Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 366 von 530 ErsteErste ... 266316346356364365366367368376386416466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.601 bis 14.640
    krischina
    Besucher

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

Zitat Zitat von Marianne-G
    Hallo Ihr Lieben
    Entschuldigt aber, dass ich so außer der Reihe hereinplatze….

@ Krischina , ja, mein Besuch bei der Kosmetikerin war ein voller Erfolg. Hat mich gut aufgebaut.
    Habe meine Pflege insofern verändert, dass ich seit einer Wo. keine Ö/S Reinigung mehr mache. Mein Gesicht ist voll von so kleinen „Sandkörnchen“, vor allem am Haaransatz bis hinter die Ohren, an den Schläfen, am Kinn, an den Bäckchen.
    Die Kosm. meinte das könnte hormonelle Ursache haben oder an der Pflege liegen, und ich sollte mal die Ö/S Reing. weglassen. Seitdem ich das Gesicht nun im Wechsel mit PN Waschcreme, GE Waschcreme (die mit dem Seesand) und WaPee reinige scheint es als ob sich die Haut bessert Na ja, nach den paar Tagen kann man wohl noch nicht viel sagen, die Zeit wird’s zeigen. Danach sprühe ich mir MF Hydrolat (Hamamelis, Salbei… CV Melissenhydrolat, das alles je nach Laune) und in das nasse Gesicht massiere ich RQE/PN Gesichtscreme ein. Die Augen bekommen MF AC/Cupuacu (Cupuacu abends). Der Hals/dekollete bekommen MF Cremchen (habe ja genug Auswahl)
    Und alles immer sehr sparsam. 2-3 x/Wo. MF Grüne Tonerde Maske, Kumaripeeling.
    Ach ja, SL nehme ich sporadisch abends, weil ich die immer vergesse.

Krischi, bitte wo bekomme ich denn die von Dir erwähnte Weiße-Tonerde-Maske. Hab’s gesucht – nicht gefunden. Ist diese zum selber rühren?… möchte lieber fertige.

LG Marianne
    hallo ihr lieben ich platze auch einfach mal hier rein

marianne ich freue mich für dich und tippe auch mal auf die ö/s reinigung natürlich sind auch die hormone für eine gesteigerte fettproduktion verantwortlich aber wenn dass der talg nicht richtig abfliessen kann gibt es schonmal gerne eine verhärtung des alten talgs und dann den gries/unterlagerungen wenn diese unterlagerungen dann sogar zu lange anhalten können sie sich sogar schlimmsten falls entzünden und schon geht das drama los die haut will sie ja loswerden und produziert quasi weisse blutkörperchen in form von eiter um sie aus der haut zu schleusen, sie machen sich quasi luft und so funktioniert das im weitesten sinne :
    Granulozyten bilden bis zu 75 Prozent der weißen Blutkörperchen (Leukozyten). Diese "Freßzellen" greifen in den Körper eingedrungene Fremdkörper an und machen sie unschädlich. Sichtbares Resultat ihrer Aktivität ist der Eiter, der aus zerstörten Krankheitserregern, Zellbestandteilen und Leukozyten besteht.
    also raus mit dem zellmüll und das geht sehr gut wenn man die haut immer gut ausreinigt das funktioniert auch gut wenn du ab und zu nach der reinigungsmilch ein mikrofasertuch benutzt, aber nicht zu oft. wie gesagt, das überschüssige hautfett/talg kannst du dann mit weisser tonerde/kaolin noch binden : hier

http://www.trustedshops.de/de/home/s...avaerde_0.html

bekommst du in jedem gut sortierten reformhaus

übrigens sind milchsäurebakterien auch gut um die haut ins gleichgewicht zu bringen. leichte fruchtsäuren oder enzyme können auch dabei behilflich sein weiteren verhornungen vorzubeugen.

gutes gelingen

mädels mit dem neuen server scheint´s ja besser zu laufen

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite

@ krischina

der mensch lebt ja nicht nur von brot allein...finde deine pflege-kombi quer durch die linien sehr gelungen

habe übrigens kein fax aber vielleicht kannst du mir sagen, was es alles aus dieser beeren-linie von CV gibt??
    (oder sollte ich das jetzt lieber im CV-threat fragen?? )
    kein problem aphrodite

