Daaaanke, Chilli!! so ähnlich hätte ich es auch vermutet, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!
kennst du auch grapefruit-ingwer? ist das sehr ingwer-lastig?
Daaaanke, Chilli!! so ähnlich hätte ich es auch vermutet, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden!
kennst du auch grapefruit-ingwer? ist das sehr ingwer-lastig?
@ Simjen, irgendwann will ich auch Maienfels gucken.........
Wer möchte nicht mal nach Maienfels. Ich habe es mir für nächstes Jahr im Frühling oder Frühsommer vorgenommen und vorher wird ordentlich gespart.
Fleur, das zitronige Zahnpulver muss ich noch ein paar Tage testen, dann ich ich näheres sagen, nach zweimal putzen will ich mir noch kein Urteil bilden.
Lieben Gruß KrimiMimi
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Gerade war ich auf der Homepage von Maienfelser und habe gesehen, dass der nächste Dufterlebnistag am 23. September ist - und ausgerechnet da kann ich leider nicht.
Aber eigentlich würde mich das Kochseminar ja noch mehr interessieren...!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
Da ich vom Beifußhydrolat so beigeistert bin, hatte ich gleich nochmal eins bestellt und noch die Beifußpeelingseife. Die Dusche ich heute abend an. Außerdem kam noch Salz,Tee, Handcreme (darf mir nie mehr ausgehen) und Brahmilotion ins Körbchen.
Am 23. September? Schon wieder ein Freitag ... tja, dann geht es bei mir leider wieder nicht.
Was haben die denn gegen Samstage?
Die Handcreme habe ich auch, Lavendelblüte! Die ist toll!
Ich glaub, ich kann's mir fast selbst beantworten ... an dem Tag ist der Laden geschlossen, vielleicht deshalb?
Ich nehm auch an, dass sie Samstag nicht machen wollen, weil da der Laden offen ist...
Übrigens ich benutzt das Zahnputzpulver Frucht seit einer Woche und ich liebe es - ich habe endlich keine offenen Stellen mehr im Mund die ich von normaler Zahnpasta immer hatte
Ich hatte grade die Black Mud Creme Maske drauf (vorher mit Mother Earth Peeling gepeelt) ........ einfach herrlich, das Zeug! Wie eine kleine Wellness Behandlung!
Und ich habe mit meiner Beifußpeelingseife geduscht. Bin auf dem Beifußtripp!
Spaß beiseite. Meine Erwartungen sind übertroffen. An erster Stelle stehen bei mir die Aleppos, meine Lieblinge. Dann alle handgesiedeten Seifen mit guten Incis. Ich mag auch einige französiche Seifen gerne.
Das Hautgefühl nach dem Duschen ist bei den Aleppos am besten. Und da siedle ich die Beifüßerin wider Erwarten auch an. Bin positiv überrascht. Ein guter Kauf. Von Peeling war aber nicht viel zu merken. Ist aber egal, da ich eh meinen Puschel benutze.
Mein Mastix-Hydrolat war heute aus.
Hab neu aufgemacht: Perubalm
Mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh - der Duft ist klasse!
Verwendet ihr manchmal auch die Bodylotions als Gesichtscremes? Immer, wenn es so sehr heiß draußen ist, mag ich diese reichhaltigen Sachen nicht im Gesicht. Da reichen die Lotions völlig aus.
Zur Zeit nehme ich mal die Brahmilotion oder Rose.
Wenn ich mir die Eigenschaften des Tigergrases im Katalog zu Gemüte führe, wünschte ich mir für den Winter eine Brahmigesichtscreme. Öl mag ich nicht soo gern fürs Gesicht.
Ich überlege gerade wieder mal mit den Cremes.
Ich nehme Öl auf Hydrolat.
Aber jetzt in der kälteren Jahreszeit würd ich das Öl gern mit einer Creme mischen.
Am sympathischsten wäre mir die Kamillen-Hamamelis Creme.
Denkt ihr, die harmoniert mit meinem Brokkolisamenöl?
Weiss zufällig jemand, ob die Maienfelser evtl. Urlaub machen? Ich hab vorgestern bestellt und habe bislang noch nicht mal eine "In-Bearbeitung-Mail".
Ich hab die Mail, dass meine Bestellung verschickt wurde. Hoffentlich lässt sich die Post nicht so lange Zeit...
ach da bin ich ja beruhigt!
