Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Hülfe ein weißes Haar :o(

Ihhhh, habe vorhin meine Haare gebürstet und ein Albino Haar gefunden, ganz weiß ...hülfe! Habs dann rausgezogen und es war ungefähr schon 26 cm lang, also, wenn das Haar pro Monat 1 cm wächst, dann schon über zwei Jahre alt...kann mich aber nicht erinnern, dass ich vor zwei Jahren groß Stress hatte. Jedenfalls, genauer betrachtet, waren die letzten zwei cm wieder schwarz .

Was ist das? Ich bin doch nicht mal 30 .

Jimmy
    Besucher

AW: Hülfe ein weißes Haar :o(

mein erstes graues Haar hab ich mit 14,5 gefunden noch Fragen

hab ich aber auch manchmal, dass das Haar "stottert", ein Teil ist grau und dann kommt wieder Farbe.

Allwissend Avatar von HappyHippo

ich hab mal die grusel geschichte gehört, dass graue haare die rausgezupft werden doppelt nachwachsen. Ist da was dran?
    Liebe Grüße vom Hippo

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab mein erstes graues Haar auch recht früh gefunden, so ca. Anfang 20 (21-23, weiß nimmer genau). Darüber würd ich mir jetzt auch keine Gedanken machen

Heute find ich auch hinundwieder graue Haare, trotz Tönung sie kommen immer wieder durch. Wann man ergraut ist übrigens Vererbungssache und hat weniger mit Stress zu tun (kann zwar auch, muß aber nicht)
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich habe vor ein paar Monaten mein erstes graues Haar gefunden. Seit dem bin ich auch leicht depressiv Vor allem lassen die sich nicht so leicht überfärben
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Meine Laune...
    Amazed

Doppelt? Nee, neee, bitte nicht.

Lienchen, wie alt bist du denn?

Meine Mutter hat aber erst mit 49-50 die ersten weißen Haare bekommen.

Sind bei euch, die ihr schon weiße Haare entdeckt habt, die wieder gekommen, bzw. mehr geworden?

Ich habe schwarzes Haar, da fällt sowas natürlich mehr auf . Und das wo ich endlich meine schwarzen Haare angefangen habe zu mögen .

Ich entdecke immer mal wieder ein graues/weißes Haar. Aber viele sind es noch nicht.
    Tagebuch

Experte Avatar von widdsch

Zitat Zitat von HappyHippo
    ich hab mal die grusel geschichte gehört, dass graue haare die rausgezupft werden doppelt nachwachsen. Ist da was dran?
    Jaja ganz bestimmt, die warten nur drauf, gerupft zu werden, damit sie sich vermehren dürfen. Wenn sie von alleine ausfallen, dann kommen sogar drei neue nach.. ein weisshaariger Mann hat demzufolge also dreimal so viel Haar, ne? Die wollen uns assimilieren.. das sind Lebewesen!
    Sorry liebe Hippo, aber das musste jetzt sein. Manchmal gehts mit mir durch

Weisse Haare haben nur keine Pigmente mehr, aber dieselbe Wurzel wie vorher auch. Wieso die dann doppelt nachwachsen sollten, wenn sie das im Farbzustand nicht tun, könnte mir gern mal jemand erklären.

Hab auch schon jede Menge graue Haare, bin allerdings auch a) "schon" 34 und finds b) sogar gut. Da ich färbe, hab ich dadurch Reflexe im Haar, die ich sonst ja nicht hätte.
    Das erste weisse Haar hatte ich auch schon sehr früh, irgendwie um die 20 rum, schätz ich.

Inventar Avatar von Zakara

ich (bzw. eine zickige Mitschuelerin) hat bei mir mit 16 das erste weisse Haar entdeckt Zitat: "Haa haa, du wirst ja schon grau"

Seit dem entdecke ich immer mal eins oder zwei, aber sind wirklich nicht viele & jetzt bin ich schon.. ahum.. ein bissel aelter ;-D Stress mach ich mir so oder so keinen, auch mit PHF bekommt man das schoen abgedeckt.