ês gibt eine waschlotion, eine pflegelotion und eine crememaske und denk an das 70/30 prinzip gilt auch für dich wenn ich das höre also viel feuchtigkeit und wenig fett (siehe marianne )

krischina
    Besucher

vergessen noch was zum thema öl und hauttypen :

Die Pflanzenöle lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen: es gibt trocknende, halbtrocknende und nichttrocknenede Öle. Je höher der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linol- und Linolensäuren) ist, desto schneller „trocknen“ verharzen sie an der Luft. Daraus kann man die Anwendung für die verschiedenen Hauttypen ableiten. Für trockene, reife Haut eignen sich nichttrocknende und halbtrocknende Öle, für fette Haut und Mischhaut eignen sich trocknende und halbtrocknende Öle.
    Liegt der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bei:
    50% und höher = trocknendes Öl, ab Flaschenöffnung ca. 3-4 Montae lagerfähig
    49-20% = halbtrocknendes Öl, ab Flaschenöffnung ca. 4-6 Monate lagerfähig
    19% und niedriger = nichttrocknendes Öl, ab Flaschenöffnung ca. 6-8 Monate lagerfähig

mehr dazu hier : http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html
    für alle die keine lust haben den ganzen thread durchzuackern oder lieber "nur" mitlesen bitte auch beim ritual auf geeignete öle achten und mischen erlaubt/erwünscht viel spass
    Geändert von krischina (08.10.2006 um 01:47 Uhr)

Lavendel
    Besucher

einen wunderschönen Guten Morgen

bettiblue
    Besucher

Lavendelchen

bist schon wieder weg...

bettiblue
    Besucher

Möwe
    bei uns ist es auch eiskalt, nur 6 Grad... aber Sonnenschein...

bettiblue
    Besucher

Am Morgen (7 Uhr ) geht meistens mein GöGa mt Lilly raus...ich werde jetzt dann mit Söhnchen einen längeren Spaziergang machen, ist soooo schön draussen...
    Bei Papa gibts nichts Neues...

bettiblue
    Besucher

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Also ich habe jetzt die Morgentau-Creme eine Woche lang probiert, nur morgens, und sie ist fantastisch in jeder Hinsicht. Habe noch sogar fast die Hälfte des Probierdöschens... somit ist der Preis auch OK, denn ergiebiger geht´s gar net!

Sobald sie alle ist werde ich mich jedoch zuerst an die Maharani-Cremeprobe vergreifen, und danach die Orangencremeprobe testen, bevor ich eine "richtige" Bestellung mache
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Auch von mir ein Guten Morgen in die Runde

MundM , schön dass Dir die Creme so gefällt Wenn Du eine große Bestellung machst, kannst Du sie hier ja posten. Ist immer so spannend

Krischi , das war ja gestern nacht mal wieder geballtes Wissen kompakt
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Forenkönigin Avatar von Älva

Guten Morgen!

Ich muss ja ein beschämendes Geständnis machen. Dank der lieben Möwe habe ich rausgefunden, dass ich CK und CV immer verwechselt habe und dachte, ihr würdet von CK-Produkten reden. Das kommt davon, wenn frau nicht richtig liest, keine HS-Sender gespeichert hat und sich auch sonst in diesem Bereich nicht viel umschaut...

Jedenfalls scheinen die Produkte von der Frau Voormann ja sehr interessant zu sein. Dann hoff ich mal mit, dass der Shop bald online geht und dort auch INCIs angegeben sein werden.

Übrigens ist meine Haut seit ca. 3 Wochen so trocken und ich bekomme sie nicht hin. Schuppt sich richtig...
    Ich werde heute nach mal Kameliensamenöl versuchen. Bisher hatte ich Hanföl genommen, aber das ist ja glaub ich ein trocknendes Öl und ist nach Krischis Übersicht, dann für trockene Haut eher nicht geeignet.

