Chilli, meine letzte Bestellung vor knapp 2 Wochen hat leider auch länger gedauert. Bestellt hatte ich donnerstags, geliefert wurde letzten Mittwoch. Ausgerechnet war auch noch meine Gesichtscreme leer und ich musste sehen, was ich solange benutze.
Chilli, meine letzte Bestellung vor knapp 2 Wochen hat leider auch länger gedauert. Bestellt hatte ich donnerstags, geliefert wurde letzten Mittwoch. Ausgerechnet war auch noch meine Gesichtscreme leer und ich musste sehen, was ich solange benutze.
Kenn ich, bis zur Bestellung bin ich relaxed, aber dann![]()
![]()
Ich hab schon eine soooo lange Liste, was ich alles will und manches ist soooo teuerz.b das Hyazinthenöl. Ich brauch einen Lottogewinn von ein paar Mios.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich benutze nun seit mehr als 2 Monaten die Ladys First Creme und bin nach wie vor der Meinung, dass sie für mich zu reichhaltig/fettend ist. Schon beim ersten Mal Gesicht eincremen, hatte ich dieses Gefühl. Mein Gesicht glänzt schon 2 Minuten nach dem Eincremen und im laufe des Tages verstärkt sich der Glanz. Zudem mag ich den Duft nicht so sehr. Die Pflege ist aber gut und ich bekomme auch keine Pickel davon. Im Sommer wäre es bei mir "noch schlimmer" mit dem Glanz, denke ich.
Ich brauche sie noch auf und werde sie aber nicht mehr nachkaufen.
Ich hoffe, meine Morgentau (die ich auch gleich in fullsize gekauft habe, ohne vorher zu testen) ist besser geeignet für meine Haut.
Das Baby Shampoo habe ich bis jetzt 2 Mal benutzt und ichden Duft. Lavendel! Auch die Pflegewirkung ist toll, man merkt wie mild es reinigt.
Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck
Minka, warum verwendest Du die Ladys First nicht nachts bis sie leer ist und die Morgentau tagsüber.
Ich habe jetzt endlich auch MEINE Creme von den Maienfelsern gefunden, mit der sich meine Haut pudelwohl fühlt. Probiert hab ich einige, aber mit keiner war ich auf Dauer so richtig glücklich. Dann wollte ich vor einigen Wochen mal wieder einen Versuch starten und hab die Probe der Golden Ambercreme aus dem Schrank geholt, die dort vor sich hin dümpelte, weil ich den Duft nicht so mag. Und was soll ich sagen: Sie ist es. Meine Haut liebt sie (und streikt jetzt sogar bei ihrer normalerweise heissgeliebten Lush-Creme
) Und an den Duft hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt
![]()
Meine Bestellung wurde heute versandt!![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Mondenkind, ja auf die Idee muss man erst mal kommendanke
ich hab üüüüberhaupt nicht daran gedacht, da ich abends immer nur 3 tropfen öl nehme und gar keine creme. ist aber eine gute idee, werde ich so machen und hoffen, dass es nicht zu viel wird.
die amber creme hätte ich auch mal beinahe bestellt. die interessiert mich auch sehr. schön, dass es bei dir nun passt.
Chilli, dann hoffen wir auf eine schnelle Lieferung!
Von den Cremes habe ich bisher die Ladies First, die Morgentau und die Rosencreme probiert.
Mein absoluter Favorit ist die Rosencreme. Macht ein ganz tolles Hautgefühl, die Haut wird seidenweich und habe keine Probleme mit Unreinheiten.
Die Ladies First war mir zu reichhaltig und die Morgentau war zwar ok, aber lange nicht so gut wie die Rosencreme![]()
2c F/M ii
Ich habe die Lady's First sehr gern in der Zeit verwendet, in der es ganz kalt war. Aber den Geruch kann ich so gar nicht leiden.
Mein Fave ist und bleibt die Aloe-Creme. Aber die Quitten Creme würde mich auch mal reizen, rein vor der Vorstellung des Geruchs her.
