Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sweetah
    Besucher

ungeschminkt bis sehr dezent?

Gibt es unter uns auch Mädels die sich gar nicht schminken oder nur sehr dezent also nur Make up und Mascara oder so? Macht ihr das so, weil ihr lieber den natürlichen Look mögt oder euch Deko nicht steht?

Mir persönlich bringt Schminke nämlich rein gar nichts. Sobald ich einen Lidstrich zuviel hab sieht es total unnatürlich aus. Einzigstes was ich tragen kann ist Make up also Teint, Mascara, Lipgloss oder dezenter Lippenstift in meiner Lippenfarbe oder einen Hauch Lidstrich am oberen Wimpernkranz.

Allwissend Avatar von vipw

AW: ungeschminkt bis sehr dezent?

am anfang is das ja sehr ungewohnt immer. kam mir früher mit einmal getuschten wimpern -in braun- total überschminkt vor!!!
    also vllt mal einen lidstrich in braun versuchen und ein bissle verwischen...und ne freundin fragen wie sie das findet? einfach mal nur so zuhause damit rumlaufen -dann gewöhnt man sich dran und es ist plötzlich gar nicht mehr so auffällig

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

also dann schminke ich mich auch eher dezent, denn ich verwende nur puder und mascara - (seltener mal ganz dezenten lidschatten). mehr finde ich auch zuviel für mich. ehrlich gesagt muss man sich auch nicht an mehr gewöhnen, denn das eigene gesicht wird einem dann immer fremder, wenn man mal nichts drauf hat. so gehts mir jedenfalls wenn ich mal keine mascara verwende. ich finde es nicht so schön, wenn zwischen geschminkt und ungeschminkt welten liegen und man sich quasi selber nicht mehr ähnelt.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

so ist das leider bei mir mit den welten. ich schminke mich seit einiger zeit mehr als sost auch beim ausgehn, und ich bin immer wieder schockiert wie unansehnlich in ungeschminkt aussehe finde ich zumindestens.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Fortgeschritten

Mascara und Kajal, ich weiß jetzt nicht, ob das als dezent durchgeht? Für den Teint mache ich fast nie etwas, der ist auch recht gleichmäßig. Je nachdem kommt dann aber noch e/s dazu, das geht von zartem rosa über silber bis hin zu petrol oder anthrazit, das ist dann schon deutlich dramatischer.

Wenn ich keine Kajal benutze, sehe ich irgendwie komisch aus und werde sogar gefragt, ob ich krank sei
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

BJ-Einsteiger

Nur Puder und ein bisschen Mascara. Das wär schön, aber so könnt ich nicht außer Haus gehen.

Schmink mich schon mehr, weil ich ohne Schminke total hässlich bin - find ich halt!!!

Und ohne Rouge seh ich sowieso immer krank (total blass) aus. Bekomm im Gesicht nämlich keine Bräune....

Leider!!!

Sweetah
    Besucher

Für was genau benutzt ihr denn Mascara eigentlich?
    Bei den Lippen find ich es schon sinnvoll zu schminken weil die recht hell sind.

@Schlumpfinchen

Ich find mein Gesicht auch fremd wenn ich geschminkt bin. Wirkt dann auch irgendwie so unnahbar. Dezent kommt irgendwie "freundlicher" rüber.

Irgendwie beneide ich ja schon Mädels denen Schminke steht aber wenn man sich nur noch geschminkt aus dem Haus traut ist das schon eher traurig. Ich find man muss sich auch ungeschminkt hübsch finden.

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Hört sich vielleicht total blöd an, aber ich mag mein Gesicht sehr gerne und finde es ohne Schminke hübsch genug.

Ich nehme nur:
    * Mascara (oft)
    * Lidstrich (gaaanz selten)
    * Abdeckpaste (nur wenn Pickel da sind)
    * Gloss oder dezenten Lippenstift (ab und zu)

Ich besitze auch Make-Up, benutze es aber irgendwie nie. Ich kann das "Geschminkt-Gefühl" einfach schlecht ertragen. Als ob sich mir der Hals zuschnürt und ich mich nicht bewegen kann. Außerdem wären das nur noch mehr INCIs, die meinen Organismus belasten. Sowas wie Nagellack habe ich z. B. schon ewig nicht mehr benutzt.
    Geändert von phoenixfeatherholly (18.04.2006 um 12:53 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Forengöttin Avatar von kiluna

tägl. zur arbeit verwend ich make up, concealer, lidstrich, mascara, meistens kajal und lippie. achja und rouge.
    bunte e/s farben stehen mir nicht. ich denk, dass liegt erstens daran, dass ich wahrscheinlich nicht weiß, die farben richtig einzusetzen und zweitens, da ich find buntes passt nur zur total gleichmäßiger haut! blauer e/s zu augenringen? da strahlen auch die farben viel mehr, wenn die haut schön ist!

