Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Licht eine kleine (Gesichtswasser) Story

Liebe Beautys, hier meine kleine Story....Ich habe letzten Sommer mein Gesicht angefangen richtig zu reinigen, wie es immer heisst ( Reinigungsmilch und Gesichtswasser sehr wichtig,jeden Tag)
    Da nahm ich noch KK ich glaube es war Vichy. Jedenfalls reinigte ich mein Gesicht immer nach Anleitung und dachte immer, tatsache einen rechten Dreck war jeweils auf dem Wattebausch,bis wir in die Ferien gingen. Da sagten alle zu mir, ist dir nicht gut, bist du krank. Es war schrecklich. Da wusste ich plötzlich, dass der Dreck auf der Watte nicht (Dreck) war , sondern meine Gesichtsfarbe. Da nahm ich nie mehr Gesichtswasser. Jetzt bin ich auf NK umgestiegen(bin noch auf der Suche, momentan aber bei Weleda Iris hängengeblieben) Ich würde gerne das komplette Set nehmen und würde gerne von euch wissen, klatscht ihr das GW einfach pur auf die Haut oder muss die Haut wirklich mit Watte abgerieben werden? Einfache Frage: wie verwendet man ein Gesichtswasser? Oder hatte jemand ähnliche Erfahrung? Lg Rosenstrauss.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

AW: eine kleine (Gesichtswasser) Story

Hallo Rosenstrauss, und herzlich im Forum!

Also ich nehme ein sehr grosses, flaches Wattepad der gut in GW (Gesichtswasser - ich benutze am liebsten Alverde Wildrose) getränkt ist, so als Abschluss nachdem ich die Schminke mit der Alverde Wildrose Reinigungsmilch abgenommen habe.

Aber an Tagen wo ich ungeschminkt bin (beim Sport, Hundetraining etc) benutze ich das GW in einer Sprayflasche, und sprühe es einfach zwischendurch aufs Gesicht

So lange das GW kein Alkohol oder andere allzu reizende Zutaten enthält, glaube ich kann man es ruhig ohne Watte aufs Gesicht "klatschen"
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

leicht verstrahlt...
    Meine Laune...
    Amazed

ich sprühe das GW aufs Gesicht. Hat nebenbei so einen schönen erfrischenden Effekt...

im Forum und viel spaß hier!

BJ-Einsteiger Avatar von Tix

Hallo bin auch neu

Wenn meine Haut Feuchtigkeit braucht, nehme ich das Gesichtswasser von Alverde und trag es mit der Hand auf. Finde ich sparsamer als die Watte.
    Die Jungen werfen zum Spass
    mit Steinen nach Fröschen
    die Frösche sterben
    im Ernst -Erich Fried-

Inventar Avatar von Hella

wie kann es denn sein, dass du mit gesichtswasser das Melanin aus deinem Gesicht gewaschen hast? ... ich kann es mir nur so erklären, dass du dich durch die Verwendung des Wattebausches gewissermaßen gepeelt hast und somit eben die oberen gebräunten Hautschüppchen entfernt hast. Oder aber in dem Gesichtwasser sind Zusätze enthalten, die die Haut ein wenig aufhellen.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hella, ich habe jeden Tag, manchmal 2 mal, wirklich gerubbelt, damit der Dreck ja rauskommt, der Dreck war aber meine Bräune. Es war ein starkes GW gegen unreinheiten. Lg Rosenstrauss

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Erstmal herzlich Rosenstrauss und Tix.

Da hast Du Dir ja wirklich die Bräune weggepeelt und kannst froh sein, dass Deine Haut das ständige Gerubbele und Gepeele gut überstanden hat. Ich glaube, da könnte ich nur noch mit einem Kartoffelsack über dem Kopf herumlaufen
    Wenn ich GW nehme, dann splashe ich das auch großzügig auf die Haut für schön viel Feuchtigkeit. Z. Z. habe ich den Booster von Christine Niklas und finde ihn klasse. Leider komme ich mit dem Rest der Pflege nicht mehr so gut klar.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Experte

Ich habe das GW auch immer auf einem Wattebausch über das Gesicht gerieben. Aber viele NK - Firmen, so z.B. Tautropfen und Hauschka, empfehlen, das GW in die Haut zu massieren, bzw. es aufzusprühen. Dann gibt man auf das feuchte Gesicht die Creme und massiert alles schön ein. Ich sprühe mittlerweile das Gesichtswasser auf (nehme das ROsenwasser von Tautropfen - sehr schon pflegend) und komme damit viel besser zurecht. Es beruhigt viel besser als auf Watte aufgetragen.

Forengöttin

Ich dachte der Sinn (oder Hauptsinn ) eines GW ist es, die Haut nach dem Waschen von Kalkspuren zu reinigen, deswegen mit nem Wattepad drüberstreichen! Wenn man das EINKLOPFT entfernt es den ja nicht

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ich dachte der Sinn (oder Hauptsinn ) eines GW ist es, die Haut nach dem Waschen von Kalkspuren zu reinigen, deswegen mit nem Wattepad drüberstreichen! Wenn man das EINKLOPFT entfernt es den ja nicht
    Ehrlich gesagt meine ich manchmal, dass der Sinn eines Gesichtswassers darin liegt, unsere Geldbeutel zu schmälern... aber nichts desto trotz liebe ich mein MG Sheabutter Gesichtswasser, das ich mir im übrigen aufsprühe und einklopfe

Forengöttin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt meine ich manchmal, dass der Sinn eines Gesichtswassers darin liegt, unsere Geldbeutel zu schmälern...
    Ja, DAS natürlich auch!

Allwissend Avatar von timmy

Ne, Gesichtswasser ist generell dazu da den Säureschutzmantel schneller wieder aufzubauen und auch zu adstringieren ( bei fettiger oder unreiner Haut).

Akascha
    Besucher

Gesichtswasser gibt der Haut Feuchtigkeit, aber nur wenn du auf dich feuchte Haut die Pflege aufträgst.