Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von Katha
    Meine Laune...
    Crappy

Eure Schminkgeheimnisse oder kleine Tricks

Ich hab man aus Interesse an so nem Schminkkurs von Visagisten mitgemacht...und die haben mir paar Kniffe verraten die ich wirklich toll finde Muss die jetzt mal einfach weitergeben....habt ihr auch solche Tricks??

1: Eyliner(dunkel) nur zur Hälte oben und unten auftragen und die andere hälfte (innen, also in der nähe der nase) mit einem hellen bzw. weißen eyeliner betonen. Sieht erstmal natürlicher aus und macht die augen größer...und die wimpern wirken voller :)
    2: kleines bisschen hellen e/s auf die augeninnenwinkel (bei der nase) und unter den knick der augenbraue auftragen. Öffnet die augen optisch und sieht frischer aus
    3:bei den beweglichen augenlidern innenhälte hell außenhälfte dunkler schminken...lidfalte noch dunkler und über das bewegliche lid nach aussen ein bisschen rausschminken :)
    4: Zonen die schmaler wirken sollen...z.b doppelkinn...nase dunkler schminken
    z.b bisschen matten braunen lidschatten...also bei der nase die nasenflügel dunkler und die mitte der nase mit concleaner etwas aufhellen

mal gucken ob mir noch was einfällt
    aber diese Tipps schauen bei mir echt toll aus :)

goddess
    Besucher

AW: Eure Schminkgeheimnisse oder kleine Tricks

zu 1: wenn man einen Eyeliner in zartrosé nimmt wirkt das Innere der Augen noch weißer und strahlender

zu 2: auch gut um die Augenschatten im Augeninnenwinkel zu kaschieren

Concealer

als Grundierung benutze ich What Red? von Pure Lux, das deckt schonmal Pickelnarben und Rötungen ab (außerdem macht es die Haut irgendwie so weich und glatt) und für Augenringe benutze ich einen gelben flüssigen Concealer. Also verwende ich praktisch die Komplementärfarben um Fehlerchen auszugleichen. Beim Rest tuts auch der normale Abdeckstift.

Pinsel

ich benutze Pinsel für Foundation, Puder, Liedschatten, Eyeliner usw.
    das ist für mich hygienischer, gleichmäßiger und präziser als mit den Händen oder einem Schwämmchenapplikator

Blush/ Bronzer

super Tutorial aus der Glamour

Wimperntusche

Fliegenbeine kann man verhindern wenn man nach dem Auftragen mit einem Wimpernkamm durch die noch feuchten Wimpern geht
    Geändert von goddess (18.04.2006 um 11:59 Uhr)

Experte Avatar von shag

[Drüben bei "Cremen und Pflegen" haben sie auch sowas. Finde ich eine gute Thread-Idee, deswegen mal ausgebuddelt].

(1)

Vor dem Schlafengehen eine etwas größere Portion Kajal auf die Wasserlinie - am nächsten Morgen (nach dem Nachhelfen mit Wattestäbchen) hat man den perfekten Lidstrich zwischen den Wimpern unterm Auge.

(2)

Wimpern vor dem Tuschen grundsätzlich pudern oder mit Lidschatten "behandeln".

(2b)

Erst die Wimpernspitzen tuschen, trocknen lassen, dann die gesamten Wimpern.

(3)

Für leichteres Makeup die Foundation mit Feuchtigkeitscreme oder lauwarmem Wasser mischen (ersetzt auch gut eine "getönte Tagescreme").

(4)

Bevor man Rouge oder Puder mit dem Pinsel aufträgt, erstmal drüberpusten, das vermeidet ein zu intensives Ergebnis.

hellogoodbye
    Besucher

1. Wimpernzange vor'm Ansetzen "anföhnen" - curlt bei mir richtig krass.
    2. Mit Vaseline abschminken (macht die Haut bei mir total weich und die Wimpern sind auch nicht so brüchig).
    3. ... wo ich schonmal bei Wimpern bin : Abends Öl draufgeben (ich nehm einfach das normale zum Kochen und hab trotzdem ein sichtbares Ergebnis ).

