Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    AkiraTyler
    Besucher

Ische abe gar keine Krise....

aber stehe kurz vor einem Tilt!
    Jeder, der mir irgendeinen Rat geben kann bekommt meine untertänigste Dankbarkeit!
    Folgendes (hier die Checkliste):

- Beautyjunkies entdeckt und alle Termine bis Lebendsende abgesagt

- festgestellt, daß es auch PHF`s gibt (Haare zu dem Zeitpunkt am sogn. Arsch)

- blond gestähnte Haare mit ordentlich braunen Ansatz mit Peelingshampoo gewaschen und Logona "Goldblond" draufgehauen (mit vorgeschriebener Menge heißen Wasser, einem Ei und einem Spritzer Zitronensaft und 4h einwirken und anföhnen), danach nur ausgespült (kein Shampoo/Co.) und saure Rinse mit Zitrone gemacht, dann Turban drauf.

- Nach Entfernen des Turbans festgestellt, daß eine Amsel auf meinem Kopf verzweifelt nach ihren Jungen suchte. (Wir waren übrigens beide überrascht).

- Haare in fast genau demselben Farbton wie vorher (etwas orange), dann 3 Tage gewartet

- wieder Peelingshampoo, Logona Braun natur drauf, selbe Prozedur nur mit Condi und ohne Amsel. Ergebnis: Haare ein bißchen dunkler. Nach einer Woche Haare gewaschen= Farbe komplett den Rücken runter und ab in den Abfluß ("Auf Wiedersehen 6,90 €").

- 2 mal hintereinander (vorgeschriebene 12 Stunden dazwischen) Logona umbra drauf, selbe Prozedur wieder ohne Amsel aber dafür mit minimal dunkleren Haaren als Ergebis.

okay... die Haare glänzen und ich mag den etwas krautigen Geruch von PHF (O-Ton meines Freundes "Warst Du im Wald"?). Aber so langsam geht mir das alles A.) ins Geld und B.)auf den Zeiger! Klar, ich nehme natürlich immer noch Abstand von KK, aber so langsam müsste es günstiger sein einen Walnussbaum beim Obi zu kaufen, oder? Wieso klappt das nicht? Sind die blonden Strähnen schuld? An Shampoo nehm ich nur das Dalbur Shampoo mit Mandeln und Henna (soweit ich das entziffern konnte ohne Silikone) und passenden Conditioner.

Und noch was:
    die Suchfunktion brachte mich auf ein posting mit Walnussschalen, mich interessiert nur: Bringt es wirklich was? Viele der Erfahrungsberichte sind nicht beendet worden ich bin sooooo neugierig. Also laut Maria Treben *hüstel* soll es die Haare mit einem Sud der Schalen braun färben.... Vermutlich "soll" auch sowas wie Logona Umbra auf meinem Kopf halten... Ich weiss nicht wie, aber ich würde alles für ein schönes, sattes Braun auf meinem Kopf geben...
    Klar, man kann das auch positiv sehen. Bei mir wäscht sich das alles wieder aus, allerdings sehen ich bei meinem Ansatz nicht gerade gepflegt und vertrauenswürdig aus ("Ey, kuckst Du?").
    Wär es vielleicht eine Lösung über Rot zu gehen?

BITTE HELFT MIR *schnüff*!

Ach ja, auf meinem Profilfoto sehen die Haare schwarz aus, sind es aber nicht!

Liebe Ostergrüße
    Akira
    Geändert von AkiraTyler (17.04.2006 um 13:02 Uhr)

Experte Avatar von widdsch

AW: Ische abe gar keine Krise....

Wie lange haste denn geturbant? Sprich, den Matschepamps einwirken lassen?
    Da darfste ruhig grosszügig sein, die 6,90€ sollen sich ja lohnen. Ich färb mit Henna rot und halts gern zwischen 3,5 und 5 Stunden aus. Und *immer* nachher sauer rinsen, bei mir hält die Farbe soweit gut. Heisst: Hab immer orangene Bahnen beim Waschen, aber trotzdem sind die Haare rot.

Dann: Probier mal Sante statt Logona, mach ich demnächst auch. Angeblich intensiveres Ergebnis, da kein Öl (wars Öl oder irgendwelches Fett?) drin ist.

Ansonsten.. wie ist denn der Ansatz im Vergleich gefärbt worden? Immerhin ist das ja Deine Naturfarbe und mit den Strähnchen kanns schon Ärger geben..

