Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    The_Jesus
    Besucher

Was mit den Haaren machen?

Servus erstmal,
    ich überleg schon seit geraumer Zeit, was ich mit meinen haaren machen soll, bzw. wie ich meine Haare zähmen kann. Ich hab, wie ich es nennen würde, Straßenköterblondes Haar, das vllt minimal Wellig ist. Die Haare gehen mir vorne bis zur Nasenspitze, an den Seiten verdecken sie komplett die Ohren, hinten sind sie minimal kürzer.

Soo, und nu zu meinen (Problem?)

Wie ich ja eben gesagt hab, habe ich Haare, die leicht Wellig sind. Nach dem Duschen und trocknen (ich benutz keinen Fön oder so, also Lufttrocknung) kann ichs irgendwie grade so bewerkstelligen, dass sie grade fallen, aber wenn ich ein wenig draußen bin und mich bewege, bekommen die Haare ihre welligeForm und die "Frisur" ist im Eimer.
    Außerdem wollte ich mir die Haare ein wenig schneiden, weil sie ja grad freischnautze irgendwie wachsen und da hab ich mir gedacht, dass da vllt doch nen Schnitt rein sollte. Will sie allerdings nicht ganz kurz Schneiden, hab da so ne grobe vorstellung, siehe Pic weiter unten etc.
    Hab mir überlegt sie auch zu färben, dunkelbraun oder schwarz, weil ich mit meiner Naturhhaarfarbe nicht zufrieden bin.
    Nu meine Fragen:

Also:
    - Wie bekomm ich das hin, dass die Haare da bleiben, wo sie hin sollten und sich dann nicht draußen wieder manifestieren und irgendwas machen?
    - Wie schauts mit (Intensiv-)Tönungen aus? Kann ich da erstmal ne schwarze/dunkelbraune Tönung benutzen um zu schauen, wies ausschaut? Oder muss ich da irgendwas beachten?
    - Habt ihr eventl. Stylingtipps, was ich mit den Haaren machen könnte? Wollte allerdings möglichst die länge behalten, bzw. nur minimal kürzer haben.
    - Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezüglich zu meinen Fragen oder zur Pflege meiner Haare? Wie ich gemerkt hab, wirken meine Haare nach 2-3 Tagen extremfettig.

Nu die Bilder:
    Ich:

sorry, wenn sie ein bissl groß sind.

wollte die haare ungefähr so aussehn lassen (jetzt nur vom schnitt her).

[edit]
    das Pic unten wurde praktisch ausgevotet, deshalb hab ichs nu entfernt ^^

soviele fragen, ich hoff ich bekomm paar antworten, ich wüsst sonst nicht, wo ich hingehen könnte, außer vllt zum frisör.
    Danke schonmal.
    Geändert von The_Jesus (18.04.2006 um 20:04 Uhr)

Inventar Avatar von Zakara

AW: Was mit den Haaren machen?

oooh..hybsch...

so viel brauchst du doch fuer dieses Styling gar nicht zu aendern.. Wuerde evt. die Haare am Hinterkopf etwas kuerzen lassen, damit sie so aussehen, wie auf dem Bild mit dem roten X.
    Bezueglich Faerbe & wie diese sich auf das Verhalten der Haare auswirken wuerde, kann ich dir nicht soviel raten. Aber etwas dunkler wuerde sicher auch nicht schlecht ausschauen. Da Farbe generell etwas austrocknet, wuerden sie vllt. etwas weniger stark nachfetten..?!..