Mädels,
ich muss sagen, seit ich die Maienfelser Shampoos verwende sind meine Haare wieder schön und glänzen ganz wunderbar. Endlich ein NK Shampoo, das wirklich was taugt.
Ich verwende schon länger das Moschata, aber auch das Baumshapoo gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn es nicht ganz so pflegend ist, wie das Moschata...
Das Fruchtshampoo habe ich für meine Tochter gekauft - das riecht super lecker. Bei mir fetten allerdings die Haare unglaublich schnell nach.
@Chili: als ich habe die Kamillen-Hamamelis Creme als Probe: ob sie gut so Brokkolisamenöl passt, kann ich nicht sagen....sie ist jedenfalls nicht so reichhaltig wie die Sanddorn....aber aus meiner Sicht einbissl reichhaltiger als die Lavendel, die ich im Moment wegen dem Duft sehr liebe
Bei mir macht komischerweise die Karotte-Melisse ein unruhiges Hautbild, aber das kann an den ÄÖ liegen, weil ich da sehr empfindlich bin.
Aber an sich bin ich von den Cremen sehr angetan, weil es die ersten Nk Cremen sind, die ich vertrage und die bei mir keinen Trockenheitsfältchen machen...
Wobei meiner Meinung nach dann auch eine Rolle spielt, welchenes Hydrolat man verwendet, weil z.B. Verbene super gut riecht, aber bei mir auch eher die Haut austrocknet...
Hey Simjen!
Danke für deine Beschreibung - eine mittlere bis wenig reichhaltige Creme wäre für mich gut, denn das Brokkolisamenöl ist schon reichhaltig genug, was das Fett betrifft.
Aber ich suche eben noch ein wenig Feuchtigkeit dazu, da ich neulich mal mit meiner Kräuterlotion gemischt habe und das hat sich sehr gut angefühlt.
Simjen, wie ist die Kamillen-Hamamelis-Creme von der Konsistenz?
Eher fettig, zart schmelzend oder leicht ??
Oder sollte ich doch mal über die Lotionen gucken? Auf der Maienfelser Seite steht, dass man diese ohne weiteres auch für das Gesicht verwenden kann. .... vielleicht die Brahmi Lotion?
@chilli-sister: ich war diese woche bei den maienfelsern (sind gut 2 std. von uns entfernt und wir haben einen ausflug dorthin gemacht) und habe 2 cremeproben mitgenommen (allerdings werde ich diese erst im winter testen). die sind schon alle sehr fettig und eher fester in der konsistenz. mir wurde im laden auch geraten, diese eher für die kältere jahreszeit zu nehmen und wenn ich was leichteres wöllte, wären die lotionen besser.
hier kam doch auch mal die frage auf, ob man das johanniskraut-hydrolat im sommer im gesicht benutzen könnte wg. der photosynthetischen wirkung. das habe ich auch gleich im lädchen gefragt:
kann man problemlos machen. die photosynthetische wirkung entsteht durch das rotöl (ist im johanniskraut enthalten) in verbindung mit sonne. dieses ist im hydrolat nicht enthalten. probleme kann es nur bei verwendung des öls und bei einnahme höher dosierter kapseln/ tabletten mit johanniskraut verwenden.
Heute habe ich mal etwas nicht so Schönes zu vermelden: ich habe mir dieses Lorbeeröl ("Hufsalbe") bestellt und erst einmal mit einem sauberen Glasspatel verwendet. Jetzt sind im ganzen Glas lauter weiße Punkte durch das Zeug zu sehen....
Das ärgert mich.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Von der Kaiserin kenne ich das Kräuterhaarwasser und das Augenfältchenöl. Nachdem mir beides gut gefällt, habe ich mich eben bei Maienfelser angemeldet und das erste Mal dort bestellt. Geordert habe ich die Augencreme und die Ladys First - die möchte ich hauptsächlich für den Halsbereich haben.
Nun geht die Warterei los
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Kann ich sehr als Gesichts"creme" empfehlen. Du musst aber auf krautigen Duft stehen, sonst ist es nix für dich. Als Augencreme nehme ich die Handcreme und Brahmiöl für den Hals.
