Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 50 ErsteErste ... 917181920212939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Serge Lutens Parfums

Ich kann einfach nicht glauben dass jemand SL Düfte fälscht , die sind doch bei der "breiten Masse" viel zu unbekannt und auch zu speziell. Es ist sicher nicht unmöglich, aber mMn. total unwahrscheinlich, da einer Fälschung aufzusitzen. Eher könnte ich mir vorstellen dass die Herkunft bei solchen Angeboten nicht immer... so ganz einwandfrei ist .

Ich hab übrigens mein Soir de Lune zum Sofortkauf bei ebay für vierzig oder fünfzig Euronen gefunden, hab ich auch nicht verstanden, wenn man bedenkt was das im Laden kostet . Gefälscht ist es aber nicht, die Dame wollte einfach nicht mehr dafür haben...

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Hallo an alle SL-Profis,

wer von euch kennt die Düfte Datura Noir und Douce Amere und kann sie mir beschreiben? An beide Düfte käme ich billig ran aber ich muss gestehen dass ich noch keinen von beiden gerochen habe...

Würd mich sehr über ein paar Antworten freuen!
    Ganz unbescheiden hier der Link zu meinem TB über Douce Amere, vielleicht hilft Dir das etwas?

Experte Avatar von Azahara

Danke @ Hariello

hmmm.. ich sollte wohl wirklich beide testen! Deine Duftbeschreibung vom Douce Amere gefällt mir. Waldelfe ist so lieb und schickt mir ein Pröbchen, danach kann ich mehr sagen.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Also ein Pröbchen von Datura Noir. Douce Amere habe ich leider nicht .... Aber Datura Noir sollst Du bekommen ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

ja klar, ich weiß Hab mich nur falsch ausgedrückt, hätte nachdem ich Douce Amere erwähnt hab, natürlich anderst schreiben müssen

Meine Laune...
    Busy

ja klar, ich weiß Hab mich nur falsch ausgedrückt, hätte nachdem ich Douce Amere erwähnt hab, natürlich anderst schreiben müssen
    Ich hab ein Pröbchen Douce Amere, Azahara. Magstes haben?

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Pröbchen Douce Amere, Azahara. Magstes haben?
    Sehr sehr gerne liebe Southi!! Hast du meine Adresse noch?

Meine Laune...
    Busy

Sehr sehr gerne liebe Southi!! Hast du meine Adresse noch?
    Logo .

Logo .

Dankeschön!!

CosmicCosmetic
    Besucher

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ooooh wie schön sieht sehr künstlerisch aus

Hat den Miel de Bois beim Auktionshaus eigentlich jemand von uns gekauft? Würde mich ja mal interessieren, ob damit alles okay ist. Wenn ja, ist es wirklich ein Superschnäppchen gewesen

LG
    Maike
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von Parfumsüchtig

Hallo,

habe mir von Miller auch ein paar SL Pröbchen schicken lassen und zwar:
    Serge Lutens Clair du Musk
    Serge Lutens Rousse
    Serge Lutens A la Nuit

Clair du Musk gefällt mir sehr gut, im Moment liebe ich Musk-Düfte. Er ist schön intensiv aber auch nicht zu aufdringlich. Gefällt mir gut.

Der a la Nuit entwickelt sich leider nicht schön bei mir. Mein Mann meinte vorhin zu mir, "Du riechst so muffig". Da muss ich ihm leider Recht geben, es riecht nach Mottenkugeln. Schade, ich fand den so interessant.

Den Rousse muss ich dann morgen mal testen, zuviel SL auf einmal geht ja gar nicht.

LG Parfumsüchtig

Niki81
    Besucher

Ich habe heute in der Arbeit mein neu erstandenes Borneo getragen und gleich von 2 Kolleginnen Kritik eingeheimst
    Die 1. schreit gleich in FrüH: Wäh, wäh, wer hat den da heute Patchoulli drauf. Wäh, wäh!!
    die 2. kommt rein: Na wäh, da stinkts ja nach Mottenkugeln!
    Doofen Landpomeranzen!

Na toll, so hab ich mir das nicht vorgestellt und gleich mal die Freude über mein edles Düftchen verloren. mag ihn gar nicht mehr tragen und hab ihn bei Seski eingestellt

Ich weiß schon, dass er für mich gut riechen soll, aber ich will doch auch für andere gut schnuppern.
    Jetzt muss ich wirklich ständig an Mottenkugeln denken und die schöne Kakaobohnenassoziation ist wie weggeblasen......

