Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte

Rote Flecken und Pickel

Kaum bin ich neu mache ich auch schon unzählige Themen auf... Naja, was soll´s.

Meine Gesichtshaut ist echt FURCHTBAR und ich hab keine Ahnung, was ich dagegen noch machen kann, da ich eigentlich so gut wie alles schon auspobiert habe.

Auf sind total gerötet (rote Flecken), genauso wie meine Nase (die ist ganz rot) und auf meine Kinn sind vereinzelt Pickel.

Das ist echt furchtbar, weil ich schon bei einigen Ärtzen war und mir alle was anderes verschrieben haben, aber nix geholfen hat. (deshalb auch meine Abneigung gegen Ärzte )

Gestern habe ich z.B. ein Peeling gemacht, woraufin sich meine Haut glatter anfühlt und auch nicht mehr diese Eiter-Pickel zu sehen sind, allerdings sind die Flecken auf den Wangen nun stärker und auch mein Kinn ist leicht gerötet.
    Abdecken will ich die Flecken nicht unbedingt, denn durch den Abdeckstift (auch wenn er antibakteriell ist, werden meiner Meinung nach die Pickel stärker)

Im Moment benutze ich Pflegeprodukte von verschiedenen Marken zusammengewürfelt, weils bei meiner Haut eh schon wurscht ist und viel schlimmer kann´s ja nicht mehr werden. Aber hat wer eine Ahnung, welche Pfelgeserie ich verwenden könnte, die mir eventuell helfen könnte und nict allzu teuer ist?

Was ich schon alles ausprobiert habe und NIX gebracht hat:

- Clearasil Waschgel
    - Clearasil Complete Icewash
    - Clearasil Gesichtswasser
    - Bebe Young Care Gesichtswasser
    - Bebe Young Care mildes Waschgel
    - Bebe Young Care mildes Waschpeeling
    - Balea Waschgel
    - Balea Waschpeeling

- Nivea Visage Reinigungsmilch + Gesichtswasser

Und diese Dinge haben mir verschieden Ärzte empfohlen:
    - Effaclar (ganze Pflegeserie)
    - Fungoral - medizinisches Shampoo
    - Tropfen (keine Ahnung wie die mehr heißen)
    - Pulver (hab auch keine Ahnung mehr wie die heißen, aber auf alle Fälle musste man bei dem Arzt unterschreiben, dass man während man die Pulver nimmt, nicht schwanger wird. )
    - zusammen gemixte Salben (mind. 5 Stk.)
    - Zinkpaste

Also, ich hab wirklich schon einiges durch...

La gata
    Besucher

AW: Rote Flecken und Pickel

Also was ich dir erstmal raten kann, ist, nicht ZU viel zu reinigen/cremen.
    Ich habe/hatte das Problem am Kinn und zwar ziemlich stark. Ich wasche nur noch mit klarem Wasser, wenn´s gerade mal nicht so schlimm ist. Danach kommt auf die betroffenen Stellen (egal ob Pickel oder rote Flecken/Narben) Panthenol-Salbe drauf. Am nächsten Morgen sieht´s immer viel besser aus. Wenn´s aber mal ganz schlimm mit den Piceln ist, nehme ich das Waschgel von Diadermine. Ich finde, dass das ein Bisschen austrocknet. Genau richtig für Pickel Wenn ich damit das Kinn reinige, sind Pickel meistens erstmal verschwunden.
    Das mache ich jetzt schon einige Zeit so und langsam aber stetig habe ich dauerhaft immer weniger Pickel (Bei den roten Flecken hilft´s übrigens auch ganz prima!)
    Das kann bei dir natürlich ganz anders sein. Aber versuche, möglichst wenig zu probieren. Meistens dauert das auch eine Weile, bis sich Wirkung zeigt. Dann nicht gleich ein anderes Produkt nehmen!

