Ganz clevere komplettieren das mit schön Rosa Lippie und kräftig Rouge an den falschen StellenZitat von distel
*jetzt hör ich auf zu lästern*![]()
Ganz clevere komplettieren das mit schön Rosa Lippie und kräftig Rouge an den falschen StellenZitat von distel
*jetzt hör ich auf zu lästern*![]()
Also ich mag mich selbst ganz dezent geschminkt am liebsten.Verwende meistens nur puder , rouge und manchmal auch mal mascara,dezenten bräunlichen lidschatten und nen schönen nude lippi find ich auch noch voll hübsch...aber grell geschminkt find ich meistens voll hässlich,dass steht mir einfach nicht.....
@mexxy: und dazu dann herrlich blauer e/s...meine barbie hatte das...
...Ich dachte mir, ich kram diesen Thread mal raus, weil hier im Forum ja doch viel über stärkeres Make-up gesprochen wird und ein toller Nude-Look ja auch was hat (find ich zumindest)
In den letzten Jahren hat sich mein Make-up nämlich immer mehr reduziert. Als Teenie musste man natürlich die ganze Palette ausprobieren, aber jetzt benutz ich für jeden Tag nur noch Puder, Rouge, Concealer und Mascara. Wenn ich abends ausgehe gibts dann eben noch zusätzlich einen schwarzen Lidstrich und zwei Schichten Mascara.
Was mich aber interessieren würde (um mein tägliches Styling doch ein bißchen abwechslungsreicher zu machen)... was für neutrale Lidschattenfarben würdet ihr bei braunen Augen empfehlen? Ich bin eher der kühlere Typ, ein Lidschatten mit Goldschimmer steht mir definitiv nicht. (Das hab ich in meinen Teenie-Schminkzeiten gelernt, lol)
Hm also ich hab mich die letzten Jahre aucheher wenig geschminkt, zum einen, weil ich einfach ganz andere Sorgen hatte als mein Aussehen und zum anderen, weil ich schon lange Probleme damit hatte, daß mir immer zu viel Lidschatten unter die Kontaktlinsen geschlüpft ist - und das gibt Probleme.
Aber seit ich Eyeshadowbase verwende hab ich das Gefühl daß mir da im Laufe das Tages weniger unter die Linse kommt, oder ich bin im Lauf der letzten Jahre einfach härter im Nehmen geworden. Inwzsichen verwende ich gerne wieder mehr MakeUp.
Aber so ein gepflegter Nude Look ist nach wie vor etwas, das mir auch sehr gut gefällt!
Hm mir fällt da spontan ein Lidschaten ein, den ich hab... die Farbe heißt sand, für mich ist das aber ein ganz dezentes, helles Altrosa. Das ist ziemlich neutral und kann ich mir toll auch zu braunen Augen vorstellen.was für neutrale Lidschattenfarben würdet ihr bei braunen Augen empfehlen?
@belle-epoque: Wie wärs mit einem kühlen Grün (das ist aber schwer zu finden) oder einem kühlen, ins gräuliche spielendem Braun? Ganz toll finde ich ja diese nude-typischen, taupefarbenen Lidschatten... sowas wie "maid of honour", "majestic", "satin taupe", "taupeless" oder "moth brown" von MAC (siehe Beautywiki).
was das Thema sonst angeht: Ich wäre im Moment froh, wenn ich auch mal ungeschminkt aus dem Haus gehen könnte - leider spielt die Haut zu verrückt
Ein auffälliges AMU mache ich mir eigentlich schonmal gerne, grade lass ich es aber weil es zu der unreinen Haut irgendwie blöd aussieht.
Hallo belle_epoque,
schau doch mal in den AMU-only-Thread rein. Da werden auch AMUs von braunäugigen BJs gepostet, die zu den kühlen Typen gehören (z.B. Ivanna = braunäugiger Sommertyp; SchokoAddict = braunäugiger Wintertyp).
Es sind zwar sehr viel auffällige AMUs dort, aber auf dezentere trifft man auch.
Ich schminke mich so gut wie gar nicht. Wenn mir mal danach ist, tusche ich mir die Wimpern, dass kommt aber auch nur alle paar Wochen mal vor. Make up mag ich z.b. überhaupt nicht auf der Haut. Auch wenn es gut und leicht ist, fühle ich mich trotzdem immer zugeschmiert.
Außerdem finde ich mich geschminkt nicht wirklich hübscher. Eigentlich ist es sogar so, dass ich mir geschminkt oft weniger gefallen. Es macht mich meiner Meinung nach älter und in meinen Augen auch etwas unattraktiver.
Also ich schminke mich auch nicht auffällig. Ich trage immer Mascara, ab und zu Lidstrich. Rouge, Concealer, Make up nur, wenn was besonderes ist, ich feiern gehe oder so. Was auf den Lippen habe ich noch seltener.
