieber Mono-Öle benutze, also nicht welche, die aus zig Ölen zusammengestellt sind, habe ich es nicht nachgekauft. Es ist mir zu riskant, wenn ich dann auf so ein Öl reagiere, dass ich nicht weiß, welches davon genau ich nicht vertrage.

Kriegst du Creme-Nachschub, Bernstein?
    Hallo Cateline,

nach zwei Tagen "Midlife" habe ich gestern nachmittag überall rote Flecken bekommen und bin ganz reumütig ins Reformhaus geschlichen und habe mein Ectoin wieder nachgekauft. Dann kombiniere ich das mit halt wieder mit Hydrolat. Hatte die letzten Wochen gut geklappt. Versuch macht kluch.

Muss mich sputen, dass ich unseren Zug noch bekomme, bin am Sonntag wieder zurück.

Alles Gute für euch alle.

Cateline
    Besucher

Bernstein,

ach herrje. Sowas Blödes mit den roten Flecken.

Meine Neuro produziert einen neuen heftigen Schub. Langsam finde ich es nicht mehr lustig. Es brennt und juckt und spannt wie verrückt.

Heute habe ich meine Mitbestellerin mit ihrem Erstlingskauf (Pfefferminzhydrolat) beglückt.
    Mann, was war sie gleich begeistert!

BJ-Einsteiger

Gestern kam das Holunderhydro... es riecht eher unaufdringlich nach den Beeren würde ich sagen, aber nicht so "süß" wie ich dachte... jetzt sind es schon drei Mädels, ich komme!

OT: die Seifen der Kaiserin sind wie immer ganz toll

Gibt es von dem Kumari-Peeling auch eine Probegröße, die vielleicht nur nicht gelistet ist?

Und wie ist's jetzt mit dem Augenfältchen-Öl und dem Duft...Marzipan anyone?

Ich hab schon eine ordentliche Bestellung zusammen, aber irgendwie änder ich doch noch immer wieder was

Kennt sich z.B. jemand mit den Düften aus? Ich hätte gern Mondenlicht, HomoSapiens oder vielleicht auch noch KissMeQuick (dem Namen nach hätt ich mir das nie angeschaut!) als Probe bestellt. Kann die jemand beschreiben?

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Gibt es von dem Kumari-Peeling auch eine Probegröße, die vielleicht nur nicht gelistet ist?

Und wie ist's jetzt mit dem Augenfältchen-Öl und dem Duft...Marzipan anyone?

Ich hab schon eine ordentliche Bestellung zusammen, aber irgendwie änder ich doch noch immer wieder was

Kennt sich z.B. jemand mit den Düften aus? Ich hätte gern Mondenlicht, HomoSapiens oder vielleicht auch noch KissMeQuick (dem Namen nach hätt ich mir das nie angeschaut!) als Probe bestellt. Kann die jemand beschreiben?
    Kein bisschen. Der Eigengeruch der Öle ist durchaus da, das geht aber eher in eine herbe, krautige Richtung. Und verfliegt sehr schnell.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Puh, gut, dann weiß ich Bescheid und muss mich nur noch entscheiden. Danke, Lapis.

Und zu den Düften hab ich gerade gesehen, dass Chilli-Sister im Parfumbereich ordentlich was geschrieben hat. Da wusel ich mich jetzt mal durch.

Achso, gibt's bei den Maienfelser RabattAktionen, auf die es sich zu warten lohnt? Eher nicht, oder? Dann werd ich nämlich wahrscheinlich Mitte nächster Woche bestellen, damit ich mich an meinem freien Wochenende in den Sachen hin und her wälzen kann
    Geändert von fluegelmatz (14.07.2011 um 22:30 Uhr)

Leider nicht ....... nur von den Masken gibt es Probengrössen.

Was hast du denn schon alles auf deiner Liste?
    Sprich, musst du dir über Versandkosten noch Gedanken machen? *ggg*

Muss ich natürlich nicht.

Wollen mal sehen...gerade sieht die Bestellung so aus:
    Gundermannwasser (War ja klar bei der Anfixerei hier)
    Kräuterhaarwasser (dito, ich hab echt zickige Kopfhaut)
    Gesichtsöl Youngster fine (für die gewissen Tage im Monat, ansonsten benutze ich eine andere ÖlPflege)
    Probe Handcreme (Handcreme immer!)
    Augenfältchencreme (oder doch das Öl?)
    Fruchtgalerie Shampoo (oder doch lieber eine BL?)
    Probe Black Mud Creme Maske
    Probe Eau de Parfum "Mondlicht" (der Beschreibung nach müssten die beiden Düfte genau Meins sein)

Es ist so schwer sich zu entscheiden! Muahahaha
    Probe Eau de Parfum "Homo sapiens"

Gundermann wirst du lieben!
    Die Handcreme mag ich auch - der kräuterige Duft ist wunderschön und die Pflege toll. Leider nervt mich die Glasverpackung - zum mitnehmen in der Handtasche ist das absolut ungeeignet.
    Ich prophezeie, du wirst die Black Mud im Fullsize nachkaufen.
    Und mit der Augenfältchencreme (-öl) wirst du sicher nichts falsch machen. Ich habe die Creme und nach Marzipan riecht da übrigens gar nichts.
    Bei den Parfum's finde ich KISS ME QUICK sehr toll und auch OUD ist klasse. Und freilich meine heissgeliebten "Düfte der Bibel".

Inventar Avatar von Marijka

...