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Hallo Chamy,

ich bin zwar auch keiner der Experten hier, aber was du so beschreibst kommt meiner Haut (vor einiger Zeit) schon recht nahe.
    Also erstmal solltest du von Clearasil wirklich die Finger lassen und von allen Produkten, die angeblich gegen unreine Haut wirken sollen, das hat bei mir die Haut nur total ausgetrocknet, gerötet und die Pickel waren auch nicht weniger.

Ich kann dir ja mal kurz erzählen, was bei mir geholfen hat. Also erstmal die Heilerde von Luvos, die trage ich auf die T-Zone, sprich Nase, Kinn und Stirn auf, an den Wangen habe ich keine Probleme mit Unreinheiten und die sind auch besonders röteempfindlich (siehe Nick ;))

Dann benutzen ich nach langer Suche für die Öl-Seife-Reinigung Babyöl von Penathen. Ich hatte anfangs recht Angst, dass ich davon Pickel bekomme, aber das hilft bei mir am besten, dazu die Calendula-Seife von Olivia.

Als Creme würde ich dir NK empfehlen, die die Haut beruhigt. Ich nutze z.Z. Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und Gesichtscreme und bin ganz zufrieden.

Ab und an mache ich gegen rote Stellen, die auch mal schuppen eine Maske aus Naturjoghurt und Honig (Damit kannst du auch die Heilerde anmischen, wenn sie sonst zu sehr austrocknet)...

Ich hoffe ich konnte etwas helfen, aber meine Haut ist wirklich besser geworden, ach wenn ab und an mal ein Pickel durchkommt, im Vergleich zu vorher ist es 1000mal besser. Nun müssen nur noch die alten Narben weg. *grr*

Liebe Grüße, Bäckchen
    Geändert von Rotbäckchen (17.04.2006 um 11:20 Uhr)
    Liebe Grüße, Bäcki

goddess
    Besucher

und viel schlimmer kann´s ja nicht mehr werden
    Mir ist aufgefallen dass du sehr viele agressive Produkte (Clerasil, Balea Young) verwendest. Die können der Haut auch schaden.

Hast du denn sehr fettige Haut? Unreine Haut muss auch bei Jugendlichen (z.B. bei mir ) nicht immer von fettiger Haut kommen.

Wenn du lust hast kannst du ja mal eine Hautanalyse machen lassen. Das wird oft sogar kostenlos angeboten weil die Kosmetikerinnen oder Verkäuferinnen einem dannach ihre Produkte aufschwatzen wollen (ich mach mich dann immer gaaanz dezent aus dem Staub, sonst wirds teuer ).

Hast du die Produkte denn alle über einen bestimmten Zeitraum genommen? Manchmal dauerts schon länger bis die Wirkung sichtbar wird.

Heilerde etc. könnte bei dir gut helfen. Als Maske oder als Peeling, das zieht den Dreck aus den Poren und ist auch recht günstig.

Was ich mir noch denken könnte wäre dass die Antibabypille bei dir hilft.

Naja ich hab meinen HG gegen unreine Haut leider auch noch nicht gefunden, aber eine verbesserung gabs scho...

Ne! Avatar von schneckig

Ich denke auch das agressive Zeug machts nicht besser.
    Vielleicht probierst du mal was sanftes ohne viel Inhaltsstoffe oder probierst was aus dem NK bereich (erstmal Pröbchen!)

Zu Pickeln und roten Flecken haben wir auch schon ein paar Threads, da gibts auch noch viele Empfehlungen
    Vielleicht hilft dir die Suche ja etwas weiter

topsy-turvy Avatar von nightonearth

Aber ein bißchen abdecken schadet eigentlich nicht. Muss auch jeder ausprobieren ob Abdeckstift oder Puder oder Make Up oder alles. Auf jeden Fall stärkt es das Selbstbewusstsein und das ist auch ganz wichtig für die Entwicklung der Haut.

Experte

Erstmal danke für die ganzen Tips.

Ne, fettig ist meine Haut eigentlich nicht wirklich, nur auf der Nase. Die restliche Haut ist total trocken, aber eincremen will ich sie auch nicht, weil ich dann Angst habe, dass sie genauso fettig wie auf meiner Nase wird.