Mein Päckerl kam heut leider noch nicht ...
Aber dafür hab ich meine letzte Flasche Patchouli-Hydrolat aufgemacht.
Was soll ich sagen ... Yeah!![]()
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kamillen-Hamamelis Creme?
Hab empfindliche Haut und reagiere ziemlich gut auf Kamille. Vor allem wenn ich Rötungen habe.
Wie reichhaltig ist die Creme denn?![]()
Die Kamillen-Hamamelis-Creme ist toll, aber leider für meine trockene, empfindliche Haut einen Tick zu wenig reichhaltig - schadedenn ich liebe den Duft
![]()
Hallo, ich bin am überlegen mir mal ein Cremchen zuzulegen ohne Lanolin.
Bisher nehm ich nur MG aber wenn es wärmer wird ist die zu fett.
Ich hab empfindliche, teils unreine, feuchtigkeitsarme Mischhaut.
Die Morgentau hatte ich mal als Probegröße aber das Hautgefühl war damit komisch als läge sie nur auf, die hab ich weiterverschenkt.
Die Stiefmütterchen würde mich ja reizen, habt ihr die schon mal getestet?
LG ökotussi
Hallo Minka!
bestellst du bei maienfelser direkt oder bei Seelenbalsam.ch?
wenn direkt, wieviel porto zahlt man da nach ch?
viele grüsse,
Katja
Ja, ich!
Ich habe mir grade meinen zweiten Pott gekauft.Ich bin sehr zufrieden damit! Der Duft ist wirklich unheimlich schön und meine Haut mag die Creme total - ich finde sie weder zu wässrig noch zu reichhaltig.
Ich glaube, das liegt an den Cremes, die pflanzliches Glycerin enthalten.
Ich hatte auch Proben von Morgentau, Stiefmütterchen und der Quittencreme - doch ich hatte immer das Gefühl, die Creme liegt auf der Haut auf bzw. ich hatte so ein "versiegeltes" Gefühl auf der Haut. Fing auch schnell an zu glänzen ...
Die Kamillen-Hamamelis hat kein pflanzliches Glycerin in den Zutaten - und die zieht sehr schnell ein - ich mische sie noch mit ein paar Tropfen Öl (Wiesenschaumkrautöl oder Brokkolisamenöl) - und das ganze auf feuchte Haut (vorher mit Hydrolat eingenebelt).
Mein Päckchen kam heute !!!!!!!!!!
Ich musste gleich schnuffeln .... das Calendulawasser duftet sehr fein nach Ringelblume ..... aber der Hammer ist das Champacawasser!Sowas von einem super Duft! Da werde ich mich beim Sprühen bremsen müssen ...
![]()
Glanz ist zwar nicht mein Problem und das Gefühl des "Aufliegens" hält auch nicht den ganzen Tag ein, aber da ich die Kamillencreme eh ausprobieren wollte, kommt sie eben schon bei der nächsten Bestellung mit, anstatt erst im Herbst.
Dafür cancele ich die Quitten Creme, weil sie wohl hauptsächlich nach Jasmin und nicht nach Quitten duftet
edit: Welchen Hauttyp hast du, Chilli?
Ich hatte (!) eher fettige Haut mit Neigung zu Glanz und öfter Unreinheiten, dabei aber einen Mangel an Feuchte - leider auch lange falsch gepflegt (sprich nie was reichhaltiges, eher was austrocknendes und den ganzen Kram, den man so liest bei fettiger Haut).
Bis ich jetzt Maienfelser nehme und Öl für's Gesicht - seitdem habe ich quasi eine ausgeglichene Haut, nur um die Nase glänzt es nach einem halben Tag.
Ich tippsel dir schnell die Inhaltsstoffe runter:
Quellwasser, Dt. Kamille, wilde marok. Kamille, Himalayakamille, Röm. Kamille, Hamamelis, Macadamianussöl, Sheabutter, Emulgator aus pflanzl. Rohstoffen, Kakaobutter, Öko-Weizendestillat, Weihrauch, Linaloebaum, Orange, Spik, Zitrone, Myrrhe, GKE, Rotalge
Danke für eure Einschätzungen!
