Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Forengöttin

Pickel von Weleda Iris?

Ich benutze das Weleda Tonic + die Feuchtigkeitscreme seit 4, 5 Tagen.
    Ich hab sonst nie grossartig Probleme mit Pickeln. Mal ein, zwei richtige Bollermänner, aber ansonsten nix.

Jetzt ist mir während der Ö/S-Reinigung aufgefallen (mit dem Öl bemerkt man ja jeden Hupfer! ) dass meine Backen total verpickelt sind! Also so winzig winzig kleine Pickelchen! Schaut auch etwas rot aus, und das nicht nur an den Backen!

Ich weiss jetzt nicht, ob das evtl. am Tonic oder an der FC liegt! Beide Sachen hab ich je etwa 4 mal bis jetzt aufgetragen! Die FC benutz ich in der Nacht, nicht am Tag, weil meine Nachtcreme ausgegangen ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Weleda (Iris) gemacht?

Silke
    Besucher

AW: Pickel von Weleda Iris?

Hallo ,

schau mal hier:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ht=Weleda+Iris

Im Forum wurde schon oft darüber geredet, vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter!

Liebe Grüsse

Forengöttin

Merci für den Link, ganz interessant, nur leider wird da mein "Thema" nicht behandelt *sniefäl*

Loreley
    Besucher

Hallo Chamäleon!

Ich bin mit der Iris-Serie ebenfalls nicht zurechtgekommen. Zuerst war alles wunderbar, aber ab einem bestimmten Punkt haben sich auch bei mir kleine Pickelchen/Unterlagerungen entwickelt. Für mich ist die Iris-Serie immer noch zu schwer, außer vielleicht im dicksten Winter. Außerdem vermute ich, dass die ätherischen Öle zu viel für meine Haut waren.

Du bist also nicht allein!

LG Loreley

Experte Avatar von ava82

Huhu

ich hab die Probleme zwar nicht, aber ich denke Du wirst es wohl nur rausfinden, woran das liegt, wenn Du eine der beiden Sachen erst mal weg lässt. Ich würd vielleicht zuerst die FC weglassen. Könnte mir persönlich eher vorstellen, dass es an ihr liegt.
    Würde den Tonic erst mal mit einer anderen Creme, mit der Du gute Erfahrungen gemacht hast verwenden.
    Wenn es an der Creme liegt, kannst Du ja einfach mal die Mandel Feuchtigkeitscreme anstatt der Iris versuchen. Die hat wesentlich weniger Incis und enthält auch kein Parfum.

Incis Mandel-Feuchtigkeitscreme:

Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Glycerin, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica (Plum) Kernel Oil, Xanthan Gum, Lactic Acid.

Incis Iris-Feuchtigkeitscreme:

Water (Aqua), Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Alcohol, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Distillate, Glycerin, Glyceryl Linoleate, Hydrolyzed Beeswax, Magnesium Aluminum Silicate, Calendula Officinalis Flower Extract, Iris Germanica Root Extract, Xanthan Gum, Sodium Beeswax, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Citral*. *from natural essential oils

Forengöttin

Ich müsste das Tonic wohl erstmal weglassen, da April-sparerin. Lieber was weglassen als was neues kaufen Hab nämlich keinen Ersatz für die FC!

Die Incis sind echt mal interessant! Schade hats in der Mandel kein Calendula drin wie in der Iris. Ich mag Calendula

Experte Avatar von ava82

Na da gibt es ja auch noch die Calendula Gesichtscreme.
    Die ist zwar für Kinder, aber ist ja egal.
    Frage mich aber wirklich, warum Kinder Gesichtsreme Parfum enthalten muss.
    Allerdings ähneln die ja sehr der Iris Creme. Und wenn Du die nicht verträgst, könnte die Calendula Creme ja evtl. auch Probleme machen.

