Ja genau, Regentrude! Orangenduft mag ich normalerweise sehr. Aber der Duft von der Orangen-Feuchtigkeitscreme war für mich irgendwie "orangig-müffelig". Irgendwas hat mich total gestört. Bin leider nicht so gut im Düfte beschreiben, tschuldigung
Die Aloe Creme riecht zitronig-frisch, sehr gut. die Lavendel riecht ganz klar nach Lavendel, ohne zusätzlichen "Nebenduft".
Von der Kräuter Lotion bin ich enttäuscht. Ich hab die als Body Lotion gekauft und es steht noch auf der Flasche: (Reinigunsmilch).
Sie sei geeignet um Schmink-, öl- und cremerückstände zu entfernen. Aber auch als nährende Köprerlotion.
Ich finde, es ist eher eine Reinigunsmilch als eine Body Lotion. Werde sie aufbrauchen und nicht mehr bestellen.
Geändert von Minka (29.12.2011 um 12:04 Uhr)
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Ich schleiche momentan um die Aloe und Morgentau Creme herum. Da hiervon gerade die Rede war, kann mir vielleicht jemand sagen, wie reichhaltig/feuchtigkeitsspendend etc. die beiden sind?
ich hab die morgentau in FullSize, jedoch noch nicht geöffnet.
Falls es dir trotzdem hilft: Ich finde die Aloe nicht sehr reichhaltig, eher für den Sommer. Reichhaltiger ist auf jeden Fall die Teens und die Ladys First. Lavendel und Aloe sind etwa gleich.
Feuchtigkeitsspendend finde ich die Aloe auf jeden fall.
Danke ihr beiden
Dann werd ich beim nächsten Mal davon die Kleingrößen mitbestellen.
ganz sanft kräuterig
Und das alles hast du den Beschenkten vorenthalten?
Ich liebe die Kräuterlotion - allerdings verwende ich sie genau als das --> Abschminklotion
Ich kriege damit AMU super weg und auch sonst, sanft aber gründlich ... ich hab sie ursprünglich als NK-AMU Entferner empfohlen bekommen, aber nun nehm ich sie natürlich zum kompletten Abschminken
Auf die Idee als Körperlotion wär ich gar nicht gekommen ... (steht aber u.a. drauf, du hast recht)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Dass du damit als AMU Entferner zufrieden bist, glaub ich dir sofort Chilli! ich könnte es ja auch mal dafür verwenden Als BL aufbrauchen hat mich nämlich schon etwas angegurkt
ich benutze die morgentau schon zimlich lange. hab grade den 5. tiegel angefangen.
ich benutze sie im sommer als einzige pflege und jetzt im winter nehme ich noch ein öl dazu. (aloevera-öl)
sie spendet sehr viel feuchtigkeit und duftet sehr frisch!!
ich liebe sie. für meine sehr empfindliche, trockene haut gibts nix besseres...
liebe grüße
für wieviel mal haarewaschen reicht bei euch ein maienfelser shampoo (150ml)? schäumt ihr 1- oder 2 Mal ein?
Haare sind BHV-lang, ich verwende gerne das Baumshampoo und verwende zwei Pumpstöße für das ganze Haar. Ich schäume nur einmal ein, weil es bei mir auch beim ersten Mal schon genug schäumt. Da ich maximal zweimal pro Woche mein Haar wasche, komme ich ewig mit einer Flasche hin.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
okay, dann habs ich's wohl ein wenig übertrieben mein haare sind knapp taille und ich hab auch das baumshampoo. ich nehme pro waschgang 5 pumpstösse und verdünne in einem kleinen fläschli mit wasser. und ich schäume 2 mal ein. ich wasche auch max. 2 mal pro woche. ich versuchs mal mit weniger shampoo
Ich wasche alle zwei Tage meine Haare, sind kurz, ich mache 2 Waschgänge mit je 1 Pumpstoß.
Da wir das Shampoo aber zu zweit benutzen, kann ich nicht genau sagen, wie lange wir damit hinkommen.
Einen 3 Wochen Urlaub hat es jedenfalls schon mal ausgereicht (für zwei Personen) und es war noch was über hinterher.
Ich schenke meinem Schatzi nächste Woche zum Geburtstag den Sternzeichen Parfum Roller. Bin gespannt wie es an ihm duftet. Sind tolle Unisex Düfte, finde ich ... Vielleicht gönn ich mir mein Sternzeichen auch mal.
Ich habe heute auch endlich mal bestellt (und etwas vergessen, seh ich gerade):
Augenfältchencreme
Haarwasser
und Proben der Fusscreme und der Düfte "Homo Sapiens" und "Mondlicht".
Ich bin gespannt und freu mich. Legen die Maienfelser von sich aus Proben dazu?
Proben gibt es leider nicht dazu - aber ich habe schon mal günstig eine Bestellung platziert und ein Glas Gelee von der neuen Ernte dazugelegt bekommen ... (ist ja dann eher ein Goddie)
Ich muss was berichten von dem Kräuterhaaröl "Hair" ... meine Kollegin ist sowas von happy mit dem Geschenk, dass sie mich schon fragt, wann ich dort wieder bestelle, sie bräuchte bestimmt bald Nachschub (nicht mal 2 Wochen nach Weihnachten *g*)
Muss echt klasse sein, das Zeug!
Ach, wie schade. Gerade bei OnlineKäufen finde ich solche Überraschungen immer toll...vorallem, weil man so Sachen entdeckt, die man sich eventuell nicht gekauft hätte.