Gestern abend hab ich mal wieder versucht Seife zum Gesichtswaschen zu nehmen. Ich mag das sooo gerne, den feinen, weichen Schaum zu verteilen. Hoffe mal, dass meine Haut jetzt nicht noch mehr ausgetrocknet wird.

Krischi, verwendest du die weiße Lavaerde dann ab und zu als Peeling oder als Maske? Hab die hier nämlich noch rumstehen, aber für die tägliche morgendliche Reinigung wars mir etwas zuviel.

Wieso kommen denn vom Ritual diese Unterlagerungen? Ich dachte das sei gerade so gut zum Tiefenreinigen? Hatte eigentlich überlegt, dass auch mal zu probieren...

Hups, ich hoffe das waren jetzt nicht zuviele Fragen auf einmal!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Älva, das ist ja süß, dass Du das immer verwechselt hast . Kann Dich aber gut verstehen, weil ich ja auch keine Ahnung von ShoppingSendern habe, musste ich mich da auch erstmal ein bisschen durchkämpfen, ehe ich das durchblickt habe
    Ich glaube, Krischi meinte gestern die Sandkörner bei Marianne, die vom Ritual kämen. Ich glaub, sie meinte nicht Unterlagerungen
    Ich muss gleich nochmal nach
    Liebe Grüße, Shea

Ja, ja, die meinte ich auch. Diese Sandkörner (also Milien) sind für mich auch irgendwie Unterlagerungen.

Naja, so süß finde ich das jetzt nicht. Komme mir eher ziemlich dämlich vor. Aber ist ja auch viel...

mmh, sie hat Gries/Untelagerungen geschrieben , ich glaub, die Frage beantwortet am Besten sie Dir. Dann konnte ich jetzt wohl nicht weiterhelfen - ich dachte bisher allerdings, dass Gries und Unterlagerungen nicht dasselbe seien
    Und Älva, dass mit Deiner trockenen Haut kann tatsächlich vom trockenen Öl kommen. Das hab ich schon oft gelesen, dass das auf Dauer austrocknen soll.
    Liebe Grüße, Shea

Älva, ich glaub Milien sind nochmal was anderes Das hab ich gestern ja auch gefragt - die habe ich ja auch Sie treten bei jungen Frauen verstärkt im Augenbereich und an den Wangen auf. Ich glaub auf der Stirn sind die recht untypisch.
    Ich hab mal gelesen, dass einige Wissenschaftler nicht erforschen konnten, wo die Dinger herkommen und andere meinen, es käme von Überpflegung
    Ich mach meine immer selber weg mit einer Nadel und Desinfektionsmittel - natürlich ganz behutsam Außer, wenn sie zu nah an den Augen liegen, dann sollte man zum Hautarzt gehen - das ist dann doch zu gefährlich.

EDIT: Wobei, wenn ich es mir recht überlege sind Milien ja auch so Verhornungen Ich werf das Handtuch
    Geändert von Shea-Love (08.10.2006 um 12:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Shea

Danke für deine Bemühungen, Shea!
    Wie genau das jetzt heißt ist mir gar nicht so wichtig. Die Frage war eher, ob die Ö/S-Reinigung unruhige Haut machen kann (mit Milien, Unterlagerungen, Pickelchen und was es da sonst noch unhübsches gibt) oder ob sie eben diese wegbekommt.

Die trockene Haut hatte ich schon bevor ich mit dem Öl angefangen hab. Das war eher der Versuch sie wegzubekommen. Ich nehme mal an, es liegt einfach am Wetterwechsel und meine MG Gesichtsmilch ist nicht mehr reichhaltig genug.

