Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von melliandra

Reihenfolge bei Gesichtcremes?

Hallo! :)

Habe leider via Such-Funktion keinen passenden Beitrag gefunden.

Sonst hab ich nur x-beliebige billig Cremes für's Gesicht genommen.

Nun wollt ich couperosebedingt mal vernünftig umstellen und habe mir ein Couperose-Gel "Thimbron und Söhne" (oder so) und Roche Posay Anthelios 40 Fluid Extreme gekauft.

Das Gel für die Wangen/Nase, das Fluid für's komplette Gesicht.

Vom Hautgefühl her fehlt mir noch bissl Feuchtigkeit. Make-Up nehm ich nicht, nur bissl Puder.

Inwieweit kann man denn hintereinander verschiedene Produkte auftragen? Das Gel, Tagescreme und dann das Sonnenschutz-Fluid?

Frohe Ostern! :)

BJ-Einsteiger

AW: Reihenfolge bei Gesichtcremes?

also deine produkte kenne ich nicht. was ich jedoch weiß:

man muss einfach alles mögliche ausprobieren! hier bekommt man richtig gute tipps, und wenn man fragt, woher die leute das wissen, kommt am ende raus, dass sie rum probiert haben! also würde ich dir empfehlen, was unbedingt auf deine haut muss, zum beispiel feuchtigkeit und die kann man ja dann mit einer normalen creme abdecken, damit diese verschlossen bleibt! und sonnenschutz kann ja sowieso oben drauf!?

na ja, keine ahnung....hoffe, dass dir jemand anders besser helfen kann!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Also ich crem immer so: Erst dat gelige/ feuchte, dann dat eher ölige/fette.

Denn wenn ichs umgekehrt mache, ists für die gele schwierig, durch die Öl/ fettschicht zu dringen.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Pauline
    Besucher

Beim Sonnenschutz ist es wichtig, ob es chemischer oder mineralischer ist. Chemischer wirkt nur, wenn er direkt auf die Haut aufgetragen wird. Die Wirkung entfaltet sich in der Haut. Anthelios enthält Mexoryl, das ist einer der besten chemischen Filter (er ist sehr stabil). Mineralische Filter dagegen kommen ganz zum Schluss, die wirken wie kleine Spiegelchen, die das Sonnenlicht reflektieren.

Du solltest also zuerst Anthelios auftragen und das auch so lange wie möglich einwirken lassen, bevor dann das Anticouperosegel und eventuell noch eine Creme folgt. Das Anthelios Fluide ist nicht sehr pflegend... Ich habe das mit Faktor 60 und verwende es wie ein Serum, einwirken lassen und dann die normale Creme drüber.

@ Melliandra: was für ein Couperosegel ist denn das? Never heard of it...

BJ-Einsteiger Avatar von melliandra

Hey :)

Erstmal danke für alle Antworten ;)

Pauline: Ne, pflegend ist das Serum nicht wirklich. Werds mir merken und es zu allererst auftragen.

Das Gel hab ich mir jetzt mal testweise bestellt & probiere es aus. Hatte mal jemand hier irgendwo im Forum erwähnt. Versuchen will ich es, weil's eigentlich voll billig ist (knapp 9€). Viel Infos hab ich aber nicht gefunden.

TRIMBORN & SOEHNE COUPEROSE GEL

gegen Besenreiser
    Durch die adstringierende Wirkung des Hirtentäschelkrauts werden die Besenreiser unsichtbar und das Bindegewebe gestärkt.

Jetzt wo ichs les... schon komisch... Couperose ist nicht gleich Besenreiser...

Obs jetzt irgendwas unsichtbar macht oder nicht... schau mer mal. Habs erst ein paar Tage ;)

ciaoi