Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 367 von 530 ErsteErste ... 267317347357365366367368369377387417467 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.641 bis 14.680
    BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

AW: Maienfelser Naturkosmetik Manufaktur

@ Aphrodite, ich habe für die Reinigung mehrere Wochen MF Distelöl (was ja für eher fettige Mischhaut geeignet ist) mit ein paar Tropfen Teebaumöl und eine Teebaumölseife genommen, trotzdem hat dies meiner Haut nicht gefallen.
    Z.Zt. bin ich mit meiner Haut mehr als zufrieden und wenn das so bleibt oder bessert bin ich glücklich.
    Liebe Grüße, Marianne

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

marianne

wie sieht dein pflegeprogramm zur zeit eigentlich genau aus?
    (sorry falls ich es überlesen haben sollte )
    Unforgettable Echo

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    hier bin ich auch wieder. Ich habe ja das MF Rosenblürenwasser Cuveé (gibts leider nur im Internet, ist wohl nicht im Katalog).
    Auf jeden Fall kann man damit auch Marzipan machen und ich gieß 1 El in ein Glas Apfelsaft.
    Das ist so lecker!!!!!
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

BJ-Einsteiger Avatar von Marianne-G

@ Aphrodite, schaue bitte auf S. 379 mein derzeitiges Beautyprogramm (wenn ich so nennen darf, weil sehr, sehr sparsam).
    War gerade im Bad und sitze hier vor dem PC mit der grünen Tonerde Maske von MF im Gesicht. War mir gerade so danach.
    Liebe Grüße, Marianne

@ marianne

danke, habs gefunden
    Unforgettable Echo

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Älva
    Ja Krischina, ich war das mit der Frage nach der Lavaerde. Werd ich die vielleicht doch mal wieder hervorkramen. Hab das letzens auch mal versucht, nach der Reinigung mit MG RM keine Pflege zu benutzen (empfehlen die ja auch), aber da ist meine Haut sooo trocken von geworden. Vielleicht sollte ich doch etwas länger durchhalten.

Welchen Mikrofaser-Waschlappen meint ihr denn? Mag ja eigentlich nicht so gerne zuviel mechanische Reinigung/Reizung meiner Haut.

Mit der Natürlichkeit der MF Produkte das finde ich auch gaaaanz toll! Auch die Philosophie dahinter. Das ist mir bei der Auswahl meiner Kosmetik auch sehr wichtig. Deshalb mag ich auch Sanoll und MG so gerne.
    Stelll mir bei MF immer so vor, wie die da in eine kleinen Hexenküche stehen und Kräuter bearbeiten.
    ich nochmal Älva also mit den empfehlungen ist immer so ne sache auch wenn die bei MG keine pflege nach der reinigung empfehlen, so ist deine haut immer noch ein individuum und sagt dir ganz klar WAS sie braucht und wieviel davon und wenn sie knittert und schreit dann würde ich ihr was gutes geben . wer mich kennt, weiss dass ich ja auch immer FÜR den nächtlichen stoffwechsel plädiere und KEINE nachtcreme im üblichen sinne benutze aber tagsüber sollte sie schon gut geschützt durchs leben laufen wobei sommer nicht winter ist, usw. ist ja auch wie mit deinem magen wenn du hunger hast, hörst du ja auch nicht auf empfehlungen von ernährungsexperten die sagen : bitte keine nudeln nach unserem salat essen aber wenn du davon nicht satt wirst? na dann isst du halt nudeln nach dem salat und so ist das auch mit deiner haut es kommt bei beiden IMMER auch auf den individuellen stoffwechsel an. der eine verstoffwechselt/absorbiert fette eben schnell, der andere eben weniger. wichtig ist bei allem ein gleichgewicht zu erwirken um die haut so normal wie möglich werden zu lassen, oder?

mikrofaser waschlappen/tücher gibt es ja mittlerweile wie sand am mehr und die preiswerten von balea z.b. tun auch ihren job ich gebe dir auch recht wenn du schreibst, dass du deine haut so wenig wie möglich mechanisch bearbeiten möchtest aber manchmal ist es eben von nöten denn wenn die verhornungen einmal da sind (oder unterlagerungen) dann btaucht die haut ganz dringend luft. es gibt da auch milde fruchtsäure oder eben enzyme die dabei behilflich sein können aber alles wie gesagt in maßen und auch da sagt dir deine haut schon WANN gut ist.

