Hallo Ihr Lieben,
ich halte dieses Thema mal bewußt offen, aber ich bin über längere!!! Zeit noch nie mit einem Produkt, das ich über einen Homeshopping-Kanal erworben hab, zurecht gekommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
LG
morgaine
Hallo Ihr Lieben,
ich halte dieses Thema mal bewußt offen, aber ich bin über längere!!! Zeit noch nie mit einem Produkt, das ich über einen Homeshopping-Kanal erworben hab, zurecht gekommen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen?
LG
morgaine
das tut mir leid für dich morgainebei mir ist es genau umgekehrt.wenn ich HSE nicht (damals HOT) geguckt hätte,hätte ich nie CV oder maienfelser kennengelernt und da hätte ich echt was verpasst....
bei einigen CK sachen geht es mir ähnlich wie zum beispiel der schüttellotion,auch wenn sie nachgebaut werden kann
![]()
Morgaine, welche Produkte hast Du den probiert?? Und bezieht sich das jetzt nur auf Kosmetikartikel, oder allgemein auch andere Sachen?
Gruß Tweety
Hallo morgaine,
bei manchen Sachen fiel ich auch auf die Schnauze- aber wie krischina schon schrieb, kam auch ich durch HS an Sachen ran, die ich sonst ja nie bekommen hätte bzw. von denen ich sonst nix gehört hätte. Und bin daher schon zufrieden.
Es gibt solche und solche Erfahrungen bei mir.
Mir geht das so ähnlich, gerade im Kosmetikbereich habe ich bisher nur ganz wenige Sachen gefunden, die mich überzeugt haben.
Das gute am Homeshopping ist allerdings, dass man sie Sachen bei nichtgefallen einfach retournieren kann.
Das habe ich auch eifrig gemacht.
- Ricarda (nur wenige Sachen habe ich behalten und dann dch bereut)
- Asam (eine Geruchprobe hat mir gereicht)
- GS Körpersachen fand ich zwischendurch ganz nett, der Duft und die Pflegewirkung waren supi
- CV Creme am ANfang gut, dann wurde sie zur Dekolette creme
- CK.... die SL verwendete ich längere Zeit, alles andere war zu wenig reichhlatig
- Samy entteuschend
-Udo Walz
-La Volta... shea bekommt auch günstiger
-UG.... war ein disaster mit allergischen Reaktionen
-Michael diCesare.... ganz nett aber nix zum Nachkaufen
-Signature CLub A..... hat meiner Haut auch nicht gefallen.
usw.
Wenn das Ganze nicht Risokolos durch das Retoure schicken gewesen wäre, hätte ich die ganzen Sachen auf gar keinen Fall ausprobiert...aber so dachte ich immer .... vielleicht klappt es ja doch mit dem einen oder anderen Produkt.
Mittlerweile bin ich etwas kuriert und bestelle bei den Sendern schon längere Zeit nich mehr.... und habe gemerkt, es geht auch gut ohne
Die Maienfelser Sachen, die ich mir in Probiergrößen zum größten Teil bestellt habe sind wenigstens von den INCIS her einwandfrei NK.... und durch die kleinen Töpfchen ist auch nicht ärgerlich, wenn die Cremes nicht so gut wirken, da sie ja schnell verbraucht sind und wenig gekostet haben.
Ach ja,
das einzig Positive sind die Microfasertücher fürs Gesicht von QVC. Die habe ich mal geschenkt bekommen und mir auch noch zusätzlich bestellt und möchte sie nicht mehr missen!
So, das war jetzt ganz schön viel.... ich hoffe, das liest überhaupt eine ganz durch........ sorry fürs zutexten.... musste einfach mal rauß...
![]()
![]()
![]()
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Hallo,
finde daß gerade HS mit Pröbchen im Kosmetikbereich doch viel besser fahren würde!
Hab schon oft überlegt, weshalb sie das nicht machen, sie haben doch nix davon wenn sie die grossen Pötte nur verkaufen, schliesslich gibts da viele Retouren. Aber wahrscheinlich hat das doch Vorteile für die Sender, sonst wäre das nicht so.
Aber da gäbs weitaus weniger Retouren, die Pröbchen sollten so ca. 2 Wochen halten und dann sieht man schon obs gut ist oder nicht.
Finds auch schade, daß man mittlerweile außer bei CK keine Probephiolen mehr hat.