goddess
    Besucher

Mit dem richtigen Makeup kann man schon sehr viel aus seinem Typ herausholen, die Kunst dabei ist aber wie ich finde trotzdem ungeschminkt auszusehen.
    Mich macht das Schminken einfach viel selbstbewusster, weil ich leider von Natur aus keinen perfekten Teint habe.
    Für den Alltag finde ich den Nudelook mit kaum glitzernden Hautfarbenen Tönen super.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich schminke mich auch täglich und ich finde mich trotzdem sehr natürlich.

Nach der Tagescreme benutze ich etwas Foundation, um den Teint gleichmäßiger zu machen, danach pudere ich ganz wenig ab. Concealer für unter die Augen, beiger Kajal fürs Innenlid und Mascara. Ganz wichtig ist bei mir Rouge, ohne würde ich nie aus dem Haus. Und Lippenstift trage ich auch immer. Aber es sind sowieso immer Beige bis Rosenholztöne, also sehr natürlich.
    Liebster Gruß von Marlene

Dani
    Besucher

Ich nehme "nur" etwas Rouge, etwas Kajal, Eyeliner und Lipgloss.
    Lidschatten steht mir irgendwie gar nicht, aber ich fühle mich auch unwohl mit Lidschatten.
    Mir sagen immer alle, ich wäre ein sehr natürlicher Typ und viel Schminke steht mir nicht. Recht haben se ^^

Tusche und MU nehme ich gar nicht. Ist komisch, aber ich finde meine Augen schöner ohne Tusche, obwohl ich keine langen Wimpern habe

@pixie
    man kommt sich dann nur so unansehnlich vor, weil es plötzlich so ungewohnt ist sich ohne schminke im spiegel zu sehen. das kann man dann so peu á peu wieder runterfahren, finde ich. dann gewöhnt man sich auch wieder schnell an das 'normale' spiegelbild.

ich stimme da goddess voll zu: die kunst ist es geschminkt zu sein, aber ungeschminkt auszusehen- also natürlich. weniger ist halt mehr, aber ein bisschen muss meiner meinung nach schon sein. ich habe freundinnen die schminken sich garnicht - also wirklich NULL. für die ist es schon total unglaublich, dass ich jeden tag puder verwende. so sind die gewohnheiten halt verschieden.

mir fällt auch auf, dass ich gleich älter wirke, wenn ich stärker geschminkt bin. und das möchte ich nicht - bin ja schon alt genug
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

blossom
    Besucher

MF, Wimperntusche, etwas e/s und Lipgloss....fertig . Mehr mag ich nicht.

Bunte Augen, bunte Wagen, bunte Lippen und Lidstrich?! Nein, das geht überhaupt nicht bei mir .

lg

Loreley
    Besucher

Hallo, hier ich !

Zwar schminke ich mich derzeit täglich, aber immer nur wenig, um a) im Winter nicht gar so käsig auszusehen und b) Unreinheiten/Rötungen und andere unschöne Sachen auszubügeln.

Alles, was ich benutze sind: Make up (punktuell statt Concealer), etwas Puder, etwas Rouge, Wimperntusche, dazu immer mal wieder ein wenig hellen Lidschatten.

Im Sommer schminke ich mich oft gar nicht oder benutze nur Mascara. Zum Glück erschrecke ich deshalb auch nicht, wenn ich mich ungeschminkt sehe - ich bin den Anblick ja gewohnt.

@ Schlumpfinchen
    Ich finde auch, dass ich steinalt aussehe, wenn ich mich stark schminke. Schaurig!

LG Loreley

blass und kühl

Früher war auch Kajal bei mir normales Tagesprogramm, derzeit komme ich aber (nach Ausgleichen sämtlicher Unreinheiten im Gesicht und anschließendem Mattieren) mit Wimperntusche und einem Hauch Rouge aus.