Den KissMeQuick habe ich auch als Pröbchen. Leider sagt mir der Duft so ganz und gar nicht zu Bin aber auch schlecht in Duftbeschreibung Und bei den Düften spielt die Hautchemie sowieso die Hauptrolle

Wie recht du hast, Marijka!
    Düfte können von Frau zu Frau ziemlich unterschiedlich ausfallen.
    Dazu kommt dann noch die persönliche Duftvorliebe und wir haben die Gegensätze komplett ...

fluegelmatz,

könntest du dann bitte MONDLICHT und HOMO SAPIENS beschreiben? Die kenne ich noch überhaupt nicht.

Ja, ich versuchs

SweetClover
    Besucher

Finde das Pfirsich DG und die Cassis BL inzwischen total schön. Am Anfang war der Duft etwas "anders" aber jetzt mag ich ihn. Und die Pflege ist super.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Meine nächste Bestellung (muß aber noch etwas warten...) ist auch schon fertig. Außer den Sachen, die ich immer bestelle, wie die Lady´s First und das Pappelknospenhydrolat, stehen diesmal noch die Handcreme, die Aloe Vera Lotion (kann mir jemand etwas dazu sagen, ist sie schön feuchtigkeitsspendend?) und der Parfümroller "Düfte der Bibel" auf meiner Liste. Wer mich da wohl angefixt hat...*wink, Chilli-Sister*
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    ...... und der Parfümroller "Düfte der Bibel" auf meiner Liste. Wer mich da wohl angefixt hat...*wink, Chilli-Sister*
    Ich hoffe, du findest ihn so schön wie ich ...

Forenkönigin

Ich hab diese Woche auch nochmal bei den Maienfelsern bestellt.

Bei mir einziehen durften diesmal:

Duschgel Cassis (Danke Chilli für die Anfixerei )
    Kräuter Reinigungslotion
    Waldmeisterwasser
    Manukawasser
    Kamillen-Hamamelis-Creme als Fullsize (der Duft ist ein Traum )

Die Sachen sind toll, nur habe ich leider das Gefühl, dass die Kräuter Reinigungslotion meine Haut austrocknet.

Hey, Mondenkind!
    Schöne Sachen hast du bestellt

Magst du das Cassis Duschgel? Das freut mich ...

Bei mir trocknet die Kräuterreinigungslotion nicht aus. Was für ein Hauttyp bist du?

Duftet das Waldmeisterhydrolat sehr typisch?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du findest ihn so schön wie ich ...
    Ich bin schon ganz gespannt und werde auf jeden Fall berichten!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Bin sehr gespannt auf deinen Eindruck!

Welche Duftrichtung magst du normalerweise?

DIe Abschminklotion interessiert mich auch (ist mir vorhin eingefallen..hehe). Ich hab empfindliche Mischhaut..kann die da was? Ich such was, dass das MakeUp "abschmilzt" bevor ich mit Seife reinige.

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Sehr schön ausgedrückt, Fluegelmatz
    Sowas würde mich auch interessieren! Also ich meine etwas, was das Makeup anschmilzt...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Forenkönigin

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Hey, Mondenkind!
    Schöne Sachen hast du bestellt

Magst du das Cassis Duschgel? Das freut mich ...

Bei mir trocknet die Kräuterreinigungslotion nicht aus. Was für ein Hauttyp bist du?

Duftet das Waldmeisterhydrolat sehr typisch?
    Das Cassis DG ist sehr schön. Der Duft ist sehr lecker, schön fruchtig, aber zum Glück nicht süss. Genau richtig für die warme Jahreszeit. Und er hält auch schön lange auf der Haut.

Ich hab empfindliche, trockene Haut. Ich finde es auch komisch, da die Lotion eine schöne reichhaltige Konsistenz hat. Mal schaun, ich werde sie künftig evtl. nur einmal täglich verwenden.

Ich finde den Duft des Waldmeisterhydrolats alles andere als typisch. Ich kenne Waldmeisterdüfte auch nur von diversen Lebensmitteln und damit hat er nichts gemeinsam. Mein Mann meinte, es duftet im ersten Moment eher wie Heu - und ich muss ihm recht geben. Der Duft verändert sich aber nach einigen Minuten noch. Definieren kann ich den Duft nicht, aber er ist sehr angenehm.

Forenkönigin

@ Chilli

Ich wollte Dir ja noch ein Feedback zum Kräutershampoo und Fruchtgalerie-Shampoo geben.

Beide Shampoos reinigen gut.

Das Kräutershampoo hinterlässt die Haare quietsch-sauber. Für meine kurzen Haare finde ich es optimal, da ich nicht so weiche Haare brauchen kann zwecks Styling. Aber wer das nicht so mag, sollte auf jeden Fall einen Condi verwenden.

Das Fruchtgalerie-Shampoo finde ich etwas pflegender. Die Anwendung von Condi ist Geschmackssache.

Die Düfte beider Shampoos sind sehr schön. Das Fruchtgalerie-Shampoo riecht super fruchtig, meine Tochter findet es auch klasse.
    Das Kräutershampoo duftet schön krautig, aber vordergründig riecht man die Limette wie ich finde.

Was mich beim Fruchtgalerie-Shampoo etwas nervt ist, dass man einige Zeit schrubbeln muss, bis sich Schaum bildet - selbst beim zweiten Waschdurchgang.

Fazit: Die Shampoos sind sehr schön, aber als Favorit hat sich bei mir im Endeffekt das Baumshampoo rauskristallisiert. Der Duft ist soooo schön