Zuletzt: Grüsse an die Amsel

Forengöttin Avatar von Haruka

Aaach, die Amsel kennen wir doch alle
    Ich würde auch das günstigere Sante empfehlen, ausserdem kannst du auch mit Wasser gut strecken, wenn deine Haare nicht allzu lang sind, kommst du auch gut zweimal mit ner Packung hin, inkl. Zusätze (Condi, Ei, Backpulver etc. )
    Gegen das verzuppelte hilft bei mir meistens rigoroses trocknenlassen, evtl. ein leichtes Leave in in die Haare beim trocknen, aber sonst nix.. Dann sieht das schon ganz anders aus

Und ganz wichtig, nicht aufgeben!!
    Für mögliche Ergebnisse schaust du hier auf Jias Seite: http://www.beautyofnature.de/
    Kuckuck

Fortgeschritten

Habs auch getan, nachdem ich nun einige Monate auf KK Silikone und Chemiefarben verzichtet hab, hab ichs ohne Probesträhne gemacht ( hab BH-Verschlusslange dunkel gefärbte Haare, da dachte ich wird nichts passieren ) und es ist ganz schön geworden, man sieht die farbe aber eigentlich nur im Ansatz wo die nachgewachsenen Haare noch hellbraun waren, aber genau das hellbraun wollte ich auch weghaben. Habe Logona Mahagoni genommen. Und nun stinken meine Haare ganz furchtbar nach Spinat, argh, Geht das denn irgendwann wieder weg? Und selbst wenn, ich muss und will ja nachfärben...
    Wenn ich nun meine Haare wasche, geht die Farbe dann sofort wieder raus, wenn ich erst einmal gefärbt hab? Mh eigentlich bin ich ja schon begeistert von der Farbwirkung, hatte das ganze mit schwarzem Tee angerührt, leicht abkühlen lassen und dann 2,5 stunden dringelassen. Aber leider sind meine Haare nicht dicker geworden dadurch aber zum glück auch nicht trockener, nur leicht weniger Volumen als normal, bilde ich mir ein. Naja war jedenfalls spaßig die Pampe auf dem Kopf zu haben und auf sämtliche WGmitbewohne zu treffen, wo man grad erst eingezogen ist. :D

lg, digory

Fortgeschritten

Oh falscher Thread, hatte den Hennythread auch auf und wollte da eigentlich posten, hmpf...sorry.

Allwissend Avatar von anis

@ Akira

Also, ich denke, v.a. solltest Du erstmal was anderes als Logona kaufen. Logona färbt irgendwie nicht gut. Sante ist besser und noch besser ist m.E. das Müller Henna. Das kostet auch nur die Hälfte.

Hoffe, das hilft.

Jimmy
    Besucher

Hallo,

meine ersten Versuche, vor eine paar Jahren, endeten wie deine. Auf den blondierten Haare hielt PHF am anfang so gut wie gar nicht. Zur damaligen Zeit hab ich auch noch Pflege und Styling mit Silkon verwendet.
    Und mit Braun ist eh so ne Sache, das braucht eh länger. Mein erster Vresuch war auch der totale Fehlschlag.

Mit der Zeit und silikonfreier Pflege wird´s aber

VG
    Jimmy

rasemaus
    Besucher

Bitte schreib noch ein bisschen über deine Versuche. Oder schreibe ein Buch. Das wird ein Bestseller im Stile von "Mondscheintarif" von Ildiko v. K.

Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Logona auf meinen Haaren nicht so gut hält.
    Gruß, Rasemaus

AkiraTyler
    Besucher

VIER MAL!
    Diesen Text habe ich jetzt schon VIER MAL geschrieben!
    ICH RASTE AUS HIER!!!!
    Nicht nur, daß ich einen zwei Meter Hünen vom Rechner vertreiben muss, NEIN! Dieses "Goldstück" an Technik hier wagt es, mir konstant Bluescreens vor die Nase zu halten und leise kichernd neu zu starten *es genau gehört hat*!!!!

Also:
    Danke für die vielen Antworten!

Die Einwirkzeit kann nicht wirklich zu kurz sein, immerhin waren es jedesmal 4 Stunden (inclusive alle 10 Minuten zum Spiegel rennen und das Handtuch lupfen ).
    Mhm, dann werde ich wohl wirklich mal Sante ausprobieren... Es kennt nicht zufällig Jemand einen guten Webshop für Sante? Logona wäre einfach, da brauch man auf der Herstellerseite nur einen (nicht zu kurzen) Wunschzettel hinterlassen. Sante wiederum kann man über 1000 Hair/Nature-Shops bestellen, wäre für jeden Tipp dankbar.
    Davon abgesehen habe ich irgendwie noch keine Farbtonkarte von Sante in einer angenehmen Größe entdeckt, in diesen kleinen Kästchen sieht man irgendwie nichts (oder ich brauche einfach mal eine neue Lesehilfe ).