Ein Hauch von Rouge bedeutet, dass ich nicht bunt aussehe, sondern leicht rosig angehaucht. Ist wichtig, da ich sonst wirklich extrem blass bin. :leiderja:

Mehr gibt es für Anlässe am Abend.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten

Ich habe recht schöne große Augen, die aber ungeschminkt kaum zur Geltung kommen. Meine Wimpern sind sehr hell, beinahe schon blond, daher tusche ich sie eigentlcih immer. Das rahmt meine Augen schön ein und betont sie, aber eben dezent.
    ...und manchmal schaue ich in den Spiegel und denke:"Hey, so hässlich bist Du gar nicht!"

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...469/weight.png

Sweetah
    Besucher

Ok dann nochmal: Für was benutzt ihr Mascara? Wegen der Länge der Wimpern, um sie zu färben, wegen dem Schwung? Oder alles zusammen?

Eine Grundierung brauch ich auch wegen der Pickelnarben aber heut war ich z.B. komplett ungeschminkt und auch mit Brille unterwegs.

blass und kühl

Wozu ich Wimperntusche verwende?

Meine Wimpern sind eigentlich nicht kurz. Aber sie sind extrem hell bis unsichtbar. Und ziemlich fein. Ich brauche daher Wimperntusche für Farbe und Volumen.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Nur für die Farbe.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte

Ich benutze nie Foundation oder Puder, ich mag das überhaupt nicht. Ich bin meistens nur mit schwarzer Wimperntusche geschminkt oder überhaupt nicht geschminkt, und manchmal trage ich auch richtig knallroten Lippenstift und etwas schwarzen Kajal und Wimperntusche. Ich schminke mich meistens dezent weil es mir am besten steht.
    Geändert von Saturnblüte (04.05.2006 um 15:08 Uhr)

Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Meine Laune...
    Stressed

Ich mache beides, also sowohl sehr dezent als auch heftiger.

Im Moment eher ungeschminkt bis dezent. Privat ist gerade sehr stressig, da fehlt mir einfach die Geduld und Ruhe jeden Morgen zu fummeln und zu pinseln.

Immer Lidstrich, allerdings tagsüber nur auf e/s Base, etwas Highlighter unter die Brauen, fertig. Oder auch mal zwei bis dreifarbig in Nude-Colours (BB hat da superschöne Palettchen im Angebot). Das geht schnell und ich muss nicht grübeln, wie denn nun am besten. Zum Glück hab ich fast schwarze Augenbrauen, also muss ich die nicht nachziehen.

Lippie und Make-up, Foundation und Puder hab ich sowieso seit Jahren nicht mehr benutzt, werd das wohl auch nicht. Mit Make-up, Foundation und Puder fühl ich mich zugepappt, es gibt eh keine passende Farbe und abblättern tuts auch. Lippie bleibt auch nicht da wo er soll, also spare ich mir das.

Wimpern lass ich demnächst wieder färben und evtl. Wimpernwelle machen oder neue Everlash setzen - dann spar ich mir auch noch die Mascara.

Abends zum Ausgehen ist das was anderes, da darfs ruhig mehr sein.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

BJ-Einsteiger Avatar von cathy

Hey Ihr Lieben !!!

Ganz ehrlich gesagt, beneide ich die Mädels die auch ganz ungeschminkt richig super aussehen und deren Augen auch so richig gut rüber kommen....

Naja, ich bin von Natur ein sehr heller Typ, hab zwar ganz dunkle Augen zu blondem Haar, wenn ich mich aber nicht schminke seh ich aber ziemlich fad aus
    Da kommen meine dunklen Augen auch nie wirklich zur Geltung... Und ich fühl mich einfach nicht wirklich wohl, außer daheim....

Also schminke ich mich eigentlich immer !! Mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, aber Schminken gehört für mich einfach dazu !!!
    Absolutes Muss für mich daher : Mascara und Gesichtspuder, sowie meistens auch Kajal !!

Es macht doch auch Spaß sich zu schminken und sich zu verschönern oder etwa nicht ?????

Liebe Grüße
    Cathy

Sweetah
    Besucher

Hmm also dann brauch ich ja eigentlich gar keine Mascara. Meine Wimpern sind duch die Tusche nur länger und dichter aber von Natur aus sind sie eh schon lang, dicht und schwarz. Dann lass ich die in Zukunft auch weg, sieht man eigentlich eh nicht. Also wirklich brauchen tu ich nur die Grundierung und etwas Farbe für die Lippen.