Selbst bei Haldiman gibts die nicht, und gerade bei solch einem Parfumer der alten Schule hätte ich sowas erwartet.
Diese 10ml-Proben sind zwar nicht schlecht, kosten aber immerhin 9,99 EUR. Sollen sie halt zu jedem Parfum eine kleine Phiole dazu tun, wie eben CK das macht, das fände ich mal klasse.
Geändert von Silke (16.04.2006 um 12:17 Uhr)
Ja das mit den Proben snden Düften finde ich auch Klasse bei CK... ich hoffe sie bleibt dabei und läst sich nicht beirren.
Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
Alles Liebe, Ruby
Morgaine, schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast
Ich bin froh, damals noch H.O.T. kennen gelernt zu haben und auch später QVC.
Ich habe dort so viele traumhafte Sachen kennen gelernt, ob nun Kosmetik oder praktische Helfer etc. ich finde Homeshopping gut und werde auch weiter dort kaufen.![]()
OT an:
Abgesehen davon, das muß ich jetzt mal reinschreiben, hätten wir uns hier ja gar nicht kennengelernt!
Welch furchtbare Vorstellung.
![]()
![]()
OT aus
Silkewie wahr
![]()
Ich muss auch sagen, dass ich froh bin, die Shoppingsender kennengelernt zu haben.
Was ich toll finde: wo sonst bekommst du z.b. Kosmetik so ausgiebig erklärt wie da![]()
Also von dem her finde ich, hat sich das für mich schon gelohnt!
Lg.
Jessie
Morgaine, bedauerlich, dass du so schlechte Erfahrungen im HS-Bereich gemacht hast
. Welche Artikel hattest du denn bestellt, mit denen du so gar nicht zufrieden warst? Quer Beet oder eine bestimmte Richtung?
Meine Erfahrungen im Homeshopping-Bereich sind zweigeteilt, eigentlich wie überall beim Shoppen. Gute oder schlechte Erfahrungen begrenze ich nicht auf die Art des Shoppens, sondern weite sie eher auf Gefallen, Wirkung, Nutzen und hin und wieder auch das Preis-Leistungs-Verhältnisaus.
Mir geht es ähnlich wie krischina, Silke und Daggi, ich fand es damals noch zu H.O.T. Zeiten toll, was man dort in Sachen Kosmetik so kennenlernen konnte. Meine Einkäufe beschränken sich überwiegend auf Kosmetika, hier und da mal eine schöne Bettwäsche. Alles andere schaue ich mir lieber in "normalen" Geschäften an, meine Kleidung möchte vorher anfassen und vor allem anprobieren und mir eventuell direkt eine andere Farbe oder Größe schnappen
Mittlerweile ist es so, dass ich wegen meiner Liebe zu Teilen der CK-Kosmetika an HSE quasi gebunden bin, was mich im Großen und Ganzen aber nicht stört. Es sei denn, die Lieferzeiten sind mal wieder elend lang...
Alles in allem finde ich diese Art des Einkaufens schon ganz praktisch. Man ordert etwas, testet und schickt es bei Nichtgefallen zurück oder behält es eben mit Begeisterung.
@Jessie:
Ja die erklären schon alles recht ausführlich aber wenn du genauer hinhörst ist das doch nur heiße Luft.... die genauen INCIS erfährst du erst, wenn du die Sachen bestellt hast du die Cremetöpfchen vor dir liegen.
Im Fernsehen werben sie mit ganz natürlich und kaltgepresstem Traubenkernöl und dann hast du doch nur eine Kunstbombe vor die liegen. Oder es wird von Arganöl ausführlich berichtet und dann findest du es bei den INCIs ganz weit hinten.
Mir gefällt das nicht, allerdings finde ich den Unterhaltungswert von Ricci z.B. supi...![]()
![]()
Alles Liebe, Ruby
Meine letzten richtigen Fehlkäufe im Bereich Kosmetik sind schon lange her - den freien Markt betreffend, also in Schlecker rein und Creme kaufen z.B...
Aber ich hab da auch schon oft daneben gegriffen, und hatte dann eine sündteure angeblich Augenringe entfernende Creme zuhause, z.B. von L`Oreal. Oder ein übles Shampoo. Oder ein Lippenstift der mir die Lippen zerfuselt oder was weiß ich!
Also auch Fehlkäufe.
Küchenzeugs hab ich bei HS noch nie erstanden, daher kann ich dazu nix sagen.
