Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Forengöttin

Schüttellotion + Hautprobleme

Zwei Sachen hab ich zu fragen:
    Ich werd ehrlich gesagt nicht so ganz schlau aus den Schüttellotion-Thread....
    Was ist denn das nun genau? Make-up?, doch irgendwie unreine Haut bekämpfend... etc.etc.
    Wirkt es vorbeugend, "heilend", oder nur abdeckend?
    Färbt es ab? *wegrenn*
    Wie/wozu kann man sie verwenden?

Ich hab unreine (vorallem Mitesser-Bevölkert!), fleckige Haut, die an Nase und Kinn sehr schuppt, wenn ich nicht richtig fett creme - was dann leider auch ein super glänzendes Gesicht macht! Manchmal zickt sie total rum, Backen werden knallrot und schmerzen *snief* Poren sind riesig.
    Im Moment hab ich halt wieder mehr Probleme, weil meine über alles geliebte Nachtcreme schon von einiger Zeit ausgegangen ist, die meine Probleme über Nacht wieder recht gut ins Lot gebracht hat.
    Möchte mich aber nun nicht immer auf meine Nachtcreme verlassen müssen bzw. nicht immer nur nachts schnell die Schäden reparieren, sondern auch vorbeugen + gerade momentan (da echt nicht gerade schön aussieht ) das so gut wie möglich wegmachen.

Was meint ihr? Wär die Schüttellotion was für mich? (Soll ja auch abdecken - von daher frag ich mich, ob das nicht die Poren verstopft etc. ).
    Oder habt ihr ne andre Idee?

Inventar Avatar von Flocke

AW: Schüttellotion + Hautprobleme

Wenn deine Haut an Nase und Kinn sehr schuppt, frage ich mich, ob deine Haut nicht eher Feuchtigkeit braucht anstelle von Fett.

Die Schüttellotion zieht die Poren eher zusammen und macht einen leicht getönten Teint.
    LG Flocke

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hast Du schon den Testbericht gelesen? Da findest Du viele Infos zur Schüttellotion recht zusammengefasst.

Die SL verstopft die poren nicht. Aber ich verwende sie niemals allein, sondern immer mit ner Creme drunter.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin

@Flocke: Ja, ich wollt mich eh mal nach nem geeigneten Feuchtigkeitsfluid umsehen. Allredings denk ich nicht dass dann all meine Probleme gelöst sind!

Weiss grad jemand, ob man die SL auch in der Schweiz kriegt?

Elle
    Besucher

Ich würde Dir bei Deinem Hautbild auch von der Schüttellotion abraten. Ich hatte während der Pubertät die Schüttellotion von Erno Laszlo, der sie als erstes auf dem Markt gebracht hat, genommen. Die Lotion mattiert schön, aber deckt ungefähr so gut wie eine getönte Tagescreme ab. Ich hatte damals mit Mitessern an der Nase zu kämpfen und kann nur sagen, daß die Lotion die Mitesser richtig auffällig gemacht hat Dazu kam auch, daß die Haut bei regelmässiger Anwendung austrocknete. Ich habe sie nach einiger Zeit entsorgt.

Ich würde mir an Deiner Stelle eine gute Feuchtigkeitspflege, die talgregulierend ist, besorgen und lieber peelen anstatt regelmässig an den Hautunreinheiten rumzudrücken. Das macht nämlich große Poren. Ich sehe das an meiner Kollegin, die ein Mitesserproblem hat und mehrmals die Woche rumdrückt. An der Nase sind die Poren mittlerweile so groß, daß man sie selbst mit MU sieht, obwohl das ja etwas kaschiert und die Poren verfeinert. Meine Kosmetikerin hat mir auch schon vor Jahren erzählt, daß die Poren bei ständigem Ausdrücken ausleiern und sich dadurch vergrößern und sich dadurch auch größere Hautunreinheiten bilden.

Meine Laune...
    Aggressive

Bitte unter die SL immer Tages oder nachtpflege geben!

Wie reinigst Du deine Haut? Tante Ina empfiehlt die Calendulaseife von Olivia.(und ich habe recht empfindliche haut)
    Damit mach ich einmal täglich ne Öl/Seifenreinigung, das andere mal benutz ich nur die Seife.
    Ab und zu ne Heilerdemaske wäre sicher nicht schlecht.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von Atreja

soweit ich bis jetzt mitbekommen habe, kann man die schüttellotion von c.k. nur bestellen
    (oder gibt es auch geschäfte die das produkt führen?)

woher weiss ich dann welcher farbton der richtige ist ???
    bei ca 33€ ist das ja doch wichtig...

gibt es noch andere firmen die ein ähnliches (günstigeres) produkt anbieten?
    ich weiss ja dass viele hier ihre sl selber mischen, aber dafür fehlt mir einerseits die erfahrung und anderseits
    habe ich die ganzen rohstoffe nicht (angefanngen bei messlöffel und waage )
    Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
    je mehr er gepflegt wird

Meine Laune...
    Aggressive

Die farbunterschiede bei der Sl sind äusserst gering. Die SL ist transparent, sodass der eigene Hautton durchschimmert.
    Ich selbst nehme momentan den hellen Ton, habe aber auch medium hier.
    Es gibt übrigens ein Rezept für die SL. Also zum Selbermischen. Frag doch mal Bonnie, die kennt sich da aus.
    George Bernard Shaw

blossom
    Besucher

Ich mag die SL nicht . Würde sie nur bei fettiger und unreiner Haut empfehlen, für den Rest ist sie m.E. überflüssig.

Die Tonerde saugt das Fett auf und hinterlässt bei mir eine Wüstenlandschaft plus Pickel.

lg

Meine Laune...
    Aggressive

Najaaa, über geschmäcker gibts kein Gemecker . ich vertrags prima, und sie tut mir gut.
    George Bernard Shaw

blossom
    Besucher

Ina

Ich weiß . Aber was soll ich sagen........"probieren geht über studieren"...?!

lg
    Geändert von blossom (17.04.2006 um 18:19 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

Ich die SL. Ich habe normale bis trockene Mischhaut. Sie kaschiert meine, so wie ich finde, große Poren auf der Nase perfekt und tönt nur leicht. Sie färbt nicht ab.
    Seit ich die SL entdeckt habe verwende ich kein Make-up mehr. Damit habe ich mich nie wohl gefühlt, ich hatte immer ein "aufgespachteltes, unnatürliches" Gefühl im Gesicht.
    Für mich ist die SL ein heiliger Grahl. Nie wieder ohne .

LG,
    Ulrike