Meinem Freund fällt nie auf, ob ich geschminkt bin(obwohl ich nen meeeeega Unterschied sehe und jede andere FRAU auch) und er mag Make up auf meiner Haut sowieso gar nicht. Deswegen lasse ich es auch oft und es ist mir zu aufwendig. Finde schon, dass man total viel positiver hervorheben kann durch make up, aber grade bei AMU bin ich noch Anfänger, zu anderen Farben als Braun, beige oder so würde ich aber nie greifen. (sag ich jetzt)
Werde immer mehr in den Sog der BJ´s gezogen
Es ist ja absolute Geschmackssache, aber ich persönlich finde dass starke und intensive Farben, die dann auch noch papageienartig bunt zusammengewürfelt sind, nicht schön aussehen.
Ich persönlich benutze gerne beige, weiss, bräunliche Taupe-Töne und schwarz als Farben beim Amu. Letztens hab ich mal ein intensiveres dunkleres Indigoblau als Liner genommen und hatte damit schon das Gefühl, dass das genug "buntig" im Gesicht is. *g*
Makeup soll meiner Meinung nach verschönern, nicht aber das Gesicht übermalen.
LG
Kas
Hallo zusammen,
ich schmink mich auch meistens für die Uni nicht. An einem von 5 Tagen in der Woche (Schätzwert) überkommt es mich dann aber doch. Und dann benutz ich MF, Rouge, Augenbrauenpuder, Concealer, einen ganz leichten Lidschatten, sowas wie ein mattes Beige oder einen leicht goldschimmernden, wenns mich grad richtig überkommt noch braunen Kajal und Mascara. Aber das alles dann wirklich natürlich und nicht 10 Schichten von jedem
.
Aber am Wochende oder auch mal einfach alleine zuhause überkommt mich dann die Schminklust und dann spiel ich auch kräftig mit den Farben rum und trau mich dann auch so rauszugehen, weil ich das trotzdem noch stilvoll finde, was ich da fabriziere;).
Schönen Abend noch,
Lewelya
also ich bin tagsüber eigentlich nie geschminkt, das einzige worauf ich nicht verzichten kann ist die wimpernzange weil man meine wimpern sonst kaum sieht (sind kerzengerade). ich will einfach nicht das gefühl haben dass man mich nur mit schminke kennt und dann erschrickt wenn ich doch mal ungeschminkt bin. lieber dann abends zu weggehn der WOW-effekt.
selbst wenn ich tagsüber geschminkt wär würde es bei etwas maskara/kajal bleiben denk ich.
früher, als teeny war das aber anders![]()
Ich schmink mich unter der Woche auch nicht. Aber aus Faulheit...denn ich muss um halb 6 aufstehen, wenn ich mich nicht schminke. Würde ich mich schminken dann um 5.15 oder 5.00. Da hab ich keine Lust drauf...
Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders
für eure Tipps!
Und mir fällt gerade ein, dass ich (glaub ich) angefangen habe mich weniger zu schminken, als ich eine Freundin, die grundsätzlich immer ziemlich stark geschminkt war, mal ohne Make-Up gesehen habe. Das hat mich wirklich schockiert....
Generell gegen viel Schminke bin ich aber trotzdem nicht, ist halt nur nicht so mein Ding![]()
Ui... darf ich fragen, wieviel diese Farb- und Stilberatung gekostet hat? Würde ja auch mal gern sowas machen, weil ich mir nciht sicher bin, ob ich meinen Typ richtig unterstreiche...
Also zum MU: Ich gehe NIE ungeschminkt aus dem Haus, außer mal kurz vor die Tür, um den Müll rauszubringen, aber sonst nie. Auch zu Hause laufe ich nur äußerst selten ungeschminkt rum. Früher war meist der Sonntag der "Gammeltag", an dem ich eben ungeschminkt und unfrisiert zuhause rumgesessen bin, aber mittlerweile kann ich nicht mal das, weil ich mich ungeschminkt nicht mag und mich dann auch unwohl fühle.
Eine Foundation benutze ich immer, weil meine Haut leicht unrein ist. Habe leider noch nicht die richtige Foundation für mich gefunden.Daher benutze ich das Essence Mousse Make-up und darüber das Minderalpuder derselben Marke. Würde mir ja auch was Teureres gönnen, aber ich will nicht viel Geld für etwas ausgeben, bei dem ich nicht weiß, ob es dann auch das Richtige für mich ist.