krischina
    Besucher

huhu ihr lieben
    hier mal was dazu

Milien werden umgangssprüchlich oft Grieskörner oder Hautgries genannt. Sie treten spontan auf. Milien können aber auch in Narbengewebe erscheinen, das sich nach blasenbildenen Hautkrankheiten entwickelt.
    Grieskörner sind kleine, weiße, knötchenartige Papeln, die sich fest anfühlen. Sie bilden sich oft in Gruppen im Gesicht und bevorzugen die Region unter den Augen an Wangen und Schläfen.
    Dermatologisch gesehen sind Grieskörner hornbildende Zysten, die sich an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen der Haut bilden. Sie haben keinen Krankheitswert und werden als kosmetisches Problem angesehen. Oft betrifft es junge Frauen, bei denen Milien spontan in großer Zahl auftreten können.
    Die fachgerechte Entfernung durch einen Hautarzt ist am besten. Grieskörner können entfernt werden. Am besten ist es, das möglichst früh zu tun, bevor die Milien sehr fest werden. Nach dem Anritzen der Milien werden diese entleert oder ausgekratzt. Wer viele Milien hat, sollte dazu einen Dermatologen aufsuchen, damit sich bei dieser Prozedur keine Narben bilden.
    Unterlagerungen entstehen eher durch einen Porenverschluss wobei sich Stoffwechselprodukte und Pflegeüberschüsse sammeln und nicht abfliessen können

so gezz geh ich erstmal lesen

Hab mich jetzt ein bißchen informiert. Die Sachen von CV scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Und auch noch reine NK. Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.
    Naja, war wohl einfach noch nicht Zeit dafür.
    Dann gibts ja jetzt schon wieder neue Kosmetik mit der ich mich beschäftigen kann... Hört das denn nie auf!!!

Wie ist das eigentlich mit Bärbel Drexel? Auch NK? Empfehlenswert?

Danke Krischina! Das war sehr erhellend!
    Dann hab/hatte ich also fast nur mit Unterlagerungen zu tun.
    Die bekomme ich sehr schnell, wenn Glyzerin und seine Abkömmlinge in meiner Pflege sind.

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Max und Moritz
    Also ich habe jetzt die Morgentau-Creme eine Woche lang probiert, nur morgens, und sie ist fantastisch in jeder Hinsicht. Habe noch sogar fast die Hälfte des Probierdöschens... somit ist der Preis auch OK, denn ergiebiger geht´s gar net!

Sobald sie alle ist werde ich mich jedoch zuerst an die Maharani-Cremeprobe vergreifen, und danach die Orangencremeprobe testen, bevor ich eine "richtige" Bestellung mache
    M&M das hört sich ja supi an und da hast du schon fast in einem atemzug meine lieblinge genannt

krischina
    Besucher

gern geschehen ÄLVA ich kenne diese probleme eher durch ein überfüttern meinerseits mit diversen buttersorten deswegen ist für mich auch weniger mehr und nachts creme ich im eigendlichen sinne grundsätzlich nicht um eben den hautstoffwechsel nicht zu behindern und um gifte/schlacken zu binden benutze ich produkte mit "erden" und die haben auch noch den grossen vorteil, dass sich keine unreinheiten bilden und die haut nicht "faul" wird mein gewebe hat es mir bisher gedankt

hattest du nach der weissen erde gefragt? ich benutze sie so 2 mal die woche als maske oder eben dünn auch mal zur nacht. aber ich habe die white clay maske von CV und die ist der

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Hab mich jetzt ein bißchen informiert. Die Sachen von CV scheinen ja wirklich sehr gut zu sein. Und auch noch reine NK. Ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.
    Naja, war wohl einfach noch nicht Zeit dafür.
    Dann gibts ja jetzt schon wieder neue Kosmetik mit der ich mich beschäftigen kann... Hört das denn nie auf!!!

Wie ist das eigentlich mit Bärbel Drexel? Auch NK? Empfehlenswert?
    ach ÄLVA ist das nicht schimm? CV hat sogar ihre linie "orient dreams" bei MF fertigen lassen ist also quasi als familie anzusehen wobei mir ehrlich gesagt die CV produkte besser gefallen die konsistenz die incis, die farbe, der duft *hach*

BDs cremes sind mir persönlich zu "wachsig" und sie benutzt eine andere cremegrundlage/konsistenzgeber. für kalte tage oder wenn du mal "mehr" brauchst sind sie aber gar nicht schlecht. auch NK aber nicht so edel wie CV oder MF wie ICH finde ich meine, hallo? handgepflückte kräuter kleine ölmühlen wo der presskuchen mitverwendet wird und auch noch was für die umwelt oder das aussterben der arten zu tun - herz, was willst du mehr

BD hat aber einige top-produkte wie z.b. die spirulina kosmetik und auch eine liposomen rosenwasser augencreme wie auch eine wildrosen serie die suuuuper ist die quali kann sich sehen lassen und da lohnt sich kein "selberbasteln"

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

guten morgen da draußen

@ lavendel

danke für die wunderschönen herbstlichen impressionen, hab gleich lust bekommen, heute nachmittag mit hundi im wald spazieren zu gehen

@ krischina

muss dich mal ganz feste knuddeln!!!
    wahnsinn, was du alles weißt

und daaaaaanke für deine vielen guten ratschläge, hast mich in letzter zeit schon oft vor depressiven verstimmungen bewahrt

ich glaube, meine komischen unterlagerungen auf der stirn und den äußeren wangen kommen auch von überpflegung - vielleicht ist die neutralcreme mit ihren vielen buttern da auf dauer (und vor allem auch abends) zu viel...schade, mag sie eigentlich sehr gerne. oder vielleicht müsste ich sie noch mehr mit dem hydrolat vermischen...

werde mir jetzt auf alle fälle mal die beerenlinie von CV bestellen.
    und weil du die white clay so lobst, glaubst ist die was für empfindliches häutchen, zumindest partiell???

@ alle anderen

ich wünsche euch einen wunderschönen sonntag
    Unforgettable Echo

ach ja, meine komischen "wimmerln" auf der stirn sind hautfarben und winzig, schaut nicht nach weiß oder eitertippeln aus...aber wenn ich mit der hand drüberfahre, fühlt sich das irgendwie nach reibeisen an.
    das ist dann wohl eher kein hautgries, sondern solche talgverstopfungen

sehe schon, dieses thema kann man stundenlang diskutieren.......
    Unforgettable Echo

krischina
    Besucher

gern geschehen aphrodite und ich tippe bei dir auch eher auf unterlagerungen, aber wie du weisst geht "onlinediagnose" nicht aber teste das mal mit dem mikrofaser-waschlappen und viiiiiiiiiiiiel feuchtigkeit du musst dich da halt mal langsam rantasten und gucken aber wie gesagt : eine gute reinigung ist die beste grundlage einer schönen haut zwar nicht hygiene im übertriebenen maße (im sinne von : wir peelen uns zu tode ) aber eben die poren schön sauber halten und die verhornungen die nunmal da sind auflösen auch olle schüppchen mal w wie wech um der haut "luft" zu geben. wenn sie dann mal "rein" ist darf man auch ruhig schonmal mutiger in sachen fett sein, natürlich das RICHTIGE also für den individuellen hauttypen gerecht.

die white clay ist wirklich supermild und kann gut partiell eingesetzt werden. wie gesagt - ich benutze sie als nachtcreme GANZ und ziemlich dünn sie bitzelt übrigens nicht so wie die grüne erde aber auf deine äderchen würde ich sie trotzdem nicht geben, nur zur vorsicht

shea der ist für dich

und lavendel danke für die bilder

muss mittag machen

War gerade frühstücken äh brunchen!
    Mit lecker Lemon Curd von C&E.

Ja Krischina, ich war das mit der Frage nach der Lavaerde. Werd ich die vielleicht doch mal wieder hervorkramen. Hab das letzens auch mal versucht, nach der Reinigung mit MG RM keine Pflege zu benutzen (empfehlen die ja auch), aber da ist meine Haut sooo trocken von geworden. Vielleicht sollte ich doch etwas länger durchhalten.

Welchen Mikrofaser-Waschlappen meint ihr denn? Mag ja eigentlich nicht so gerne zuviel mechanische Reinigung/Reizung meiner Haut.

Mit der Natürlichkeit der MF Produkte das finde ich auch gaaaanz toll! Auch die Philosophie dahinter. Das ist mir bei der Auswahl meiner Kosmetik auch sehr wichtig. Deshalb mag ich auch Sanoll und MG so gerne.
    Stelll mir bei MF immer so vor, wie die da in eine kleinen Hexenküche stehen und Kräuter bearbeiten.

BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

Guten Mittag, Ihr Lieben

Krischina, für deine Ratschläge und den Link. Ich muß Dich einfach und Dir einen schenken
    Ich freue mich ja auch wahnsinnig, daß es meiner Haut besser geht, immer besser, jeden Tag besser!!! Wenn ich denke, wie ich vor 2 Wochen ausgesehen habe, zum
    Krischina, könntest Du mir bitte den Flayer von CV zufaxen? Schicke Dir PN mit meiner Faxnr.. Brauche u.a. das RQE und ? Whity Clay Maske ? Wäre die was für mein Häutchen? Ich bin Maskensüchtig Meine Haut braucht Feuchtigkeit.

@ Aphrodite, meine "Wimmerln" schauen wie deine aus, hautfarben und winzig. Haben wir beide also ein ähnliches Problem. Und die Haut fühlt sich an wie ein Reibeisen. Aber es werden langsam weniger.

Liebe Grüße, Marianne

Jetzt hab ich Krischi ja verpasst - dann gebe ich das mal an Dich zurück.

Ich hoffe ich hab hier vorhin mit meiner "Hilfe" nicht allzuvie Verwirrung gestiftet . Ich wollte ja nur helfen
    Älva , ich hatte auch bis vor kurzem noch sehr trockene Haut mit schuppenden Hautstellen. Dank der MF und CV Pflege bin ich das aber glücklicherweise losgeworden . Bei mir hat auch vor allem die Feuchtigkeit sehr gut geholfen. Dadurch hab ich jetzt eigentlich wieder "normale" Haut bekommen. Und ich nehme zur Zeit auch die Shea Gesichtsmilch von MG und Creme mich hinterher ein (egal, ob ich sie nur mit Wasser oder mit Seife abnehme), daher würde ich Dir schon raten hinterher nachzucremen, wenn Du das Bedürfnis danach hast. Ich finde die Pure Nature Creme von CV ganz toll. Sehr hautberuhigend , allerdings weiß ich nicht wie's da mit dem Glycerin aussieht.
    Liebe Grüße, Shea

BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

Bis ich meinen Beitrag geschrieben und wegschickt habe, werden manche Fragen bereits beantwortet , s. White Clay Maske.
    @ Krischina, dann werde ich mir die Maske bestellen. Sicher nicht verkehrt für mein Häutchen.
    Ab und an nehme ich ein MF Waschtuch zur Reinigung und es tut meiner Haut gut, weil dadurch die abgestorbene Hautfetzen besser runter kommen.
    Liebe Grüße, Marianne

So, ich hab jetzt mal auf meiner Pure Nature Creme nachgeschaut, ist kein Glyzerin drin - außer vielleicht ein Abkömmling den ich jetzt nicht entlarven konnte.

Ich poste die INCIs mal eben im Homeshopper-Inhaltsstoffe-Thread
    Liebe Grüße, Shea

Danke fürs Nachschauen Shea!

Das klingt schon mal sehr interessant!
    Feuchtigkeit bekommt meine Haut eigentlich genug. Viel Hydrolat und dann ja nur die Gesichtsmilch (die ja nicht so fettig ist). Aber das scheint ihr grad nicht mehr zu reichen.

also, wenn Deine Haut richtig spannt und Du das Gefühl hast, dass Du cremen musst, dann würde ich das auch machen. Und wenn Du eh mit einem Hydrolat "verdünnst" kleisterst Du Deine Haut ja nicht zu.
    Aber der Wetterumschwung könnte natürlich auch nicht unschuldig sein. Dein Häutchen braucht vielleicht einfach eine kleine Umgewöhnungszeit. Ist ja auch echt seltsam mittlerweile mit diesen Jahreszeitenübergängen. Ich finde z.B. dass wir überhaupt keinen Frühjahr dieses Jahr hatten - erst war es total kalt - und zack absolut heiß. Ich glaub das ist auch unheimlich belastend für die Haut.
    Ich hatte auch mal eine Zeit lang mit Mikrofaser gereinigt. Mir war das leider auch zu austrocknend ... ich kann das max. 1 Mal in der Woche machen.
    Liebe Grüße, Shea

@ shea

was sind eigentlich la-la-ohren
    Unforgettable Echo

Aphrodite , so werden aus der Gegend aus der ich komme Segelohren oder abstehende Ohren genannt
    Wie sagt man denn in Österreich dazu?