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

@ hellogoodbye:
    Warum nimmst Du zum abschminken nicht auch ein einfaches Öl? (Raps, Sonnenblume, Distel) Das ist günstig und Du schmierst Dir nicht Mineralöl ins Gesicht. Klappt genauso gut und Du tust Deiner Haut noch einen Gefallen - je nachdem welches Öl sie mag.

@ goddess: Deine Signatur ist so lang, dass bei mir die Beiträge meeegalang angezeigt werden und ich bei jeder Zeile hin und her schieben muss. Geht das den anderen auch so? (Hab Internet Explorer)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

hellogoodbye
    Besucher

@aromatisch
    ich nehm meistens auch rapsöl, damit kann man ja auch kochen .

Da freut sich mein kleines neurotisches NK-Herzchen, das bei dem Wort Vaseline Schüttelfrost bekommt.

Margaret Cho

Fortgeschritten Avatar von jacqui

puder eine nuance heller als das make-up macht bei mir das ganze aussehen frischer und nicht so zugespachtelt

Wir vermissen die Toleranz eher bei
    anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.

bildchen malen

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ shag: was bringt das, wenn man die Wimpern vor dem tuschen mit make up oder mit Lidschatten behandelt?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Zitat Zitat von shag Beitrag anzeigen
    Vor dem Schlafengehen eine etwas größere Portion Kajal auf die Wasserlinie - am nächsten Morgen (nach dem Nachhelfen mit Wattestäbchen) hat man den perfekten Lidstrich zwischen den Wimpern unterm Auge.

Ich würde niemals mit geschminkten Augen schlafen gehen.
    Davon abgesehen bekommt man den Lidstrich auch super mit einem weichen, angespitzten Kajal hin. Mit dem Wattestäbchen etwas absoften kann man dann ja auch noch.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen Öl zum Entfernen von AMU zu benutzen.
    Seitdem fällt mir nur ganz, ganz selten mal eine Wimper aus oder bricht ab.
    Meine Wimpern wirken mitllerweile jedenfalls länger und dichter.

FrouFou
    Besucher

Kommt doch auf den Kajal an - was soll denn daran sooo tragisch sein?

BJ-Einsteiger Avatar von Cinzia

also ich würde auch nie geschminkt ins Bett gehen, das würde mich total stören auf den Augen.

Experte Avatar von shag

Also das mit dem Kajal mach ich nicht jeden Tag.
    Wenn ich das mal mache, verbuche ich es under der Todsünde "nicht abgeschminkt ins Bett gehen" - was mir und meiner Haut aber nie geschadet hat.
    Keine Ahnung, ob ich irgendwas nicht weiß. Aber ob ich morgens Kajal auftrage und 10.000x blinzle oder abends und die Augen 7 Stunden geschlossen habe ... und das auch nur bei Kajal... Foundation ist vielleicht was anderes... wie auch immer. Geschadet hat das nie, bei mir. Wenn Ihr Abneigungen fühlt, lasst es einfach

Ich finde einfach, es schaut natürlicher & besser aus.

@Sonnenblume88:
    Das macht die Wimpern dicker und länger. Zumindest optisch.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    @ goddess: Deine Signatur ist so lang, dass bei mir die Beiträge meeegalang angezeigt werden und ich bei jeder Zeile hin und her schieben muss. Geht das den anderen auch so? (Hab Internet Explorer)
    Goddes ist schon laaaaang nicht mehr aktiv im Forum (siehe Steckbrief). Mich störts auch tiiiierisch. Frag mich, ob man das ändern könnte? Signatur entfernen?

Allwissend Avatar von kas

Also das mit dem Kajal mach ich nicht jeden Tag.
    Wenn ich das mal mache, verbuche ich es under der Todsünde "nicht abgeschminkt ins Bett gehen" - was mir und meiner Haut aber nie geschadet hat.
    Keine Ahnung, ob ich irgendwas nicht weiß. Aber ob ich morgens Kajal auftrage und 10.000x blinzle oder abends und die Augen 7 Stunden geschlossen habe ... und das auch nur bei Kajal... Foundation ist vielleicht was anderes... wie auch immer. Geschadet hat das nie, bei mir. Wenn Ihr Abneigungen fühlt, lasst es einfach
    ... also ich finds eine gute Idee und hab da keine Probleme mit. Besonders wenn man z.B. einen NK-Kajal oder sogar den Lakshmi-Kajal verwendet, dann dürfte das doch erst recht kein Problem sein. Die werden soweit ich mich erinnere ohnehin am besten Nachts aufgetragen.