Blush benutz ich auch (ich hoffe mal, dass ich es richtug auftrage.) Laut Sommertyp-Thread benutz ich zwar meist die falsche Farbe, nämlich Peach, aber ich finde, dass es mir steht. Vielleicht tut es das auch nicht, aber wie gesagt: Bin bei meinem Typ sehr unsicher. Deswegen benutz ich eigentlich nie e/s, obwohl ich gerne würde. Kayal bzw. Eyeliner und Maskara sind bei mir hingegen ein Muss, weil ich total hellblonde Wimpern habe und ich mit einem braunen oder schwarzen AMU einen viel intensiveren Blick habe.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich benutz unter der Woche eigtl nur Rouge, Concealer und Wimperntusche, wenns gar nich geht, geh ich auch ma ungeschminkt ausm Haus, hab damit kein Problem
Am Wochenende aber darfs dann gern n bisschen mehr sein mit dunklem oder bunten Lidschatten, Lidstrich usw![]()
Habt ihr schon mal negative Kritik bekommen, einfach aus dem Grund weil ihr ungeschminkt wart? (so nach dem Motto: geschminkt siehst du besser aus, was isn mit dir passiert usw)
In diesem direkten Vergleich: nein.
Meine Mutter meinte nur vor einiger Zeit mal, ich solle mal Make Up benutzen und mir die Augen schminken, dann würde ich nicht so kränklich und müde aussehen. Oder man sagt mir im Winter gerne mal, dass ich doch mal auf die Sonnenbank gehen soll ... ich bin halt eine Kalkleiste im Winter
Jein. Wenn ich ungeschminkt zur Arbeit komme heißt es "du siehst heute aber müde aus" wenn mich meine Mutter ungeschminkt sieht (sogut wie nie) "Du siehst so schlimm aus, so blass und kaputt. Kind was ist denn los mit dir" find das irgendwie total lustig^^ Weil die meisten sind halt einfach gewöhnt dass ich geschminkt bin, auch wenn ich mich nicht viel Schminke, einen Unterschied sieht man schon.
ich schminke mich eigentlich nicht viel. manchmal hab ich ne phase, da schminke ich mich gar nicht, aber normal trage ich wimperntusche. durch das forum hier bin ich jetzt aber immer so angefixt, dass ich auch ein komplettes amu + blush + lipgloss trage. aber produkte für den teint benutzte ich nie. ich habe noch kein gutes gefunden, ich werde aber jetzt mal mf ausprobieren.
Fürs Büro schminke ich mich nur dezent, ein Hauch Blush, braunen Khol, Mascara , Lidschatten meist nur beige oder oliv. Wenn ichs aber mal nicht schaffe, hab ich auch kein Problem ungeschminkt ins Büro zu fahren.
Zum Weggehen trage ich gern etwas Bronzer, schwarzen Khol und der Lidschatten darf ruhig kräftiger sein.
Ich schminke mich sehr oft auch nur dezent.
Ich hab manchmal auch einfach keine große Lust dazu.
Aber egal ob viel oder wenig, ich meide immer die
"Papageienfarben" bei Lidschatten.
Ich käm mir da total überschminkt vor![]()
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Ich schminke mich sehr viel sorgfältiger und sehr viel dezenter als früher.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hey leute,
wenn ich mich schminke benutze dann nur Blush, Mascara und Puder
Im Alltag, benutze ich nur Eyeliner.
Wenn ich mich rausputzen möchte, darfs dann aber ruhig ein bisschen mehr sein, also: Lidschatten, Wimperntusche, Lipgloss/Lippenstift, MF
Das Einzige was ich aber bei mir dunkel schminke, sind die Augen, der Rest ist immer dezent gehalten.
So ganz ungeschminkt (also ohne Eyeliner) verlasse ich selten bzw. nur ungern das Haus.
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
mir reicht das aber ich finde man kann nicht sagen, dass es traurig ist wenn man sich ungeschminkt nicht mag.
manche sind eben nicht mit einer tollen haut gesegnet (ich auch nicht gerade) und wenn sie sich dann ohne make up nicht wohl fühlen versteh ich das völlig.
oder mascara zum beispiel öffnet einfach den blick und lässt einen frischer aussehn.
ich finde solang man es nicht übertreibt ist doch nichts falsches dabei das beste aus sich zu machen :)
die hauptsache ist doch man fühlt sich wohl.
Für's Büro schminke ich mich auch nur ganz leicht. Blush, Augenbrauenpuder,
Mascara und evtl. etwas hellen Eyeshadow.
ich gehöre auch zur "dezenten" fraktion
aus zeitmangel trag ich oft nur puder, rouge! und braune mascara.
generell hebe ich mir starkes amu fürs weggehen auf..und manchmal macht es dann einfach total spaß,sich mal aufzubrezeln![]()
Ich schminke mich meist auch dezent:
must haves:
Puder oder MF
EyeBrow Gel
Mascara
manchmal:
Lidschatten
Lippenstift (nude)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich schminke mich nur, wenn ich am Wochenende ausgehe. Unter der Woche habe ich irgendwie keine Lust dazu, darum laufe ich 99% der Zeit ungeschminkt durch die Gegend. Ich finds ok, denn ich gefalle mir ungeschminkt eigentlich ganz gut![]()
Außerdem bin ich nicht besonders gut darin, mich anzumalen![]()
Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...