Die Incis ähneln allerdings denen der iris FC:
    Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Water (Aqua), Lanolin, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Beeswax (Cera Flava), Calendula Officinalis Flower Extract, Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*, Limonene*, Linalool*, Benzyl Benzoate*, Benzyl Salicylate*, Geraniol*. *from natural essential oils

Sparen ist ja schön und gut, aber wenn die Haut darunter leidet? Wenn Du wirklich von der Iris FC die Pickelchen bekommen solltest, dann würd ich aber nicht ans sparen denken. Die Weleda Mandel oder die Calendula ist ja auch nicht teuer Du fühlst Dich mit den Pickelchen ja sicher nicht wohl und vielleicht kannst Du ja erst mal ein Pröbchen kaufen.

Forengöttin

@ava: Ja natürlich, wenn ich merke, dass ein Produkte mehr schlechte als rechte Haut macht, muss eben was neues her
    Klar, irgendwas von beidem (Tonic o. FC) verursacht Pickel, und eins von beiden muss weg Aber bevor ich mir was neues kaufe will ich überzeugt sein, wovon es kommt! Und die Creme oder was auch immer, nicht gleich sofort wegwerfen wenn bloss die "Möglichkeit besteht...."

Ich hab grade heut Mittag übrigens entdeckt, dass unser stinknormaler Supermark eine unglaubliche Auswahl an Weleda-Produkten hat!

Inventar Avatar von uupsi

hi!

also, ich hatte mit der iris keinerlei probleme, obwohl ich eigentlich seeehr pickel-anfällig bin.... *seufz*

das was du beschreibst könnte auch gut ne allergische reaktion sein, vielleicht tatsächlich von den ätherischen ölen oder evtl. enthält das gw für deine haut zuviel alkohol? das würde ich dann auch als erstes mal weglassen...
    was benutzt du denn tagsüber für ne creme? vielleicht verträgt sich da irgendwas nicht oder so? *überleg*

naja, die mandel-fc kann ich aber auch sehr sehr empfehlen *nick* scheint sanfter zu sein usw.

lg, uupsi

Experte Avatar von Feerique

Hallöchen

Aaaalso: ich benutze jetzt seit längerer Zeit auch die Weleda Iris Feuchtigkeitscreme in Kombination mit dem Iris Gesichtswasser. Am Anfang war sah meine Haut super aus (ich habe nur mit der FC begonnen) und dann habe ich zusätzlich das Gesichtswasser genommen. War auch alles wunderbar, aber seit ca. 1-2 Wochen habe ich plötzlich ganz viele kleine Unreinheiten bekommen
    Das Gesichtswasser benutze ich auch im Dekollete und da wurde die Haut auch besser und besser und dann plötzlich habe ich jetzt auch da kleine Pickelchen...

Meine Frage: Kann es sein, dass sich erst nach längerer Zeit eine Unverträglichkeit zeigt? (Eine 30ml Tube FC habe ich nämlich leer gemacht).

Ach ja,...ich würde so ungern wieder auf KK umsteigen (hab noch eine Loreal Happy Derm im Schrank ) und außerdem habe ich mir die Iris FC gerade erst zum 2.Mal neu gekauft,weil ich ja nicht wußte, dass das auf einmal so umschlägt

Bin dankbar für jeden Ratschlag oder Hinweis.

lg Feerique

Forengöttin

Ich hab vom Iris Gesichtswasser Pickel gekriegt, nicht von der FC.

Experte Avatar von Feerique

Wirklich?

Also benutzt du die FC jetzt weiterhin und alles ist gut?

Also dann werde ich das Gesichtswasser jetzt auch mal komplett weglassen und hoffen und beten, dass es davon ist

Dann kann ich nämlich die Feuchtigkeitscreme weiterhin benutzen....mag die doch so gerne...

Forengöttin

Ne, mittlerweile nehm ich ne ganz andre Tagescreme Aber nicht aus dem Grund, dass die Iris nicht klasse wär Eine der besten bisher!

Aber ja, nachdem ich das Gesichtswasser weggelassen und weitergemacht habe mit der FC, wurde alles wieder gut!