Bezueglich des rausrupfens:
    Hab dazu mal nen ganz netten Spruch gehoert : Wenn man ein weisses Haar rausrupft, kommen 10 zur Beerdigung. Halte ich aber fuer ein Ammenmaerchen

lg
    *c*
    liebe Grüße, *c*

Ich halte es auch für ein Märchen,daß 2 neue graue kommen, wenn man eins rausrupft. Dann müsste das ja bei "farbigen" Haaren auch gehen, das wäre schön.
    Tagebuch

Silke
    Besucher

Also ich liebe meine paar weißen Haare die ich habe - die sind vorne an der Stirn am Scheitel, die gibts da seit ca. 2 Jahren und lassen sich selbst mit Henna nicht einfärben. (Ich spar das ja nicht aus, wenn ich eine Henna-Session halte).
    Ich find die toll!

Ich bin übrigens 32.

Allwissend Avatar von HappyHippo

Mein erstes weißes haar wurde bei einem Date von einem Typen entdeckt!
    Das ist noch nicht mal ein jahr her.. (also da war ich 20!!!)
    Wahrscheinlich mit eins der peinlichsten dinge, die mir je passiert sind!
    Er meinte das irgendwie, dass man sich die nicht rausrupfen sollte. Es klang aber total ernst.... Ich glaub, dass er da wirklich dran geglaubt hat.
    Das ist aber auch schlimm mit so dunklen haaren, da sieht man so etwas sofort!
    Liebe Grüße vom Hippo

Ja, bei dunklen Haaren fallen die sofort auf. Zumal meine ersten noch im Deckhaar aufkreuzten, damit man sie auch schön sieht Aber solange es nur vereinzelte Haare sind störts mich auch nicht weiter.

Ich bin übrigens 33.
    Tagebuch

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von HappyHippo
    Mein erstes weißes haar wurde bei einem Date von einem Typen entdeckt!
    Das ist noch nicht mal ein jahr her.. (also da war ich 20!!!)
    Wahrscheinlich mit eins der peinlichsten dinge, die mir je passiert sind!
    Hihihi, sorry....

Auch dunkle Haare hab .

Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Meine Laune...
    Daring

Ich wünschte ich hätte nur eins. Meine ersten grauen Haare hat mein Freund bei mir mit 23 entdeckt. Er selber hatte schon seit 21 welche und jetzt ( er ist 30 ) sieht man die schon recht doll. Bei Männer find ich graue Haare aber ganz sexy.
    Wat soll's... Es gibt schlimmeres als graue Haare.

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von jeanny99
    Ja, bei dunklen Haaren fallen die sofort auf. Zumal meine ersten noch im Deckhaar aufkreuzten, damit man sie auch schön sieht Aber solange es nur vereinzelte Haare sind störts mich auch nicht weiter.

Ich bin übrigens 33.
    Ist bei mir ganz genauso- erst seit kurzem ein paar vereinzelte im Deckhaar
    bin allerdings schon 44.
    Trotzdem möchte ich noch nicht so gerne färben (hab sogar noch nie ne Tönung probiert) weil ich meine Haarfarbe schon immer schön fand- brünett mit roten Reflexen.
    Hab außerdem Muffe vor der Chemie aufm Kopf (wg. Neurodermitis) und Henna u. Co. sind ziemlich aufwendig (hab mich hier schon intensivst belesen).

Forengöttin Avatar von Lauressa

Ich halte es auch für ein Märchen,daß 2 neue graue kommen, wenn man eins rausrupft. Dann müsste das ja bei "farbigen" Haaren auch gehen, das wäre schön.
    Wenn das funktionieren würde, würd ich mit de Rupfen sofort anfangen *zupf*

Inventar Avatar von Matilda

Ich hab auch einige Albino-Haare und am Anfang habe ich sie rausgezupt... Hatte wirklich das Gefühl, dass an der Stelle dann gleich 2 schneeweiße Haare waren... (Und ich bin nicht abergläubig ...)
    Ich habe in jedem Scheitel ca. 2-3 Weiße und mich stört das schon ein bisschen, da es halt so auffällig ist (bin dunkelhaarig).

Naja, da ich sowieso mein Natur-Dunkel-Kastanie gerne noch etwas verdunkele ins Schwarzbraune, töne ich momentan mit EOS. Das deckt meine Weißen sehr gut ab.

Aber faszinierent sind diese schneeweißen Haare schon irgendwie... Und auch die gescheckten...

Meine Laune...
    Amazed

Grusel, ich hätte das eine Haar eigentlich gar nicht gesehen, weil es hinten im Deckhaar saß. Habe heute meine Haare nach vorne gekämmt und dachte erst, ich seh' nicht recht . Ich hoffe nicht, dass da noch welche kommen, nein, nein, nein .

