Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Experte

Bauchnabelpiercing Narbe

Hab ein Problem, was mich wirklich sehr strört und zwar ist das meine Bauchnabelpiercing-Narbe.
    Hab mir letztes Jahr trotz abraten vieler Leute ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Leider hat sich das entzunden und ist rausgewachsen (fast durchgerissen).
    Naja und jetzt habe ich ober dem Bauchnabel eine ziemlich hässliche Narbe, die ganz blau und runzelig ist. (Obwohl ich das Piercing schon seit über einem halben Jahr draußen habe)
    Weiß wer, was ich dagegen machen kann. Hab mir schon überlegt mir noch mal ein BN-Piercing stechen zu lassen, damit man die Narbe nicht sieht, allerdings wenn das dann wieder rauswächst, ist die Narbe ja noch größer?!
    Hat da irgendwer eine gute Creme oder Tips, damit man das nciht so sieht?

supreme
    Besucher

AW: Bauchnabelpiercing Narbe

hmmm schwierig....evtl sowas wie Dehnungsstreifen oder Aufhellcremes ? Dehnungsstreifen sind ja auch Narben....

Experte

Dehnungsstreifen habe ich auch (auf den Oberschenkeln), würde sich ja gut treffen, wenn ich mir was für meine Dehnungsstreifen kaufen, dann kann ich das ja auch gleich für diese Narbe benutzen.

supreme
    Besucher

viele scheinen auf die Yves Rocher Produkte zu schwören:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=23593

Da gibt es auch Dehnungsstreifen Produkte.

Sonst hat das bestimmt auch Dove, L'Oreal usw

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Mein Tip: Gehe zum Hautarzt! Die können dir sehr gute Narbensalben verschreiben die du sonst nicht bekommen könntest! Oder auch eine Laserbehandlung machen speziell gegen Narben. Aber probiere nicht mehr selber rum; es könnte sich verschlimmern und bleibende Schäden hinterlassen...

Experte

Also Hautarzt ist absulot nicht mein Fall. Ich war wegen meiner leichten Akne bei mind. 4 Hautärzten und habe von allen unzählige Pulver, Cremes, Tropfen,... bekommen und NICHTS hat gewirkt. Wurde nur noch schlimmer und deshalb probiere ich lieber alles mögliche selber als jemals wieder zu einem Hautarzt zu gehen. Viel schlimmer kann´s eh nimmer werden...

Wirklich? Man kann so eine Laserbehandlung gegen Narben machen? Ist das nicht voll teuer? Müsste mir das nämlich höchstwahrscheinlich selber zahlen, da meine Eltern ja gegen das Piercing waren udn ich nun auch damit leben muss...

supreme
    Besucher

also du hast nur eine Verfärbung...und es ist nicht wund etc ?

Einfach eine Narbe ?

wenn es wund ist usw, müsstest du schon zum Arzt - und evtl mal Bepanthen Heilsalbe....

aber wenn es einfach nur ne gängige Narbe ist, kannst du es ja mal mit Dehnungsstreifenzeugs probieren....

Experte

Ne, jetzt ist es nicht mehr wund. Am Anfang als es zum Rauswachsen begonnen hat, war das ja offen bis aufs Fleisch und da hab ich auch Bepanthen draufgetan. Nach ein paar Monanten ist es dann ganz verheilt. (Man sieht zwar noch das Loch, aber es ist nicht mehr offen, sondern auch zugewachsen) Naja, und jetzt hab ich da eben so eine blaue/dunkelrote Narbe. (werde mal ein Foto suchen und reinstellen)

Das mit der Dehnungsstreifensalbe ist eine echt gute Idee, denn auch wenn sie bei der Narbe nicht wirkt, kann ich sie immernoch für meine Oberschenkel verwenden.

Experte

Da sind 3 Fotos davon (leider keine gute Qualität):

goddess
    Besucher

Darf ich mal fragen wie du ohne die Erlaubnis deiner Eltern zu dem Piercing gekommen bist? Dich ohne eine Einverständniserklärung zu piercen iwäre in Deutschland Körperverletzung. Ein verantwortungsbewusster und seriöser Piercer hätte dich weder stechen dürfen noch dich ohne die nötige Beratung gehen lassen.
    Sorry für die Moralpredigt aber ich bin echt geschockt!

Was du auf keinen Fall machen solltest ist nochmal in die Nähe dieses Piercingstudios zu gehen und dir ein neues Piercing in das Narbengewebe stechen zu lassen.

Bitte versteh mich nicht falsch ich bin absolut kein Gegner von Piercings da ich selber mehrere hatte und noch habe.

Zu dem Loch kann ich leider nur sagen dass du es nichtmehr loswerden wirst. Das was noch so rot bei dir ist hat aber gute Chancen schwächer zu werden.
    Es gibt auch Mittel die solche "Narben-Verfärbungen" ausbleichen können. An die wirst du aber wahrscheinlich auch in Österreich nur durch einen Hautarzt kommen. Die meisten Narbenmittel aus der Apo sind leider teuer und so gut wie wirkungslos und Laserbehandlungen etc. sind eigentlich nur bei wulstigen Narben sinnvoll und bei dir sieht es ja zum Glück ziemlich flach aus.