so, jetzt muss ich wieder nachlesen

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Aphrodite
    frage mich in letzter zeit, ob ich vielleicht beim Ö-S-Ritual was falsch mache. dachte, jetzt wo ich mir endlich mal wieder seife nehmen traue, wird meine haut endlich wieder schön rein...aber die unterlagerungen am hirn haben das offensichtlich noch nicht verstanden.

nehme ich vielleicht zu viel öl vor der seife? nehme zur zeit wie gesagt jojobaöl. aber vielleicht ist auch das öl falsch....könnte zur zeit gar nicht sagen, was für eine haut ich habe. wenn ich wenig schmiere, fangt es gleich an zu spannen und ich krieg wieder leichte rötungen an den wangen.
    schmiere ich etwas mehr, fang ich gleich an wie ein fettschwärtchen zu glänzen und meine unterlagerungen werden stärker.
    also, hab ich jetzt trockene oder fette haut??

werde mich jedenfalls auch mal um einen microfaser-lappen umsehen, wie krischina gemeint hat.
    aphrodite ich persönlich würde jojobaöl nicht für´s ritual SOLO benutzen. und wie ist denn deine haut direkt nach der reinigung? spannt sie? wenn ja solltest du vielleicht mal eine gaaaaaanz milde reinigungsmilch/lotion verwenden und die vorsichtig (ab und zu mit einem mikrofasertuch) abnehmen. milchsäurebakterien stabilisieren auch gut deinen SSM. rückfettung ist bei "spanngefühlen" unerlässlich. die beerensamenwaschlotion wäre auch was für dich null ä.ö. und eine rückfettung die sich sehen lassen kann je weniger du deine haut schon bei der reinigung austrocknest umso weniger musst du auch nachcremen. hast du es mal mit einer ziegenmilchcreme oder lotion versucht? GE hat eine im programm.

@ hi liebe krischina

bei reinigungsmilchen/lotionen hatte ich bisher halt immer das gefühl, dass ich nicht richtig sauber werde. und da ich von haus aus ein eher hitziger typ bin, d.h. im gesicht leicht schwitze, hab ich halt immer gerne seifen benützt.

aber die beerensamen-reinigung steht dank dir schon auf dem wunschzettel - hab heute nachmittag im voormann-threat gepostet

überlege mir nämlich gerade alle drei beeren produkte zu probieren. falls du alle drei kennst: meinst du die lotion ist nach der rückfettenden reinigung zu viel??

noch ein frägelchen: wer oder was ist GE?
    Unforgettable Echo

krischina
    Besucher

möwe

habe nachtkerzenöl mal in einer selbstgemixten creme verwenden, hatte aber den eindruck, das es meine haut austrocknet

aber ich glaub, nachtkerzenöl gehört ja auch zu den trocknenden ölen??

wie verträgst du es denn???
    nachtkerzenöl bildet sowas wie ne ausnahme

Obwohl es zu den trocknenden Ölen zählt ist es aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung in Hautölen und Emulsionen für reife, trockene, schuppige, empfindliche Haut, fette Haut mit Neigung zu Unreinheiten, Schuppenflechte, Neurodermitis, in Anti-Falten-Cremes auch gut geeignet; es wirkt feuchtigkeitsregulierend, regenerierend, juckreizlindernd, reguliert die Talgdrüsenproduktion, schützt gegen freie Radikale, verbessert die Elastizität und Spannkraft der Haut

aber wie gesagt : eine Ö/S reinigung ist nicht IMMER für jede haut geeignet, das muss man austesten manche vertragen sie nur 1 mal am tag, andere wiederum gar nicht. mit öl zu reinigen ist jedoch immer sinnvoll, alleine wegen der rückfettung. auch alter talg wird quasi "aufgebrochen" und kann ausgereinigt werden. natürlich hilft die seife dabei die wasserlöslichen bestandteile/schmutzpartikel mit aufzuemulgieren und zusätzlich zu entfernen. ich liebe diese art der reinigung, seit nunmehr 8 jahren aber ich nutze sie nur morgens und abends eben die WaPeeCare richtig ausreinigen tue ich meine haut allerdings auch immer wieder mit einem MF tuch oder auch mal mit fruchtsäure oder enzymen, das muss mal sein.

muss gestehen, mit fruchtsäuren oder enzymen kenn ich mich gar nicht aus. gibt es empfehlenswerte firmen bzw. produkte?
    Unforgettable Echo

krischina
    Besucher

sorry aphrodite war noch gar nicht im CV thread gucken...

