Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Pure Shea Anbieter

Wir kamen in einem Homeshopping Thread darauf, dass es ja noch viel mehr Shea Anbieter gibt als LaVolta. Hauptsächlich geht es um Anbieter von purer Shea.

Mich würde es freuen, wenn wir hier Erfahrungen, Anbieter und Preise sammeln könnten. Bisher hatte ich auch nur LaVolta, möchte das aber nach dem Aufbrauchen ändern.

Pure Shea bietet meines Wissens noch an:

Olivia's Seifen

Dr Taffi

L'Occitane

Spinnrad ??

LaVolta = Biomedica

in der Apotheke wurden mir noch Anbieter genannt

wer kennt mehr; was kosten sie; welche sind gut ?

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Pure Shea Anbieter

Bei Bärbel Drexel gibts auch reine Sheabutter
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Aleska

Hier gibts auch Shea (raff. und unraffiniert):
    www.sheabutter-naturcreme.de
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von Matilda

Martina Gebhardt bietet pure Shea an sowie Primavera und Sante's Shea Body Butter.

Kostenpunkt:
    • Gebhard 100 g EUR 7,60
    • Primavera 50 ml EUR 11,60
    • Sante 50 ml die bekannten EUR 12,95

noch viel günstiger gibts Shea bei verschiedenen Rohstoff-Anbietern.

Meinst Du wirklich pure Shea oder eine reine Sheabutter Creme mit Shea als Hauptbestandteil? (Ich kenne La Volta nicht sonst könnte ich mir die Frage selber beantworten. )

Wenn Du zweiteres meinst dann vergiss meine Antwort... Bei den von mir genannten handelt es sich um reine Sheabutter -> mit der Konsistenz der Sante Body Butter vergleichbar und somit schwer verteilbar.

Ich mische reine Shea immer mit Öl um eine cremigere und softigere Konsistenz zu erhalten. Ich komme mit diesen reinen Fettcremes sehr gut klar und brauche keine Wasserphase (am Körper!)

Ich habe mir gerade bei Baccararose ein Gemisch aus Jojoba und Shea bestellt (sehr sehr günstig). Ich kann aber dazu noch nichts sagen da erst gestern bestellt .

Von Gebhardt gibts auch eine Sheabutter-Bodylotion mit folgenden Incis: Auszüge aus Rosenblüten*, Mandelöl*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Lecithin*, Erbsenstärke*, pflanzliches Vitamin E, Kokosfettextrakt
    -> hab keine Erfahrungen dazu, ist mir zu teuer und höchstwahrschenlich viel zu leicht.

supreme
    Besucher

...ich meine möglichst 100% shea

@supreme
    hab gerade noch mal bei sheabutter-naturcreme geguckt:

Pure Shea (raff. und unraff.) kosten da 200 ml 6 EUR,--.
    LG
    Aleska

Inventar Avatar von sarah133

@ supreme- danke für die Thread- Eröffnung

Das Thema interessiert mich wirklich- nur ist es im HS-Bereich etwas untergegangen.
    Jetzt wo mich die Allergien wieder zu plagen beginnen habe ich auch die Shea von La Volta wieder rausgeholt und brauche Nachschub.
    Auf den Bildern von shea-naturcreme.de sieht die Shea irgendwie gräulich aus- die von Biomedica ist eher weiß und es wird auf der Biomedica- Seite von gereinigter Shea gesprochen.
    Der Preisunterschied ist ja ganz enorm- ist da wirklich die Qualität die gleiche-
    kennt jemand beide?

Ungereinigte/Unraffinierte Shea soll zuweilen einen recht starken (unangenehmen) Eigengeruch haben. Da gibt es wohl ziemliche Unterschiede. Ich hatte aber (Gott sei Dank) noch nie stinkende Shea...

*Ich* würde bei Shea nicht gerade die ungereinigte Variante nehmen.

Die Sheas von Primavera und MG sind beide ebenfalls reinweiss, deshalb gehe ich davon aus, dass es sich um die gereiniget Variante aus KBA handelt.

Silke
    Besucher

Tja, wenn schon 100% Shea, dann auch ungereinigt, hätte ich gerne mal. Muss ich mal danach schauen .
    Ich kenne auch nur die gereinigte, rein weisse Shea, 100 %.
    Ich kauf die mir bei Bärbel Drexel, weil mir der 50 ml Topf auf jeden Fall locker reicht, für das was ich ihn benutze. Hab ihn mir mal mitbestellt.

Die raff. Shea von sheabutter-naturcreme ist weiss, die unraff. ist natürlich bräunlicher, eben unraff, shea.. Ich war mit der shea immer sehr zufrieden (muss wohl auch bald wieder bestellen).
    LG

Und wie riecht die bräunliche, unraff., Aleska? Benutzt Du sie pur zum cremen oder nur als Wirkstoff oder zum verseifen? (da geht der Geruch ja unter)

BJ-Einsteiger Avatar von Andre

Zitat Zitat von Matilda
    Und wie riecht die bräunliche, unraff., Aleska? Benutzt Du sie pur zum cremen oder nur als Wirkstoff oder zum verseifen? (da geht der Geruch ja unter)
    Ich bin nicht Aleska, habe aber vor kurzem diese unraffinierte Shea bestellt. Die ist momentan nicht bräunlich, sondern grün (Pistazienfarben). Der Duft gefällt mir sehr, etwas leicht kräutiger, nussiger und milchiger zugleich. Verfliegt aber sehr schnell.

LG
    Andre

Danke Andre, das hört sich ja gar nicht so schlimm an... Dann werd ich mir vielleicht auch irgenwann -wenn meine Vorräte aufgebraucht sind- mal ne unraffinierte holen .

Silke
    Besucher

Andre - wo hast Du die unraff. denn her?
    Ich bin so aufs Internet angewiesen, gibts da gute Adressen?

Bin zwar nicht Andre aber:

ich denke bei sheabutter-naturcreme.de

Silke
    Besucher

Oh, danke schön, dann schau ich da mal gleich .

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133
    @ supreme- danke für die Thread- Eröffnung

Das Thema interessiert mich wirklich- nur ist es im HS-Bereich etwas untergegangen.
    Jetzt wo mich die Allergien wieder zu plagen beginnen habe ich auch die Shea von La Volta wieder rausgeholt und brauche Nachschub.
    Auf den Bildern von shea-naturcreme.de sieht die Shea irgendwie gräulich aus- die von Biomedica ist eher weiß und es wird auf der Biomedica- Seite von gereinigter Shea gesprochen.
    Der Preisunterschied ist ja ganz enorm- ist da wirklich die Qualität die gleiche-
    kennt jemand beide?

Biomedica und LaVolta sind definitiv dasselbe

@supreme- ist mir klar!

Die Shea, die ich z.Zt. habe ist die La Volta von Biomedica und die ist weiß- im Gegensatz zu der auf der Seite von shea-naturcreme de.!
    Nur nochmal zur Erklärung- falls ich mich mißverständlich ausgedrückt haben sollte.

supreme
    Besucher

ahhhhh du meinst die Shea Farbe (der Creme)

ich dachte du hättest einen weissen Biomedica Pott im Kontrast zum grünen LaVolta Pott (Umverpackung)

Meine LaVolta Creme ist auch weiß, aber ist ist ja raffiniert. Shea von L'Occitane ist auch weiß, die Sante Shea Butter auch....

das ist evtl unraffinierte Shea, die du da siehst ?

Zitat Zitat von supreme
    ahhhhh du meinst die Shea Farbe (der Creme)

ich dachte du hättest einen weissen Biomedica Pott im Kontrast zum grünen LaVolta Pott (Umverpackung)

Meine LaVolta Creme ist auch weiß, aber ist ist ja raffiniert. Shea von L'Occitane ist auch weiß, die Sante Shea Butter auch....

das ist evtl unraffinierte Shea, die du da siehst ?
    Genau- die scheint tatsächlich unraff. zu sein, nachdem was ich hier wieder gelernt habe- war mir vorher nicht klar!
    (Mal wieder tolles Forum- nette Leute )

Irgendwie ist mir die bräunlich-gräuliche nicht ganz geheuer- konnte mich überwinden, die zu bestellen obwohl ich die email schon verfasst hatte.
    Wahrscheinlich spinne ich, aber pur ins Gesicht fühle ich mich mit dem La Volta Zeug irgendwie wohler.

supreme
    Besucher

...ich wuerde auch eher zB jetzt mal die Sante probieren, sollte sie jemals in meinen Biomarkt kommen (immer noch nicht da)

....Primavera muesste es über die Apotheke geben

...wer L'Occitane in der Stadt hat...ist aber auch teuer, glaub ich

Kann man Gebhardt nicht vielleicht auch in der Apotheke bekommen . Hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und die Qualität ist auch toll.
    Edit: Hab grad auf der Dose geschaut, hat keine PZN - leider -

Primavera bekommt man auch im Alnatura (Vollsortiment, jedenfalls in Viernheim), wenn einer in der Nähe ist - und eben über die Apo .

Ach, auf den Hompages der Hersteller gibts auch immer so eine Funktion wo man seine PLZ eingibt und dann alle Anbieter im Umkreis bekommt. Das ist auch immer sehr hilfreich. (MG könnte ich sogar im Nachbarstädtchen in einem Bioladen bekommen...)