Ich denke ich werde mir mal ne Probegröße davon bestellen.
Ich hab echt Ewigkeiten nach einer guten Kamillentagescreme gesucht.
Es gibt zwar viele Cremes, wo Kamille enthalten ist, aber nicht in der Konzentration, in der ich mir das wünsche.
Ich hoffe sie ist reichhaltig genug für mein Häutchen.
Jetzt brauch ich mal eure Hilfe!
Ich wollte heute ein neues Duschgel verwenden und die Pumpe funzt nicht.
Hab ewig versucht und auch mal andersrum gedreht ... NÜSCHT!
Hab dann den Kopf abgeschraubt und gepumpt, da hat es sich gleich an meiner Hand festgesaugt ... scheint also vom Prinzip her zu funktionieren.
Hmmmmmmm?
Hatte das jemand auch schon mal und einen Trick, was man in dem Fall machen kann?![]()
Hast du vielleicht einen Kopf von einer anderen Flasche? Schraub den doch mal drauf und versuchs nochmal.
hast du das Duschgel im Glasspender oder im Plastikspender?
Ich habe letztens 2 im Plastikspender bekommen und die haben oben an der
Öffnung zusätzlich einen weißen Gummiverschluß.( evtl. weißt du das aber schon ) Der muss erst ab.....
ich mußte auch eeeeeeeeeewig pumpen
Liebe Grüße an alle BJs
Lucie
Im Plastikspender - aber den weissen Gummistöppel hat diese noch nicht (ist aus meiner vorletzten Bestellung).
Das scheint ein kleines Problem zu sein. Ich hab letztens auch eine neue Flasche angefangen und musste ewig pumpen, bis etwas rauskam![]()
Also ich muss ja sagen dass mich diese Kamillen-Hamamelis-Creme jetzt auch reizt, nachdem insbesondere Chiliso davon geschwärmt hat
Mal schauen, was meine Testreihe mit den Proben von Morgentau, Stiefmütterchen, Aloe sowie Lavendel ergibt - benutze bislang nur ein Hydrolat.. Sollte dort nicht das richtige dabei sein wäre die Kamille-Dingsbums ja noch eine Option![]()
Bananaaaaaaaa!
Neulich ist folgendes passiert:
Ich habe Cistrosenhydrolat aus der Literflasche in ein 100ml-Fläschchen umgefüllt. Plötzlich sagte es "Blubb" und ein kleines braunes Klümpchen sauste aus der großen in die kleine Flasche.
Ich habe das Ganze filtriert und ein ein schwammiges braunes Etwas im Filter behalten. Auf meine telefonische Anfrage konnten mir die Maienfelser aber auch nicht sagen, was es gewesen sein könnte. Sinngemäß kam die Aussage, es sei halt ein Naturprodukt. Da könne schon mal etwas Ungewöhnliches auftreten. Sie haben mir versichert, das Hydrolat sei in Ordnung und verwendbar, solange es den Duft nicht verändere. Okay.
Ich habe den Rest doch lieber dem Abfluß übergeben.
Ist euch schon mal sowas passiert?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hatte sowas noch nie.
Könnte es vielleicht ein zermatschtes Pflanzenteil gewesen sein, das sich mit der Zeit zu einem brauen Klümpchen umformatiert hat?![]()
"Umformatiert" ist schön, Chilli.
Ob es ein Pflanzenteil gewesen sein könnte, habe ich auch gefragt. Konnte natürlich durchs Telefon nicht beguckt und auch nicht beantwortet werden. Etwas anderes fiele mir aber auch nicht ein, Schimmel schließe ich aus - jedenfalls habe ich noch nie eine solche Schimmelart gesehen. Aber hübsch sah es auch nicht aus.