Allwissend Avatar von vipw

in der bahn saß mir letztens eine frau gegenüber....20 vllt...die hatte auch ein paar graue haare und das sah total geil aus...ich hab sogar überlegt ob die nich reingefärbt wurden (hat nähmlich echt genial ausgesehn) -hab das mal wo gelesen dass sich wer ne graue strähne färbt, weils so interessant aussehn würde...*grübel*

ich hab mal irgendwann ein schwarzes haar auf meinem kopf gefunden...und das zu einer zeit da ich noch recht hellblond war...seltsam...(und nein...das war kein mascara-unfall)

meine mum hat ihre ersten grauen mit 18 bekommen...dann find ich wohl auch bald welche..außer ich komm nach meinem papa...der hat mit 51 KEIN EINZIGES graues haar (nur im bart...un den hab ich ja nich... )

Forengöttin Avatar von Lauressa

@lemon

So schlimm wird´s nicht werden

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von lemon_melody
    Grusel, ich hätte das eine Haar eigentlich gar nicht gesehen, weil es hinten im Deckhaar saß. Habe heute meine Haare nach vorne gekämmt und dachte erst, ich seh' nicht recht . Ich hoffe nicht, dass da noch welche kommen, nein, nein, nein .
    Dat is der Zahn der Zeit, lemon. "Esst mehr Soja..."....

lg

rasemaus
    Besucher

@Cornsnake:
    Den Spruch kenne ich nur über Mücken: "Wenn man 1 Fliege totschlägt, kommen 7 zur Beerdigung!!!" Und aus Erfahrung des letzten Sommers halte ich das nicht für ein Märchen.

Na ja, anderes Thema!
    Also ich will euch ja nicht schocken, aber auch ich habe mein erstes graues Haar schon recht früh als Teeny entdeckt. Und nun bin ich nur ein bisschen älter ( so ungefähr zwischen 41 und 43) und ....urgs.... schluck..... äh..... mmmhhh ..................ZIEMLICH GRAU............puh, jetzt ist es raus!

Ziemlich bedeutet bei mir, das im vorderen Oberkopfbereich der Grauanteil bei ca. 60% liegt, hinten bei ca.20%
    Dies ist dann auch das Hauptproblem in Sachen Pflanzenfarben, aber auch das ist ein anderes Thema.......
    Jedenfalls habe ich die Veranlagung von beiden Eltern übertragen bekommen. Also schaut mal Eltern und Großeltern aufs Haubt und ihr werdet wissen was euch erwartet. Ein einzelnes Haar ist aber noch lange kein Grund zur Panik. Das Melanin (Farbstoffvorstufe in der Haarwurzel) war halt eben mal außer Dienst! Erholt sich manchmal wieder, so wie Jimmy so schön sagte: stottert!

Liebe Grüße, Rasemaus
    Geändert von rasemaus (17.04.2006 um 19:48 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Okay, bin jetzt etwas erleichtert .

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Willkommen im Club und zur beruhigung das erste ist fast immer ein Schock, aber man gewöhnt sich dran wenn sie dann damit beginnen eine Familie zu gründen.

Inzwischen finde ich meine einzelnen weissen Haare völlig okay, weil ich mir jedes einzelne davon schwer verdiehnt habe.

Und mit PHF bekommt man die schon leicht abgedeckt mit der Zeit.
    Das gibt dann halt ganz natürliche Höhepunkte weil die immer etwas heller bleiben.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von Laeticia272

ich habe bei mir in den letzen Wochen immer wieder vereinzelt weiße Haare am Ansatz in Richtung Stirn gefunden (das kann einen am morgen im Badezimmer wirklich deprimieren), habe dunkelbraune Haare, da fällt das besonders stark auf. Bin ja "erst" 28, hat das zu bedeuten, daß ich jetzt nach und nach ergraue, oder kann man auch aus anderen Gründen mal weiße Haare haben? Hatte die letzten Monate ziemlich starken Streß/Probleme vielleicht ein Grund.

Inventar

Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen, wenn's nur ein Haar ist. Ich habe eigentlich dunkelblondes Haar, aber einzelne hellblonde, braune und sogar rote Haare (ein rotes Haar an der Schläfe ist besonder genial: es ist von der Struktur her C und nicht wie ich eigentlich habe F)!!! Also ganz bunte Mischung da auf meinem Kopf.

