Bei mir durfte heute eine neue bottle Patchouli-Hydrolat Premiere feiern!
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich muss mich erst mal von hier und den Maienfelsern verabschieden. Leider kann ich so gut wie nichts mehr von den Cremes und Lotionen verwenden, auch vorerst keine Hydrolate mehr, weil meine Neurodermitis immer mehr aufblüht. Es geht nur noch Minimalpflege, unbeduftet, mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, und die Maienfelser Cremes etc. sind ja leider aus sehr vielen Zutaten zusammengesetzt.
Tja, da kann man nichts machen. Blöd gelaufen irgendwie. Mit fünfzig noch Neurodermitis kriegen ist ziemlich doof. Nicht nachmachen!
Danke, das ist lieb von dir.
Wird schon wieder besser werden. Hoffe ich. Auf die Weise lerne ich jedenfalls, mich zweimal täglich sorgfältig einzucremen und zu pflegen. Bisher war ich beim Eincremen trotz trockener Haut ziemlich nachlässig und habe es gern mal vergessen, wenn es spät wurde oder schnell gehen musste (morgens), heiß war, ich gestresst war oder einfach keine Lust hatte, mit Lotion und Öl herumzuschmieren. Jetzt muss ich cremen, ob ich will oder nicht, weil mich sonst der Juckreiz halb verrückt macht. Tja, wie heißt es so schön? Wer nicht hören will (auf die Stimme seines Körpers), der muss fühlen ....
Hab' heute ne' Mail von den Maienfelsern bekommen, dass meine Bestellung verschickt wurde - uuuuuuuuuund, diesmal ist das Johannisbeerhydrolat dabei!
Freut mich für dich.
Tja und ich hab trotz gutem Aufbrauchwillen doch etwas bestellt allerdings kein Hydrolat (da ist noch was da):
Kräuterlotion
das Frucht Zahnpulver (ich bin einfach zu neugierig und Zahnzeug braucht man immer)
Deo Douglasie
Antikes Kräuter Shampoo (ohne Zitrusdüfte - juhu) - mein Baumshampoo neigt sich dem zu und Waschnuss gehört meinem Freund (worüber ich froh bin, weil mir der Duft irgendwie zu hm - weihnachtlich/gewürzig ist? - es ist toll, aber ich mag lieber ein Shampoo haben, das meiner Nase besser gefällt)
[Una de Gato Tee für eine Kollegin, was der Auslöser für die ganze Bestellung war]
Ich habe heute auch meine Bestellung aufgegeben und warte jetzt sehnsüchtig auf meine Düfte der Bibel!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Mit Tees bin ich ja auch chronisch anfixbar..ich schau gleich mal, was das für einer ist.
Gestern früh habe ich meine Bestellung aufgegeben und gerade brachte mir der Postbote mein Päckchen - Wahnsinn, wie fix das bei den Maienfelsern jetzt geht!
Chilli-Sister, von dir lasse ich mich immer wieder gerne anfixen, die Düfte der Bibel sind einfach
Das nächste mal werde ich mir dann auch noch die Duftkomposition davon mitbestellen...
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Iceflower, das freut mich jetzt volle Möhre, dass dir die Bibeldüfte auch so gut gefallen!
Ist die Duftkomposition etwas für die Duftlampe, oder was anderes?
MEIN PAKET KAM HEUTE !!!
Leute, ich werde hier den Thread wieder zuspammen mit Schwärmereien,aber es sind wirklich ein paar Volltreffer dabei!
sorry schon mal vorab
Mastixwasser - göttlich dieser Duft, hocharomatischer kühler Duft nach Weihrauchharz und Baumrinde
Perubalmwasser - balsamisch, klassisch, ähnlich dem Räuchergut, aber mit einer leicht grünen Note im Abgang
Lindenblütenwasser - das war den Preis wert - meine Güte ist das schönschönschön - einfach ein Seelenschmeichler par exellence - man fühlt sich in den Frühling unter einen Lindenbaum gebeamt
Johannisbeerwasser - hier bin ich leider ein wenig enttäuscht :leiderja: ich bin davon ausgegangen, es duftet ähnlich dem Cassis Duschgel .... aber es ist ein ziemlich grüner Duft nach Blättern, ein Aroma nach Schwarzer Johannisbeere kann ich eigentlich gänzlich nicht feststellen
Jetzt teste ich mich durch meine Raumdüfte Schnupperbox! .... die nebenbei bemerkt wieder wunderschön ist, alle Pröbchen in einer Schachtel mit Schleifchen und schönem Etikett *hach*
Raumdüfte - Part 1
ORIENTAL -- toller Duft, gefällt mir sehr gut, orientalisch-gewürzig mit Nelke und Kardamom, leicht süss (toll für die dunkle, kalte Jahreszeit)
ORANGENHAIN -- zu Beginn eher herb, erinnert an den Moment in dem man eine Orange schält, wird dann aber zu einem richtig orangig-fruchtigen Duft, erinnert auch ein wenig an Mandarine zum Schluß
AIR CLEAN -- herb und ziemlich minzig, erfrischend und klärend
VANILLA -- ein purer Vanilleduft, süss, aber man erkennt, dass es Bourbon Vanille ist
.... to be continued ....
