Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Oh, die Scorpions, da kommen heimatliche Gefühle auf. Dann viel Spaß mit Bibel-Duft und Mucke.
Lieben Gruß KrimiMimi
Es war einfach spitze !!!!!!!!!!!!!! (mit dem Bibelduft - hat aber gepasst - Emotions pur) ......*das muss jetzt auch noch rein* sorry !!!
Keine hat hier in der Zwischenzeit gepostet - sind noch keine Bestellungen angekommen?
Ich bastle ja jetzt so gaaaaanz langsam mal an meiner - hab ja noch einen *hüstel* grösseren Gutschein hier liegen ...![]()
Geändert von Chilli-Sister (07.11.2011 um 23:28 Uhr) Grund: *** Links zugefügt - haut mich nicht wegen falschem Thread! ;-)
Hallo ihr
ich liebäugle gerade etwas mit einigen Maienfelser Cremes und beim ansehen der INCIs steht nur die deutsche Bezeichnung "natürlicher Emulgator". Weiß jemand von euch vielleicht, um welchen es sich dabei handelt (also wie der lateinische/chemische Name dafür ist)? Ist es bei jeder Creme der gleiche?
Ich vertrage nämlich einige nicht besonders gut.
Vielen Dank im Voraus!
Es handelt sich um Methyl Glucose Sesquistearate. Und ja es scheint in allen der gleiche zu sein (zum. ist es bei allen die ich besitze so). In Rührerkreisen ist er unter dem Namen Emulsan bekannt. Er ist (unter oilnatura nachlesbar) ein nichtionischer gut verträglicher Emulgator
Mein Maienfelser Päckchen ist zwischenzeitlich auch schon angekommen.
Die Augencreme hat meine Trockenheitsfältchen um die Augen schon gut geglättet. Die Golden Amber und Orangencreme Proben duften super. Ich hab mir jetzt erstmal die Orangencreme zum testen hergenommen. Zieht super schnell ein und duftet wie gesagt lecker orangig. Bisher kommt meine Haut auch gut mit klar, hoffentlich bleibt das auch so.
So, jetzt habe ich mir Proben der Golden Amber, Kamille, Melisse und Twens bestellt.
Außerdem gabs noch die Augenfältchencreme in der Normalgröße und einen Glasspatel.
Jetzt warte ich einfach und hoffe, dass die Sachen schnell ankommen und ich sie gut vertrage![]()
Liebe Beauties,
ich würde mir gerne Schampoo von Maienfelser bestellen. Könnt Ihr ein Schampoo für lockige leicht trockene Haare empfehlen?
Liebe Grüße
Mein Päckchen ist ja schon vor einiger Zeit gekommen, aber ich komme jetzt erst zum Schwärmen.
Das Bibelparfüm duftet klasse, sehr harmonisch, stimmig, keiner der genannte Düfte sticht heraus, zu dieser Jahreszeit passt der schwere Duft hervorrangend. Leider halten echte ätherische Ölmischungen nie so lange auf der Haut, ich muss über den Tag verteilt nachrollern.
Ganz begeistert bin auch vom ätherischen Fliederöl und vom frischen Ingwer. Ich kannte bisher Ingweröl immer nur als recht muffiges Öl, das in keiner Weise an Ingwer erinnert, aber das frische riecht genau wie frischer geriebener Ingwer. Leider war das Drachenkopföl schon ausverkauft, schade hätte es gerne ausprobiert. Aber es kommt bestimmt nächstes Jahr wieder, hoffe ich jedenfalls.
Lieben Gruß KrimiMimi
Mein Päckchen kam heute an und da ich noch nicht gecremt hatte, konnte ich gleich eine meiner Proben testen, wobei die Wahl auf Golden Amber gefallen ist.
Der erste Auftrag fühlt sich in Ordnung an - die Creme zieht weg, wobei es etwas länger dauert als bei meiner vorherigen (MG Shea).
Die Haut sieht erstmal recht ruhig und ausgeglichen aus
Der einzige, für mich, Negativpunkt ist der Geruch, da sie mir doch etwas zu doll duftet und ich auch nicht so der Weihrauch/Räucherstäbchen-Duft-Freund bin.