Aber nun denn, hauptsache das Päckchen kommt bald, damit meine Heizungsaugenfältchen wieder verschwinden
Mir geht es ganz genau so
So habe ich einiges entdeckt, was jetzt bei mir einen Stammplatz hat - und was ich vielleicht sonst nie ausprobiert hätte. Manchmal übersieht man auch etwas, weil einen die Beschreibung gar nicht erst anspricht oder so. Aber wenn man eine Probe davon hat, setzt man sich auf jeden Fall damit auseinander.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
ich hab die Augenfältchencreme und auch das Augenfältchenöl bestellt (und noch mehr ) bin gespannt!
ich bin übringens sehr begeistert vom klettenwurzelhaaröl! es macht meine haare wahnsinnig weich und sie fallen schön. habe schon echt viele öle probiert, aber das hat eine geniale wirkung bei mir.
Bestandteile: Sonnenblumenöl*, Klettenwurzel*, Brennnessel*, Birkenblätter*, Jojobaöl*, Cocosöl*, Senföl*, Rizinusöl*, Kürbiskernöl*, Cupacuabutter, Perillaöl*, Neemöl*, Brennnesselsamenöl*, Salbei*, Rosmarin*, Lavendel*, Thymian*, Baybaum, Basilikum*, Ginger Lilly (wild).
das Kräuterhaaröl "Hair" habe ich nicht bestellt, weil es eher für fettiges haar ist.
@Minka...das kannst du doch nicht erst sagen, wenn meine Bestellung schon raus ist!
@Mondenkind: Urgh, das hört sich ja krass an. Ich benutze Fusscreme immer abends vor dem Schlafengehen. Nicht, dass ich nachher grüne Flecken in der Bettwäsche habe.
@Chilli: gerade heute bräuchte ich die Creme ganz dringend. Ich seh aus, wie ein Zombie!
entschuldigung @fluegelmatz
Hehe, wie heißt es so schön: nach der Bestellung ist vor der Bestellung
Das kann man bei Maienfelser echt so sagen ...
Ich hab gestern ein neues Hydrolat angefangen - Mastixwasser (meine 2. Bottle - genial)
Und heute gibts Mother Earth Peeling und danach die Black Mud Maske im Bad ...
Oh,nein. Gerade seh ich die Versandbestätigung ..ich hatte heimlich gehofft, dass es heute schon angekommen ist. Ich werde morgen direkt nach der Arbeit ins Wochenende fahren. Also, muss das Päckchen dann bis Montag warten.
Vorfreude ist was schööööööönes .... *hihi*
Ich soll noch was vom Empfänger des Sternzeichen-Rollers STEINBOCK ausrichten (männlich):
Es duftet frisch, dennoch mild & leicht und Wintergrün & Minze kommt wahrnehmbar durch (kann ich bestätigen wenn ich an seiner Haut schnuppere) - ist ein Duft für den Morgen wenn man nicht "parfümiert" wirken will.
Oh, das hört sich aber spannend an. Welches Sternzeichen hat er denn?
OT: Meinem Freund habe ich mittlerweile schon "antrainiert", dass, wenn ich ihm etwas mitbringe/bestelle, auch gleich eine Review von ihm will, der Arme
Fluegelmatz, du bist witzig .....
Welches Sternzeichen ist wohl der Sternzeichen-Roller Steinbock ????
Ja, Mensch..das war alles so grell markiert, das kann man schonmal überlesen
Bitte, bitte nicht sauer sein, Fluegelmatz ...... aber DER Smiley ist einfach zuuuu passend .........
Warts nur ab, Chilli. Irgendwann wirst du auch mal auf der berümten Leitung stehen...und dann bin ich da...und du kriegst deinen Smiley zurück! HA!
*schluck* ..........
Wünsche euch allen noch ein schönes Neues.
Ihr fixt mich mal wieder so mit der Augencreme an. Ist sie eigentlich sehr fettig?
Mastix-Hydro, auch nicht schlecht, oder Chilli? Muss ich wohl mal ausprobieren.
Werde mir im Februar eine Geburtstagsbestellung gönnen. Es gibt ja so viele Ätherische Öle und Hydrolate, die ich noch nicht kenne.
Das gibt wieder ein Hin- und Her auf meinem Merkzettel.
Aber ich es.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich möchte mir gerne ein Shampoo kaufen bin mir aber noch nicht ganz sicher welches. Ich habe es dufttechnisch auf 2 begrenzt, Fruchtgalerie und Moschata. Ist eines davon besser für feines Haar geeignet als das andere?
Failure is always an option
KrimiMimi, die Augencreme ist gar nicht fettig - das ist ja das tolle - sie kriecht nicht und ist leicht, aber nährend.
Mastix Hydrolat ist sehr fein, natürlich je nach Duftvorliebe ... aber ich habe es nachgekauft
Lillice,
ich kenne von den beiden Shampoos nur das Moschata.
Ich finde, das ist das pflegenste von allen Shampoos - etwas herb scharf kräuterig im Duft - aber man liebt es bald.
Lieben Gruß KrimiMimi
Die Augencreme ist wirklich ein großer Wurf der Maienfelser Leute, find ich!
Testen ist kein Fehler - ich glaube, da sind viele glücklich mit ...
Iriswurzelwasser ist auch toll - geh ich vollkommen d´accore