Ich hatte in der Klasse eine Mitschülerin, die hatte dunkelbraune Haare und am Hinterkopf eine weiße Strähne- von Geburt an. Das passiert, vielleiht hast du dieses eine Haar auch schon ewig und dir ist es nie aufgefallen.
    Geändert von Caprice (31.07.2006 um 12:12 Uhr)

Zitat Zitat von Caprice
    Ich würde mir da keine allzugroßen Sorgen machen, wenn's nur ein Haar ist. Ich habe eigentlich dunkelblondes Haar, aber einzelne hellblonde, braune und sogar rote Haare (ein rotes Haar an der Schläfe ist besonder genial: es ist von der Struktur her C und nicht wie ich eigentlich habe F)!!! Also ganz bunte Mischung da auf meinem Kopf.

Ich hatte in der Klasse eine Mitschülerin, die hatte dunkelbraune Haare und am Hinterkopf eine weiße Strähne- von Geburt an. Das passiert, vielleiht hast du dieses eine Haar auch schon ewig und dir ist es nie aufgefallen.
    @Caprice: es ist ja leider nicht bei einem weißen Haar geblieben, ich habe in den letzten 14 Tagen so ca. jede Woche 1-2 weiße Haare gefunden und immer am Ansatz Bereich, käme die Haare morgens zum Mittelscheitel und dann fällt einem sowas schon arg auf.

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

find auch ab und an mal ein graues haar - wird rausgerupft - fertig. da wächst nix graues doppelt nach oder so
    instant human - just add coffee

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Kann schon sein, dass du langsam ergraust. Das kann schon so früh anfangen. Bin erst 25 und hab bestimmt auch schon 10 weiße Haare (natürlich welche auch am Scheitel). Meine Mutter meinte mal zu mir, das sie damals schon mit 20 graue Haare bekommen hat.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab mit 25 auch schon einige graue Haare
    Die blitzen zwischen meinen ansonsten dunkelbraun/schwarzen, dicken Haaren ganz schön durch und fallen auch anderen bereits auf

Meine Mum meinte, sie hätte deshalb ab 28 ihre Haare zu färben begonnen, das liegt wohl in der Familie... Toller Trost *haha*

Ist da was dran mit der Vererblichkeit?
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

Zitat Zitat von Niki
    Ich hab mit 25 auch schon einige graue Haare
    Die blitzen zwischen meinen ansonsten dunkelbraun/schwarzen, dicken Haaren ganz schön durch und fallen auch anderen bereits auf

Meine Mum meinte, sie hätte deshalb ab 28 ihre Haare zu färben begonnen, das liegt wohl in der Familie... Toller Trost *haha*

Ist da was dran mit der Vererblichkeit?
    ob an der Vererblichkeit was dran ist keine Ahnung, meine Mutter hatte bis Ende 40 braune Haare und mein Vater schwarze Haare bis weit über 40, seltsam das ich dann schon jetzt graue Haare bekomme. Färben möchte ich nicht so gerne, vor allem wachsen die Ansatzhaare dann wahrscheinlich doch als erstes wieder grau nach und man kann ja nicht ständig die Haare nachfärben. Wenne es schlimmer wird, vielleicht hilft dann sowas, soll ja keine Färbung sein http://www.taft.de/int_henkel/schwar.../113/consumer/
    Geändert von Laeticia272 (31.07.2006 um 15:03 Uhr)

Allwissend Avatar von Niki
    Meine Laune...
    Fine

Färben find ich auch nicht so toll...
    Zumindest noch nicht im Anfangsstadium

Und obwohl sich dieses Re-Farb-Dings eigentlich ja gut anhört- ich weiss nich, glaub kaum, dass das wirklich gut is

Ich versteh nicht so ganz, wie das gehen soll- es is keine Farbe und macht die Haare trotzdem wieder dunkel?! Repigmentieren?! Hm....
    Und auch das scheint mir für das Anfangsstadium n bissi too much
    "Schönheit ist empfundener Rhythmus. Rhythmus der Wellen, durch die uns alles Außen vermittelt wird.
    Oder auch: Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet..."
    Christian Morgenstern

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mein Vater (55 Jahre) benutzt zur Zeit dieses hier bei seinen fast ganz grauen Haaren:
    Die Haare sind auf jeden Fall wieder dunkler geworden und das grau weniger. Aber es scheint wohl etwas agressiv zu sein, die Kopfhaut sieht aus *schreck*. Außerdem sieht das Haar sehr sehr trocken aus. Aber ihn scheints nicht zu stören.