Von der Laenge wuerd ich sie so lassen.. & wenn man sie mit Wachs, oder etwas "schwereren" Stylingprodukten stylen wuerde, dann wuerd man sicher auch die Wellen so ziemlich wegbekommen..

lg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Viveca

Hi!
    Ich würd mit dem Foto zum Friseur gehen, der kann Dir dann die Konturen exacter schneiden, die Länge paßt ja schon! Tönen kannst Du selber machen, vielleicht hilft Dir ja jemand dabei?
    Ich würd aber die Haare nicht so dol ins Gesicht kämmen wie auf Deinen Fotos zu sehen, Dein hübsches Gesicht kannst Du ruhig zeigen ;)
    Zum Stylen würd ich auch sagen, Wachs benutzen! Wie Cornsnake schon geschrieben hat. Auch bei Wind und Feuchtigkeit hält das ganz gut!
    grüße
    Viveca

The_Jesus
    Besucher

schonmal danke für die antworten :D

Ja das mit dem Tönen ist ja so ne Sache. Hab gehört, dass die Haare nen Grünschimmer bekommen könnten, und das Schwarze Farbe auf Blonden Haaren nicht wirklich hält etc.
    Joa naja, ich kenn mich da halt nicht wirklich aus, das Forum hier war die letzte anlaufstelle :D

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich würde zuerst mal eine richtige Coloration machen, damit du eine ordentliche Ladung an schwarzen Pigmenten drinhast und dann einfach immer nachtönen, so gibts auch keinen Grünschimmer. Ich hab das auch so gemacht (von rot auf schwarz).
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Inventar

Das ist jetzt nur meine Meinung:
    Ich würde den Haaren eine gerade Kante verpassen und nicht so einen modischen Fransenschnitt.

Und bei deiner Haar"länge" kannst du mit Fön, Schaumfestiger, Gel etc. arbeiten, damits hält.

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Also ich würd auch sagen dass es das Beste wär ein Bild von deiner Wunschfrisur mit zum Friseur zu nehmen, so gibts weniger Missverständnisse!
    Wegen der Farbe bin ich ein bisschen unsicher, ich glaub nämlich dass schwarz vielleicht fast ein wenig zu hart wirkt! Du kannst es ja zuerst mal mit einer braunen Coloration versuchen und wenn sie dir dann noch nicht dunkel genug sind kann man sie ja immer noch dunkler machen!
    Grünstich kannst du vermeiden indem du keine aschigen Haarfarben nimmst sondern welche mit einem minimalen (!) Rotschimmer!

The_Jesus
    Besucher

woher weiß ich, welche tönung aschig ist und welche nen rotschimmer hat?
    sorry für die eventl. dumme frage, aber ich kann mir da grad nichts darunter vorstellen

Danke nochmal für die ganzen antworten

Rockbar
    Besucher

wie sehen denn deine haare in gewellt aus?

glätten muss unter umständen ja gar nicht sein, das vorne kriegt man vielleicht mit bürste, gel und haarspray hin, hinten könnten die wellen vielleicht sogar nützlich sein, das auf dem foto sieht mir ziemlich toupiert aus, und mit wellen hättest du da ja das volumen schon....

Rockbar
    Besucher

btw ich bin pro schwarze coloration

ist das auf dem foto jemand bekanntes oder nur ein frisurenmodel?

das zweite foto, von dem blonden, find ich jetzt nicht so spannend....

The_Jesus
    Besucher

öhm noe, dass ist irgend so nen typ, fand die haare aber so an sich ziemlich cool, deshalb war ich so frei und hab mit bei dem bild bedient^^

Nimue
    Besucher

Das Bild mit dem roten kreuz schaut super aus!

Der Gitarrist der Band meines Bruders hat ne ähnliche Frisur, find ich sehr schnuckelich und ich bezweifle, dass der lange mit Fön usw. rumhantiert. Und ganz glatte Haare hat er auch nicht.