Ich denke aber, wenn sie gut ist, kann ich darüber hinweg sehen![]()
Tataaaaaaaa![]()
![]()
....... ich habe heute meinen (äußerst großzügigen
) Gutschein eingelöst, den ich im Sommer geschenkt bekommen habe:
- Baum Shampoo
- Probe Kräuterhaaröl "Hair"
- Handcreme
- Duschgel Cassis (3x)
- Kräuter Lotion
- Patschouliwasser (2x)
- Gundermannwasser (2x)
- Augenfältchencreme
- Pappelknospenwasser
- Rasierwasser Tigergras
- Glasspatel (2x)
- Kamillen-Hamamelis Creme
- Brokkolisamenöl (100 ml)
- Black Mud Creme Maske
- Grüne Tonerde Creme Maske
- Kumari Gesichtspeeling
- Mastixwasser
- Perillaöl (60 ml)
Sind auch n' paar Sachen dabei, die ich an X-Mas verschenken will, aber ich geb's zu: ..... DAS MEISTE IST FÜR MICH![]()
![]()
* * * * *
@SchickeyMickey
--> für leicht trockene Haare würde ich das Moschata Shampoo empfehlen - es ist das pflegenste!
@KrimiMimi
Das freut mich ja jetzt besonders, dass Dir der Bibel-Roller so gut gefällt!![]()
@arachne
Ist der Duft von der Creme Golden Amber echt so dominant? Kannst ihn näher beschreiben? Weihrauch fänd ich super - wohingegen unter Räucherstäbchen jeder was anderes versteht ...
@Chilli:
Auf der Maienfelserseite wird er als balsamisch beschrieben, was ich sehr passend finde.
Bei mir bleibt der Geruch sehr lange auf der Haut, ich konnte ihn sogar abends noch deutlich wahrnehmenDeswegen finde ich ihn schon sehr dominant
Mit Räucherstäbchen meine ich den Duft, den man aus so typischen alternativen/indischen Läden kennt
Aber ich bin furchtbar schlecht im Düftebeschreiben und hab auch kein sehr ausgeprägtes Näschen dafür :leiderja:
Heute habe ich die Melisse-Karotte getestet, welche auch Weihrauch in den Bestandteilen hat, aber überhaupt nicht danach riecht, sondern sehr schön frisch nach Melisse. Hier verschwindet der Geruch auch nach einiger Zeit, was ich persönlich angenehmer empfindeDeswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob das wirklich der Weihrauch ist, den ich in der Golden Amber rieche.
Ich weiß eben nicht, wie Bernsteinöl riecht, vielleicht ist es auch das
Die Melisse zieht jedenfalls schnell weg und die Haut fühlt sich schön weich an. Allerdings ist sie beim Auftragen wirklich sehr gelbMal sehn, ob das im Winter, wenn ich meine leichte Farbe verloren habe, noch geht
![]()
Wow, Chilli, da hast du ja zugelangt, aber richtig so..tolle SachenIch muss auch mal wieder was bestellen, glaub ich
Wie wirkt denn das Gundermannhydrolat, also was hat es für Vorzüge? Nimmst du das Brokkolisamenöl auch fürs Gesicht?
Wünsch dir ganz viel Spaß beim Cremen, Schwelgen, usw.![]()
Geändert von misscroft (17.11.2011 um 19:20 Uhr)
Danke Chilli!
Könntest Du vielleicht auch den Duft von dem Schampoo beschreiben?
Kann man mit den Schampoos auch Ölkuren auschwaschen, oder sind die dafür zu mild?
Lg
Wow, Chili, was für eine Megabestellung. Viel Spaß damit.
Wie ist eigentlich das Gundermann Wasser. Oder hast du es schon mal beschrieben?
Habe gerade mal wieder die Bibel gerollt.
Lieben Gruß KrimiMimi
Hi Leute! Also, wer mal n' Gutschein bekommt - zur Info:
Beim Einlösen hapert es online noch und man muss den Gutschein im Original per Post hinschicken - also, es darf nicht pressieren!(zum Glück hab ich noch ein letztes Gundermann-Hydrolat hier stehen, sonst wär Panik ... hab den Gutschein heute zur Post getragen)
Vor Ende nächster Woche wird die Bestellung nicht ankommen, schätze ich ...
(der Gutschein war übrigens 3-stellig, drum die Mega Bestellung - hab aber auch brav seit Juli ganz viel aufgebraucht und nun Plaaaaaaatz im Bad *g*)
Ich bin schon voll gespannt auf die Kamillen-Hamamelis Creme.
Die einzigedie ich gefunden hatte ohne pflanz. Glycerin - ich kann dieses "versiegelte" Gefühl auf der Haut nicht ab ...
