Ok, aber die Voraussetzungen finde ich idiotisch... Soll ich 150 mal schreiben: "Ich liebe Serge Lutens Düfte ?"))
Übrigens Mädels, ich habe erst vor kurzen erfahren, das Serge nicht der Parfümeur ist, sondern nur "Designer", alle Düfte außer Iris Silver Mist hat Christopher Sheldrake kreiert.
Und Serge Lutens wird mit "s" am Ende ausgesprochen. http://freespace.virgin.net/lovely.p...rgeLutens.html
Wahrscheinlich wisst ihr es schon längst,für mich war es neu![]()
Dank einer lieben Beauty aus einem anderen Board werde ich bald strahlende Besitzerin einer fast vollen Flasche Rahät Loukhoum sein. Meine SL-Sammlung macht sich!
Gratulation! Die hatte ich auch ins Auge gefasst, aber ich erwarte ja mein MKK aus Paris und will 1. nicht zu sehr über die Stränge schlagen und 2. den MKK erstmal intensiv genießen und testen!
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Und ich gehe so sparsam mit meinem MKK um. Morgen muss er auch mal wider ran.
Black Magic, dein Foto ist schön. Ich finde das generell schön mit einem Foto, da hat man den Anderen "vor Augen". Aber ich trau mich nicht. Wenn ich doch mal schnell vom Büro aus hier reinschaue und mein Chef verfolgt es, bin ich ja sofort "entlarvt"...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Juni und Motzi,danke euch für die nettenKomplimente.
Ja,ich muß zugeben,mit den Düften,die ich sooo liebe gehe ich nicht gerade sparsam um(hab aber auch viel abgegeben-*schönred*).Auch egal,ich bin bei anderen Sachen so sparsam.Irgendwas muß man sich doch ohne schlechtesgönnen,finde ich.
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Genau Black Magic. Bei mir hast du "ein gutes Werk getan"! Wäre zu diesem Wahnsinns-Duft nie gekommen und würde mich immer noch gerne revanchieren, aber da sehe ich bei der Auswahl deiner Düfte eher schwarzDa komm ich nicht mit!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Dankeschön, black magic, da haben wir eine Gemeinsamkeit mit der Liebe zu MKK! Ich dachte immer, dass ich mir zuerst RH holen möchte, aber nun ist es doch der Moschus-Duft geworden, weil ich bisher nichts habe, das auch nur annähernd in diese Richtung geht.
Jeden Tag renne ich Doofe nun wie verrückt zu meinem Briefkasten und schaue nach, ob der Duft schon da ist. Andere verhalten sich nur in Erwartung eines Liebesbriefes oder einer Gehaltserhöhung so
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ja, danke! Hatte ich bei Wuchsa bestellt. Riecht für mich genau wie Fresh Scents by Terri "Breathe", wobei dieses haltbarer ist (ist ölig) und günstiger. Allerdings sind im Endeffekt meine Favouriten Les Nereides Fleur de Musc poudree und Clair de Musc von SL.
Mal schauen, was ich mir zum Geburtstag wünsche. Den Clair de Musc kann ich wenigstens auch in Deutschland kaufen![]()
Stimmt,das hatte ich auch schon gelesen,na,dann wirds nix mit dem Anfixen![]()
Schön ist der schon auch. Die Moschus-Düfte liegen im Rang ziemlich nah beieinander bei mir. Da muss ich echt auf weitere Punkte achten, wie Haltbarkeit und Preis. Eigentlich hätte ich sie alle gern. Den von Etro, den White Montale, den CSP (habe ich wenigstens als Abfüllung)...
Und neue Testkandidaten sind ja hier auch schon wieder bekannt gegeben worden!
Die Oma Assoziation hatte ich leider beim 1. mal Schnuppern auch. Hab von einer lieben Beauty eine Abfüllung bekommen.
Es ist wirklich ein ganz toller spezieller Duft, ich trage ihn auch gerne aber irgendwie fällt er für mich in diese Estee Lauderalteomadüfte-Schiene ala Youth Dew, Cinnabar usw.
Oder ich fühle mich einfach noch zu jung dafür
Irgend etwas passt da nicht mit uns!
Mein MKK ist immer noch nicht daich habe am 5.11. die Bestellbestätigung bekommen darin steht "Les Salons du Palais Royal are pleased to confirm that your order will be shipped within the next few days."
Das kann alles und nix heißen...hach, Geduld ist ja wirklich meine GROSSE Stärke![]()
Bist Du schon erhört worden mit Deinem Betteln? Ansonsten wäre das ein Gimick für das Miel de Bois Päck, welches ich ja bald schnüren werde
Dieses RL reizt mich auch, wobei mein Schatz ja schon beim Louve das Gesicht verzogen hat und fragte, ob ich tatsächlich daran denke, selbst so riechen zu wollenArabie hat ihm auch überhaupt nicht gefallen, aber das macht nix. Fumerie Turque kann er gerade so tolerieren, aber MKK, den mag er
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
, noch nicht, aber das Gimmick-Angebot nehme ich gern an
. Mein Mann ist GsD tolerant bis dahinaus, was meine Duftmanie angeht (sonst aber auch...). Du kannst natürlich auch ein RL-Pröbchen haben, sobald er bei mir eintrudelt. Er soll ja Louve ziemlich ähnlich, aber stärker sein. Das finde ich gut, denn Louve riecht an mir nicht sehr intensiv, zwar sehr gut, aber nach ein paar Stunden (zwei oder drei) rieche ich schon nix mehr
.
