Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 12
  1. #1
    GQ!
    Besucher

    meine kopfhaut.... hilfe!

    hallo!

    bin männlich und ich glaube ihr seid meine letzte rettung!!
    und zwar geht es um meine kopfhaut, war gestern mein friseur und der war richtig geschockt.
    sie ist total rot, gereizt, juckt, schuppt sich. es sind aber keine normalen schuppen die man in den haaren sieht, sondern eine art schorf auf der kopfhaut oder so.
    ich war bei einem hautarzt, der mir zu head&... anti-schuppen shampoo geraten hat, aber ich habe schon öfter gehört, dass die nicht so toll sein sollen?! außerdem hat er mir salizyl-spiritus verschrieben, das kann doch auch nicht die richtige möglichkeit sein oder?

    könnt ihr mir irgendein bestimmtes, ganz mildes shampoo empfehlen?
    hat jemand zufällig schonmal das selbe problem gehabt? was macht man da am besten?

    danke!
    gQ!

  2. #2
    Expertin Avatar von minamara
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    781

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    hallo, ich hatte einmal eine leichtere variante so eines kopfhaut ekzems... bei mir war es durch ein shampoo verursacht (alverde), das ich nicht vertragen habe... guckst du hier http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23376
    das ist ein thread, wo jemand ziemlich gute ratschlaege bekommen hat bei aehnlichen symptomen... viele empfehlen das joghurt-molke-shampoo von sanoll und ich empfehle das lindenbluetenshampoo von gruene erde (mit viel wasser nachspuelen und sonst nix)... das hat bei mir die kopfhaut wieder ins lot gebracht... ich wuensch dir alles gute...

  3. #3
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Was hat denn der Hautarzt gesagt, wie das heisst, was Du hast.. oder was er vermutet?
    Ferndiagnostisch könnts entweder ein Ekzem oder eine Schuppenflechte, aber auch Neurodermitis sein.

    Was er Dir verschrieben hat, wirkt zumindest mal entzündungshemmend und desinfizierend, also sind es ganz sicher nicht "nur Schuppen".

  4. #4
    GQ!
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    danke für den link, werde mir alles ganz genau durchlesen!

    der hautarzt hat ein bisschen was von der kopfhaut "abgekratzt" und wollte das auf einen pilz testen.
    angenommen es wäre einer, kontaktiert mich der arzt dann von selbst oder müsste ich mich bei ihm melden?
    naja generell denk ich sie (es war eine frau, die noch ziemlich jung war und bei einem anderen arzt in der praxis ist, bin nur zur ihr weil ich keinen termin hatte) hatte nicht unbedingt so viel ahnung davon, sie hat mich dann die ganze zeit über div. aknemittelchen zugelabert, obwohl ich deswegen gar nicht dort war und ich sowieso zufrieden bin mit meiner haut zur zeit und mir head&shoulders empfohlen.....

  5. #5
    Experte Avatar von widdsch
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    581

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Ohoh

    Stimmt Pilz kommt ja auch noch in Frage (garnichtdrangedacht), schadet sicher nicht, das zu testen.
    Normal müsstest Du anrufen und nachfragen, so nach ner Woche sollte die Kultur auf jeden Fall fertig sein. Nur in Ausnahmefällen wird man von den Helferinnen angerufen, wenn was Schlimmeres ist.

    Wenn die Ärztin aber schon einen minder kompetenten Eindruck auf Dich macht, dann hol Dir, wenn das jetzt kein Pilz ist, auf jeden Fall noch einen Termin woanders.

  6. #6
    Nimue
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Ich habe ein Ekzem auf der Kopfhaut. Head&shoulders hilft wirklich ganz gut, trotz der katastrophalen INCI. ich benutze es aber nicht weil es meinen Haaren nicht gut tut. Eine Lösung habe ich auch nicht. Was bei mir sofort eine neuen Schub auslöst, ist wenn die Kopfhaut lange feucht ist (=> es ist anscheinend ein Pilz, welches das Ekzem verursacht) und normale KK-Produkte (besonders schlimm: Fructis) Nähert sich wieder ein Schub, benutze ich sofort die vom Hautarzt verschriebene Tinktur. Ist zwar nicht ideal, aber so bricht es gar nicht erst richtig aus.

    Bei mir bringt das ALverde birke/Salbei Shampoo schon was, seitdem ich das benutze geht es meiner Kopfhaut besser. Ich würde es mit möglichs milder Reinigung versuchen, sonst ist die Kopfhaut noch zusätzlichgereizt und gestresst. Ich teste auch gerade ein anderes shampoo mit schwarzkümmelöl, das scheint auch ganz gut zu sein. Aber eben, ganz weg kriegt man es wohl nie.

  7. #7
    Csók
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Habe/ hatte auch sowas in der Art...
    ich empfehle dir Alpecin medicinal, is relativ billig (4-5€?) und man muss es nur morgens auf die kopfhaut auftragen. Das hat meine Kopfhaut etwas beruhigt, außerdem rate ich von aggressiven shampoos wie h&s ab, die erfahrung habe ich selber oft genug gemacht^^

  8. #8
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Ich habe neulich von meinem geliebten Hauschka Shampoo plötzlich extreme Schuppen bekommen. Mir hat das Murnauer Totes-Meer-Shampoo wunderbar geholfen. Das ist zwar auch nicht sooo mild (enthält SLS), aber die Wrkung ist super und meine Haare fühlen sich wirklich gut an!

  9. #9
    Hanja
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Ich arbeite beim Hautarzt. Klingt alles nach einem Ekzem. Was sehr wichtig ist, ist ein Shampoo ohne Konservierung-, Duft- und farbstoffe zu nehmen, z.B. von den Firmen "TAO" und "Consense". Bloß nicht experimentieren!

  10. #10
    GQ!
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    danke für eure vielen tipps.
    hanja, ich hätte da mal noch kurz ein paar fragen.
    wie entsteht denn so ein ekzem? und vor allem was macht man tatsächlich am besten dagegen? sagt man einfach zu der unverträglichkeit gegen irgendwas "ekzem" oder ist das sozusagen eine "krankheit"?!
    werde morgen gleich einen termin beim HA vereinbaren und sehen, was er dann sagt und mir verschreibt.

  11. #11
    Nimue
    Besucher

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    Meine "ding" auf dem Kopf heisst "Seborrhoisches Ekzem", und wird verursacht durch einen Pilz. Du kannst danach Googeln es finden sich viele Seiten dazu. Ob das das gleiche wie bei dir ist, kann man nicht sagen, aber vielleicht kannst du herausfinden, was es sonst so für ekzeme gibt

    (seltsamerweise steht beim Seborrhoischen ekzem, dass es fettige Schuppen sind, stimmt bei mir aber genau nicht... komisch... wurde mir ja vom HA diagnostiziert... *selber mal googeln muss* )

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    Graz
    Beiträge
    204

    AW: meine kopfhaut.... hilfe!

    ich glaub mein bruder hatte mal sowas ähnliches. bei ihm war es ein pilz (er is immer mit haube rumgelaufen, teils weil es cool war, teils weil er eine mittelohrenzündung gehabt hat. ich glaub er hat manchmal die haube auf die noch leicht feuchten haare gesetzt). er is zur hausärztin gangen und die hat ihm dann so ein medizinisches shampoo verschrieben, dass hat ganz gut geholfen.

    viel glück

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.