GUNDERMANN HYDROLAT:
Ursprünglich hatte ich es mir gekauft weil ich selbst Gundermann auf dem Balkon habe und "irgendwie" hat mich die Pflanze angesprochen ...
(das passiert bei mir manchmal - ist dann keine rationale Entscheidung)
Ich empfinde es als hautstärkend und festigend - und werde es immer wieder nachkaufen.
BROKKOLISAMEN ÖL:
Ich nehm es fast ausschließlich für's Gesicht.Ist die beste MF Unterlage überhaupt!
SHAMPOO:
Das Moschata Shampoo duftet herb-kräuterig - und zwar nicht grade dezent!Die Reinigungswirkung ist sehr gut (aber Moschata pflegt beim waschen auch) - und ich gehe davon aus, eine Ölkur lässt sich damit spielend auswaschen.
Nur eben immer dran denken ---- 2 x (!!) hintereinander anwenden.
Erst beim zweiten Mal einshampoonieren hat man richtig Schaum und die Reinigungswirkung!
GOLDEN AMBER:
Ist es vielleicht das Benzoeharz das so duftet? Das kenn ich vom Räuchern und das ist lecker!
Von meiner Mega-Bestellung sind FÜR MICHübrigens folgende Sachen neu:
Baum Shampoo
Probe Kräuterhaaröl "Hair" (für Kollegin)
Rasierwasser Tigergras (für Schatzi)
Kamillen-Hamamelis Creme
Perillaöl (60 ml)
Ich wasche täglich meine Haare und benutze auch das Moschata Shampoo - und zwar mit Wasser 1:1 verdünnt. Ich wasche einmal, habe Schaum und eine prima Reinigungswirkung!
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
@ Chilli: Ui ui, toll! Und wirkt das Brokkolisamenöl auch schon an sich ausgleichend, also so auf Unebenheiten, soll ja wie Silikon wirken? Wünsch dir ganz viel Spaß mit den Sachen!
Chilii, da hast Du ja etwas, worauf Du Dich freuen kannst! Schöne Liste
Ich liebe das Gundermann-Hydrolat auch sehr und empfinde es (nach monatelangem täglichen Gebrauch) als festigend/straffend. Broccolisamenöl kommt als leichtes Leave In in meine feuchten Längen nach dem Haarewaschen. Aber als MF-Unterlage ist es auch toll
Da habe ich aber einen neuen Favoriten: Kaktusfeigenkernöl....
Die Shampoos reichen auch, um Ölkuren 'rauszuwaschen (selbst schon probiert). Ichdas Baumshampoo und mir geht es wie Iceflower
einmal waschen macht Schaum und reinigt bestens. Allerdings färbe ich mein Haar nicht, benutze auch kein Haarspray, was 'rausgewaschen werden müßte. Waschfrequenz: so alle zwei Tage.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Na das hört sich ja super an!
Dann kann ich nun endlich meine lang ersehnte Bestellung abschicken.
für die Infos
ich hab genug Shampoos und Cremes und muss erst aufbrauchen und vor allem sparen!!
![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Komisch, bei mir schäumt das beim erstem Mal auf nassem Haar wirklich nicht. Erst wenn ich dann ein zweites Mal auftrage kommt Schaum und ich hab das Gefühl von wirklicher "Reinigung"
![]()
@Chilli: Liegt es vielleicht daran, daß du deine Haare evtl. nicht täglich wäschst, und sich somit mehr Schmutz, Staub, Talg etc auf / an deinen Haaren ablagert? Das ist zumindest meine Erfahrung. Wenn ich täglich wasche schäumt bei mir das Shampoo auch viel mehr auf, wie wenn ich einige Tage nicht gewaschen habe.
2c F/M ii
Kann ich mir nicht vorstellen ... ausserdem hat mich das nie verwundert, da ja auf der Shampooflasche von Maienfelser ausdrücklich draufsteht, man soll sie 2 x hintereinander anwenden, weil es erst beim zweiten Mal richtig schäumt.
Insofern ist ja bei mir alles normal ...
Nur bei den anderen nicht!*hihi*
Huhu
meine erste Maienfelser Bestellung steht an
weiss jemand, ob das moschata shampoo so pflegend ist wie die cervisia von alles schöne dinge (ehemals seifenparadies)?
ich hab hier gelesen, dass das moschata sehr pflegend sei. ich weiss, dass die cervisia zu viel für meine haare ist...daher hätte ich super gerne einen vergleich![]()
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Na, das könnte dann ein Grund sein! Ich probier das auch mal aus .....