@Matilda
    Ich kann mich der Antwort von Andre nur anschliessen, ich find den Geruch auch nicht unangenehm. Speziell im Winter nehme ich für die Hände gern die unraffinierte, für's Gesicht reicht mir meistens die raffinierte, da meine Haut im Gesicht nur stellenweise trocken ist.
    LG Aleska

Fortgeschritten

Ich habe meine Shea bei http://www.artisane.de/arcensels01.htm gekauft. Vielleicht nicht die billigste, jedoch habe ich diese bei meiner überempfindlichen Gesichtshaut super vertragen. Außerdem ist sie sehr, sehr sparsam. Für das gesamte Gesicht ca. 1/4 Erbse.

supreme
    Besucher

@fantagirogh : netter nickname & nettes Märchen

Fortgeschritten

@ supreme: Stimmt, ich liebe das Märchen und werde wohl nie zu alt dafür

Silke, ja, ich habe meine Shea von http://www.sheabutter-naturcreme.de/.
    Service dort ist prima. Sheabutter auch. Benutze auf dem ganzen Körper (aber nur auf die feuchte Haut).

LG
    Andre

@Andre

LG
    Aleska

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Hallo, ich habe bei Ebay reine Shea Butter gekauft. Leider ist sie für meine Haut einfach zu reichhaltig. Die zieht ja ewig nicht ein?

supreme
    Besucher

...habe mir heute nochmal die sante shea angeguckt, aber die ist eher mit der LaVolta Soft aufgrund von Vitamin E Zugabe zu vergleichen. Ich hätte ja lieber eine wie die La Volta Classic

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Matilda
    Martina Gebhardt bietet pure Shea an sowie Primavera und Sante's Shea Body Butter.

Kostenpunkt:
    • Gebhard 100 g EUR 7,60
    • Primavera 50 ml EUR 11,60
    • Sante 50 ml die bekannten EUR 12,95
    hallo,

ich finde auf www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de keine sheabutter. klar, die bodylotion und die systempflege, aber eben keine shea pur.
    gibt es die nicht oder nicht mehr?
    wer weiß mehr?

und wie kann man die mit der sante-butter vergleichen (konsistenz, geruch etc.)?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von HotandSpicy
    Hallo, ich habe bei Ebay reine Shea Butter gekauft. Leider ist sie für meine Haut einfach zu reichhaltig. Die zieht ja ewig nicht ein?
    HotandSpicy, versuch es auf die feuchte Haut.

LG
    Andre

Hi venera!

MG hat auch einige "Rohstoffe" wie pure Öle und Buttern im Angebot. Auf der HP werden die aber wohl nicht "präsentiert".

Hatte meine da bestellt:

http://www.alegria-naturkosmetik.de/...ter-100ml.html

Es gibt sie aber auch z.B. bei kosmetikkaufhaus-zapf.de, die haben auch das Vollsortiment von M. Gebhardt.

Man müsste sie auch bei Naturkostläden etc. bestellen können sofern der Ladeninhaber "cool" ist (konnte ich jetzt nicht besser ausdrücken - mir fehlen grade die Worte )

quirky Avatar von venera

hallo matilda,

ja, in einem bioladen vorhin meinte der verkäufer, er könne mir die MG-rohstoffe bestellen. der war also cool.

ist die rafiniert? wahrscheinlich nicht... oder?

eine MG-mitrbeiterin schrieb mir heute, dass shea als alleinige pflege auf dauer auch die haut austrocknen könne, weil shea eben nur fettig ist (und daher ein feuchtigkeitsmangel auftreten kann).
    ich habe mir vorhin mal ein wenig sheabutter von sante abfüllen lassen (für testzwecke). will die butter eigentlich vorrangig im gesicht anwenden (auf kleine stellen).
    was macht ihr damit? körperpflege? gesicht?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Experte

hänge mich mal hier dran.
    also wie ich das jetzt verstanden habe ist die shea von MG, sante und primavera raffiniert, ja? bekomme ich unraffinierte shea also nur übers i-net? gibts sonst keine marken/läden, die das anbieten?

liebe grüße
    lilyrose

ps: wohne auch in berlin!!

Experte

ich nochmal, supreme, du leidensgenossin

darf ich mal fragen wo du die lavolta shea creme ausprobiert hast (gesicht?)? und du bist anscheinend beigeistert (gewesen), ja?

inwiefern ist das denn jetzt schlimm, dass die sheabutter raffiniert ist? verliert sie damit all ihre guten wirkstoffe/vitamine?

mandorla
    Besucher

Ich häng mich hier mal dran.

Ich such unraffinierte Sheabutter aber aus kontrolliert biologischem Anbau. Wo bekomm ich die denn her? Ich such schon seit Wochen

Seifengürkl. Kaiser Avatar von ChrisKL1981

Hallo Mandorla,

in dem Fall würd ich dir zu der Shea von Bärbel Drexel raten. Die is garantiert unrafiniert und Kba.

mandorla
    Besucher

Ist die echt unraffiniert? In anderen Threads hab ich gelesen, dass sie weiß sein soll, das würde ja eher für raffinierte Sheabutter sprechen.
    Hast Du die Sheabutter von Baerbel Drexel selbst?