Hi zusammen,
bei mit wurde eine Allergie gegen die o.g. Sachen festgestellt. Kennt jemand Shampoos, die diese Stoffe nicht enthalten, egal ob NK oder KK ?
Hi zusammen,
bei mit wurde eine Allergie gegen die o.g. Sachen festgestellt. Kennt jemand Shampoos, die diese Stoffe nicht enthalten, egal ob NK oder KK ?
Liebe Grüße,
Ally
Hi Ally,
das könnte schwierig für dich werden, da Zitronensäure, so weit ich weiß, so gut wie überall als pH-Wertregler (oder so ähnlich eingesetzt wird).
Ich hab jetzt mal eben spontan auf der Lush-Site gesurft und bin verwundert, dass in den Shampoos keine Zitronensäure enthalten ist. Bei den festen Shampoos, die ich mir angeschaut habe, ist nix davon drinne, in den flüssigen ist dann Zitronensaft enthalten, was folglich auch Zitronensäure enthalten müsste. Keine Ahnung, ob Lush für dich in Frage kommt, aber ich mag die Sachen ganz gerne, obwohl ich eigentlich empfindliche Kopfhaut hab.
Hier mal der link:
lush
Falls du überzeugte NK-lerin bist, gibt es handgesiedete Shampooseifen. Anschließend brauchen die Haare aber eine Essigrinse, damit Kalkrückstände entfernt werden und die Haare wieder in einen sauren pH-Wert kommen (Haare glänzen dadurch)
So, mehr fällt mir grad nicht ein.
lg Maharani
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Ok, jetzt hab ich´s gesehen, bei dir ist egal ob NK oder KK.
Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur
Ich hab mal eben bei mir im Badezimmer nachgeschaut. Das Freistil Shampoo von i&m ist auch ohne Zitronen- und Benzoesäure. Es ist speziell für Allergiker entwickelt worden, ist aber für eher trockenes Haar nicht geeignet. Zumindest trocknet es bei mir zu sehr aus...
Hi Maharani,
danke für deine Antworten.
Werde mich mal demnächst bei Lush umschauen (hoffentlich endet das in keinem Kaufrausch, die haben ja soo schöne Sachen)
Hab' gerade noch gesehen, dass das Lavera Dusch-Shampoo neutral auch ohne Zitronen und Benzoesäure ist. Hast du das zufällig schon mal benutzt ?
Liebe Grüße,
Ally
Hallo Ally,
nee, das Lavera Dusch-Shampoo kenn ich nicht. Vielleicht findest du was unter der Foren- oder Testberichtsuche.
Manche Leute berichten, dass sie von den festen Lushshampoos nach ner Zeit Schuppen bekommen. Das wäre zu berücksichtigen, falls du empfindliche Kopfhaut hast. Ich hab selber welche und hab von diesen Shampoos teilweise deutlich weniger Schuppen als mit Nkkram. Merkwürdig..., ist wahrscheinlich ne Typsache.
Außerdem falls du bei Lush bestellen willst, schön die Parole angeben:
"Don't feel guilty if you don't know what you want to do with your life.The most interesting people I know didn't know at 22 what they wanted to do with their lives; some of the most interesting 40 year olds I know still don't."
Ist aus dem Newsletter und gilt bis zum 17.04., dann gibt´s ne neue Parole. Wenn man die angibt, gibt´s ein extra Goodie.
lg
Hi,
ja, die Lush Shampoos sind irgendwie umstritten. Habe mal im Lush-Forum gestöbert und manche haben da sogar von Haarausfall berichtet*Angst hab'*
Welches Lush-Shampoo benutzt du denn ?
Liebe Grüße,
Ally
Von Haarausfall hör ich zum ersten Mal. Die Tenside in den Shampoos gehören schon eher zu den schärferen und da berichten einige von Juckreiz und Schuppen, insbesondere beim Dauergebrauch von festen Shampoos.
Ich hab selber empfindliche Kopfhaut und hab als Test ne Woche lang das Soft Shampoo (fest) benutzt. Die Kopfhaut war in Ordnung und ich wechsle sonst meine Shampoos.
Wenn du jetzt schon eh KK-Shampoo nutzen solltest, dürfte es für dich keine Probleme geben. Ich hab davor nur NK genommen und es geht. Ich hab immer wieder leicht schuppige Kopfhaut, unabhängig vom Shampoo. Vielleicht wechsel ich auch einfach zu oft.
Ich hab das Soft und das Daddyo. Soft macht schön volumiges Haar bei mir, ich brauch aber ne Spülung. Das Daddyo macht meine Haare schön weich und ich brauch nicht unbedingt ne Spülung.
Ich kenn mich mit Lush selber nicht so gut aus, bin da noch sehr neu. Falls du da bestellen solltest, kannst du gezielt nach Proben fragen. In der Regel sind die sehr großzügig.
Wenn du einen Laden in der Nähe hast, kannst du dich da direkt informieren lassen.
So, Roman zu Ende. ;)
Hi Maharani,
nochmals danke für deine Antwort. Werde Lush dann morgen mal einen kleinen Besuch abstatten![]()
Liebe Grüße,
Ally
Hallo Ally,
dann berichte mal, was du so Schönes ergatterst und wie dir die Sachen gefallen!
LG Maharani
Huhu,
war heute bei Lush. Es war mal wieder dieses typ. Lush-Erlebnis: Auf der Homepage sind die Sachen so schön beschrieben, aber wenn man dann das entsprechende Teil in der Hand hat...![]()
Frage mich, wie die Verkäuferinnen es dort aushalten; das ist doch die reinste Duftüberflutung.
Na ja, irgendwie sind dann doch ein paar Sächelchen in meinen Korb gehüpft:
Sympathy for the skin, die Figs & Leaves Seife, Hot milk bubble bar und Ma bar.
Als Probe habe ich jetzt Irresistible Bliss und Ultimate Shine. Bin mal gespannt, was meine Haare dazu sagen werden...
Liebe Grüße,
Ally
Hihi, ich glaub ich könnte es in einem Shop auch nicht aushalten.
Und? Hast du die Shampoos schon ausprobiert?
Hi,
habe heute morgen Irresistible Bliss benutzt. Da ich vorher noch nie ein festes Shampoo hatte, war ich überrascht, dass es doch so einfach anzuwenden war.
Meine Haare sind danach quietschsauber geworden und waren sehr griffig. Der Duft ist bei mir allerdings extrem schnell verflogen.
Aber irgendwie habe ich doch das Gefühl, dass es auf die Dauer mein Haar und meine Kopfhaut etwas austrocknet.
Na ja, demnächst ist das Ultimate Shine dran....
Liebe Grüße,
Ally
Tja, das Austrocknen kann bei den Lush-Sachen bei manchen sehr stark sein. Vielleicht ist ja das ultimate shine besser. Ich hab gelesen, dass Trichomania sehr pflegend sein soll. Vielleicht wäre das ne Option.
Schon schwierig das Ganze, so ohne Zitronensäure...
So, habe jetzt auch das Ultimate Shine getestet und bin schon ziemlich enttäuscht. Meine Haare haben sich so gar nicht quietschsauber angefühlt, sondern eher das Gegenteil. Für mich absolut kein Kaufkandidat![]()
Aber das Irresistible Bliss werde ich mir wohl kaufen...
Und vielleicht noch einen Condi dazu, damit die Haare nicht zu sehr austrocknen.
Liebe Grüße,
Ally
@Ally Naja, immerhin das IB. Und solange du es verträgst und damit zurecht kommst, ist es doch gut.