Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 50 ErsteErste ... 71725262728293747 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Serge Lutens Parfums

endlich konnte ich Nuit de Cellophane testen
    mir gefällt dieser eher leichte blumige Duft sehr gut, durch die Manderine wird er bei mir schön frisch, ein feiner eher leichter Serge, für mich sehr gefällig wird bei mir schön samitg-skinny und passt wunderbar in die Zeit jetzt und deshalb werde ich mir den nächste Woche holen, gefällt mir von all den neuen Lancierungen bisher am besten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Gonzo, , kann dir nur zustimmen- finde ihn auch herrlich für den Frühling- ein sehr alltagstauglicher Serge! Die Haltbarkeit ist bei mir sehr gut- und ich werd auch fast jedesmal angesprochen, welchen tollen Duft ich draufhätte- scheint also bei meiner Umgebung gut anzukommen!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von bettyboop

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    endlich konnte ich Nuit de Cellophane testen
    mir gefällt dieser eher leichte blumige Duft sehr gut, durch die Manderine wird er bei mir schön frisch, ein feiner eher leichter Serge, für mich sehr gefällig wird bei mir schön samitg-skinny und passt wunderbar in die Zeit jetzt und deshalb werde ich mir den nächste Woche holen, gefällt mir von all den neuen Lancierungen bisher am besten
    Ich hab ihn auch letzte Woche getestet und finde deine Beschreibung sehr zutreffend!
    Übrigens, bei mir war gestern die Douglas Zeitschrift mit dem 10% Gutschein im Briefkasten, hast du den auch?
    Und falls du eine Abfüllung loswerden willst weil du soviel gar nicht allein aufbrauchen kannst...

Ui, Onkel Serge in den siebziger Jahren- mit Bobfrisur -schaut euch mal das Video an- ich hätte ihn nicht erkannt : http://archives.tsr.ch/player/personnalite-lutens
    Hier geht's zwar um Makeup und nicht um Düfte- aber die frühen Aufnahmen des Meisters sind schon sehenswert
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Wasserfrau
    Besucher

Hallo SLfans,
    könnt Ihr mir helfen?

Hatte eine Abfüllung von "Sa Majeste la Rose", vor ca. 1/2 Jahr gekauft.
    Jetzt die Fullsize gekauft, die riecht ganz anders: Leicht, hält nicht.
    Die ganze opulenz ist weg, dieser volle, immer wieder "aufwallende" Rosenduft mit 1000 Facetten. Was ist denn da passiert, kann das eine Veränderung wegen der EU-Verordnung sein? Bin ganz traurig.

LG Wasserfrau

Wasserfrau
    Besucher

Ich bin´s nochmal.

Was meint Ihr, ob ich es mal mit dem Pariser Rosenduft versuche? Wie unterscheidet der sich Eurer Meinung nach von SA MAJESTÉ?

Wasserfrau, o je- das klingt nicht gut- ich bin auch gerade recht besorgt, wegen der ganzen Neuformulierungen. Sa Majesté la Rose kenn ich eigentlich auch nur als opulenten Rosenduft.. wenn sie den auch schon verändert haben, fände ich das wirklich besch....!!!

Meinst du mit dem Pariser Rosenduft die " Rose de Nuit"? Fall ja, das ist ein Chypréduft, dunkler als Sa majesté. Letzterer ist für mich eher ein Tagesduft- die Rose de Nuit macht ihrem Namen alle Ehre und ist für den Abend geeignet!

Anglophil und duftophil

Wasserfrau
    Besucher

Sumari, vielen Dank!
    Ja, ich meinte Rose de Nuit. Übrigens habe ich gestern Wachsproben bekommen, die ich erst am Dienstag bestellt hatte. Schnell, ne? (Essenza Nobile braucht immer mindestens eine Woche).
    Jetzt habe ich mich in Un Lys verliebt, aber total!
    Entspricht die FS ungefähr der Wachsprobe, weißt Du das zufällig?
    Weil dann: HABENMUSS!!!!!

LG

Wasserfrau
    Besucher

Also, jetzt ist es passiert.
    Ich habe mir Un Lys bestellt. (Als Süchtiger ist man doch vermindert schuldfähig, oder??)

