Hättste mal beizeiten den "kleinen Dicken" gekauft, hättest du zur Überbrückung "was zum Lesen" .... (zwar brandgefährlich, aber mei)
Hättste mal beizeiten den "kleinen Dicken" gekauft, hättest du zur Überbrückung "was zum Lesen" .... (zwar brandgefährlich, aber mei)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Chilli-Sister die Cremes sind ja sehr ergiebig
Aber ich habe das Gefühl es ist immer das gleiche:Die Cremes sind teuer,es ist wenig drin aber man kommt ewig aus mit ihnen und die Qualität ist eh klasse
Mhm schmeckt garnicht mal so gut
Sagt mal, benutzt ihr denn alle den Glasspatel zur Cremeentnahme? Hab' vor lauter Aufregung vergessen ihn mitzubestellen und nun Bedenken, dass die Creme(s) durch Reinpatschen schlecht werden könnten da ihnen ja die "aggressive" KK-Konservierung fehlt..? Berechtigt oder nicht? Was meint ihr?
Ich benutze keine Glasspatel für die Cremes und mir ist noch keine schlecht geworden. Man geht ja schließlich nicht mit schmutzigen Fingern rein. Von daher seh ich das nicht so eng.
Ich gehe in meine Cremes meist mit einem frischen wattestäbchen rein - so ist mir noch nix gekippt.
Die Augenfältchencreme hab ich immer per Fingernagelspitze entnommen - aber für meine Gesichtscreme hab ich mir nun doch 2 Glasspatel mitbestellt und die benutze ich nun auch brav und zwar IMMER! (auch für Augenfältchencreme jetzt)
Gerade bei den Gesichtscremes dauert das Aufbrauchen ja doch ... und ich würde mich vor Ärger in den *Piiieeeeep* beißen, wenn es durch Fingerpatschen kippen würde.
Aber Glasspatel gibt es sicher in jeder Apotheke zu kaufen - muss man bestimmt nicht bei Maienfelser ordern.
ich benutz die augenfältchencreme nun seit ca. 3 wochen. zuerst dachte ich, sie sei mir zu reichhaltig, aber jetzt find ich sie gerade richtig. irgendwie ist sie nichts besonderes (im sinne von "macht diesen oder jenen xy-effekt"), aber mir gefällt total, dass sie glycerinfrei ist.
die darf wieder bei mir einziehen, wenn sie leer ist. bin gespannt, wie ich sie im sommer empfinde.
ein probefläschen vom augenfältchenöl hab ich auch, aber erst einmal benutzt. das werd ich wohl nächste woche noch machen, solange es noch kalt ist. mich nimm es wunder, ob ich es auch unter make-up auftragen kann.
ich geh mit dem finger in den tiegel. spatel sind mir zu kompliziert und dauert zu lange, das mag ich gar nicht. obwohl mir minka netterweise zwei spatel mitbestellt hat!
Ich überlege auch mir mal etwas zu bestellen. Das Kräutershampoo gefällt mir von den Incis her sehr gut. Noch zögere ich und lese hier fleißig mit, bevor ich bestelle.
Das mit dem Spatel hab ich mir auch schon öfters überlegt, wenn ich mit den Fingern in eine Creme getappst habe. Aber ehrlich gesagt bringt das doch nur was wenn man den Spatel kurz vor Gebrauch desinfiziert und das ist mir dann auch zu aufwändig
Ich hebe meine Glasspachtel immer in einem kleinen 5ml Fläschchen mit Alkohol auf (ab und an fülle ich den Alk mal wieder auf) und wenn ich sie brauche wische ich sie kurz am Kleenex trocken. Mir ist noch nie eine Creme gekippt.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich benutze ja mittlerweile auch schon recht lange Cremes ohne Konservierungsstoffe und mir ist auch noch keine gekippt während des MHDs. Nutze meine sauberen Fingerchen und die Creme steht im dunklen Badezimmerschränkchen.
Irgendwie sind mir extra Spateln auch zu umständlich
Dauert es bei euch lange, bis die Bestellung geliefert wird?