Wie wäre es denn, wenn man über Rot nach Braun gehen würde? Wäre das in irgendeiner gearteten Form erfolgsversprechend?

Ganz liebe Grüße aus dem technisch unterentwickelten Bonn
    Akira
    Geändert von AkiraTyler (18.04.2006 um 00:21 Uhr)

Jaja dieses technische Gedönse ist manchmal unglaublich dreist. Kennen wir alles, vor allem das erwähnte leise Kichern..

Gugg doch ma auf http://www.sante.de/ da gibts auchn Shop. Aber erschrick Dich nicht, Sante und Logona sind von derselben Firma. Also auch identischer Shop.
    Ausserdem gibts Sante in manchem Reformhaus/Naturkostladen, bei uns sogar im tegut, da hab ich echt gestaunt.

AkiraTyler
    Besucher

Oh mann..... Soviel zum Thema Sehhilfe!
    Tausend Dank!
    Du weisst schon... Wald und Bäume und so... *hüstel*
    Ehrlich, SO hab ich wirklich noch nie auf der Leitung gestanden!

Ganz liebe Grüße aus dem grenzdebilen Bonn
    Akira

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

sante bekommst du auch teilweise beim dm deines vertrauens - wobei die meist nur so 3-4 farben zur auswahl haben - ansonsten biosupermärkte (alnatura z.b.) usw. mal gucken
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Allwissend Avatar von stormflower

bei mir war das genau so... blonsprayhingerichtete haare => goldblond => gelbe haare => braun natur => 3 tage lang dunklere haare => umbra => 2 wochen lang dunkelblonde haare => maronenbraun => bingo
    sobald du mehr rotanteil in die haare knallst wirds anscheinend haltbarer. außerdewm hab ich auf diese weise die rottöne für mich entdeckt ^.^, aber auch das braun hält besser.
    und was die bluescreens betrifft: willkommen im verein.
    viel erfolg!!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo!

Günstiger kann man PHF (Logona und Sante) hier und hier kaufen.

LG,Kupferrot

AkiraTyler
    Besucher

Danke für eure Hilfe....
    Leider sind die hier umliegenden Bioläden fast ausschließlich von Hauschka und Biomatratzen bevölkert. Aber Sante?? Fehlanzeige.
    Werde vermutlich wirklich über Sante zu Braun wandern...
    Habe mir jetzt einen ultimativen Einkaufszettel für den nächsten DM-Überfall erstellt.... Und wehe, die haben kein Sante..

"Hallo, wo stehen bitte die Sante Farben?"
    "Die führen wir nicht."
    "Die führen Sie WAS?"

+++++NEUES AUS DER WELT++++ Bonn: im Kessenicher Drogeriemarkt wurde eine Angestellte von einer aufgebrachten Kundin gezwungen, eine Flasche Fructis-Shampoo zu trinken. Die Kundin entschwand in die Kosmetik-Abteilung um kurz danach mit Kriegsbemalung über den Sinn von Kunstrasen zu referieren. Weiteres in den 12 Uhr Nachrichten.+++++

Ganz liebe Grüße
    Akira

rasemaus
    Besucher

Mein Tip: Schreib ein Buch. Es wird ein Bestseller!

BJ-Einsteiger Avatar von Dodi

@AkiraTyler: Könnte mich echt beömmeln über deine Postings!! Noch'n Tipp: Im DM in der Sternstraße haben die auf jeden Fall Sante-Farben, jetzt nicht die Riesenauswahl, aber immerhin. Auch der Bioladen Huber in der Marktstrasse (?? Straße zwischen H&M und Karstadt, zum SchokoLaden hinter) hat PHFs.

Bin nämlich auch gerade am Umsteigen und bei mir zeigts auch nicht das erhoffte Ergebnis. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig und noch zu dunkelbraun auf'm Kopf.

Viel Spaß beim Shoppen!
    Geändert von Dodi (20.04.2006 um 11:04 Uhr)
    Poor is the man whose pleasures depend on a permission of another.

Justify my love - Madonna

ehemals Dorothée_81

Soso. Nicht nur ungeschickt im PHF-Einkauf, Lebensraum anscheinend früher im Wald sondern auch noch eine potentielle KK-Attentäterin, na das haben wir ja gerne..

Bin mal gespannt, wie das hier weitergeht :lach:

AkiraTyler
    Besucher

Danke für die Adressen *eifrig notier*!