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute in der Arbeit mein neu erstandenes Borneo getragen und gleich von 2 Kolleginnen Kritik eingeheimst
    Die 1. schreit gleich in FrüH: Wäh, wäh, wer hat den da heute Patchoulli drauf. Wäh, wäh!!
    die 2. kommt rein: Na wäh, da stinkts ja nach Mottenkugeln!
    Doofen Landpomeranzen!

Na toll, so hab ich mir das nicht vorgestellt und gleich mal die Freude über mein edles Düftchen verloren. mag ihn gar nicht mehr tragen und hab ihn bei Seski eingestellt

Ich weiß schon, dass er für mich gut riechen soll, aber ich will doch auch für andere gut schnuppern.
    Jetzt muss ich wirklich ständig an Mottenkugeln denken und die schöne Kakaobohnenassoziation ist wie weggeblasen......

Och, arme Niki, das ist ja wirklich blöd für Dich, die haben Dir den Duft aber ganz schön vermiest . Zum Glück habe ich sowas seit Jahren nicht mehr erlebt, bei manchen Leuten wäre es mir zwar völlig egal, ob sie meinen Duft mögen, bei anderen jedoch nicht so. Und wenn mir das bei der Arbeit passieren würde mit Leuten, die ich täglich sehe und die so blöde Kommentare abgeben, dann würde mir vielleicht auch die Freude an meinem Duft vergehen. Lass Dich nicht unterkriegen

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Borneo hat mir ja auch ein Arbeitskollege verdorben ("Hier riecht es wie bei meiner Oma - kommt das von Dir?") ... Patchouli ist leider eine sehr gefährliche Note, es gibt viele Leute, die das wirklich hassen bzw. seltsame Assoziationen haben (Mottenkugeln etc.). Mein Freund mag Patchouli und schnuppert es gern an mir.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Hab mittlerweile Douce Amere und Datura Noir testen können

Douce Amere ist leider nicht so mein Ding Dafür find ich Datura Noir toll Als ob man in ein Meer tropischer Blüten eintaucht... Allerdings find ich DN im Winter nicht so passend, wäre für mich eher ein Frühlings- und Sommerduft

Experte Avatar von Amely

Hab mittlerweile Proben von 10 seiner Düftchen rumliegen und einige einmal gesprüht....leider gefallen mir bis auf Louve und Sa majesté la rose keiner so wirklich... :(

Werd nochmal überlegen und die restlichen einmal aufsprühen, denn mehr als einen Sprühstoß brauch man bei der Intensität dieser Düfte ja nun wirklich nicht :find:

Wenns nix wird, kommen die gebündelt ins Seski

bettiblue
    Besucher

Hab mittlerweile Douce Amere und Datura Noir testen können

Douce Amere ist leider nicht so mein Ding Dafür find ich Datura Noir toll Als ob man in ein Meer tropischer Blüten eintaucht... Allerdings find ich DN im Winter nicht so passend, wäre für mich eher ein Frühlings- und Sommerduft
    Azahara

wenn dir der Datura Noir so gut gefällt, müsstest du auch den "Fleurs d`Oranger" mal probieren der ist nicht ganz so schwül, aber mindestens genauso ein schöner Blütenrausch ....mit Orangenblüten, Jasmin und Tuberose wunderschön

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Patchouli scheint wirklich ein Problem zu sein, egal ob in den SL-Düften oder in anderen, da ernte ich auch häufiger Missfallen, sowohl von Freunden und Kollegen als auch von der Familie

Von Borneo hab ich mittlerweile eine Abfüllung und finde ihn wunderschön, benutzt wird er aber nur daheim bzw. an Tagen, wo ich allein mir selbst eine Freude mit dem Beduften machen will.
    Finde ich aber kein Problem, so bleibt er was Besonderes.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ja, beim Borneo scheiden sich die Geister... Aber ich finde ihn toll und lasse ihn mir von irgendwelchen langweiligen "Charlie"-Fans auch nicht vermiesen! So!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Frau Blücher, so sehe ich das auch

Gell, da riechen's nach Kloreiniger und Limetten und wollen uns den Borneo faulreden!