Ganz ehrlich gesagt, beneide ich die Mädels die auch ganz ungeschminkt richig super aussehen und deren Augen auch so richig gut rüber kommen...
    naja ob ich gut aussehe lass ich mal dahin gestellt sein ich seh einfach nur MIT Schminke aus wie ein Clown. Selbst mein Freund sagt so krasse Sachen wie, ich würd mich hässlich schminken. Und Recht hat er ja auch. Wenn ich mich schminke also Lidstrich und mehr dann fühl ich mich so komisch, so angemalt, ja tatsächlich hässlicher wie ohne Schminke.

Außerdem muss man da so aufpassen, dass nichts verschmiert. Ich tatsch mir durch die Brille öfters am Auge rum und dabei bröselt der Mascara gern ins Auge und der Kajal verschmiert. Dann seh ich noch viel blöder aus wie ungeschminkt.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich schminke mich auch täglich und eigentlich auch sehr dezent, das einzige, was ich gerne schwarz bzw. dunkelbraun betone sind meine Augen. Aber sonst nur Foundation, Concealer, etwas Blush, Lipgloss. Dat war's.

Ohne Kajal und Wimperntusche sieht mein Blick irgendwie total fad und öde aus. Stark geschminkt mag ich mich auch nicht und schon gar nicht in Knallfarben.

Aber ich sehe oft Gesichter in der U-Bahn, die förmlich schreien "Schmink mich", so ganz ohne find ich's auch nicht schön.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Allwissend Avatar von vipw

ich denk mir manchmal abends sogar..."warum schmink ic mich eigentlich...schaut doch so besser aus." nur am nächsten morgen weiß ichs dann wieder...
    bei mir wechseln phasen von nude-look und ähm....dem gegenteil immer ab...
    puder muss leider immer...weil meine haut irgendwann fettet...und vor allem als grundlage für mein rouge...ohne geht nämlich echt nich....

Viktoria
    Besucher

Ich schmink mich auch nur ein bißchen, aber auf jeden Fall Wimperntusche, immer, jeden Tag. Wie andere Blondinen hier habe ich blonde Wimpern, wenn ich die nicht mit brauner Mascara betone, sehe ich nach nix aus. Meine Augen sind schon leuchtend aber ohne Mascara bemerkt man die gar nicht find ich. Ich habe zwar lange aber feine und daher nicht besonders dichte Wimpern, was die Frage nach dem wofür Mascara schon beantwortet. Farbe und Fülle.

Dann muß noch was dezentes auf die Lippen, denn die sind auch recht hell ausgefallen.

Dadurch das mein Teint so hell ist, kriegt ich schnell schon mal hektische Flecken, Hautreaktionen oder sowas, daher mach ich meistens ein wenig leichtes Flüssigmakeup drauf. Das ist was, das ich mir gern abgewöhnen möchte, denn viel ändern tut das auch nicht und intensivere Grundierung mag ich nicht. Nur ohne denke ich immer, daß ich voll fleckig, blaß oder was weiß ich bin (was aber gar nicht stimmt). Dabei benutz ich das Zeug erst seit einem Jahr oder weniger weil ich mir damals eingebildet hatte, daß ich das bräuchte. Doof.

Ansonsten mach ich für besondere Anlässe höchstens mal einen feinen braunen oder türkisen (meine Augen haben einen Türkisschimmer) Lidstrich.

Rouge brauch ich höchstens wenn ich krank und blaß bin, sonst erröte ich eh schnell und wenn dazu noch Rouge drauf ist, seh ich aus wie das Rotbäckchenkind.

Wenn ich mehr draufmach, fühlt sich das für mich wie eine Maske an und ich will auch gar nicht erst lernen mich dran zu gewöhnen, mag natürlich lieber an mir.

Ich habe eine Freundin die halb Südländerin ist und die GAR KEIN Make up braucht und toll aussieht. Bin voll neidisch (sag ich ihr auch immer). Sie meint dann immer, daß sie dafür wohl früh grau werden wird, wie bei vielen Brünetten, so auch bei ihrer Mutter. Die frauen in meiner Familie (mütterlicherseit) sind blond und bekommen graue Haare erst so ab 50 und die sieht man nicht mal. Es hat eben alles seine Vor- und Nachteile. Trotzdem, ich bin voll neidisch..*zugeb*
    Geändert von Viktoria (19.04.2006 um 04:16 Uhr)

ja, da gehts mir halt auch so. wenn man blond ist, sieht man ohne mascara gleich ziemlich fad aus - das ist das richtige wort ich bin wohl auch eher ein sommertyp - und dem sagt man ja wohl nach, dass er ohne schminke eher langweilig aussieht. aber dagegen hilft dann ein bisschen wimperntusche und wenn man mal nicht tuschen kann, würde ja auch wimpernfärben helfen.