*haschel haschel*
    Morgen komm ich endlich in die Stadt. Hier der Einkaufszettel (ich hab aber auch wiiiiirklich fast NICHTS mehr im Haus):

DM:
    Sante Haarfarbe
    Sante Brilliant Care
    Sante Glanz Shampoo
    Wildschweinborstenbürste
    Holzkamm
    Gute Seife für S/Ö-Reinigung (vielleicht von Alverde die Calendula)
    Alverde Karottencreme oder Avocadocreme (ausprobieren zum Locken kneten)
    Alverde Rosen-Gesichtswasser (auch für die Locken)
    Alverde Pflegespülung Zitrone - Melisse (+evtl. Aloe Hibiskus)
    Alverde Pflegeschampoo Aloe Hibiskus
    Alverde - Nachtcreme Olive+Tagescreme Olive
    Geplanter Aufenthalt: 2,5 Stunden

Bioladen;
    Logona Ginko Shampoo
    Neobio Apfel (erstmal nur dran riechen)
    Neobio honig-conditioner (wenn da)
    Geplanter Aufenthalt: 0,5 Stunden

Apotheke:
    Glycerin, D-Panthenol (muss ich noch was dazu sagen? ;) )
    Geplanter Aufenthalt: So kurz wie möglich. Und NICHT in die Kameras kucken.

So. Nach einem Monat Semesterferien mit Arbeit von morgens bis abends hab ich endlich genug Geld für dieses Vorhaben. Leider noch nicht abgehoben, aber ich hoffe die nehmen EC-Karten.

(Wieder mal ein gedachter Dialog zwischen mir, einem überforderten DM-Kassierer und eine riesigen Schlange hinter mir:)
    "Wie, das EC-Kartengerät ist "kaputt"?"
    "Wie gesagt, das tut uns sehr leid"
    "Kann ich auch..... Tellerwaschen oder so?"
    "Was für Teller?"
    "Hören Sie, ich MUSS das hier haben"
    (Ruf aus der wartenden Schlange) "Jetzt macht mal voran hier!!!"
    "Bitte bezahlen Sie jetzt die 200 € oder gehen Sie!!!!"
    "Sie können meine Uhr haben, ja?" *Uhr auszieh*
    "Nein, das kann ich nicht annehmen."
    "Hööören Sie. Wir sind doch erwachsene Menschen... Können wir das nicht.. *hüstel* außerhalb dieser Räume klären?" *zwinker* *Träger rutschen lässt*
    "DAS GIBT ES DOCH NICHT, JETZT RUFE ICH DEN GESCHÄFTSFÜHRER".
    (Primitiver Ruf aus der Schlange) "Geil, nimm die Alte!!!"
    ----------

Drückt mir die Daumen für morgen!
    Liebe Grüße aus dem übernächtigen Bonn
    Akira

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

*lachweg*
    Du bist echt gut Akira. Ich lese auch sehr gerne von dir und muß immer lachen.
    Du solltest mehr posten, gibt doch bestimmt noch viele Threads, die dich interessieren.*mal anstoß*

Was macht man eigentlich mit Rosen-Gesichtswasser in den Locken? *auch Locken will*

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mit dem rosen-gesichtswasser (ähnlich wie mit dem glycerin-spray) kannst du locken auffrischen und dann schön kneten. aber glatte haare werden dadurch nich zu locken, da muss schon nen bissi was als grundlage vorhanden sein
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

Ich hau mich wech Akira, wie kann man nur so geil drauf sein???

So was ist denn jetzt aus dem PHF'n geworden??
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

AkiraTyler
    Besucher

Folgendes habe ich ergattert:

Sante Haarfarbe Bronze, Terra und Maronenbraun
    (Bronze bereits angewendet, hat allerdings nur einen leichten Rotschimmer hinterlassen....*ronf*)

Sante Brilliant Care
    Sante Glanz Shampoo
    Alverde Calendula Seife
    Alverde Rosen-Gesichtswasser Pröbchen
    Alverde Pflegespülung Zitrone - Melisse
    Alverde Pflegeschampoo Aloe Hibiskus
    Alverde Tagescreme Olive
    Glycerin
    Kosmetiktücher
    Kamm
    Richtig klasse Haarspange
    Wasserwellklammern

Richtig zugeschlagen habe ich allerdings in der Kosmetikabteilung. Essence (Billigmarke) hat Augenbrauenschablonen und Augenbrauenmaskaras neu im Sortiment. Und wer so einen Flaum über den Augen hat wie ich, der freut sich über sowas.
    Außerdem war ich noch im Asialaden und hab mir ein superleckeres Körperpuder gegönnt....

Bin groggy und muss morgen früh raus.
    Liebe Grüße
    Akira

BJ-Einsteiger Avatar von Elea

Hallo Akira, bei mir hat Logona Umbra nach 2x Sante Maronenbraun gehalten (auf den Grauen). Naja, auf dem Rest natürlich auch, aber da isset ja egal.
    lg