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Azahara

wenn dir der Datura Noir so gut gefällt, müsstest du auch den "Fleurs d`Oranger" mal probieren der ist nicht ganz so schwül, aber mindestens genauso ein schöner Blütenrausch ....mit Orangenblüten, Jasmin und Tuberose wunderschön
    Huhu bettiblue,

danke für den Tip Hab dein Beitrag erst jetzt gesehen Werd Fleurs d'Oranger gleich am Samstag beim Weihnachtshopping testen Wird Zeit für die ersten Frühjahrseinkäufe

bettiblue
    Besucher

Huhu bettiblue,

danke für den Tip Hab dein Beitrag erst jetzt gesehen Werd Fleurs d'Oranger gleich am Samstag beim Weihnachtshopping testen Wird Zeit für die ersten Frühjahrseinkäufe
    dann muss aber auch noch "A la Nuit" getestet werden

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich will wieder mal einen neuen SL ! Wahrscheinlich wird es der "5 o clock",aber ich gehe nochmal testen. Würde so gerne die Palais Düfte testen,habt ihr eine Ahnung wo ich mir davon Proben bestellen kann ? Oder Abfüllungen...

Meine Laune...
    Busy

Du kannst so Wachstester in Paris anfordern, das geht per email und auf englisch (falls Du kein französisch kannst). Sind halt leider keine richtigen Pröbchen und geben nur einen recht verschwommenen Eindruck der Düfte. Aber man kann sich wenigstens ein bisschen was vorstellen...

CosmicCosmetic
    Besucher

Du kannst so Wachstester in Paris anfordern, das geht per email und auf englisch (falls Du kein französisch kannst). Sind halt leider keine richtigen Pröbchen und geben nur einen recht verschwommenen Eindruck der Düfte. Aber man kann sich wenigstens ein bisschen was vorstellen...
    Vielen Dank, mache ich,ist es kostenlos,oder muss man etwas zahlen ?
    Ich habe Heute wieder mal zugeschlagen und 3 neue SL geholt ! Bin immer noch von mir selbst geschockt Douce Amere (mal schauen,ob ich mich mit dem Anis anfreuen kann), Chergui (ein Must-have) und 5 o clock. Leider habe ich Zuhause gemerkt,dass ich statt dem 5 o clock Clair de musc bekommen habe, muss Morgen zum Beck eintauschen,ist immer so nervig (passiert mir dort nicht zum ersten mal).

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, mache ich,ist es kostenlos,oder muss man etwas zahlen ?
    Ich habe Heute wieder mal zugeschlagen und 3 neue SL geholt ! Bin immer noch von mir selbst geschockt Douce Amere (mal schauen,ob ich mich mit dem Anis anfreuen kann), Chergui (ein Must-have) und 5 o clock. Leider habe ich Zuhause gemerkt,dass ich statt dem 5 o clock Clair de musc bekommen habe, muss Morgen zum Beck eintauschen,ist immer so nervig (passiert mir dort nicht zum ersten mal).
    Nein, das kostet nix. Glückwunsch zu Deinen neuen Schätzchen! Ich hab ja den Clair de Musc und liebe ihn heiß und innig... aber den five o'clock auch . Dafür mag ich Douce Amére nicht.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Onkel Serge will im Januar einen neuen Duft namens "Nuit de Cellophane" aus seinem Schatzkästchen herausrücken. Bin schon ziemlich gespannt, was da ausgebrütet wurde. Ich hoffe sehr, dass der Neue mal ganz anders als die letzten duftet Ein Hauch an Infos findet ihr unter:

http://graindemusc.blogspot.com/2008...ellophane.html

Gerade unter perfumeshine.com gefunden: Preliminary whiffs confirm it is indeed osmanthus-based, rather mainstream for a Lutens fragrance, beautiful and fresh. We will return with a full review as soon as sufficient quantity ends on our lap.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geändert von Motzi (19.12.2008 um 10:18 Uhr)

Oh, da bin ich ja mal gespannt!