ich bin auch eine totale niete im schminken...also über kajal und wimperntusche sieht echt alles verboten aus *g*
unter der woche bin ich eigentlich nie geschminkt... am we beim weggehen kommt eben kajal und wimperntusche zum einsatz (wenns mal sein muss auch ein abdeckstift...aber ich komm damit einfach nicht klar)
lg
schminke mich auch am liebsten dezent - alles andere sieht meiner Meinung nach verboten aus
ich schmnk mich auch immer nur dezent, ich gefalle mir im Nude look viel besser.
und ich bin unfähig einen schönen liedstrich zu ziehen, vorallem einen der auf beiden augen gleich aussieht. Und ich vertrag nur sehr wenige wimperntuschen mit den kontaktlinsen,
Wimpern werden so circa alle 3 wochen gefärbt. sehe dann auch geschminkt aus, obwohl ichs nicht bin :)
vieleicht noch etwas lipgloss oder einfach nur labello, das passt dan schon für uni und arbeit.
am anden kanns einbischen mehr sein, aber nicht viel, puder, und schöner lippenstift, nicht zu auffällig.
Huhu,
ich finde das toll das es Frauen gibt die sich gar nicht bis kaum schminken. Leider komm ich mir selber immer total nackt und unwohl vor wenn ich mal was von meiner schminke weg lasse. Währe auch gerne so ein Naturlicher Mensch aber ich denke immer das mich alle anstarren
Lg PL
also ich trage unter der Woche ausschließlich nude-look. Ich hab das total gerne und finde das steht mir auch am besten, außer am Abend zum weg gehen darfs gern etwas mehr sein, aber auch hier nur in Erdtönen oder was gedecktes.
Ich glaub die Zeiten wo ich mir so krasse "schwarzen Balken" um die Augen gemalt habe, ala Gothic-style sind für mich nix mehr.
Ganz ehrlich..ich bin einfach zu faul morgen 15-30 Minuten vorm Spiegel zu sitzen und mich hübsch zu machen^^...
Unter der Woche ist fast nur ohne MU angesagt...wenn ich dann mal doch eher aus dem Bett falle dann greif ich aber gerne mal auch tieger in meinen Schminktisch...
Ich sitz eh den ganzen Tag auf Arbeit hinter meinem PC und hab kaum Kollegen oder Kundenkontakt^^...da dreh ich mich morgens lieber nochmal um.
Dafür darf das Abend und Weggeh MU und auch Outfit dann ausgefallener sein...
bei mir ist unter der woche auch nur der nude-look angesagt, also nur MF, mascara und etwas dezenter gloss. hin und wieder (wenn ich mich am morgen dazu aufraffen kann) mal ich mir mit eyeliner-pen noch einen dünnen lidstrich. lidschatten trag ich eigentlich so gut wie nie obwohl ich schon relativ viele besitze. am wochenende trag ich hin und wieder gerne smokey-eyes - aber auch eher dezent. ich weiß nicht, ich komm mir sogar dezent geschmink in meinem freundeskreis komplett überschminkt vor
natürlich bin ich immer wieder begeistert von den AMU-kreationen einiger beauties hier - die sind alle wirklich der hammeraber ich hab für sowas einfach kein händchen bzw. keine geduld - außerdem steh ich mehr auf dezent.
Sometimes I've believed as many as six impossible things before breakfast...
Ich gefalle mir ganz dezent auch am besten, aber ungeschminkt gehe ich trotzdem selten vor die Tür. Die Natur hat mich leider mit fleckigem Teint und blonden Wimpern und Augenbrauen (zu dunklen Haaren) "beschenkt".
Ich verwende also täglich das volle Programm (MF, Rouge, Bronzer, Brauenpuder, neutraler Lidschatten, Maskara, Gloss), sehe aber trotzdem quasi "ungeschminkt" aus. Nur etwas hübscher eben und so fühle ich mich dann auch wohl.![]()
Die 5-10 Minuten, die ich dafür brauche, investiere ich gern.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ich liebe Frauen, die einen makellosen Teint haben und sich nicht schminken brauchen. Eine Bekannte von mir hat dieses unsagbare Glück. Einen Porzellanteint, unglaublich.
In ihrem Fall würde ich MU als Verbrechen erachten. Würde das Feenhafte direkt zerstören.
Bei mir sieht es anders aus: ich habe einen fleckigen Teint, schminke mich aber dennoch zu 95% nude. Wie bei Ginea, zwar das "volle Programm" aber farblos.![]()
Geändert von Tilleul (30.11.2008 um 14:21 Uhr)