Drückt mir mal bitte alle Daumen, dass der dann genauso schön ist wie die Wachsprobe, oder sogar noch toller!

LG

Meine Laune...
    Happy

ich habe leider die Erfahrung machen müssen, das die Wachsproben nur eine ungefähre Richtung weisen, auf der Haut wurden die "echten Düfte" dann ganz anders, aber ich drücke Dir die Daumen, das das bei Dir passt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich bin in dem Fall optimistisch! Wahrscheinlich wird Dir der Duft im "Original" noch besser gefallen @Wasserfrau! Und willkommen im Club der Süchtigen, ich habe Rahät Loukoum aus Paris (hat mir mein Bruder gestiftet ) und es war ein richtiges Fest, als der Duft hier eintraf ! Du wirst es nicht bereuen!

Ich entdecke bei RH immer wieder wie toll der Duft aufgebaut wird, weil er nie pappig, klebrig und/oder zu "laut" wird. Louve finde ich zwar auch schön, aber RH ist eine Klasse besser !

Wasserfrau
    Besucher

Ach ich bin ja soooo gespannt!
    Warten ist irgendwie gar nicht meins....

Gibt's hier außer mir eigentlich noch andere Fans von Gris Clair???Von dem liest man so wenig, aber ich finde den wunderschön, genauso wie den Santal Blanc- der geht auch irgendwie ganz unter....

Als bekehrter Neu-Lavendelfan- früher ein No-go als Parfümnote für mich- würde mich auch der Vergleich zwischen Gris Clair und Encens et Lavande interessieren. Southi und Waldelfchen - zu Hülf- hab ihr euch den nicht neulich zugelegt?? Sind die beiden sehr unterschiedlich???

Anglophil und duftophil

Forengöttin Avatar von Juni

Hallo Wasserfrau , ich habe letztens dem Probenpäck das Un Lys entnommen und finde´s auch wunderschön. Riecht für mich wie Flieder. Ich weiß, es sind Lilien, aber meine Nase riecht Flieder.
    Aber irgendwie fehlt mir bei diesem Duft ein kleiner Kick. Ich kann´s schlecht beschreiben, muss auch noch einmal testen, aber der hat sich gar nicht verändert und irgendwie fehlte mir da in der Basis etwas . Für das viele Geld sollte er mir mehr geben. Aber schön ist es auf jeden Fall. Intensiv blumig, nicht aufdringlich...

Wasserfrau
    Besucher

Bei mir hat es sich schon verändert, am Schluss war die Vanille dominant.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Gibt's hier außer mir eigentlich noch andere Fans von Gris Clair???Von dem liest man so wenig, aber ich finde den wunderschön, genauso wie den Santal Blanc- der geht auch irgendwie ganz unter....

Als bekehrter Neu-Lavendelfan- früher ein No-go als Parfümnote für mich- würde mich auch der Vergleich zwischen Gris Clair und Encens et Lavande interessieren. Southi und Waldelfchen - zu Hülf- hab ihr euch den nicht neulich zugelegt?? Sind die beiden sehr unterschiedlich???
    Ja, Sumari, die sind sehr unterschiedlich. Der Gris Clair hat Süße und Wärme, während der Encens et Lavande staubtrocken und eher kühl anmutet. Zumal er sich in Richtung Weihrauch (und wahrscheinlich auch Myrrhe) entwickelt. Bis auf die Tatsache, dass beide Lavendel enthalten, konnte/kann ich keine Gemeinsamkeit erkennen . Es ist allerdings schon eine Weile her dass ich Gris Clair getestet habe, also ist meine Erinnerung vielleicht nicht mehr 100%ig. Vielleicht fällt jemand anderem ja noch mehr dazu ein...