Ich finds wie auf deinem ersten Bild ganz gut, so n bissl Seitenscheitel und die Haare auf der einen Seite ins Gesicht hängen lassen und auf der anderen Seite eher zurücknehmen. naja, schwer zu erklären und mit männerfrisuren hab ichs eh nicht so

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

Hallo,

also ich würd vor einer coloration jedenfalls mal ein reinigendes shampoo nehmen, damit die haare die coloration besser/schöner annehmen.
    ob schwarz oder brauch is meiner meinung nach auch vom typ abhängig bzw auch vom hautton. vom schnitt her finde ich die frisur auf dem ersten bild (mit dem roten X) passend für dich, deine haare benötigen ev. noch etwas mehr struktur vom schnitt her und hinten jedenfalls etwas kürzer. und nicht übertreiben mit den haaren die ins gesicht hängen sonst siehts ned so gut aus. das zweite bild (blond) find ich nicht so passend :meinung:
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

rasemaus
    Besucher

Eine dunkle Tönung macht sicher einen klasse Typ. Mehr TYP aus dir.
    Allerdings rate ich auch zu einer "Dunkelbraun"-Tönung/Farbe. Die sieht schon ziemlich schwarz aus, ist aber nicht so hart. Auf den Produktpackungen stehen meistens auch Nummern. In dem Fall müßtest du eine 2,0 wählen. Ein aschiger Ton hat immer eine 1 hinterm Komma/ ein warmes Braun immer eine 3 hinterm Komma. Die Bezeichnung Dunkelbraun ist aber keine aschige Farbe, den viele Kunden mögen einen warmen Ton.Bei aschig muß auch asch angegeben werden.
    Ansonsten ist die Länge der Haare ja schon Basis für deine Wunschfrisuren. Ein Friseur kann anhand deiner Fotos schon sehr kreativ sein. Das macht ihm sicher Spaß!
    Außerdem finde ich die Meinungen meiner Vorgänger alle super.
    Viel Glück, Rasemaus

The_Jesus
    Besucher

Dankeee, bedanke mich an alle die geholfen haben, ihr seid die besten :D

ach und nochwas:

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Produkte empfehlen? Also Shampoos, Gele, Wachse, Conditioner, Colorationen, Tönungen etc. und was es nicht alles gibt^^

Dankö
    Geändert von The_Jesus (17.04.2006 um 19:46 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Elea

Also erstmal finde ich auch, dass du dein hübsches Gesicht zeigen kannst. In puncto Styling kann ich dir auch nicht helfen, ich habe frisierresistente Haare. Zur Farbe : muss es sehr dunkel sein? ich kann mir bei dir gut einen warmen, mittleren Braunton vorstellen, der noch natürlich aussieht.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von The_Jesus
    Dankeee, bedanke mich an alle die geholfen haben, ihr seid die besten :D

ach und nochwas:

Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Produkte empfehlen? Also Shampoos, Gele, Wachse, Conditioner, Colorationen, Tönungen etc. und was es nicht alles gibt^^

Dankö
    Hi!

Dunkelbraun würde mir bei Dir auch am besten gefallen.
    Den Schnitt finde ich gut so wie er ist.

Und meine momentanen Lieblinge sind die Produkte von Paul Mitchell.
    Vom Shampoo bis hin zum Haargloss sind die Sachen für mich Top.
    Lass Dir doch mal Proben zukommen oder frag beim Friseur nach.

Liebe Grüße
    Julia

rasemaus
    Besucher

Genau, von Paul Mitchell gibt es ein Stylingprodukt, dass die Haare glättet, bzw die Haare werden resistend gegen eindringende Feuchtigkeit. Das bedeutet, das deine Frisur, wenn sie fertig ist, durch äußere Feuchtigkeit keine Wellen mehr bildet. Es heißt "Straitworks". Paul Mitchell Friseure haben immer Pröbchen da. Frage einfach nach!
    Gruß, Rasemaus

The_Jesus
    Besucher

gut ich werd auf jedenfall mal dannach schauen.

Wie schauts mit Tönungen/Colorationen aus? Gibts da auch irgendwie Produkte von irgendwelchen Firmen, die ich meiden sollte, oder sind die alle mehr oder weniger gleich?

Inventar Avatar von Punkrockprincess

voll die Emo Frisur

Ich würd die Haarfarbe so lassen und nur den Schnitt ändern... Weil ich denke wenn du "nur" tönst dann kann sichs schnell rauswaschen und du musst min. alle 4 Wochen nachfärben.
    Und wenn du richtige Farbe nimmst und irgendwann schwartz mal nicht mehr magst dann hilft nix außer abwarten und rauswachsen lassen...
    Glätten musst du wohl nix hast doch ganz glatte Haare ich wär frohe meine wären so glatt
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

Experte Avatar von ava82

Zitat Zitat von The_Jesus
    gut ich werd auf jedenfall mal dannach schauen.

Wie schauts mit Tönungen/Colorationen aus? Gibts da auch irgendwie Produkte von irgendwelchen Firmen, die ich meiden sollte, oder sind die alle mehr oder weniger gleich?
    Ich finde die Movida Intensiv Tönung (welche ja eigentlich eine Coloration ist ) in "Dunkelbraun" sehr gut.
    Lässt das Haar sehr schön glänzen.
    Hab sie selber vor einer Woche benutzt.

Meine Laune...
    Amused

Schon mal an Pflanzenhaarfarben gedacht ? Gibts auch in anderen Farben als flammrot....
    Ansonsten schließ ich mich einer Vorschreiberin an: Sieht doch so schon richtig richtig gut aus

Zum Glätten gibts so "Hot Glatt" Silikonbomben ...die aber - bei mir jedenfalls- alles bewirken, nur keine Glättung Aber das ist nur durch Proieren herauszufinden.

LG

The_Jesus
    Besucher

Zitat Zitat von Punkrockprincess
    voll die Emo Frisur

Ich würd die Haarfarbe so lassen und nur den Schnitt ändern... Weil ich denke wenn du "nur" tönst dann kann sichs schnell rauswaschen und du musst min. alle 4 Wochen nachfärben.
    Und wenn du richtige Farbe nimmst und irgendwann schwartz mal nicht mehr magst dann hilft nix außer abwarten und rauswachsen lassen...
    Glätten musst du wohl nix hast doch ganz glatte Haare ich wär frohe meine wären so glatt
    noja liegt wohl daran, dass es ne emofrisur ist ^^

ja auf den bildern waren die noch ein wenig nass, und halten dann auch ein wenig, aber wenn ich draußen bin und irgendwas mache, verlieren die haare die form und machen was sie wollen :/

gut ich werd dann wegen der tönung schauen, interessiert mich doch schon ^^

Nimue
    Besucher

Was ist eine Emo-Frisur?

The_Jesus
    Besucher

Die Frisur, wie der eine dunkelhaarige Typ sie trägt.
    Emo ist eigentlich ne Musikunterart, aber aber da hat sich so ne kleine Subkultur zu gebildet, in der die Leute in etwa so rumlaufen.

Nimue
    Besucher

Und wieder mal was gelernt. Eine Musikunterart wovon? Pop? Rock? Bands, die in diese Richtung gehen? *neugierig*

bzw. eins sag ich noch dazu also dunkelbraun dass könnt ich mir noch gut vorstellen also dasses gut aussieht
    und wg. der Form damit sie Nicht! machen was sie wollen *g* beim fönen evtl. Schaum einarbeiten und evtl. später die trockenen Haare mit Haarspray/Wachs bearbeiten

Emo --> hier stehts http://de.wikipedia.org/wiki/Emo

Nimue
    Besucher

Ja, jetzt kann ich mir was drunter vorstellen, danke

Aber isch mag solche Frisuren trotzdem. Nur nicht in Schwarz. Dem einen Bruder versuch ich schon lange vergeblich einzureden, die Haare so wachsen zu lassen, und dem anderen musste ich ausreden, sich die Haare schwarz zu färben. Haben aber beide nicht auf mich gehört

The_Jesus
    Besucher

Zitat Zitat von Nimue
    Und wieder mal was gelernt. Eine Musikunterart wovon? Pop? Rock? Bands, die in diese Richtung gehen? *neugierig*
    ne unterart von Punk-Rock/Hardcore, aber naja, ich nehm das eh nicht so genau mit den ganzen Genres, ich hör das, was ich will und lass mich durch sowas eh nicht einschränken =)

Bands? Öhm, PunkRockPrincess hat da den Wiki Link gepostet, müssten paar Drinne stehn.
    Vllt sagt dir Bullet for my Valentine was, die laufen sogar auf MTV oO sind aber nich so toll, ist ja auch egal, hier gehts um meine frisur verdammt^^

ich hab doch verdammt nochmal noch was zur Frisur gesagt hihi

The_Jesus
    Besucher

ich mein ja nur, wir schweifen hier vom thema ab, dübidüü..^^

Inventar

ich persönlich find ja die "blonde" Frisur besser, die erste erinnert mich zu sehr an den Typen von DSDS *schnellwegrenn*

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich finde die die rot angekreuzte Frisur sexyyyy
    Dass mir mein Pferd das Liebste sei, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
    Mein Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Fortgeschritten Avatar von sinister

Zitat Zitat von Vanessa20
    Also ich finde die die rot angekreuzte Frisur sexyyyy
    find die auch besser als "blonde". denk dunkelbraun oder schwarz würde dir auch ganz gut stehn.
    btw: find Bullet for my Valentine gar net mal so schlecht..
    Geändert von sinister (18.04.2006 um 00:30 Uhr)

Rockbar
    Besucher

das blonde foto, das du gepostet hast, find ich ehrlich gesagt sogar bisschen schwul....

dunkelbraun kann ich mir bei dir irgendwie nicht so wirklich vorstellen aber ok...

emo=gruftpunk?

The_Jesus
    Besucher

lustig das du das mit dem schwul erwähnst, der typ heißt mike, kommt aus london und ist wirklich Schwul^^
    naja wir werden ja sehn wies am ende aussehen wird.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Hi,
    nur mal so ne frage: wofür hast du dich denn jetzt entschieden wegen deiner haare?
    grüße
    anna
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Zitat Zitat von rasemaus
    Eine dunkle Tönung macht sicher einen klasse Typ. Mehr TYP aus dir.
    Allerdings rate ich auch zu einer "Dunkelbraun"-Tönung/Farbe. Die sieht schon ziemlich schwarz aus, ist aber nicht so hart. Auf den Produktpackungen stehen meistens auch Nummern. In dem Fall müßtest du eine 2,0 wählen. Ein aschiger Ton hat immer eine 1 hinterm Komma/ ein warmes Braun immer eine 3 hinterm Komma. Die Bezeichnung Dunkelbraun ist aber keine aschige Farbe, den viele Kunden mögen einen warmen Ton.Bei aschig muß auch asch angegeben werden.
    Ansonsten ist die Länge der Haare ja schon Basis für deine Wunschfrisuren. Ein Friseur kann anhand deiner Fotos schon sehr kreativ sein. Das macht ihm sicher Spaß!
    Außerdem finde ich die Meinungen meiner Vorgänger alle super.
    Viel Glück, Rasemaus
    Super erklärt, rasemaus!
    Diese 100% Color Farbe von Garnier sollen laut meinen Freundinnen sehr gut färben, ich hab sie aber selbst noch nie probiert!
    Hast du dich schon entschieden was du tun wirst?

The_Jesus
    Besucher

so hi erstmal,
    da ich von anfang an für die dunklen Haare + der Frisur war und hier fast 90% auch für diese sind, hab ich mich für diese entschieden.
    Ich hoffe auch mal stark, dass das nicht zuu aufgesetzt wirkt, aber müsste schon gutgehn^^

Meint ihr, ich sollte mir so nen Matt-Look Gel dazu kaufen? Ich wüsst sonst nicht, mit was ich die Haare sonst stylen könnte, ohne dass es irgendwie aufgeklatscht und nass aussieht.

Nimue
    Besucher

Mein Bruder schwärmt von dem einen Gel von Got2be, weiss nicht wie es heisst, ist aber auch matt. Falls das jetzt eine versteckte Anfrage für eine Produktempfehlung war