Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Fortgeschritten Avatar von ginkgo_biloba

schlechte INCIs

Hallo!
    ich weiß das es schon einige Treads zu diesem Thema gibt, aber mir geht es hier im spiezellen darum mich darüber zu beschweren, was für Sachen z.B. in Babykosmetik drin ist .
    z.B.: ich war vor ca einer woche auf der suche nach einem guten babypuder. Ich hab mir halt so die INCIs angeschaut, und was seh ich bei dem Puder von Nivea: Paraffinöl im Babypuder Ich mein ja nur, man kann den armen kleinen Babys nicht zumuten sich von anfang an mit erdöl zukleistern zu lassen.
    außerdem ist mir aufgefallen, das ihn dem Beauty face - african powder von Lisa Löhner auch Paraffinium Liquidum drinnen is (dabei schaut das so natürlich aus, is ja in einem kleinen terrakotta topf mit korkstöpsel.)
    ich versteh außerdem nicht, wieso überhaupt erdöl in puder drinnen is.

ich hoffe ihr könnt auch ein paar fälle aufzählen, wo schlechte INCIs drinnen sind, obwohl man es gar nicht erwartet.

LiebeGrüße

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: schlechte INCIs

Wir hatten auch schon einige Threads, die speziell das Thema Babyprodukte und Paraffin behandeln. Dort wurden dann auch noch andere Sachen aufgezählt.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Sorry, find die Threads auch gerade nicht.

Aber Melkfett ist auch so ein Ding. Wird überall angepriesen, und besteht nur aus Paraffin.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

blossom
    Besucher

Babyprodukte finde ich eigentlich als Ansatz schon perfekt. Ich könnte mich AUFREGEN, wenn ich Werbung über Babywaschzeug, Cremes, etc. sehe oder lese
    Und noch mehr aufregen könnte ich mich über diese Frauen, die ihre Kinder damit einschäumen oder einschmieren , ohne sich über Inhaltsstoffe und Wirkung informiert zu haben.

Ein Baby und Kleinkind braucht in den meisten Fällen nur warmes Wasser, sonst nichts.

*ooooh, ich könnt mich aufregen über diese Firmen, Mütter und überhaupt..*

lg