@nova_heart
    aber sag mal, was ist denn everlash?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Sweetah
    Besucher

@Viktoria

ich beneide eher die Frauen die von Natur aus so schöne blonde Haare haben. Klar, südländische Frauen sehen auch oft toll aus aber der blonde Typ wirkt meist so zart und zerbrechlich und strahlt einfach was schönes aus.
    Die Wimpern kann man ja färben oder tuschen. Grad auch die helle Haut find ich bei deinem Typ so schön, ne also wenn ich ein blonder Typ wär, wär ich gar nicht neidisch sondern stolz. Bin selber so blöd dunkelblond/hellbraun ja hald der typische Mitteleuropäer. Find den nordischen Typ eigentlich viel schöner.

Nimue
    Besucher

Exotica: ja, bei mir (hellbraune haare& augen, helle haut) brauchts auch n bissl mehr als Mascara, damit ich ned fad auseh. Geh zwar auch ungeschminkt raus, und find mich auch ungeschminkt hübsch, aber mit viiieeel MU find ich mich einfach interessanter

Allwissend Avatar von littleCate

ich benutze mascara, weil meine wimpern von natur aus fein, lang und ab der hälfte farblos sind, concealer, weil ich augenringe hab und mascara für die augenbrauen, weil die sonst nicht zu meinen (gefärbten) haaren passen. sieht aber trotzdem natürlich aus

aber weil zwischen der hellen haut und den dunklen haaren die kontraste so stark sind, reicht das auch völlig aus, mehr sieht immer gleich sehr dramatisch bei mir aus, find ich

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich mag es dezent und möglichst natürlich.

Auf die Haut kommt nur Asche Basis Creme und etwas heller Puder.

Die Wimpern lasse ich meistens färben, je nach Gusto kommt noch etwas Mascara drauf. Und abends auch schon mal ein bißchen Kajal. Lidschatten sieht bei mir schon "angemalt" aus und hält auch nie richtig.

Dann noch Glanz-Lippenstift von Lacome (Juicy Rouge), seit ich bei einer Farb- und Stilberatung war, wesentlich dunkler, als ich mich sonst getraut hätte. Sieht aber vieeeeel besser aus.
    Außerdem habe ich dort gesehen, wieviel ein Hauch Rouge in meinem Gesicht ausmacht. Seitdem gehört es auch zum täglichen "Anpinseln" .
    Geändert von Isus (05.05.2006 um 14:57 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger

Ohje, mal wieder ein brisantes Thema.

Ich denke mal, es ist auch ein bisschen altersabhängig. Als Teenager hat mir eine getönte Tagescreme, Cremerouge, farbloses Lipgloss und Mascara in braun völlig gereicht.

Dann kam Disco-Zeit und da war es ja eh zappenduster, also hat man da halt bisschen mehr in die Pötte gegriffen. Ich bin allerdings schon sehr früh professionell geschminkt worden, und manchmal hat das jemand wunderbar hingekriegt, aus meinen kleinen Augen richtige Scheinwerfer zu machen.
    Und andere haben einfach stereotyp einen bestimmten Stil durchgezogen, der manchmal passte und manchmal halt völlig daneben lag.

Dann kam die Zeit der Fotografen, und da steckte dann in jedem Make-up, auch wenn es sehr dezent rüberkam, ein Haufen Arbeit, hier aufhellen, dort abdunkeln, hier dieser Puder und dort noch ein Pünktchen Glitzer.

Fazit, auch ein dezentes Make-up kann sehr raffiniert aufgebaut sein. Farben sind mal in und mal out und man kann von natürlich bis vampig alles zaubern.
    Da empfehle ich das Buch von Cindy Crawford, da sieht man sehr schön, wie z. B. eine andere Lippenstiftfarbe einen völlig anderen Typ ergibt.