Okay, gebongt. Miel de Bois is auf den Weg zu mirIch muss noch Spritzen besorgen
![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Hallo an alle SL-Profis,
wer von euch kennt die Düfte Datura Noir und Douce Amere und kann sie mir beschreiben? An beide Düfte käme ich billig ran aber ich muss gestehen dass ich noch keinen von beiden gerochen habe...
Würd mich sehr über ein paar Antworten freuen!![]()
Douce Amère ist einer meiner absoluten Favoriten, duftet unheimlich lecker(aber nicht zu foody) nach Milchschoki (mein persönlicher Eindruck
) und Absinth, sehr weich und wunderschön!
Datura Noir ist mir einfach too much, vor allem, seit ich mal ein volles Pröbchen runtergeworfen hatte und mein Bad einen Monat lang duftete.
Da ist mir leider sogar übel geworden.
Irgendwie habe ich es einfach nicht mit heftigen Tuberose-Düften...
Der Duft hat aber einige Fans hier, die sich bestimmt noch zu Wort melden werden!
Du magst doch aber Tuberose, nicht wahr - kann mich dunkel an Fracas erinnern...*grübel*
Denke eigentlich, dass Dir beide gefallen müssten!
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich besitze undDatura Noir, ein sehr süßer, und wie bettiblue schreibt, schwüler,tropischer Blumenduft, keine 08/15-Blümchen
. Außerdem hat er auch eine deutliche Gourmandnote drin, Mandarine, Kokos, Aprikose, Tonka und Vanille
. Für einen gegensätzlichen Akkord sorgt wohl die Bittermandel. Ein toller Duft, aber eher was für "Mutige", finde ich
.
Douce Amere hab ich erst einmal getestet und da hab ich sofort einen Absinth-Flash gehabt, dieses minzig-eukalyptusartige, alkoholische hat mir auf meiner Haut gar nicht gefallen. Mehr kann ich dazu im Moment gar nicht sagen, denn an mehr als Absinthgeruch kann ich mich nicht erinnern.
Azahara: ich glaube, ich hätte noch ein Pröbchen verfügbar von Datura Noir zwecks test ...
Black Magic: so sind sie, die Junkies. Aber solange ich nur Düfte aufziehe (in der Spritze) ...![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
Wer hat noch nicht, wer möchte noch
: Miel de Bois (originalverpackt) extreeem günstig beim großen Auktionshaus
:
http://cgi.ebay.de/Miel-de-Bois-Parf...1%7C240%3A1318
Und wer sagt, dass das echt ist???
Ansonsten ja wirklich ein super Schnäppchen...
mmm....das ist ja echt n Schnäppchen..aber ich bin bei ebay vorsichtiger geworden..
Dafür bin ich wirklich in Versuchung einen Serge bei amazon zu bestellen..kosten da "nur" 63 Euro.
Geändert von gummilocke (19.11.2008 um 11:11 Uhr)
ich kann die Seite nicht aufmachen, da es heisst: ungültiger Artikel![]()
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Huhu Deronda
danke für dein Beitrag! Stimmt, du hast RechtIch mag Tuberose in einigen Parfums wahnsinnig gerne! Mit Fracas liegst du goldrichtig wobei Fracas nur sehr, sehr selten von mir benutzt wird da er, wie ich finde, alles andere als ein Alltagsduft ist. Fracas ist ein Duft der für mich nur bei großen Events passend ist.
Datura Noir könnte mir schon gefallen wenn der Duft an eine abgeschwächte Version von Fracas erinnert und somit alltagstauglicher ist.
Douce Amere riecht nach Milchschoki![]()
Würde mich auch sehr interessieren... Allerdings macht mich die Absinth-Note etwas unsicher weil ich bisher noch kein Parfum mit Absinth mochte.... Pröbchen müssen her
![]()
@bettiblue
danke Dir, du hast mein Wunsch den Duft zu kaufen mit deinem Beitrag bestärtk![]()
Exotische Blumen... weicher als Fracas...
@Southernsun
du böse, böse Anfixerin du![]()
![]()
Mandarine, Kokos, Aprikose, Tonka und Vanille.... und Tuberose!! Du weißt was ich mag![]()
![]()
Du bist schuld, dass ich mir den Duft wohl zulegen werden![]()
Douce Amere schrecht mich auch wegen der Absinthnote ab... die hab ich bisher nie in einem Parfum gemocht..Aber sonst hört es sich auch nicht schlecht an... ahhhhh das wird ne schwierige Entscheidung und ich muss mich beeilen :leiderja:
Danke nochmal ihr Lieben![]()
Hab´s mal auf Beobachten gesetzt - aber komisch ist das schon... hat ja auch noch niemand drauf geboten... auch immer ein Indiz... andererseites 100% positiv!?
Hmm, schon ein wenig seltsam, da habt Ihr recht!Wenn ich meine Buddel nicht schon hätte, würde ich beim Verkäufer einfach nochmal nachfragen bzw nachhaken, wie das denn nun genau mit den beiden verschiedenen Angeboten sei. Vielleicht hat er/sie den Duft von 2 verschiedenen Leuten geschenkt bekommen, einen getestet und festgestellt, dass der Duft (doch) nichts ist und verkauft nun beide wieder...
![]()