Minka, ... leider kenn ich cervisia nicht, aber das Moschata Shampoo ist auf jeden Fall das pflegenste von Maienfelser.
Mein Freund konnte es zum Schluß gar nicht mehr benutzen - dem sind die Haare nur noch so "davon-ge-flufft"![]()
Danke Chilli! Ich muss es wohl einfach mal ausprobieren. das Baum Shampoo kommt auch mit![]()
Oh cool - dann können wir über das Baum Shampoo fachsimpeln ... ist bei mir auch "das erste Mal"
DPD ist Schrott ... hat jetzt 2 Anlieferversuche gemacht - und zu der Zeit, als man zuhause sein sollte (lt. Karte im Briefkasten) kam keiner - 2 Stunden später war er wohl da ... ich will mein Päckchen !!!!!!!!!!!!!
(hab vergessen, DHL anzukreuzen ...)
gernewobei ich ja eigentlich mal die schon geöffneten shampoos aufbrauchen sollte, bevor ich ein neues öffne
![]()
Hi hi ... das kann miiiiir nicht passieren ... hab immer nur 1 (!) Shampoo offen und dazu 1 Shampoobar (von Lush) rumfahren ... *protz*![]()
Habe meine Mega-Bestellung erhalten, sortiert und verräumt. Was für ein Glücksgefühl, so einen tollen Riesenkarton auszupacken.
Zum Baumshampoo kann ich noch nichts sagen - mag nicht probieren und dann wegstellen. Zuerst muss das aktuelle Shampoo weg.
Dafür habe ich jetzt 2 Tage hintereinander die Kamillen-Hamamelis Creme drauf als Mix mit ein paar Tropfen Brokkolisamenöl auf Hydrolat. Bisher mag meine Haut das gerne und das Hautgefühl ist schön. Auch glänze ich nicht eher als zuvor mit Brokkolisamenöl pur (durch die Verwendung von Öl auf Hydrolat hat sich mein Fettglanz im Gesicht fast komplett verabschiedet - geht nur auf der Nase nach ca. 5-6 Stunden los - früher bei "nur Creme" nach 2 !!)
Dazu hab ich mir brav 2 Glasspatel gekauft, die ich nun für die Cremes verwende.
Mein Schatziputz hat sich das Rasierwasser Tigergras mitbestellt (ist schon länger auch ein Maienfelser Fan) und der Duft ist echt "wow" !!
Also wer ein Präsent für seinen Schatz sucht zu Weihnachten ... kleiner Tipp!![]()
Ich kann mein Patschoulihydrolat irgendwie nicht mehr riechen, obwohl ich sonst Patschouli sehr gern habe. Deswegen habe ich mi jetzt das Copaivabalsamwasser bestellt. Die leicht blau fluoreszierende Farbe hat mich neugierig gemacht.![]()
Failure is always an option
benutzt jemand von euch das Haarwasser und kann mir etwas zu Geruch, Kämmbarkeit und Pflegewirkung sagen?
Geändert von Iceflower (06.12.2011 um 12:07 Uhr)
Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.
benützt ihr für die cremes eigentlich einen spatel? ich hab mal 3 stück bestellt. irgendwie würde ich aber lieber direkt mit dem finger creme entnehmen. hat es irgendwelche negativen einflüsse auf die haltbarkeit der creme, wenn man direkt mit dem finger reingeht?
wie macht ihr das und wie lange hält sich eure creme? ist euch schon mal was von maienfelser gekippt?
Mir ist noch nix gekippt.
Bisher hatte ich cremetechnisch aber auch nur die Augenfältchencreme und bin mit dem Fingernagel rein - nix weiter passiert.
Nur hat neulich jemand hier geschrieben, dass die Creme nach einiger Zeit doch verkeimt ist (was ja wirklich nicht ungewöhnlich ist, wenn man in eine schwach oder gar nicht konservierte Creme regelmässig mit den Fingern rein geht).
Und damit mir das nicht passiert hab ich mir grad 2 Glasspatel dazubestellt um sie für die Augenfältchencreme und meine neue Kamillen-Hamamelis Creme zu benutzen. Wieso ein Risiko eingehen - is' ja nicht teuer (die Creme dafür schon!)![]()