Älva , wenn Du magst, kann ich Dir was von meiner CV Pure Nature was abfüllen Schreib mir einfach eine PN
    Liebe Grüße, Shea

frage mich in letzter zeit, ob ich vielleicht beim Ö-S-Ritual was falsch mache. dachte, jetzt wo ich mir endlich mal wieder seife nehmen traue, wird meine haut endlich wieder schön rein...aber die unterlagerungen am hirn haben das offensichtlich noch nicht verstanden.

nehme ich vielleicht zu viel öl vor der seife? nehme zur zeit wie gesagt jojobaöl. aber vielleicht ist auch das öl falsch....könnte zur zeit gar nicht sagen, was für eine haut ich habe. wenn ich wenig schmiere, fangt es gleich an zu spannen und ich krieg wieder leichte rötungen an den wangen.
    schmiere ich etwas mehr, fang ich gleich an wie ein fettschwärtchen zu glänzen und meine unterlagerungen werden stärker.
    also, hab ich jetzt trockene oder fette haut??

werde mich jedenfalls auch mal um einen microfaser-lappen umsehen, wie krischina gemeint hat.
    Unforgettable Echo

@ shea

ach so

bei uns in österreich sagt man dazu dumbo-ohren (vom dumbo-elefanten) oder - ganz besonders lieb - ohrwaschlkaktus

bin mir aber sicher, dass du sehr schöne ohren hast
    Unforgettable Echo

°°°°°°°°°°°° Avatar von Rosenrosa

ihr Lieben, wollte doch mal kurz Hallo sagen

Aphrodite , Jojobaöl würde ich nicht unbedingt für's Ritual nehmen , vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem Distel- oder Weizenkeimöl. Jojobaöl ist ja eigentlich ein Wachs, kann mir nicht vorstellen, dass das richtig reinigt

Älva , ich schließe mich Shea's Tipp an, wenn du meinst, deine Haut braucht mehr - was ja auch beim Jahreszeitenwechsel nicht verwunderlich ist - würde ich auch etwas mehr cremen

möwe

habe nachtkerzenöl mal in einer selbstgemixten creme verwenden, hatte aber den eindruck, das es meine haut austrocknet

aber ich glaub, nachtkerzenöl gehört ja auch zu den trocknenden ölen??

wie verträgst du es denn???
    Unforgettable Echo

Danke Shea, dass ist sehr lieb von dir!

Ich warte jetzt erstmal auf die HP. Hoffe das dauert nicht so lang. Und dann informier ich mich mal etwas näher über die einzelnen Produkte.
    Oder steht das auch detailliert auf diesem Flyer vom Ayurveda-Zentrum?

Glaub auch, dass es einfach der Wetterumschwung ist. Wuffine verliert ja auch Haare und bekommt ihr Winterfell.

Ohrwaschlkaktus klingt ja auch total süß den Ausdruck Dumbo-Ohren kenne ich aber auch Noch lustiger ist das mit dem Ausdruck für das Brotendstück. Bei uns in Thüringen heißt das Rämpftchen. In anderen Regionen wird das Teil Knust oder Kanten genannt. Da gibt es tausend Ausführungen, herrlich

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Deine Haut noch trocken oder fett ist. Auf jeden Fall scheint sie zur Zeit sehr empfindlich zu sein. Ist nicht so leicht, ich hoffe Marianne hat Dir etwas Mut gemacht mit ihren Berichten über schrittweise Verbesserungen
    Liebe Grüße, Shea