Ich glaub auch mit dem weichesten und spitzesten Kajal kommt man nicht so schön in die Wimpern rein, wie wenn man den Kajal über nacht "in die Wimpernlinie" reinlaufen lässt. Ich werds bestimmt mal mit meinem Lavera Kajal ausprobieren.

Danke für den Tipp, Shag

FrouFou
    Besucher

V.a. an den Lakshmi-kajal hab ich daran auch gedacht, pflegt besser als jede Augencreme

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi

Ich trage gerne den Eyeliner oben mit einem haltbaren Kajalstift von unten auf. Dabei ziehe ich das Lied ein wenig nach oben und male direkt über die obere Wasserlinie zwischen den Wimpern. Sieht sehr natürlich aus und der Eyeliner wird nie zu dick. Außerdem wirken die Wimpern voller....

Kajal unten immer schön mit einem Smudger oder Wattestäbchen blenden, ich gebe außerdem gerne noch einen helleren schimmernden Lidschatten unter den Kajal, vor allem innen an der Nasenwurzel. Das nimmt dem Kajalstrich die "Härte"

Inventar Avatar von Jools

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Kommt doch auf den Kajal an - was soll denn daran sooo tragisch sein?
    Ich spiel mal den Moralapostel: wenn man sich nicht abschminkt, kann man einen verstopften Tränenkanal provozieren. Das wäre mir ein toller Lidstrich definitiv nicht wert, sorry

JasminPaul: Das hatte ich gar nicht gesehen.
    Hm, vielleicht könnten die Admins was machen? Soviel hat sie ja nicht geschrieben, aber die Seiten, auf denen Beiträge von ihr sind, nerven echt!

Margaret Cho

mania
    Besucher

mische Concealer mit einem Klecks Augencreme, so daß es etwas transparenter wirkt und nicht so faltig...

Sonnenkind Avatar von Palim

Contouring ist echt das A und O...
    also Wangen abschattieren,Nasenflügel etc...
    man sieht 1000mal besser aus..
    Verwende dazu die Puder aus der Sculpt&Shade Serie von MAC (ist im regulären Sortiment,allerdings PRO),auch der Highlighter ist waaahnsinnig toll,auf die Wangenknochen und unter den Brauen aufgetragen

Palim, da sprichst Du weise Worte!
    Das schönste AMU nützt nix, wenn der Rest des Gesichtes nicht stimmt.

Ich benutze dafür Bronzer (Beachbabe von PL, gut geeignet für kalte Farbtypen, der ist nicht orange), Rouge und Highlighter (auch beides PL).

Margaret Cho

diebehmi
    Besucher

seit einem halben jahr gehe ich nicht mehr ohne gestylte brauen weg!!!
    Sonst kann ich mein AMU auch gleich sparen!!!Im Notfall geht dafür auch Vaseline/Labello/Creme, damit die schön glänzen, je nachdem was grad greifbar ist

BJ-Einsteiger

Wenn ich Make-up benutze, gebe ich als finish etwas Öl (ich nehme Karottenöl, vertrage ich gut und hat eine schöne natürliche Färbung) drüber.
    Dadurch hält das Make-up den ganzen Tag & Nacht und sieht zudem auch viel natürlicher aus.

diebehmi
    Besucher

echt??? muss ich mal probieren, dachte immer, dass öle das Make up dann ganz schnell "weglaufen" lassen!!

BJ-Einsteiger

Also, ich mach das auch nur, wenn ich ein stark deckendes Make-up benutze.
    Habe das mal irgendwo gelesen, als visagisten-Trick und konnte es mir auch nicht vorstellen. Ist aber wirklich total klasse

Forenkönigin

@ Loco
    Und wie machst du das? Öl übers MU?

diebehmi
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    @ Loco
    Und wie machst du das? Öl übers MU?
    Möchte ich auch gerne wissen!