@ chilli. Welche Schnupperbox hast du denn bestellt? Riecht das Mastix so in etwa wie die Mastix-Räucherperlen,wenn man sie kaut?
@claudiasandra. Wie gefällt dir das Zahnpulver und wie benutzt du es? Rührst du es an oder streust du es auf die Zahnbürste?
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich habe die Schnupperbox mit allen Raumdüften bestellt.
Mastixwasser duftet ähnlich den Mastixperlen wenn sie auf einem Sieb / Muschel ohne Rauch verdampfen, aber es ist noch ein Duft wie Baumrinde dabei, macht das Ganze echt zum Sabberduft!
Ok, dann nix für mich - dieses Duftmedium nutze ich nicht.
Dann rolle ich fleissig die Bibel auf meine Haut ...
Chilli - du hast doch irgendwo einen Anfix-Kurs gemacht ... Mit den Düften der Bibel warst du bei mir übrigens auch erfolgreich. Wunderbarer Duft, weich, rund, würzig. Er ruft Erinnerungen wach, aber nichts Konkretes. Ich glaube, ich bin tief, tief in meiner Kindheit. Leider hält er bei mir nur nicht sehr lange.
Mein kleines Literfläschchen Hydrolat neigt sich demnächst dem Ende entgegen. Und jetzt knobel ich rum: Bleibe ich der Cistrose treu oder spiel ich Bäumchen-wechsel-dich?
Zahnpulver muss mit. Gerne auch zweimal. Und dann bin ich auch schon ganz nah dran, versandkostenfrei zu bleiben.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich glaube, ich frag die Maienfelsers mal, ob ich Prozente kriege!
Ich fixe nicht bewusst an (jedenfalls nur ganz selten *hüstel*) !!!
Aber hier kommt wieder was! ACHTUNG!
Raumdüfte - Part 2
RELAX -- ich schnuppere Wintergreen, Anis und ein wenig Minze .... ein Duft der zum Tiefluftholen animiert und danach ist man tatsächlich entspannt
PUR LAVANDULA -- traumhafter, autentischer Lavendelduft ... als würde man sie gerade im Moment in den Fingern zerreiben und die Sonne scheint drauf .....
LEMONTREE -- überraschend angenehm, herb-krautig zitronig, gar nicht klosteinmässig, sehr frisch und fein
HERBAL SPICES -- würzig-herb, aber mit einer deutlichen Zimtnote, wie auf einem Bazar mit vielen weihnachtlichen Gewürzen
... to be continued ...
Raumdüfte - Part 3
LA-LI-LU -- leckeres Duftholz, Mandarine, Lavendel, ein klitzekleines bisserl Gewürznelke ... toller Duft ... überleg ich mir für's Kopfkissen abends
TROPISCHE GRÄSER -- davon bin ich enttäuscht .... Das duftet "larifari" nach zitronigem Irgendwas, also ich kann da nix spezielles rausriechen - irgenwie wie der Instant-Zitronentee, wenn den noch jemand kennt?
CONCENTRATION -- ein fast schon scharfer, eukalyptischer Duft - aber insgesamt sehr angenehm, holt einen sofort ins "Jetzt" und ich glaube, der wär auch was für lange Bürotage!