die beerensamen kenne ich alle 3 wenn du die reinigungslotion mit einem tuch zusätzlich entfernst (gibt auch tolle mulltücher oder sanfte baumwolltücher - bei the body shop gibt´s auch muslin cloths ) und anschliessend viel hydrolat benutzt dürfte die anschliessende pflegelotion nicht zu viel sein du kannst auch die waschlotion mit seife leicht emulgieren aber sie enthält schon seifenkräuter/rinde/wurzel
    die maske ich ja nur ein winter-extra-goodie und die brauchst du ja nicht unbedingt vielleicht nur für die extrem trockenen stellen aber wie gesagt - austesten (natürlich ist das auch immer eine frage der finanzen )
    GE = grüne erde

macht gar nichts, kannst ja nicht immer in jedem threat gleichzeitig sein.

obwohl wir dich in jedem threat rund um die uhr brauchen könnten...
    Unforgettable Echo

krischina
    Besucher

muss gestehen, mit fruchtsäuren oder enzymen kenn ich mich gar nicht aus. gibt es empfehlenswerte firmen bzw. produkte?
    christine kaufmann hat eine gute und milde fruchtsäure. die incis kannst du dir hier bei uns im inhaltsstoffe-thread angucken ansonsten reicht auch schonmal reine biologische essigsäure ( um die 5% ) zum schluss ins splashwasser aber wie gesagt, milchsäure ist auch toll CK hat übrigens auch eine enzymmaske oder living nature. ich gehe zu meiner freundin die wie ich damals nach dr. eckstein arbeitet und lasse mir dort von zeit zu zeit ein fermentpeeling machen

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Rosenrosa
    ihr Lieben, wollte doch mal kurz Hallo sagen

Aphrodite , Jojobaöl würde ich nicht unbedingt für's Ritual nehmen , vielleicht versuchst du es einfach mal mit einem Distel- oder Weizenkeimöl. Jojobaöl ist ja eigentlich ein Wachs, kann mir nicht vorstellen, dass das richtig reinigt

Älva , ich schließe mich Shea's Tipp an, wenn du meinst, deine Haut braucht mehr - was ja auch beim Jahreszeitenwechsel nicht verwunderlich ist - würde ich auch etwas mehr cremen
    lottchen

krischina
    Besucher

macht gar nichts, kannst ja nicht immer in jedem threat gleichzeitig sein.

obwohl wir dich in jedem threat rund um die uhr brauchen könnten...

Lavendel
    Besucher

Krischi Du schreibst oben, dass Du nur morgens die Ö/S Reinigung machst und abends WaPee ich habe gedacht dass die WaPee reinigung auch eine Ö/S Reinigung wäre

liebe krischina vielen dank
    Unforgettable Echo

Lavendel
    Besucher

icg vermisse meine Sig und wie ich es verstanden habe, dann sollen die Sigs ausgeschaltet bleiben, zu große Serverbelastung

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Marianne-G
    @ Aphrodite, schaue bitte auf S. 379 mein derzeitiges Beautyprogramm (wenn ich so nennen darf, weil sehr, sehr sparsam).
    War gerade im Bad und sitze hier vor dem PC mit der grünen Tonerde Maske von MF im Gesicht. War mir gerade so danach.
    na liebes? bröselt sie schon?

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel
    Krischi Du schreibst oben, dass Du nur morgens die Ö/S Reinigung machst und abends WaPee ich habe gedacht dass die WaPee reinigung auch eine Ö/S Reinigung wäre
    ja schnuckelchen, ist sie ja auch im weitesten sinne öle und seifenkräuter aber ich nehme sie mit einem tuch ab und brauche danach nicht mehr zu cremen nur meine ogligatorische white clay und auf einige stellen die SL

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel
    icg vermisse meine Sig und wie ich es verstanden habe, dann sollen die Sigs ausgeschaltet bleiben, zu große Serverbelastung
    ich auch....

aber vielleicht wird das noch *hoff* hab mich sooooooo an meine gewöhnt

Lavendel
    Besucher

Krischi, heißt das, dass Du die WaPee nicht mit Wasser abnimmst?

Forengöttin Avatar von Spika

ihr Lieben,

Zitat Zitat von krischina
    ich auch....

aber vielleicht wird das noch *hoff* hab mich sooooooo an meine gewöhnt

mir fehlen sie auch, die ganzen schönen Bilder und Sprüche. Ohne die sieht's so nackich aus

Ich werd heut' gar nicht so richtig wach naja, in meinem Alter sollte man sich die Nächte nicht mehr um die Ohren schlagen, aber es war einfach zu schön so im Kreise der Familie.