Viel Spaß beim Experimentiern
    Was wäre das Leben ohne Farben und Düfte.....
    damit ich es nicht vergesse: 2cCiii, 59 cm, 22.02.2018

Experte Avatar von Amely

Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus, bei mir muss ich immer Wimperntusche auftragen, da ich hellblonde Wimpern hab, die Augenbrauen nachziehen da die auch hellblond sind und nachstricheln muss ich auch nach Zupfunfall Dazu kommt noch das ich ziemlich blaß bin und graue Augen hab, ungeschminkt würde ich einem Albino gleichen. Von daher schminke ich mich schon allein, um Kontur ins Gesicht zu bringen....aber ich halte es dabei so mal so, dezent bis etwas stärker, je nach Stimmung

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, ist Foundation auf der Haut! Auch beim luftdurchlässigsten fühle ich mich dann immer total zugeklebt und lass es lieber sein.
    Ansonsten bin ich auch ziemlich natürlich geschminkt: Transparentpuder, Wimperntusche und oben eine dünne Kajallinie, zu mehr könnte ich mich morgens auch nicht aufraffen Dadurch, dass ich von Natur aus schwarze Haare hab und meine Hautfarbe relativ hell ist, sieht's auch schnell zu viel bei mir aus.

Abends kommt dann manchmal noch Kajal ins Innen- und untere Außenlid oder ich nehme mein Benetint-Imitat. Lidschatten und Lippenstift ist also so gar nicht mein Fall und bevor ich mir unwohl vorkomme, verzichte ich lieber. Könnte sein, dass ich schon sehr früh für die Bühne geschminkt wurde und das fällt ja dann immer ziemlich extrem aus...
    Was mir bei der letzten Klassenfahrt aufgefallen ist: Die meisten Mädels sehen eigentlich relativ dezent geschminkt aus, doch sie nahmen um einiges mehr als ich, also Foundation, Puder, Kajal, Wimperntusche, Lidschatten und Rouge. Ich hab eigentlich kein Problem damit, ob sich jemand nun überhaupt nicht oder sehr stark schminkt, jedem das Seine - ist ja auch Geschmackssache Allerdings hab ich auch schon gehört, wie sich manche darüber aufregen, wenn jemand null Schminke benutzt, obwohl es diejenige auch wirklich nicht nötig hat, wo ist also das Problem?
    3cMii

Experte Avatar von zimthaufen

Hallo, ihr Lieben,
    mein Thema! Ich würd mich ja echt gern öfter schminken, aber jedes mal, wenn ich den Versuch wage, siehts immer so dermassen künstlich und unnatürlich an mir aus, dass das alles sofort wieder runter muss.

Tagsüber gibts bei mir nur etwas Rouge auf die Wangen, abends dann manchmal noch Mascara. Alles was mehr auf mein Gesicht kommt, ist ein Zuviel.
    Mein Umfeld sagt dies ganze Zeit: "Freu dich doch, du hast eben so ein prägnantes, schönes Gesicht, du brauchst eben keine Schminke."
    Ich würd aber mal sehr gern ein wenig nachhelfen, z.B. Schlupflider kaschieren,.... und einfach mal rumprobiern, aber auch dann sollte alles natürlich sein.
    Keine Ahn ung,< ob ich das irgendwann nochmal hinbekommen, gebe so langsam die Hoffnung auf.

Gr&#252;sse,
    Sibel

MEXXY
    Besucher

Liegt wohl am persönlichen Geschmack, so gewisse Abneigungen hat jeder.

Überhaupt nicht mag ich grelle Lidschatten (grün, blau, pink, violett, weiss), nachgestrichelte Augenbrauen (ja so ne schöne fette schwarze Linie ), Lipliner (war wohl in den 90ern mal in....).

Nahezu unverzichtbar sind aber Concealer, Puder und Mascara (gerade um dunkle dichte Wimpern noch mehr zu tunen ).

Eine Frau kann also auch mit einer guten Foundation, Puder, Concealer, dezenten Lidschattten und Wimperntusche schön im Nudelook erstrahlen und auch nicht überschminkt aussehen

blass und kühl

@MEXXY: Man kann aber selbst nuden Lidschatten nicht generell definieren.

Beige- und Braunnuancen wirken an mir nie so dezent und eben ungeschminkt wie zartes blaustichiges Rosa, das mit Violett abschattiert wird. aber wahr.

Liegt eben daran, dass ich einen sehr hellen, bläulichrosa Hautton habe und die Schatten eher ins Violette gehen.
    Haartyp 1bFii

MEXXY
    Besucher

@ distel:

Weiss nicht ob du schon mal diese markanten hellblauen Balken über den Augen mancher Mädels gesehen hast Sowat meint ich eher. Gut, sind auch meist "teenies". Son dezentes Flieder ist schön ja (fällt für mich auch nicht unter Violett)

blass und kühl

Stimmt, da hast Du recht. So barbiemäßiges AMU finde ich auch nicht so toll...
    Haartyp 1bFii