Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Viktoria
    Besucher

Fragen an Frühlingstypen (oder auch andere :))

Also, ich versuch mich mal kurz zu fassen (bei mir nicht immer einfach ).

Ich weiß seit kurzen, daß ich ein Frühlingstyp bin, mir gefallen auch die Farben am besten und ich habe nahezu meine Garderobe dementsprechend umgestellt, d.h. ich hatte eh das meiste in Camel, Beige, braun, wollweiß und einigen Oberteilen in bunten Frühlingsfarben und habe halt ein paar andere Sachen ersetzt, was ich eh bald gemußt hätte. Also ganz so extrem war´s nicht

Ich hab aber mal ein paar Fragen an Euch, z.T. um Eure Meinungen zu hören und andererseits um eine Art Realitycheck zu machen für den Fall daß ich in meiner Begeisterung ein wenig zuviel des Guten tue. (wäre nicht das erste mal)

1) Haltet ihr euch sehr an die Farbvorgaben oder seht ihr das eher locker?
    2) Wie sieht das im Beruf aus, tragt ihr da eher so schwarze Anzüge oder auch da nur Frühlingsfarben?
    3) meine Haare sind nachgedunkelt, als Kind hatte ich sie so ein helles Goldblond, sind jetzt mehr so ein mittelblond (warm) aber halt nicht so schön hellblond wie auf den Fotos der Frühlingstyp-Prototypen in den Büchern und im Internet. Habe aber das feine Haar, was Frühlingen oft nachgesagt wird aber züchte gerade, was geht da ich ziemlich dichtes Haar habe. Jetzt wollte mich mir vielleicht hellere Strähnchen machen lassen, aber weiß nicht, ob ich meine Haare damit ruiniere, da feines Haar ja anfälliger ist. Würdet ihrs machen oder macht ihr das sogar? Oder haltet ihr das für überzogen, denn schlecht ist meine momentane Farbe auch wieder nicht? Mein Haar ist eigentlich gesund, erholt sich gerade von Silikonschock...aber außer ein wenig trockenen und ein wenig abgebrochenen Spitzen war nichts.
    4) Sind auch Eure Wohnungen/Häuser in "Euren" Farben eingerichtet oder haltet ihr das des Guten zuviel?
    5) Was ist Eure Lieblingsarbe?

Viktoria

Sweetah
    Besucher

AW: Fragen an Frühlingstypen (oder auch andere :))

Also ich bin ein Herbst und hatte meine Haare schon blauschwarz, was ja bei meinem Typ gar nicht gut sein soll. Hat mir aber super gestanden im Gegensatz zu blond.
    Klamotten trag ich auch einfach die Farben die mir gefallen. Ich mag z.B. gern ein kühles rosa und ich finde auch, dass es mir steht. Die Herbst - Frühlingsfarben gefallen mir gar nicht, die Sommer und Winterfarben find ich klasse. Bei den hellen Typen also Frühling oder Sommer kann ich mir gut vorstellen, dass es zarter wirkt wenn man nach dem Farbschema geht aber bei den dunkleren also Herbst und Winter glaub ich ist das dann schon nicht mehr dramatisch.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Viktoria

das seh ich eher locker. ich guck was mir gefällt, probiers an, dann seh ich ja obs mir steht oder nicht. ok, ich land oft automatisch bei den farben die vorgegeben werden, aber wenn mir ne farbe gefällt und steht, dann würd ich sie auch kaufen, wenn sie nicht vorgegeben wird bzw. wenn sie sogar meinem typ abgeraten wird.

2) Wie sieht das im Beruf aus, tragt ihr da eher so schwarze Anzüge oder auch da nur Frühlingsfarben?
    bin zwar momentan noch am studieren, aber ich denk ich würd schon gucken, dass es nicht grausam aussieht. also wenn mir schwarz nunmal nicht steht, dann würd ich mir im büro halt auch keinen schwarzen anzug anziehen, gibt ja noch mehr "seriöse" farben (oder würde diesen zumindest mit farben aufpeppen die zu mir passen, wir frauen haben da ja schon glück nen bissi mehr farbe riskieren zu können)

3) meine Haare sind nachgedunkelt, als Kind hatte ich sie so ein helles Goldblond, sind jetzt mehr so ein mittelblond (warm) aber halt nicht so schön hellblond wie auf den Fotos der Frühlingstyp-Prototypen in den Büchern und im Internet. Habe aber das feine Haar, was Frühlingen oft nachgesagt wird aber züchte gerade, was geht da ich ziemlich dichtes Haar habe. Jetzt wollte mich mir vielleicht hellere Strähnchen machen lassen, aber weiß nicht, ob ich meine Haare damit ruiniere, da feines Haar ja anfälliger ist. Würdet ihrs machen oder macht ihr das sogar? Oder haltet ihr das für überzogen, denn schlecht ist meine momentane Farbe auch wieder nicht? Mein Haar ist eigentlich gesund, erholt sich gerade von Silikonschock...aber außer ein wenig trockenen und ein wenig abgebrochenen Spitzen war nichts.
    entscheidender als diese prototypen finde ich:
    - gefällt dir die momentane farbe?
    - steht dir die momentane farbe?
    - willst du deinen haaren wirklich die strapazen einer aufhellung (selbst wenn es nur strähnchen sind) antun? du schreibst, dass deine haare trocken sind, der farbentzug wirkt strapaziös, würde sie also noch mehr austrocknen. du läufst dabei also gefahr, dass nicht nur spitzen abbrechen, sondern halt auch die haare nen bisschen weiter oben. gerade beim züchten könnte das nach hinten losgehen.
    wobei ich hinzufügen muss: ich lass mich eh ungern in muster drücken, halt daher auch nicht soooo viel von diesem "so ist der prototyp" gelaber

4) Sind auch Eure Wohnungen/Häuser in "Euren" Farben eingerichtet oder haltet ihr das des Guten zuviel?
    NIEMALS.
    die einrichtung soll ja nich zu meiner augen-, haut- und haarfarbe passen . ich richt mich so ein, wie es mir gefällt - an mir sehen z.b. orange- und gelbtöne mies aus, an wänden find ichs recht schön, also kommts halt auch an die wände
    Geändert von Lurchi (16.04.2006 um 21:12 Uhr)
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

supreme
    Besucher

klar, ich trag pink, blau, petrol usw immer, wann es mir gefällt. da ich sehr hell bin, blond und blauäugig, wuerde zB camel oder creme mich total krank und matt aussehen lassen. deswegen mach ich mir einfach keine Gedanken darüber, ob man evtl zu "bunt" ist. krank aussehen will man ja auch nicht

Viktoria
    Besucher

Zitat Zitat von l’orchidée
    NIEMALS.
    die einrichtung soll ja nich zu meiner augen-, haut- und haarfarbe passen
    hahaha so war das ja auch wieder nicht gemeint. Es wird nur immer gesagt (und bei mir trifft das auch zu) daß einem die Farben die einem am besten stehen sollen auch so am besten gefallen. Obwohl, wennich recht überlege ist bei mir mehr Herbstfarben, da ich die so schön kuschelig finde. Aber ganz so wahnsinnig, daß ich mir einbilde, ich muß meine Wohnung passend zum Teint haben bin ich nun (noch) nicht...

Du hast Recht mit den Haaren. Sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber es wird immer gesagt, daß Strähnchen gar nicht so schlimm sind. Ich find meine Haare schön, obwohl sie nichts besonderes sind. Also auf der Straße danach umdrehen würde ich mich jetzt auch nicht, aber es paßt zu mir. Beim Styling und Pflege bin ich auch eher Minimalist, größtenteils weil ich einfach zu faul bin da viel dran rumzukuren und zu fönen und legen. An anderen find ich´s schön an mir ist es ein Graus und paßt nicht zu mir. Ein einfacher Pferdeschwanz paßt super und sieht auch elegant aus. Also keine Strähnchen für mich.

@surpreme: Nanu? Hell und blond und camel geht nicht????? Aber ich bin doch auch ein heller Typ, blond blauäugig und gerade camel ist eine der besten Farben für mich. Oder ist das weil du ein kühler Typ bist?
    Mit dem krank aussehen hast Du ins Schwarze getroffen. Ich habe jahrelang immer brav schwarz, grau und Pastell getragen, weil das hellen, blauäugigen Blondinen angeblich immer gut steht. Na ja. Ich sah immer nur blaß aus und fand mich total fad und langweilig. Mittlerweile find ich seh ich richtig hübsch aus (soll absolut nicht eingebildet klingen und ich mein auch nicht supermodelmäßig). Meine Mom meint zwar ich wär immer hübsch gewesen aber ich seh das jetzt erst. Von daher kann man mich mit bestimmten Farben jetzt jagen.

@Exotica: ja, mit der Theorie über dunklere Typen hast Du wohl recht. Deswegen hatte ich mir vor 2 Jahren oder so mal die Haare in einem warmen dunkelbraun tönen lassen, weil ich dachte, daß macht mich interessanter (ich sach ja in schwarz etc. seh ich total lasch aus). Was soll ich sagen, es hat natürlich nicht funktioniert. Ich sah aus als gehörte ich zur Addam´s Family. Du Glückliche!

supreme
    Besucher

ja, bin ein gaaaanz kühler typ

Inventar Avatar von Chinchilla

also am liebsten trage ich pasteltöne oder grau, was zum sommertyp ja auch sehr gut passt (braun find ich auch klasse, kombiniere es aber nur mit pasteltönen). meine wohnung wird später allerdings mal in farben angestrichen, die ich nie tragen würde (terracotta/braunrot bsw.). da gleichen sich meine geschmäcker gar nicht farben zum tragen und farben für die einrichtung sind bei mir 2 ganz verschiedene schuhe!
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Meine Laune...
    Amused

also, ich bin als Herbst getestet..die Farben mag ich auch sehr gern..

dennoch ist 95% Schwarz meine Hauptfarbe...

seh ich eher locker....wenn mir was gefällt und steht, ist es egal, was es für ein Typ ist ...

bin froh, wenn die Einrichtung so halbwegs passt und aufgeräumt ist...da kann ich nich noch drauf achtgeben...aber ..ich hab viel in warmen Tönen..instinktiv vllt?

5) Was ist Eure Lieblingsarbe?
    Schwarz!!!!! (und blau...das darf ich gar nich als Herbst )

LG