BLACK FOREST -- den hab ich schon als Großflasche ich liebe diesen Duft! Ich bin geistig sofort im tiefen Gehölz, atme ein und fühl mich eins mit dem Wald (auch wenn man nicht dort ist)
CHILLIIIII!!! ich mag Raumdüfte nur ab und zu... aber jetzt will ich welche...
mir gefällt die Rosencreme ja nach wie vor, überlege mich jetzt weiter durchs Sortiment zu cremen und ich befürchte, bei der nächsten Bestellung muss dann auch ein Duft mit... (relax, pur lavendula und concentration hören sich gut an)
kennt jemand zufällig den/das Lavendelsirup???
dabei hab ich doch Bestellverbot!! ich darf hier nicht mehr rein gucken...
nee keine Panik, aber Kaufwille wie kommen die denn daher? zum Sprühen, Räuchern oder wie?
Benutzen ist ganz einfach, du stippst einfach die feuchte Bürste rein und gut ist. Das Pulver kommt in einem Glasdöschen, so wie die Cremes usw. Ich glaube der kleine Bürstenkopf meiner elektrischen Zahnbürste ist gar nicht schlecht, wenn der Inhalt mal weniger wird.
Nur beim Gefallen weis ich noch nicht so recht. Es ist defintiv gewöhnungsbedürftig, reinigt aber recht gründlich. Der Geschmack der Kinderversion erinnert mich an so Ballaststoffkautabletten, die ich vor x Jahren mal hatte (ich habe auch recht lange gebraucht um mich zu erinnern, an was mich das Pulver erinnert). Ich glaube, ich muss es länger benutzen, um da ein ein defintives Urteil abgeben zu können. Aber Tatsache ist, es funktioniert , das muss jetzt nur noch in meinen Dickschädel rein .
Heut' war Wellnesstag mit Kumari Peeling und danach die Black Mud Maske
Ich muss seit einigen Tagen ohne Zahnpulver auskommen (Bestellung ist noch nicht fertig) und merke, wie aggressiv normale Zahnpasten auf meine Schleimhaut wirken. Alles in Fetzen. Finde ich frappierend! Wenn ich lange genug durchhalte, werde ich mich sicher wieder an Zahnpasten gewöhnen, aber: Warum sollte ich?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ja, aber der Punkt ist sie hat recht . Ich finde das Peeling einfach nur ...
Vielen Dank, Claudiasandra.
Verklumpt das Pulver nicht im Tiegel wenn es nass wird?
Ich kann ja noch ein bisschen drüber n.
Habe mir auferlegt nicht vor Oktober zu bestellen. Vielleicht gibt es ja noch einen Schnuppertag im September, ich glaube, dort könnte ich mich kaum beherrschen.:leiderja:
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich würde sagen, es verklumpt nicht, einfach deshalb weil das Pulver das feucht wird direkt an der Bürste hängenbleibt. Zumindest kann ich da keine Klümpchen entdecken ...
Nochmal zum Kumari Peeling. Es ist ein neuer Fan geboren : mein Freund, das sei bei der Anwendung wie eine leichte Gesichtsmassage (natürlich von mir verabreicht, aber gewünscht ).
Ich wusste gar nicht, dass ich so anfixresistent bin. Ich finde die genannten Produkte sehr interessant, werde ich bestimmt auch mal holen, aber direkt haben muss ich sie nicht. Vielleicht hat "Aufbrauchen extrem" auch nur erfolgreich bei mir angeschlagen . Hätte ja was !
Ist denn das Peeling so sanft, dass auch ne Couperose-Haut es benutzen könnte????
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
Da kann ich mich anschließen .
Hier mal die INCIs:
Aprikosenkernöl, weißes Sandelholzpulver, Iriswurzel, Ingwerwurzel, Alantwurzel, Brahmikraut (Tigergras), Mineralerde, Sesamöl*, Sanddornfruchtfleischöl, ätherische Öle von Amyris-Sandel, Ingwerwurzel, Iriswurzel und Jasmin, Rosenblüten gemahlen
Zusätzlich musst du wissen, ob du mit den genannten ÄÖs auch klarkommst. Nachfragen schadet defintiv nicht, die sind echt nett dort.
Ohhhhh, mir war meine schlimme Anfixerei so direkt noch gar nicht bewusst ... Ich bin wohl eine kleine Schwärmerin
Morgen verschenke ich an eine Maienfelser-Neulingine zwei Produkte - ich bin auf das Feedback gespannt.
Danke Mädels!
Ich habe heute das Fußöl und Fruchtgalerie-Shampoo verschenkt.
Schon das Probeschnuppern war Auslöser für große Freude!
Ich selber allerdings finde, das Fußöl riecht schon recht arg streng ...