BJ-Einsteiger

Ich trage erst ganz normal mein MU (in dem Fall Vichy dermablend, bei MF mache ich das nicht) auf und tupfe mir dann von dem Karottenöl etwas auf Wangen und Stirn. Dann vorsichtig verteilen und fertig.

diebehmi
    Besucher

@Loco:

Forenkönigin

Tja, ev. ist das dann ja was ähnliches, wie wenn ich MF mit Jojobaöl mache! Bei manchen funzt das super, bei anderen wieder gar nicht...

Experte Avatar von kay

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen

ja... das ist echt nervig.... - grmpf
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

diebehmi
    Besucher

ich habe babyblauen losen Puder ( unterm normalen Puder) für mcih entdeckt!!! macht tolle Haut, ebenmäßig und schön hell ( bin ja ien 3käsehoch)!!!!
    Der ist übrigens von Agnes b, ( über ebay erstanden,weß nicht ob der aktuell ncioh im programm ist)

Stjärna
    Besucher

Sorry, hat sich erledigt, wurde schon erwähnt

Inventar

Zitat Zitat von Stjärna Beitrag anzeigen
    Ich mache das auch manchmal, ich bilde mir dann ein, dass sie voller wirken ...
    genau das ist auch der Sinn dahinter
    Leider hab ich Kontaktlinsen und muss daher mit Puder so nah am Auge vorsichtig sein .

Experte Avatar von Lipsy

Wenn sich ein Puder bei mir dem Ende neigt, gebe ich ihn in eine Dose und zermörser ihn. Das nehme ich dann, um vor dem AMU unter dem Auge abzupudern, sodas ich nach dem Schminken einfach wegpinsel und keine Puderpartikel dor kleben habe.
    So wird der Puderrest, den ich fürs Gesicht nicht mehr optimal auf den Pinsel bekam, auch noch aufgebraucht.

Experte Avatar von Linett

Hm.. mir fallen aus dem Stehgreif keine nennenswerte Schminktricks ein aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich euch einen anderen Trick anvertraue .

Zu einem perfekt geschminkten gesicht sieht kein flaum an der oberlippe gut aus.Nun ich zum beispiel wachse meinen flaum weg.Als anfängerin habe ich mir immer ein stück haut "abgewachst" und musste mit einer riesen wund-kruste im gesicht rumlaufen . Also damit euch dass nicht passiert würde ich euch baby-puder empfehelen.Also bei mir klappt's supi !
    -liche grüße von Linett

diebehmi
    Besucher

@Linett: Mir geht es noch nicht so, aber meiner Mama, tut das seeehr weh??Weil dann könnte ich das mit ihr ja mal testen?

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

da ich nimmer ganz so jung bin , wird auch am oberlid die haut etwas un-straff.

dem unerwünschten Sägezahn-Effekt bei Fluidliner entgehe ich, indem ich einen Lidstrich mit gepreßtem puderlidschatten [trocken, ggf dann drüber feucht]( am liebsten espresso von BB) ziehe.
    Darüber kann man dann zb noch sehr schön einen glittereyeliner legen .

andrer tipp: glittereyeliner am unteren Wimpernkranz einsetzen .sieht abends toll aus

anstelle des matten bone- e/s als Basis fürs eye makeup nehme ich einen sanft schimmrigen ( Champagne von Astor), das öffnet mit dem schimmer den blick ohne zu glitzern.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich würde niemals mit geschminkten Augen schlafen gehen.
    Davon abgesehen bekommt man den Lidstrich auch super mit einem weichen, angespitzten Kajal hin. Mit dem Wattestäbchen etwas absoften kann man dann ja auch noch.
    Bei mir ist der Kajalstrich auch am Schönsten, wenn ich ihn am Abend davor male! "Nachmachen" kann ich den nicht-weder mit Wattestäbchen verwischen noch sonst was-sieht einfach nicht so gut aus Und mit Make-up auf der Haut oder Mascara würd ich eh nicht schlafen gehn, aber meiner Meinung nach kann mit einem NK-Kajal nicht viel passieren.
    Geändert von Sarantuya (22.07.2008 um 09:37 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo