Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Experte

Keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren tun soll?!

Ich bin echt nicht glücklich mit meinen Haaren. Haarfarbe, Schnitt, Beschaffenheit,... nix an meinen Haaren gefällt mir und ich hab echt keine Ahnung, was ich mit denen machen soll.

Problem 1 ist, dass meine Haare sehr schnell fett werden. Wenn ich meine Haare am Abend wasche ist der Ansatz am nächsten Tag zu Mittag schon wieder fett. *grr* Meine Spitzen dagegen sind total trocken und strohig. Liegt wohl daran, dass ich sooft Haare wasche (wegen den fetten Ansatz) und meine Haare dan auch immer föhne, denn wenn ich die Haare am Abend wasche und nicht föhne sind die in der früh noch immer nass. (Hab ziemlich lange und dichte Haare)
    Meine Kopfhaut wasche ich immer mit einen Anti-Fett-Schampoo (immer unterschiedliche Marken) und in die Spitzen kommt jeden 2. Tag ein Pflegebalsam. (der glaub ich aber überhaupt nix bringt)

Problem 2, was eigentlich auch mit Problem 1 zusammenhängt ist, dass mir meine Haare überhaupt nicht mehr gefallen, weil die Spitzen so strohig und kaputt sind. Ich war vor 3 Wochen beim Friseur und hab sie mir ca. 8 cm schneiden lassen und nun sind die Spitzen schon wieder so hässlich. Ich meine ich kann mir ja nicht alle 3 Wochen die Spitzen schneiden gehen.
    Ich würde nämlich gerne meine Haarlänge so behalten wie sie ist, denn wenn man sie schön über eine Rundbürste föhnt fallen die echt schön und sehen auch nicht so kaputt aus. Nur leider habe ich nicht jeden Tag so viel Zeit meine Haare so herzurichten und deshalb trage ich sie nun meistens zum Pferdeschwanz gebunden, denn dann fällt das auch nicht so auf, dass die Spitzen so strohig sind.

Hat irgendwer eine Ahnung, was man mit meinen Haaren machen könnte? Denn irgendwie finde ich meine Haare auch total langweilig. Ich hab die zwar total durchgestuft, aber man sieht überhaupt nichts! Weder hinten noch vorne. Echt frustrierend. Und bei der Haarfarbe habe ich auch keine Idee, was mir stehen würde. Normalerweise habe ich dunkelblonde Haare, aber in den letzten Monaten habe ich sie immer so mittelbraun gefärbt.

Ich stell dann morgen mal Fotos rein, wie sie normalerweise aussehen und wie sie aussehen, wenn sie schön geföhnt sind, damit man sich vorstellen kann, dass ich wenn sie "normal" sind total unzufrieden bin, aber sie auch nicht wirklich abschneiden lassen will.

BJ-Einsteiger Avatar von Jemima

AW: Keine Ahnung, was ich mit meinen Haaren tun soll?!

Hi Chamy,

hmmm, schwierig. Ich warte mal gespannt auf deine Fotos. Dann kann man bestimmt mehr sagen. Aber meine ersten Ideen sind:
    Vielleicht kannst du die Haare direkt nach dem Waschen mit Schaum durchkneten (es gibt einen guten, silikonfreien von Sante) und dann mit einem Diffusoraufsatz föhnen. Dadurch bekommen sie mehr Volumen und wenn sie durchgestuft sind, fallen sie dann bestimmt schöner. Vor allem ist der Diffusor nicht so schädlich, wie wenn du normal föhnst (glaube ich zumindest!).
    Gegen die trockenen Spitzen würde ich viel kuren und spezielle Spitzenpflege (am besten Leave In Produkte) nach dem Waschen aufs bereits trockene Haar geben. Gut wären hier bestimmt die Phyto 7 oder 9 Cremes oder die Sanoll Haarspitzencreme. Die finde ich echt klasse, ist auch bei meinen feinen Haaren nicht zu schwer. Allerdings ist sie etwas schwieriger zu bekommen, es gibt sie nicht in jedem Reformhaus.

Liebe Grüße,
    Jemima

Allwissend Avatar von Holger

Ich sehe du wohnst in Wien Chamy, eventuell kann ich dir helfen mit Beratung, Schnitt und richtiger Pflege. Viele BJ`s aus Wien waren schon bei mir, auch weil sie mit Friseuren unzufrieden waren.
    Du kannst dir ja mal meine Seite ansehen (siehe Signatur) dann siehst du was ich mache bzw. was ich kann.
    Bei Stufen reichen manchmal schon ein paar Millimeter in einem anderen Winkel geschnitten damits viel besser aussieht.. und Haarlänge erhalten bzw. beim Haare züchten helfen ist sowieso mein Spezialgebiet

Experte

So, dann sind jetzt mal 2 Bilder von meinen Haaren.

wenn sie schön geföhnt sind:

normal:

@ Holger: Ich war auf deiner Seite und die Haare von denen sehen ja wirklich alle oberhammermäßig aus! Lang und schön! Werde mich noch ein bissl länger auf der Seite umsehen, denn bei den Haaren könnte man echt glatt neidisch werden! Hab zwar für nächste Woche einen Termin beim Friseur, werde es mir aber nun noch überlegen meine Haare um vieles kürzer schneiden zu lassen.

@Chamy
    Also ich finde deine Haare sehr schön Auf dem 2ten Bild sieht man halt das (auch) durch die Stufung nicht soviel Haar im unteren Bereich übrig ist, . ich denke das (wenn du sie wirklich kürzen möchtest) 2 bis 4 cm ausreichen würden damit sie wieder viel voller wirken. Die Stufen kann man auch bisschen anders schneiden ohne an der Länge was zu ändern.. vielleicht auch noch bisschen den Pony anpassen. Gibt auf alle Fälle sehr viel mehr möglichkeiten als abschneiden.

Wenn du meine Hilfe möchtest kannst du mich jederzeit per pn kontaktieren. Solltest du doch lieber zu einem Frisuer gehen dann lass dir bitte nichts radikales einreden.. vor allem wenn du dir nicht sicher bist ob du wirklich mit kürzeren Haaren klar kommst.

Experte Avatar von widdsch

Mein Tipp: Sag den Termin beim Friseur ab und geh zu Holger.

Meinen Neid hast Du, dass er bei Dir um die Ecke wohnt.. *schnief*

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich würde an Deiner Stelle auch zum Holger gehn.
    Dort bekommst auch prima Haarpflegetipps und lernst grad was für`s Leben.

VG von Feng-Shui

Experte

Also, so wie ihr klingt, seit ihr echt von Holger überzeugt. *grins* Ich bin´s ja auch schon, aber meine Mama noch nicht....

Experte Avatar von widdsch

Nimm doch Deine Mama mit *grins*

@chamy
    Deine Mama kann gern mitkommen

Experte

Juhu! Hab ihr das jetzt alles lesen lassen und sie hat zugestimmt! *freu*
    Sie hat gemeint, über den Rest reden wir dann morgen, aber im prinzip hat sie nix dagegen...

Inventar

chamy: geh zu Holger!!
    Das beste (nein: der beste), was deinen Haaren passieren kann!

*rüberwinknachwien*
    ich hoffe, dass Holger im Sommer etwas Zeit für einen Termin findet, plane gerade meinen Urlaub

Zitat Zitat von Naite
    *rüberwinknachwien*
    ich hoffe, dass Holger im Sommer etwas Zeit für einen Termin findet, plane gerade meinen Urlaub
    *rüberwinknachköln*
    Also wenn du dir schon den Aufwand antust und deinen Urlaub umplanst dann mach dir mal keine Sorgen wegen einem Termin, ich bin 100%ig für dich da

Inventar

Ich danke dir!

Inventar Avatar von Darleene

@Chamy
    Wirst sehen, ich glaub Du wirst begeistert sein.. Deine Mum sicher auch..
    Ich bins auch jedesmal wenn ich bei Holger war

Chamy war heute zum Haareschneiden bei mir, und wir wollen euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.

erstmal die vorher Fotos:

und hier das Endergebnis

Wir haben die Schnittform hinten etwas verändert um die dünnen Spitzen los zu werden, und die Stufen wurden so angepasst und nachgeschnitten das sie besser in Form fallen und auch ohne Styling nicht ausgefranst aussehen.

Schaum oder Spray wurde nicht verwendet, nur über Rundbürste geföhnt und etwas Phyto7 in die Spitzen.

Sie ist sehr zufrieden meinte Sie, aber sie wird hier auch noch selber was dazu schreiben.

Experte

JA! Die Haare sind echt super geworden! Und das soll was heißen, denn ICH bin eigentlich nicht leicht zufrieden zu stellen.
    Also wären das nicht schon meine Haare, würde ich sagen ich will solche haben. Jetzt sind endlich meine hässlichen Spitzen weg, aber die Länge ist trotzdem geblieben. *freu*
    Bin mal gespannt was der Besuch sagt, der jetzt gleich zu mir kommt.
    Danke Holger!

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Die Haare sind wirklich super geworden.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ja sehr schön chamy ....

mensch ich würde auch so gern zum holger , aber wien ist soooo weit :/...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Fortgeschritten Avatar von AmLiebstenRot

ich glaub, ich muss auch mal meine Wiener Verwandtschaft besuchen

A.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Die haare sehen echt super aus. man sieht gar nicht dass überhaupt was geschnitten wurde. toll. bin richtig neidisch. will auch. wieso wohn ich nur so weit weg?!
    Grüße
    Anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Forengöttin Avatar von Rubina

@chamy:
    Und was für eine Pflegeberatung hast du bekommen?
    Wegen deinem schnell fettenden Ansatz Problem? (habe ich nämlich leider auch)

Deine Haare sehen jetzt wirklich toll aus!!!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Is mal wieder super geworden Holger!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Die Haare sehen klasse aus.

Ich möcht auch mal zum Holger, aber Wien ist sooo weit weg
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte

Ich bin auch echt begeistert. Schön, dass ihr das auch so seht, da kann sich ja Holger über die Komplimente freuen.
    Hab ich ein Glück, dass ich in der Nähe wohne.

@ Rubina: Ne, Pflegeberatung hab ich keine bekommen, aber ich glaube, dass würde auch nix helfen, da ich mich wahrscheinlich eh nicht daran halten würde. Und wenn ich meine Haare jeden Tag wasche, dann ist der Ansatz ja Gott sei Dank nicht fettig. Nur leider trocknet das (wie ich finde) die Spitzen aus, aber ich werde jetzt versuche meine Haare nicht mehr so odt (20-30x am Tag) zu frisieren und das sollte helfen. Außerdem hab ich noch irgendso eine Probe von ner Creme für die Spitzen bekommen. Werde die mir wohl dann mal kaufen.