Ich muss mal wieder meine Beifussseife loben. Ich bin nun so angefixt von den Seifchen!!!. Topqualität. Wenn die alle ist, versuche ich mal die Sandelholz oder Weihrauch oder Myrrhe
Ja die Cremen sind eher fest und fett, wobei sie mit Hydrolat im Gesicht sehr schnell einziehen...in Kombi mit einem Hydrolat hab ich eigentlich genug Feuchtigkeit, wobei eine Lotion sicher eine Option ist...
Aber ich liebe die Cremen, weil sie gut riechen und für mich super verträglich sind, was eigentlich ein Wunder ist, weil ich vertrage eigentlich nix...
Ich habe mir die Patchouli Seife gekauft und mag die auch sehr sehr gerne, schäumt schön und pflegt
Bloss beim Zahnputzpulver schieb ich gerade einbisschen Panik, dass es doch nicht genug reinigt
Und beim Honig-Lippenbalsam hab ich komischerweise das Gefühl, dass er die Lippen austrocknet, was ich nicht verstehe...aber vielleicht liegt es daran, dass Honig für mich ganz schlecht ist??
Ich sammel im Moment noch ein paar Ideen für meine erste Bestellung. Der Bibelroller muss mit, is klar
Aber ich möchte auch eine Probe einer Feuchtigkeitscreme bestellen. Ich tendiere zwischen der Morgentau, der Aloe und der Orangencreme. Welche würdet ihr als am feuchtigkeitsspendendsten bezeichnen? Fettig mag ich nicht so gerne, aber auch nicht so leicht wie ein Gel. Ich bin Mitte zwanzig, zur Info. Jetzt sagt mir nicht, bestell von jeder Sorte ein Pröbchen ;) Wobei es vlt doch darauf hinauslaufen wird...
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
-----------> ich sag nur zu dem Bibelroller: Yeah, do it!
Yes, I will!
Mein Perubalm-Hydrolat ist fast leer ... Es ist soooooo gut! Der Duft!
habe ich noch nie gehört. Wonach riecht den Peru????
Perubalm riecht lecker, balsamisch-weich-harzig mit einem Touch Vanille *klick*
Ich brauche gerade die Reste meines Pfefferminzhydrolates vom Sommer auf.
Ich stehe kurz vor meiner ersten Bestellung... auweia
Kennt jemand von euch die Citrus Lotion? Wie riecht sie? Kloreiniger kann ich mir jetzt nicht vorstellen bei den Maienfelsern... Und wie ist die Pflegewirkung?
Eine kleine Info an Rande: Ich hab das Gundermann- und das Pappelknospen-Wasser im SecSki.
Hallo,
bin neu im Forum und habe mich gerade gefühlte 5 Stunden durch diesen thread geackert. Ich gestehe ich habe die eine oder andere Seite übersprungen
Es war in keinster Weise vergeudete Zeit, hat Spass gemacht und ich musste natürlich sofort was bestellen - ich bin so labil
Hab das Gundermann Hydrolat, Kumari Peeling und die Augencreme bestellt. Ich hätte locker noch 16 andere Sachen bestellen können, wollte es aber mein ersten Mal nicht übertreiben...
Grüße und vielen Dank für die ausgezeichnete Vorarbeit!
Ich hatte schon das eine oder andere Mal Hydrolate online bestellt (behawe gefiel mir nicht so, Baccara Rose fand ich ganz nett) und auch hier mal im Laden gekauft (...nie wieder). Die Qualitätsunterschiede scheinen doch enorm zu sein, hat mich nicht alles überzeugt.
Ich bin hier im Forum zum ersten Mal über "Maienfelser" gestolpert in diesem thread gelandet und irgendwie hat er's mir angetan, nicht zuletzt weil mir die posts hier gefielen und außerdem: 2050 Seiten und immer noch alle glücklich, das muss doch was heissen!
Maienfels und auch die Manufaktur sehen ja (zumindest auf den Bildern) total süß aus, ist nur etwa 100km von hier, sollte ich unbedigt mal hinfahren...
Die Vorstellung, dass dort wie früher destilliert und gerührt wird, finde ich sehr reizvoll.
Und die haben so außergewöhnliche Sorten! Pappelknospe - olala, du bist beim nächsten Mal fällig!
Eigentlich wollte ich ja auch noch eines dieser Shampoos testen, meine Kopfhaut nervt mal wieder. Aber ich hab hier noch so ein Döschen mit Khadi Pulver, das muss zuerst leer werden, ich neige nämlich leider zum Bunkern Deshalb auch erstmal nur ein Hydrolat.