Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    sugar
    Besucher

Entwirr-Hilfe gesucht!

Kennt ihr eine Entwirr-Hilfe, also ein Spray oder so, mit dem man die Haare leichter/schonender durchkämmen kann wenn sie mal arg vom Wind zerzaust sind?
    Es sollte im trockenen Haar anwendbar sein...Öl hilft leider nicht bei mir. Ob KK oder NK ist wurscht, auch ob Silikon drin ist.

Bin schon mal gespannt auf eure Tipps!

PS: Frohe Ostern euch allen!
    Geändert von sugar (16.04.2006 um 11:31 Uhr)

Allwissend Avatar von Holger

AW: Entwirr-Hilfe gesucht!

Beste Entwirr hilfe die ich kenn (wenns wirklich KK sein darf) ist die Detangling Milk von Sebastian.
    Ich hatte schonmal einen Fall wo ich einen fast Tennisballgroßen Knoten im Nacken rauskämmen musste. ich war in dem Fall sozusagen die letzte Hoffnung die Haare noch vor der Schere zu retten.. und der Spray hat da super funktioniert..

Achja, ich glaub manche nehmen auch gern "Kämmspass" von Penaten.. hab ich zumindest mal hier gelesen, selber getestet hab ichs allerdings noch nicht.

bonnie.princess
    Besucher

Guten Morgen =)
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Haar viiiel leichter "entwirren" lassen, wenn man sie nach jeder Wäsche mit Essigrinse (ca. 1EL Essig auf 1l [kaltes] Wasser) spült. Seit ich das mache, lassen sich meine Haare viel leichter kämmen/bürsten, wenn sie zerzaust wurden.

Experte Avatar von widdsch

Zitat Zitat von Holger
    Ich hatte schonmal einen Fall wo ich einen fast Tennisballgroßen Knoten im Nacken rauskämmen musste. ich war in dem Fall sozusagen die letzte Hoffnung die Haare noch vor der Schere zu retten.. und der Spray hat da super funktioniert..
    Darf ich mal ganz naiv fragen, wie man sich sowas zuzieht?
    Oder wurde Dir das aus Scham nicht verraten?

Allwissend Avatar von Holger

Naja.. also diejenige hatte sehr dicke Haare & Naturwellen, und sie mailte mich an ob ich ihr helfen könnte.. beim Treffen hab ich dann natürlich nach dem ersten Schockmoment auch gefragt wie das denn passieren kann, und dann hatte sie mir erklärt das normalerweise immer ihre Mutter die Haare regelmässig durchbürsten würde weil sie das bei der Menge und Länge nicht mehr alleine schafft, und ihre Mutter war zu dem Zeitpunkt seit über 2 Wochen auf Urlaub.. dürften aber noch andere Faktoren dazugekommen sein.
    Nach knapp einer Stunde hatte ich den Knoten dann entwirrt.

goddess
    Besucher

Kann es sein das in den meisten Produkten für Kämmbarkeit Silikone drin sind?

Ich reiß mir manchmal ein paar Haare aus beim Kämmen, weil die einfach in den Spitzen so trocken sind.
    Tigi Bed Head Health Goddess find ich ganz gut, weil es angenehm duftet und die Haare nicht fettig macht. Außerdem ist die Pflegeleistung super.

Sonst würd ich gerne mal was vom Logona Conditioner Spray hören- ist doch ein leave in Spray oder? Wäre vielleicht mal eine NK Alternative...

Allwissend Avatar von tonyfant

Ich schwör für solche Fälle auf den Revlon Equave 2 Phase Sprühcondi. Silikon pur, aber macht genial kämmbar und riecht total lecker! Ist leider recht teuer, kann man aber öfters bei Ebay deutlich billiger abstauben. Mittlerweile gibt´s da verschiedene Varianten von (für blondes Haar, für Volumen, etc.) aber ich benutz immer nur die "Ur-Version" für strapaziertes Haar.

Das hier:

Silke
    Besucher

Hallo,

ich hab mir mal das Condi-Spray von Logona gekauft, besser gesagt bei einer Bestellung dazu bestellt, und ich finds nicht besonders.
    Damit kämmt es sich auch nicht besser als ohne - meine Empfindung.
    goddess - ich kann Dir mal die INCI´s reinsetzen:
    Aqua, Alcohol, Betaine, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Glycerin, Parfum.

Liebe Grüsse

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    bin noch ziemlich neu hier und habe mich bisher aufs lesen eurer Beiträge beschränkt. Da ich aber das Problem der Haarknoten-und-verfilzugen kenne wollte ich nun auch mal meinen Senf dazutun.
    Ich benutze immer das Oligo-Relax von Loreal/Kerastase. Einen Tropfen direkt ins nasse Haar nach dem Waschen und dann nochmal 1-2 Tropfen ins trockene Haar. Knoten haben so kaum noch eine Chance. Sollte doch mal was verwirbeln einfach einen Tropfen in den Händen verreiben und ab damit in die verfilzte Stelle. Dann läßt sich wieder alles entwirren. Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Hilfe beitragen.
    Liebe Grüße

sugar
    Besucher

Danke für eure Antworten!

Die Detangling Milch interessiert mich besonders. Nächste Woche schau ich mal ob es die überhaupt bei uns in der Stadt gibt, ansonsten mach ich mich nochmal im Internet schlau.
    Soll hauptsächlich in "Notfällen" eingesetzt werden, damit ich nicht zu sehr an den Haaren zerren muss.

Inventar Avatar von Zakara

Ich hab schon gelesen, dass manche Leuts sich die Sante Brilliant Care verduennen & dann ins Haar spruehen. Die macht die Haare ja auch schoen weich & "gefuegig"

Wenn ich das Problem mit Haarnestern haette, waere das wahrscheinlich meine erste Wahl, an Detangler Sprays (vor allem KK..) wuerd ich mich nicht mehr rantrauen..
    liebe Grüße, *c*

Kalarigirl
    Besucher

Nachdem ich eine menge hexen in den haaren hatte, wurde mir hier das Penaten Junior Kämmspray empfohlen. Ich find das klasse, hat glaub ich zwar silikone, aber ich bin wieder super durch die haare gekommen. Ist auch nicht teuer

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Gliss kur spray condi fur trockenes strap.haar. Leichtes kämmen und günsti.

Nehm ich wenn ich nach dem disco besuch den spray nicht raukrieg.