Inspiriert von dem Thread "Wie tragt Ihr Eure Uhren?" (oder so ähnlich) möchte ich Euch mal befragen, welche Art Uhren Ihr tragt, also Gold, Edelstahl, Plastik, mit Lederarmband, etc.
Der Grund ist: Ich habe das letzte Mal eine Uhr getragen, als ich ca. 16 war. Eher aus praktischen Gründen - dann konnte ich sie gar nicht mehr leiden und hatte fortan nur noch das Handy dabei. Zwischendurch habe ich mir dann diese hübschen Metall-Uhren angesehen, weil ich sie bei meinen Freundinnen und Bekannten immer toll fand. Hatte ich aber eine am Handgelenk, sah das immer so komisch aus - irgendwie klotzig oder protzig. Ich muß dazu sagen, daß ich sehr schmale Handgelenke und sehr lange Hände (vor allem Finger) habe und man aus einem Metallarmband erstmal einige Glieder entfernen müßte, damit sie anständig sitzt. Lederarmbänder gefallen mir nicht so, und Plastik geht gar nicht. Mein Stil ist eher sportlich-elegant. Wobei man dabei das "sportlich" fast streichen könnte. So eine Uhr kann ja ein schickes Schmuckstück sein. Nur wieso steht mir sowas nicht?