Also, ich geh' wieder! Tschüs bis morgen
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Lavendel
    Besucher

Tschüß Spikaund erhole Dich mal gut

krischina
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel
    Krischi, heißt das, dass Du die WaPee nicht mit Wasser abnimmst?
    doch natürlich das bezog sich doch nur auf deinen vergleich "Ö/S reinigung" die "masse" splashe ich doch auch ab. die WaPee allerdings zusätzlich noch mit einem tuch sorry wenn ich mich so blöde ausgedrückt habe

Lavendel
    Besucher

na da bin ich beruhigt den so ganz ohne Wasser wäre das eine kleine Klebesauerei

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Könnte mir einer ein Tip geben, ich brauche eine schöne Reinigungsmilch. Ich nehm nicht so gern reines Öl zur Seifenreinigung sondern lieber eine fette RM
    Sagt mir eure Favouriten - oder nehmt ihr alle Öl hier Ich liebäugele gerade mit der RM von Martina und zwar die Ginseng - die Shea habe ich z.Zt. und finde sie von der Pflege her auch ganz gut, aber den Geruch mag ich nicht so gern Also, ich freue mich über Tipps
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Hallo und guten Abend,Ihr Lieben
    ich hoffe,Ihr hattet einen schönen Sonntag und habt den Sonnenschein genossen

Shealein hab ich das jetzt richtig verstanden,Du möchtest keine Öl/Seifen-,sondern eine RM/Seifenreinigung
    Also die pflegendste RM,die mir bisher untergekommen ist,ist die Bioturm Waschmilch.Sie ist zwar dünnflüssiger als die MG Shea,die auch sehr schön ist,pflegt aber nach noch besser.
    Magst Du denn kein schönes Öl einmassieren
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

Inventar Arkaden-Händler Avatar von autumnjoy

Die Bioturm duftet übrigens ganz zart nach Vanille und Bergamotte und ein bisschen milchig,aber wirklich nur ganz,ganz zart....
    Ganz liebe Grüsse
    Autumn

schnitte
    Besucher

Geändert von schnitte (09.09.2007 um 13:13 Uhr)

Autumn ich mache Ö/S Reinigung nur ganz ganz selten. Ich mach das eigentlich immer mit RM . Und die RM kann man ja auch gut mit Seife aufemulgieren. Ich hatte oft das Gefühl, dass ich von reinem Öl am Kinn und um die Mundgegend so tiefliegende Pickel bekommen hab und mit RM und Seife fahre ich eigentlich seit ein paar Monaten ganz gut
    Ich finde es auch immer ein bisschen problematisch das nur mit Ö und Seife zu machen, weil ich mir ja auch immer gleichzeitig die Augen dabei abschminke. Mit dem Öl ist das noch super, aber wenn ich dann Seife benutze, brennt es in 90% der Fälle, selbst wenn ich splashe wie eine verrückte
    Meine Männe nimmt nur Seife fürs Gesicht und verträgt es auch super - aber Männerhaut ist ja eh etwas fetter und unkomplizierter
    Liebe Grüße, Shea

Zitat Zitat von schnitte
    HALLO IHR LIEBEN
    ICH WEISS NICHT WOHIN DAMIT ABER, WIR SIND FERNSEHEN AUF RTL 2
    videotext seite 154 steht unsere internet adresse.
    Was?! Und was steht da? Hoffentlich nur Gutes?
    Liebe Grüße, Shea

bettiblue
    Besucher

Shea

also ich nehme zum Augen abschminken immer die "alverde Wildrosen Reinigungsmilch"... und finde sie ist nicht schlecht, sehr reichhaltig...

schnitte
    Besucher

Möwe das hab ich auch gedacht.
    Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Betti, Danke für den Tipp aber die hatte ich schon und mochte den Duft auch nicht

Möwe, Danke auch Dir. Das klingt ja auch ganz gut mit dem selber beduften. Hab die noch garnicht gesehen im Laden. Wahrscheinlich weil ich als Oktobersparerin einen riesigen Bogen um die NK-Produkte im Drogeriemarkt mache

Jetzt muss ich mir das auchmal durchlesen mit dem Videotext . Ausgerechnet auf RTL2 ... meinem "Lieblingssender"
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Shealein, und mit der WaPee magst Du die Ö/S auch nicht machen

Lavendelinchen, öhm wie jetzt? Ich stehe gerade auf dem Schlauch
    Liebe Grüße, Shea

Lavendel
    Besucher

Betti
    Schnitte einen schönen Abend
    Möwe

also meinst Du jetzt extra nach dem WaPee nochmal die Ö-S-R oder danach mit Seife oder wie?
    Liebe Grüße, Shea

schnitte
    Besucher

:-d
    Geändert von schnitte (09.09.2007 um 13:13 Uhr)