Master of Desaster Avatar von snoozy

Tja, ich bin wohl allein auf weiter Flur wenn ich sage: Serge macht seine Düfte nicht für mich. Ich habe bis jetzt noch keinen gefunden der mir richtig gut gefällt, bzw. den ich haben mußte. Nett finde ich den Rahät Loukoum und interssant den MKK, muß ich aber nicht besitzen.
    Deshalb erfüllt mich die Nachricht von einem neuen Duft des Meisters eher mit Gleichgültigkeit.
    Nun denn.
    LG
    Snoozy

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich komme mit den Serge-Düften auch gar nicht zurecht. Ich habe mittlerweile mehrere getestet und fand sie an mir alle furchtbar.
    Irgendwie haben sie alle genau das, was ich an Parfums nicht mag.
    Five o´clock au gingembre hat mich ganz besonders enttäuscht. An mir roch der richtig nach so einem "Alte-Dame-Parfum" und mir wurde ganz unwohl davon. Ich war froh, als ich ihn abwaschen konnte, aber er ist ja ziemlich intensiv und ging schlecht wieder ab...

Besonders gespannt war ich auch noch auf Gris Clair, weil ich Lavendel supergerne mag. Aber der Duft ist so männlich, den kann ich nicht tragen

prusseliese
    Besucher

Sie sind ganz sicher chic und trendy - aber so überhaupt nicht mein Ding! :(

Inventar Avatar von Kashmir82

Nunja chic ja, trendy würd ich nicht sagen.Die Düfte sind schon eher zeitlos (meine Meinung).Mir gefallen bisher v.a. Un Bois Vanille, Miel du Bois (zieht sicher bald noch ein), Louve und A la nuit.Santal Blanc, Datura Noir und Clair du Musc sind auch toll.Auf den neuen Serge bin ich auch gespannt.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Trendy finde ich sie auch überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Zeitlos und jenseits von Modeströmungen, würde ich eher sagen.

Mir gefallen einige sehr gut an mir, manche mag ich an anderen gern, finde sie an mir doof und wieder andere sind für mein Empfinden scheusslich.
    Alle haben gemeinsam, dass sie nicht langweilig sind Mögen muss man sie deshalb noch lange nicht.

snoozy, dafür hast du mit Nasomatto "Deine" Firma gefunden (unter anderem ), die wiederum sind für mich nichts, Hindu Grass mal außen vor, aber auch da würd ich zwei Patchoulis vorziehen.
    Ist doch schön, dass jeder seine Nische findet

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Trendy finde ich sie auch überhaupt nicht, eher das Gegenteil. Zeitlos und jenseits von Modeströmungen, würde ich eher sagen.

Mir gefallen einige sehr gut an mir, manche mag ich an anderen gern, finde sie an mir doof und wieder andere sind für mein Empfinden scheusslich.
    Alle haben gemeinsam, dass sie nicht langweilig sind Mögen muss man sie deshalb noch lange nicht.

snoozy, dafür hast du mit Nasomatto "Deine" Firma gefunden (unter anderem ), die wiederum sind für mich nichts, Hindu Grass mal außen vor, aber auch da würd ich zwei Patchoulis vorziehen.
    Ist doch schön, dass jeder seine Nische findet
    Das sehe ich auch so Frau Xor,- die Betonung liegt auf unter anderm und wer weiß, vielleicht ist der "neue" Serge "mein" Serge?!
    LG
    Snoozy

prusseliese
    Besucher

Ists nicht auch so gedacht, dass die Lutens-Düfte für Damen und die Herren der Schöpfung gleichermaßen gedacht sind? Nehme an, dass es ihnen daher an der "Lieblichkeit" fehlt... (bitte nicht hauen, ist ja nur meine Meinung).

Inventar Avatar von Kashmir82

Ja das stimmt Ich empfand die Düfte früher auch als zu herb, aber mittlerweile hab ich mich in die Düfte "reingeschnuppert" und mag die spezielle Art gern
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Ists nicht auch so gedacht, dass die Lutens-Düfte für Damen und die Herren der Schöpfung gleichermaßen gedacht sind? Nehme an, dass es ihnen daher an der "Lieblichkeit" fehlt... (bitte nicht hauen, ist ja nur meine Meinung).
    Auf einige (bzw. den Großteil) trifft das tatsächlich zu, aber es gibt ja auch wirklich Süße Serges wie z.B. Louve, Rahät Loukoum, Douce Amère... Da ist für jeden "Süßigkeitsgrad" etwas dabei!

prusseliese
    Besucher

Na ja, Douce Amère ging glaube ich, in Richtung Marzipan...? Empfand ihn aber auch eher herb. Diese Düfte sind schon irgendwie besonders und die Flakons kommen seeeehr edel daher.

Vllt. wollte ich schon allein aus dem Grund, dass mir einer dieser Düfte zusagt? *schäm*