Bevor ich alles weggekippt habe, habe ich noch ein bisschen rumgesprüht und hatte überall kleine braune Stippchen im Waschbecken. Macht sich nicht gut im Gesicht ...
Ich habe noch nie Duschgel von den Maienfelsern gehabt. Sind die Pumpen so wie die der Shampooflaschen? Da musste ich auch schon zu Beginn öfter mal etwas länger pumpen ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
zurück!
Ich kann leider noch gar nix zu den einzelnen Cremes sagen, da ich auch noch Proben von MG geordert und erst einmal davon ein Sachet geöffnet habe (OT: Aloe Vera). Sobald es alle ist geht es an die Maienfelser Pöttchen - ich werde berichten! Bin mir nur noch unschlüssig ob der Testreihenfolge.. Läuft wohl auf ene-mene-mu heraus![]()
Bananaaaaaaaa!
@lapis
Grins - das wäre doch mal was - Sommersprossen zum aufsprühen ...
Ich denke wirklich an ein Pflanzenteil. Schimmel kann ich mir da auch kaum vorstellen und wenn, dann würde man den Verderb wirklich riechen.
Schon mal eine 5 Monate eingeweichte Rosine gesehen ...?
Jadie Shampooflaschen und die Duschgele sind in den gleichen Airless-Spenderflaschen. Boah, dann pump ich eben noch ne' Weile ... kann's ja nicht sein ...
@envasadas
Testreihenfolge ... ohje ... das kenne ich ... ich habe mir immer die Creme, mit der ich eigentlich von Anfang an am meisten geliebäugelt habe, zum Schluß auf gehoben (weil ich dachte, dass ich die anderen sonst gar nicht mehr teste, wenn die mir gleich auf Anhieb gefällt)![]()
Haha, na das ist ja auch mal ein supi AnsatzWürde in meinem Fall bedeuten dass ich dann mit der Lavendel beginne da ich diese erst gar nicht auf dem Zettel hatte bis sie mir dezent angepriesen wurde
Dann soll es so sein. Toll wenn einem Entscheidungen hier so galant abgenommen werden.. Tüdelüü..
Bananaaaaaaaa!
Wir tun was wir können!
![]()
Mich würde das Calendula-Hydrolat interessieren, das wäre aber auch das einzige, dafür finde ich die Versandkosten zu hoch, das stünde dann in keinem Verhältnis.
Schade.
![]()
die kleinen dinge machen es schön
Ich habe heute das Calendula Hydrolat zum ersten Mal richtig benutzt.
Toll!
Das könnte ein Nachkaufkandidat werden.Sehr entspannend auf der Haut und (bilde ich mir zumindest ein) sehr feuchtigkeitsspendend.
Ausserdem finde ich das Haarwasser K3 sensationell.
Ich habe es jetzt einige Male benutzt und das Haar sieht einfach wunderbar aus - glänzt und ist seidig, fliegt aber nicht. Sehr cool!
Mein Freund hat es auch schon entdeckt .... weia!![]()
Habt ihr zufällig ein paar Empfehlungen für meine etwas unreine, aber auch empfindliche Mischhaut (bekommt durch falsche Reinigung schnell Rötungen und wird trocken, ist sonst aber eher fettig)?
Ich würde mir gerne einige Creme-Pröbchen bestellen und mindestens ein Hydrolat. Bei den Cremes habe ich an die Twens-Creme, die Teens-Creme, die Rosen-Creme, die Lavendel-Creme und die Kamillen-Hamamelis-Creme gedacht. Könnten die passen oder ist beispielsweise die Rose eher für trockene Haut?
Bezüglich Hydrolat bin ich noch völlig unschlssüg, vielleicht Kräter-der-Provence?Weihrauch hatte ich mal - war ok, aber eine besondere Wirkung konnte ich nicht feststellen.
Nutzt jemand die Kräuterlotion zum Abschminken und Reinigen und hat zufällig eine ähnlich empfindliche unreine Haut wie ich? Klappt das gut?![]()