Experte

Ne keine Sorgen man braucht auch in Österreich eine Einverständniserklärung und die hatte ich ja auch. Trotzdem waren bzw. sind meine Eltern noch immer dagegen, aber ich habe so lange genervt bis meine Mama meinte, dass sie das unterschreibt, aber es mein Problem ist, wenn dann irgendwas ist. Wobei, als es dann begonnen hat sich zu Entzünden ist meine Mama trotzdem mit mir 2 x ins Piercingstudio gefahren... Naja, jetzt ist es ja zu spät, da ich die Narbe schon habe.

Das eigentlich Loch finde ich ja gar nicht so schlimm und es ist mir auch klar, dass ich das nimmer wegbekomme, aber has du auf den Fotos das ganze "drum-herum" gesehen?! DAS finde ich schlimm. Ich weiß, ich bin selber schuld, aber man wird nur aus eigener Erfahrung klug und jetzt ist es ja schon zu spät...

Gut, wenn du meinst, dass mir wirlich nur ein Hautarzt was gutes verschreiben kann, werde ich mir wohl irgendeinen Hautarzt suchen, aber sicher nicht mehr zu meiner Hautärtzin gehen.

Experte

Zitat Zitat von goddess
    Laserbehandlungen etc. sind eigentlich nur bei wulstigen Narben sinnvoll und bei dir sieht es ja zum Glück ziemlich flach aus.
    Ja, die Narbe ist sogar mehr als flach, da sie sich in den Bauch "hineindrückt". Die obere Kugel des Piercings hat sich da nämlch irgendwie hineingepresst.

goddess
    Besucher

Dann hat der Piercer dir ein zu kurzes Stäbchen reingetan. Das 1. Piercing nach dem stechen muss immer etwas länger sein und ohne Schmuckelemente wie Strasssteine etc. Sonst ist eine einwandfreie Reinigung und damit die Abheilung nicht gewährleistet. Ich sehe das nicht so das du unbedingt Schuld bist, sondern eher das Piercingstudio. Die hätten dir das Ding eigentlich sofort entfernen müssen.
    Also vielleicht ist es wirklich besser wenn du dich beim Arzt mal beraten lässt. Es ist mir aber auch klar dass die manchmal etwas komisch sind...
    Ich habe zwei fette Brandnarben am Arm (also nur eine Verfärbung, kein Wulst) und da hab ich nur gehört da könnte man eh nichts machen blablabla, die Narbencremes sind alle Abzocke, die helfen kaum- finde ich übrigens besser wie wenn sie einem ein wirkungsloses Zeug andrehn.
    Dann war ich bei einem Facharzt für Dermatologie und
    Kosmetische Ästhetische Medizin. Der hat mir ein Mittelchen gegeben das die Haut bleicht, mit Hydroquinone. Ich denke mal nicht das des Zeug sehr gesund ist, es stinkt auf jeden Fall krass... aber es hat tatsächlich geholfen.
    Vielleicht kannst du ja mal nen Hautarzt so ganz nebenbei darauf ansprechen- ich weiß nicht wie er reagiert.
    Wenn die Narbe unter dem Hautniveau liegt kann man sie vielleicht irgendwann auch auffüllen.

Experte

Ne, das mit der Narbe und mit dem rauswachsen bin schon ich schuld... ganz sicher! Ich hab ein 14 mm Stäbchen bekommen, aus diesem PTFE (PLastik), damit man es kürzen kann. Hatte das dann 2 Monate drinnen, bis es FÜR MICH abgeheilt aussah und dann hab ich mir so eine Anhänger (pinker Schmetterling mit einem Kettchen dran) Naja, und dann bin ich mal hängen geblieben (hat ziemlich stark geblutet) und obwohl ich den Anhänger sofort runter getan habe ist das Piercing nicht mehr verheilt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Hatte das gleiche problem. Habs mir dann neu stechen lassen und das hab ich jetzt 4jahre!!! Mein piercer meinte der erste hätte es verstochen. Man soll piercing wunden sowieso nie eincremen weils offen ist.

Creme auf tatoos und spray auf piercings!

Wenns schon zugeheilt ist ists egal!

Hatte auch ein zweites nabelpiercing von unten rauf, blieb aber immer hängen, seit ich öle ists fast weg. Olive oder jojobaö'\

Experte

Also kann man es doch noch ml stechen? Irgendwie würd ich´s ja schon noch gerne haben (vor allem, weil man ja dann die Narbe nimmer so sehen würde), aber wenn das dann wieder rauswächst, dann ist die Narbe ja noch größer. :-/

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Also ich hab ein halbes jahr gewartet und dann bei einem sehr guten piercer nochmal stechen lassen. Informier dich auf jedenfall bevor du hin gehst bei anderen leuten die dort stechen liesen. Nachdem du 15 bist brauchst du auch keine einverständis deiner mama mehr! In österreich ab 14!

Man muss auch aufs material auchten!
    Diese plastikstecker vertrage ich am nabel nicht aber im gesicht schon! Hab im bauch titan mit oben und unten nen stein und hatte damit noch nie probleme, nur beim unteren weil mein gürtel immer hängen bleib!

Der erste stecker sollte zw 12 und 14mm haben, je nach gröse des stichs. Das MUSST du dann mind. 6monate drinnen lassen und gut säubern 2x am tag, dann heilt es auch und wenn du komsequent darum kümmerst kannst du so wie ich von anfang an einen stein drinnen haben. Es kann auch länger als 6m dauern das ist von körper zu körper verschieden! Besser noch ein bisschen länger lassen und in der zeit würd ich auf große gürtelschnallen verzichten.

Lg