Und Klamotten kauf ich mir eh lieber draussen, ausser die CK-Schals, aber das sind ja keine Klamotten!![]()
Oder doch?so ganz ohne, nur mit den schönen Schals?
![]()
Hängt aber auch damit zusammen, daß ich bei HS-TV da nix finde was mir wirklich gefällt.
Dann doch nur HS, also ohne Präsentation im TV, übers Internet selber bestelle ich schon viele Klamotten.
Bin neu hier und oute mich als leidenschaftliche Homeshopperin. Seit sechs Jahren bin ich HSE Kundin. Und ich liebe es.Die Sendungen haben einen göttlichen Unterhaltungswertbesser als manch ein Film. Nein wenn ich Kosmetik im Geschäft kaufe, kann ich nach 14tagen nichts zurückbringen,Infos über Inci`s kaum oder spärlich und das auch nur nach mehrmaligem Nachfragen.Da Lob ich mir doch die CK Sendungen.Auch haben sich die Lieferzeiten für mich positiv verändert.Alles viel schneller da.Leider liefert QVC nicht in die Schweiz,weiss auch nicht warum.Natürlich gibt es auch "Zeuchs" die ich nie bestellen würde
und mir nicht vorstellen kann wer sowas kauft.Mode
![]()
Liebe GrüsseDolcissima
Mir ist noch was eingefallen - bei beiden Einkaufsmöglichkeiten muß man mehr oder weniger wissen was man will.
Daß die bei HS alles über den grünen Klee loben auch mal mit vielen INCI`s hinter dem Berg halten ist klar. Schliesslich wollen sie ja verkaufen, und da kommt es schlecht wenn man von Inhaltsstoffen spricht, die krebserregend sein können...
Aber auch im freien Handel sind auch nicht Viele besonders toll aufgeklärt - vielleicht Reformhaus oder andere Region - Douglas, möglich daß es dort kompetente Leute gibt. Aber das kann auch in die Hose gehen.
Daher muß man selber abwägen, Erfahrungen sammeln, evtl. Abstriche machen.
Ist hier wie dort dasselbe.
Ich bin froh wie gesagt, über HS Bärbel Drexel und Konsorten (CV) gefunden zu haben, die hätten sich bei mir wahrscheinlich sonst nie vorgestellt. Und nur durch Eigeninformation lässt man das eine dann sein und kommt immer mehr zum Anderen, die Erfahrung kann einem keiner nehmen, man kann nur Ratschläge annehmen oder Tipps beherzigen.
Aber das ist dann nicht der Vor- oder Nachteil von HS, sondern von solchen Foren wie hier.
Liebe Grüsse
Hallo, Dolcissima, ein herzliches. Stimmt, die Sendungen haben teilweise einen guten Unterhaltungswert, und wenn sie manchmal nur neuen Lästerstoff bieten
. Sendungen wie die von CK, CV oder früher auch BD sind wirklich sehr informativ.
Silke, da stimme ich dir voll und ganz zu, man muss in allen Einkaufsbereichen wissen, was man möchte und was nicht. Und überall gilt es, die Spreu vom Weizen zu trennen. Dies geschieht über Ausprobieren und Informieren.
HerzlichDolcissima, fühl Dich hier wohl und ich hoffe auf nette Plauderstunden.
Ich denke, dass die Homeshoppingsender halt nichts anderes sind wie Versandhauskataloge, man muss überall Abstriche machen,e s gibt gute Artikel und Ware, die halt weniger überzeugend ist. Fakt ist ja, Verkaufen wollen alle und keiner wird seine Ware mit einem negativen Touch anbieten, sowohl im Katalog, beim Homeshopping wie auf dem freien Markt. Schöngeredet wird überall denke jedoch,d ass wir klug genug sind, das für uns Richtige herauszupicken.
Kleidung generell würde ich auch ungern über HS kaufen, hab es zwar mal gemacht mit Ricci Sachen und einem Pulli, aber da war ich auch sehr zufrieden mit.
Bei Kleidung finde ich es halt auch sehr wichtig, dass man den Stoff fühlen kann außerdem können die Farben am Bildschirm doch stark von denen im realen Leben abweichen.
Alles in allem finde ich HS jedoch eine feine Sache, die ich nicht mehr missen möchte, vor allem CK![]()
Hi Daggi,Rosenrosa vielen Dank für die nette Begrüssung.
Ich kaufe auch hauptsächlich CK Produkte und La Luna Schmuck.Wo ich nicht mehr durchblicke,ist bei Nahrungsergänzung auch bei BD nicht. Da gibt es ja mittlerweile so viel "das der Körper unbedingt braucht" das es mir echt den Magen dreht.
Liebe GrüsseDolcissima
Geändert von Dolcissima (16.04.2006 um 17:27 Uhr) Grund: Signatur falsch
Dolcissima, genau so sehen das auch viele andere Beauties hinsichtlich der riesigen und mittlerweile auch unglaubwürdigen NE-Palette von BD. Du bist also auch ein CK-Fan? Dann lesen wir sicher noch mehr voneinander im CK-Thread![]()
Huhu Dolcissima!
Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
Fühl Dich hier wie zuhause und viel Spaß und Information wünsche ich Dir!
Liebe Grüsse
naja, mich hat ja die Homeshopper Kosmetik auch nicht überzeugt
nur einiges von Gitta Saxx und bisher so ziemlich alles von Tova ist ok
nicht ok:
Asam (Pickel ohne Ende und wird als "natuerlich" vermarktet)
Wasser & Salz (von wegen NK)
J'ai Su (von wegen NK)
Ricarda (FAs/zu wenig Pflege...)
CP Frameless (zu wenig Pflege/FAs)
Colly N (krümelig)
Absolutum (viel zu wenig und anscheinend auch nicht NK, wenn man sich den aktuellen Thread anguckt--->BJ Skinlike)
CK (kam gar nicht klar damit und von wegen alles so "natuerlich")
Voormann (vergammelt beim angucken)
La Volta (Pickelalarm und eben-->shea gibts auch günstiger/auch hier nix "natuerlich")
Aurelia Vermont (zu wenig Pflege)
...hab die nicht alle via Homeshopping getestet , sonder bei Asam oder Colly N zB kannst du direkt nach Proben fragen
Ausserdem halte ich Homeshopping Produkte dann doch für überteuert. Sie müssen ja einiges draufschlagen, damit sowohl Hersteller als auch TV Kanal daran verdient.
Dass die Homeshopping-Artikel zwangsläufig überteuert sind, glaube ich nicht, es entfallen schließlich einige Zwischenhändler oder riesige Werbekampagnen. Hängt sicher auch ein wenig vom Produkt ab.
Hihi Supreme - die Colly N ist krümelig.
Mensch, bin ich heute wieder albern.
Silke, lange wird's sicher nicht mehr dauern, so ganz taufrisch ist sie ja trotz ihrer ach so tollen Sachen auch nicht mehr
![]()
Naja- sie und CK sind ja nicht mehr als 2-3 Jahre auseinander, aber Colly wirkt eher wie deren Oma.
Für mich ist sie eine normale gepflegte FastMittSechzigerin. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie reitet aber auch immer auf der Parabenfreien Schiene rum, die sie anbietet.
Mich selber reizt das Zeugs nicht, aber meine Mum wollte mal mehr dazu wissen. Naja, seit ihrem Asam-Reinfall bleibt sie jetzt bei der Kosmetik von ihrer Pseudo-NK-Kosmetikerin, aber besser als Asam ist es. Hat sie ja auch nicht so vertragen.
Übrigens hatten wir letztends telefoniert, sie meinte sie wüsste jetzt warum sie den schlimmen Ausschlag - vielleicht wisst Ihr es noch - hatte.
Angeblich wäre es die Nivea-Bodylotion!![]()
Warum sie es dann ausgerechnet da hat, wo man das Parfum hinsprüht, Hals, Nacken, Handgelenk usw., konnte sie mir nicht erklären.
Ein typischer Fall von Nicht-Wissen-Wollen sag ich da - sie liebt das Asam-Rose und WILL es einfach vertragen!!!
Sie WILL, sie WILL, sie WILL.
Tja, aus der Ferne kann ich sie leider schlecht belehren, glaube nämlich nicht an die Bodylotion-Theorie.
Liebe Grüsse
Ich meine gelesen zu haben, dass der Homeshopping-Aufschlag satte 100% beträgt. Also schöpfen die ganz alleine die Zwischenhändler-und Werbekosten ab.
Silke, die Bodylotion-Therorie deiner Mama hört sich ja schon etwas merkwürdig an, aber wenn sie nun beschwerdefrei ist, ist doch alles im grünen Bereich
Colly N. wirkt auf mich sehr viel älter als eine Mitsechzigerin, keine Ahnung, warum, vielleicht liegt es an der Frisur oder ihrem Auftreten. Natürlich absolut kein Vergleich mit CK![]()
. Aus ihrer Serie
ich inzwischen die Meerescollagenampullen, aber hierauf beschränke ich mich aus ihrer Linie auch.
Katharina100% Aufschlag
? Das wäre dann allerdings ein schönes Sümmchen. Woher hast du diese Info?
Rosenrosa, ich habe es irgendwo im www gelesen, ich bin aber gerade auf der Suche nach der Quelle.
Rosa, naja - ich glaube das mit der Nivea erst wenn ich meine Mum Asam sprühen sehe und sie ohne Ausschlag vor mir habe, vorher nicht!
Eben, die beiden sind auch grundverschieden. Deswegen meinte ich auch Oma.
Kann jetzt nicht sagen daß mir Colly unsympathisch ist, aber halt nicht so mein Fall. Gesa und sie ergänzen sich ganz gut in den Sendungen, kann mir eine andere Moderatorin gar nicht vorstellen. (Wie wärs mit Axel) ?
Katharina, 100% Hui!
Wir bräuchten jetzt einen Vergleich. Was kostet eine L´Oreal Anti-Aging-Creme, 50 ml? Oder eine Augencreme, 15 ml?
Ich hab sowas nicht da, aber die von HS können ja viel erzählen, die Kosmetik gab es ja vorher nicht!!!
Die verkaufen ja keine Kosmetik die vorher im Handel war. Im Grunde können wir vergleichen bei Gemüsehobeln oder Pfannen oder Mixern von namhaften Firmen, aber bei Kosmetik und Mode haben wir keinen Vergleich.
Liebe Grüsse
wir hatten das hier auch in irgendeinem thread von einem "insider", was da alles drauf kommt usw....das fand ich schon erstaunlich
Zitat von Silke
auf www.schlecker.de oder www.douglas.de kannst du dich preistechnisch umschauenschau auch mal bei www.yves-rocher.de oder www.ricaud.com usw
das ist alles (bis auf douglas) günstiger als homeshopping
Ich find meine Quelle nicht, bin aber sicher, dass von 100% geschrieben wurde. HSE verkauft doch auch freiverkäufliche Markenparfums. Die sind nicht günstiger als sonstwo, oder. Daran kann man sehen, dass die den Aufschlag absahnen.
Ich hab eben mal bei HSE nachgesehen, die verkaufen ja gar keine Markenparfums mehr. War also auch ein Flop.
Doch, das stimmt mit den 100% Aufschlag bei HS; das hab ich auhc mal gehört und gelesen, ich glaube im Handelsblatt.
Andere Parfümerien nehmen allerdings 300% also ist HS noch human
Die Colly N ist in CKs Alter? Das hätte ich nun nicht gedacht, ich hätte die immer älter geschätzt, sie wirkt ja wirklich wie CKs Oma.
Silke, sag mal, Deine Mutter ist ja drollig, ich kann mich noch zu gut erinnern an den Ausschlag, also dass es Nivea sein soll, daran glaube ich auch nicht so ganz, das wird mit Sicherheit besser und mehr getestet als Asam.
Colly N. müsste eigentlich jünger sein. Ich meine, so Mitte 50. Früher trug sie ja graue Haare, aber nachdem sie ihr Bügeleisen fleissig benützt hat, ist ihr Gesicht faltenfrei und ihre Haare haben auch wieder Farbe. War ihr Begleiter, der das Rapidepi vorgeführt hat, eigentlich ihr Ehemann?
Huhu,
ich will ja hier nicht lügen, aber ich meine daß Colly mal was von: Jetzt bin ich ja auch schon 634 geredet hat, aber ich schau nur deswegen so aus, weil ich gute Pflege habe und seit Jahren mein Bügeleisen usw.usw.usw...(also jetzt natürlich nicht wort-wörtlich).
Ich lass mich auch gerne belehren, aber egal - wenn Mitte 50 ist ja noch schlimmer.
![]()
Sollte heissen: 63/64 - naja, 634 ?![]()
Silke, das muss ich auch sagen, wenn sie erst Mitte 50 ist, dann hat ihr Bügeleisen aber nicht so viel genutztoder es kommt vom Rauchen, hab sie mal versteckt bei einer Verbrauchermesse mit Ziggi erwischt
![]()