Das mir der Heilerde werde ich mal ausprobieren. Bekommt man die in der Apotheke?

Was ich noch fragen wollte, was passiert, wenn man Kortison-Salbe gegen die Pickel verwendet?! Hab die gestern zufällig bei uns im Medikamentenschrank gefunden, weil meine Mama die für ihren Hautausschlag auf der Hand vom Arzt verschrieben hat bekommen. Dannach ist ihre Hand wirklich besser geworden. Kann ich das nicht auch einfach benützen?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Es gibt von Frei&#214;l eine Creme gegen R&#246;tungen, auch als Nachtcreme. Vielleicht solltest du die mal testen. Ist zwar jetzt nicht gegen unreine jugendliche Haut, aber vielleicht bringts dir ja was.

Liebe Gr&#252;&#223;e

goddess
    Besucher

die restliche Haut ist total trocken
    m&#246;glicherweise ist deine Haut gerade von den Teenie Pickel Produkten ausgetrocknet, die Dinger haben oft Alkohol drin der f&#252;r trockene Haut wirklich nicht gut ist.

Ich hab bei CCB noch ne Creme gegen R&#246;tungen gesehen, vielleicht wei&#223; jemand ob die gut ist?

Forengöttin Avatar von Sabi

also, als erstesmal finger weg von clearsil und dem ganzen miesen zeug, das ist viel zu aggressiv und trocknet deine haut auf dauer nur aus!

was ich dir empfehlen w&#252;rde:
    &#214;/S reinigung, dann aquatau von tautropfen f&#252;r viel feuchitgkeit, und optolind sensitiv, das macht garantiert keine pickel! und wenn du mal wieder viele pickel und r&#246;tungen hast hilft auch sehr gut schwarzk&#252;mmel&#246;l!
    ab und an eine heilerdemaske, die bekommst du bei dm oder rossmann ist von luvos, und zum selberanr&#252;hren!

auf jeden fall darfst du keine wunder erwarten und der haut nicht zu viel zumuten, du bist noch so jung, deine haut braucht nicht so viel pflege!
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Sabi

kortison salbe ist f&#252;r hautauschl&#228;ge ich nehme mal an deine mama hat neurodermitis oder so was &#228;hnliches! ich w&#252;rde mir das nicht einfach so ins gesicht schmieren!
    du bist auch noch mitten in der pubert&#228;t, da sind pickel zwar st&#246;rend aber doch eigentlich normal
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von molle

h&#228;nde weg vom cortison f&#252;r&#180;s gesicht. die haut gew&#246;hnt sich dran und sobald du&#180;s absetzt hast du den supagau im gesicht. ausserdem kann eine langfristige anwendung im gesicht zu einer steroid-akne f&#252;hren. meine mum hatte mal sowas. nicht sch&#246;n kann ich dir sagen.

weniger ist mehr. bin auch immer noch auf der suche. wenn ich meinen hg gefunden habe, melde ich mich.

lg

molle
    lg molle

~ Schnatterschnute ~ Avatar von Rotbäckchen

Das mir der Heilerde werde ich mal ausprobieren. Bekommt man die in der Apotheke?
    Die Heilerde gibt es in einigen Drogerien (Bei DM sogar schon fertig zum Auftragen), aber auf jeden Fall im Reformhaus.
    Liebe Grüße, Bäcki

Allwissend Avatar von dollorfin

Hallo,

da ich offensichtlich eine Leidgenossin bin (hin und wieder Pickel, aber leider noch rote Flecken von Ex-Pickeln und noch Narben) wollte ich mal fragen, ob ihr mir weiter helfen könnt.
    Und zwar bin ich dank den beautys begeisterte MF Benutzerin, nehme "drunter" whats red um die Rütungen zu kaschieren, aber leider sieht man die Narben an manchen Tagen noch zu sehr (Unebenheiten) - was mich Maßlos ärgert.........

Habt ihr das Problem eventuell auch und könnt ihr mir einen Tip geben wie ich das "ausgleichen" kann ??????

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet.