Servus erstmal,
ich überleg schon seit geraumer Zeit, was ich mit meinen haaren machen soll, bzw. wie ich meine Haare zähmen kann. Ich hab, wie ich es nennen würde, Straßenköterblondes Haar, das vllt minimal Wellig ist. Die Haare gehen mir vorne bis zur Nasenspitze, an den Seiten verdecken sie komplett die Ohren, hinten sind sie minimal kürzer.
Soo, und nu zu meinen (Problem?)
Wie ich ja eben gesagt hab, habe ich Haare, die leicht Wellig sind. Nach dem Duschen und trocknen (ich benutz keinen Fön oder so, also Lufttrocknung) kann ichs irgendwie grade so bewerkstelligen, dass sie grade fallen, aber wenn ich ein wenig draußen bin und mich bewege, bekommen die Haare ihre welligeForm und die "Frisur" ist im Eimer.
Außerdem wollte ich mir die Haare ein wenig schneiden, weil sie ja grad freischnautze irgendwie wachsen und da hab ich mir gedacht, dass da vllt doch nen Schnitt rein sollte. Will sie allerdings nicht ganz kurz Schneiden, hab da so ne grobe vorstellung, siehe Pic weiter unten etc.
Hab mir überlegt sie auch zu färben, dunkelbraun oder schwarz, weil ich mit meiner Naturhhaarfarbe nicht zufrieden bin.
Nu meine Fragen:
Also:
- Wie bekomm ich das hin, dass die Haare da bleiben, wo sie hin sollten und sich dann nicht draußen wieder manifestieren und irgendwas machen?
- Wie schauts mit (Intensiv-)Tönungen aus? Kann ich da erstmal ne schwarze/dunkelbraune Tönung benutzen um zu schauen, wies ausschaut? Oder muss ich da irgendwas beachten?
- Habt ihr eventl. Stylingtipps, was ich mit den Haaren machen könnte? Wollte allerdings möglichst die länge behalten, bzw. nur minimal kürzer haben.
- Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezüglich zu meinen Fragen oder zur Pflege meiner Haare? Wie ich gemerkt hab, wirken meine Haare nach 2-3 Tagen extremfettig.
Nu die Bilder:
Ich:
sorry, wenn sie ein bissl groß sind.
wollte die haare ungefähr so aussehn lassen (jetzt nur vom schnitt her).
[edit]
das Pic unten wurde praktisch ausgevotet, deshalb hab ichs nu entfernt ^^
soviele fragen, ich hoff ich bekomm paar antworten, ich wüsst sonst nicht, wo ich hingehen könnte, außer vllt zum frisör.
Danke schonmal.