Meine sollte letzte Woche Donnerstag verschickt worden sein und bis jetzt ist noch nix da.
Habe auf der Seite auch nicht gefunden, mit welcher Firma verschickt wird.
Danke für deine schnelle Antwort, Iceflower!
Witzig... DPD sehe ich jetzt seit dem Samstag dauernd in unserer Gegend... Hm.
Ich habe meine erste Bestellung an einem Sonntag aufgegeben und habe meine Ware am Mittwoch erhalten.Ich finde das bestellen dort sehr angenehm und problemlos
Also ich habe jetzt meiner Tochter die Haare mit Moschata gewaschen - sie hat sehr viele Haare und ziemlich lockig - ihre Haare sind wunderschön geworden - besser als mit dem Fruchtshampoo - nur ihr ist natürlich der Geruch des Fruchtshampoos lieber...
Ich selbst habe meine Haare mit dem Baby-Shampoo gewaschen - habe ich nur wegen dem Lavendelduft gekauft und befürchtet, es wird die Haare total weich machen, wie so gut wie alle NK Baby-Shampoos - aber mein Ersteindruck ist gut - Haare glänzen, sind nicht übermässig weich
Meine geliebte Lavendelcreme ist auch wieder da
Calendula Hydro muss ich noch weiter testen, um was sagen zu können.
Ich bin auf der Suche nach einer tollen Creme für meine trockene Mischhaut/Seborrhoe Sicca und dachte, ich schau mir mal die Maienfelser Kosmetik an.
Dumme Idee, jetzt bin ich angefixt
Auf die schnelle kling tdie Morgentau Creme sehr verlockend und denke auch passend für meine Haut. Oder was meint ihr?
Wie lang kommt man denn mit so einer Creme aus? N Schnäppchen ist es ja nciht gerade. Dann auch noch Versandkosten..
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Ich habe auch eine trockene Mischhaut und benutze tagsüber die Aloe Creme (die erste Creme mit Aloe Vera, die ich vertrage!) und abends die Lady´s First Creme, dazu das Calendula Hydrolat. Für meine Haut ist das die optimale Pflege, sie bekommt durch diese beiden Cremes genug Feuchtigkeit und Fett und hat selbst bei der extremen Kälte überhaupt nicht rumgezickt!
Mit einem Topf Creme komme ich ca. 6-7 Wochen aus.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
Ich habe ja eine ähnliche Haut wie du und habe mir auch gerade ein paar Cremes bestellt: Aloe, Morgentau, Stiefmütterchen & Lavendel ( Terence Hill Fan ).
Auf die Morgentau setze ich auch große Hoffnungen, die wird hier sehr oft gelobt.. Du kannst dort von den Cremes auch PG bestellen, die dann je nachdem zwischen 4 und 5 Euro kosten, so hab ichs jetzt auch gemacht. Sollte eine der Cremes (wider Erwarten) doch nicht so dolle sein wird sie einfach meinem Freund ins Gesicht geschmiert, der kann auch mal etwas Pflege vertragen
Ich bin ja sehr gespannt, bald ziehen dank "Alles schöne Dinge" die ersten Maienfelser Produkte bei mir ein.
- Edles Gesichtsöl - ist heute Angebot des Tages und wird für empfindliche, großporige Haut angepriesen. Hat mich aufgrund dessen angesprochen und jetzt beim kalten Wetter darfs ruhig ein bißchen mehr sein.
- Atlas-Ceder-Wasser - bin ich gespannt drauf, wird ja auch als Haarwasser angepriesen. Ich werde es testen.
envasadas ich hoffe das die Lavendelcreme dir genauso viel Freude bereiten wird wie mir
Leider ist mein Tiegel schon leer und ich benutze jetzt seit einigen Tagen die Neutral Creme.Die ist auch gut.Ich hätte gern gewusst wie eure Erfahrungen mit der Morgentau Creme oder Aloe Creme aussehen.Denn eine davon will ich nämlich eventuell als nächstes testen
Ich muss meine Begeisterung für die Augenfältchencreme mal kund tun
Durch die extreme Kälte wurden gerade meine Augenlider extrem trocken, was ich so gar nicht kenne/kannte, da sie eigentlich immer zu ölig sind. Jedenfalls waren sie so trocken, dass sie spannten und sich richtig unangenehm anfühlten :leiderja: was durch das viele Augenreiben natürlich nicht besser wurde
Und wie es so ist, fiel mir die Creme von ein, die ich noch hatte, aber eine Weile nicht benutzt habe. Da auf der Homepage steht, dass man sie auch auf die Lider geben kann, machte ich das natürlich und sie wurden innerhalb kürzester Zeit besser Auch wenn ich nicht so der Fan des Geruchs bin - wirken scheint sie gut, die Haut ist entspannt, ich habe aber trotzdem keine Schlieren auf den Augen.
Mit den Cremes bin ich auf Dauer nicht glücklich geworden, wobei ich bei der Aloe Vera immer mal wieder überlege, ob ich sie nicht doch noch teste
Ich hab ein Fläschchen meines geliebten Gundermannes "entkorkt" ... hach!
Es gibt einfach Pflanzen, die zu einem passen wie der Topf zum Deckel.
Ausserdem war ich gerade mehrere Tage auf Messe und dort trocknet einem die Haut ja weg wie nix bei dem dortigen Klimaanlagen-Bombardement in den Hallen ...
Aber meine Mischung aus Wiesenschaumkraut-Öl & Kamillen-Hamamelis Creme hat sich toll bewährt!
Ich brauch wieder Shampoo ... noch ist kein Bestellzeitpunkt erreicht (ich sammel immer und noch hab ich Hydrolat und Augenfältchencreme), aber überlegen ist ja erlaubt ...
Wer kann nochmal GENAU berichten bzw. hat schon Erfahrung:
Kräuter-Shampoo
Waschnuss-Shampoo
Ich kann inzwischen auch wieder Shampoo-Erfahrung loswerden
Efeu-Shampoo: hat eine wunderbare grüne Farbe - sieht schon fast gruselig aus....ich mag krautige Gerüche (z.B. das Moshata) aber der Efeu-Geruch ist eine Herausforderung für mich...zum Glück verfliegt er anscheinend recht schnell. wenn die Haare trocken sind...die Haare glänzen wunderbar und haben auch für einen Tag ein besonders schönes Volumen...am 2. Tag ist das Volumen dann weg - aber der Glanz noch da
Kräutershampoo: von der Farbe her ähnlich dem Efeu-Shampoo, riecht aber wesentlich angenehmer für meine Nase. Haare haben weniger Volumen als bei Efeu, aber glänzen genauso toll
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar viele Haare habe, aber sehr feine, die sehr empfindlich sind, schnell überpflegt sind, aber gerade jetzt auch ganz dringend Pflege brauchen. Beide Shampoos sind nicht so reichhaltig pflegend wie das Moshata, aber wem das Moshata zu viel an Pflege ist, sind die beiden sicher genau richtig.
Ich verwende jetzt auch das Haarwasser - aber bisher kann ich nichts zu der Wirkung sagen - bloss, dass es sehr angenehm ist und nicht zu heftig riecht.
Zudem verwende ich das Wiesenschaumkräutöl zusammen mit dem Calendula-Hydrolat - sehr schöne Kombi und die Haut fühlt sich besser durchfeuchtet und weniger trocken an, als bei einem anderen Hydrolat mit dem Brokollisamenöl. Bloss kann ich jetzt nicht sagen, ob es am Hydrolat, oder am Öl oder an beidem zusammen liegt.
Habe heute das Efeushampoo geordert und die Beifuß- und Weihrauchseife nachbestellt.
Simjen, wow - du hast ja bei einigem den selben Geschmack wie ich ...
Endlich mal eine BJ, die sowohl Wiesenschaumkraut-Öl als auch Brokkolisamen-Öl kennt.
Ich mag beide Öle und könnte jetzt direkt nicht sagen, welches Favorit ist. Aber ich benutze auch nicht parallel, so ist es vielleicht bei mir nicht ganz so aussagekräftig.
Brokkolisamen-Öl hatte ich schon mehrfach - Wiesenschaumkraut-Öl jetzt eher seit Herbst und in der kalten Winterzeit mit trockener Heizungsluft. Im Sommer hab ich noch keine Erfahrung damit.
Ich glaube, ich werde beide Shampoos bestellen- Waschnuss und Kräuter - mein Freund benutzt ja nun auch nur noch NK und dann wird das locker aufgebraucht.
Wie wendet man Haarwasser an?
Ja nach dem Haare waschen auf der Kopfhaut einmassieren
Brokkolisamenöl ist klasse - vor allem für die Haare meiner Tochter - und für mein Gesicht - zieht im gesicht sofort weg.
Das Wiesenschaumkrautöl habe ich nur bestellt, weil Du Chili so davon geschwärmt hast - und ich finde es jetzt, wo es so extrem kalt ist, fast besser als das Brokkoliöl...
Muss ich mir die Haarwässer doch mal glatt näher angucken ... Welche davon benutzt ihr denn?
Spontan spricht mich das K3 an ...
Mein Wiesenschaumkraut-Öl ist bald leer. Dann wechsle ich entweder zu Brokkoli-Öl oder Gänseblümchen-Öl. (beides noch hier auf Vorrat)
Das K3 habe ich auch. ich nehms aber für die längen und nicht für die kopfhaut. das andere haarwasser hat alkohol drin und das würde ich nicht für die längen nehmen. musst mal ein paar seiten weiter vorne nachlesen, ich hatte auch schon mal gefragt wegen der handhabung der haarwasser.
https://www.beautyjunkies.de/for...28#post9521928
Post # 20687
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Also, kann guuuuuuut sein, dass das K3 mal getestet wird.
Meine Kollegin will ja auch unbedingt das Kräuterhaaröl "Hair" mitbestellen (hatte ihr eine Probe zu X-Mas geschenkt).
Ich fülle gerade meinen Warenkorb ... ohje ... ohje ...
Meine Bestellung ist raus - Auslöser war, dass ich unbedingt Shampoo brauchte ... und najaaaaaaaaaaa, ...... wer will schon Versandkosten zahlen ???
- Waschnuss Shampoo
- Moschata Shampoo
- Haarwasser K3
- Raumspray Relax 200 ml
- Gundermannwasser
- Patschouliwasser
- Calendulawasser BIO
- Champacawasser
- Kamillen-Hamamelis Creme
- Zitronenmelisse Abschmink Lotion
- Kräuterhaaröl "Hair" (für Kollegin)
Die Zitronenmelisse Abschminklotion will ich jetzt mal vergleichen mit der Kräuterlotion, die ich bisher zum Abschminken benutze (und liebe - wieso will man immer Neues probieren ???)
Das Waschnuss-Shampoo ist neu für mich .... ich bin sehr gespannt!
Calendulawasser wollte ich schon lange testen wegen der Wirkung und Anfixung hier.
Champacawasser bin ich einfach heiss auf den Duft - kaufe ich zwar zum ersten Mal, hatte aber schon mal Champaca-Blütenwachs und das war klasse vom Duft her!
Alles andere sind Nachkäufe aus Gründen der Zufriedenheit.
Chilli, schöne Bestellung. Ich Champaca, das Blütenwachs und das Ätherische Öle duften so wunderbar. Berichte mal wie du das Wasser findest.
Muss leider mit der nächsten Bestellung noch warten, muss erst mal meine Wässerchen verbrauchen.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich hoffe, das Hydrolat duftet ähnlich dem Blütenwachs ... das fand ich super!
Bin mal gespannt auf deine Beschreibung und dann.....
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich hab grad mal meinen Account angeschaut - immer noch Status "in Bearbeitung" ...
Was dauert denn da?
Sobald man die Bestellung abgesetzt hat, wird man total ungeduldig ... (zumindest geht es mir so)