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Wasserfrau Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Aber Juni hat schon irgendwie recht: die Facetten des Duftes sind wirklich nur auf Lilie "beschränkt" aber gerade das finde ich an ihm so schön! Von Motzi kam mal der Tip in einen Blumeladen zu gehen und an einem Lilienstrauß zu riechen, das finde ich klasse weil es den Kern trifft! Lilien können eine ungeheure Vielfalt an Düften ausströmenschwärm! Trotzdem würde ich eine Fullsize im Leben nicht leer bekommen....
    Den Santal Blanc fand ich auch ganz schön bis er mich genervt hat weil ihm so eine stechende Note anhaftet...
    Für mich muß Sandelholz eine cremige Süße haben, dieser hier ist "kalt" bis zum Schluß.
    Auch der Gris Clair hat so eine stechende Beinote, mich macht sowas ganz kribbelig - eine zeitlang meinte ich keinen Lutens zu finden ohne diese Note. Mitlerweile habe ich aber doch welche gefunden wie eben den Un Lys oder den El Attarine, interessanterweise immer welche aus dem Palais Royal (da gäb's leider noch mehr...)
    LG
    Snoozy
    Geändert von snoozy (15.05.2009 um 18:39 Uhr)

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Aber Juni hat schon irgendwie recht: die Facetten des Duftes sind wirklich nur auf Lilie "beschränkt" aber gerade das finde ich an ihm so schön! Von Motzi kam mal der Tip in einen Blumeladen zu gehen und an einem Lilienstrauß zu riechen, das finde ich klasse weil es den Kern trifft! Lilien können eine ungeheure Vielfalt an Düften ausströmenschwärm! Trotzdem würde ich eine Fullsize im Leben nicht leer bekommen....
    LG
    Snoozy
    Ich werde bei mehr Ruhe noch mal testen. Und wie du auch Snoozy, würde ich eine Fullsize nicht brauchen, aber eine Abfüllung wäre schon mal wünschenswert. Könnte ich dann auch mal versuchen, mit Clair de Musc zu layern, wird vielleicht schön rund und skinniger. Stelle ich mir gut vor.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Mir ist Un Lys auch oft zu vanille-lastig und ehrlich gesagt, fehlt mir auch eine gewisse Basisnote.
    Ein Versuch wäre es wert, Un Lys mit gaaaanz wenig Daim Blond zu layern - ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden zusammenpassen

@Sumari: Scheherazade ist nach meiner Erinnerung von Gris Clair hinundweg

Liebe Grüße
    Motzi

Wasserfrau
    Besucher

Ich habe heute Abfuellungen von Essenza Nobile aus Bruchsal, Bahnhofstr. Bekommen! Interessant nicht? Louve ist toll!

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Louve ist großartig
    Seit letzter Woche bin ich auch stolze Besitzerin einer Fullsize
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Louve ist auch schön.
    Und vielleicht hat jemand ja 10 ml zuviel davon, oder von Douce Amere, Chergui oder Datura .
    Oups... und ich habe glatt 10 ml zuviel Five o clock

polyfragmo Avatar von Hariello

Was "Un Lys" angeht, so finde ich die Idee mit Daim Blond zu layern großartig, @Motzi! Ansonsten finde ich als Fan von zahlreichen floralen Schätzchen Un Lys einen schönen Blumenduft, habe ihn bisher nicht zugelegt, weil ich Donna Karan "Gold" habe, der auch ein umwerfende Lilienkomponente hat :traum:..
    Gratulation zu "Louve" @MeineSonne!

24. Grund
    Bitte Forenregeln und Nutzungsbedingungen lesen!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Wasserfrau: Nein, ist nicht erlaubt und gibt schnell Ärger. Bitte ändere Deinen Eintrag!

Wasserfrau
    Besucher

Vielen Dank Deronda.
    Da war jemand schneller. Sorry, wollte niemandem auf die Füsse treten.
    Dann geht er halt zum Auktionshaus.

LG

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Da ich auch noch nicht ins SeSki reindarf, werde ich in Kürze ein paar SL Abfüllungen Douce Amere und Fleurs de Citronnier und evtl. auch Serge Noire ins BB stellen. Da ich die im Leben nicht aufbrauchen kann und auch immer noch ein paar andere Düftchen einziehen sollen.
    Muss aber erst noch 10ml Fläschchen kaufen.
    Wie messt Ihr die 10ml eigentlich ab? Mit einer Spritze?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

oxx-moxx, ich habe eigentlich immer dementsprechende Flaschchengrößen daheim. 5ml, 10ml, da muß man dann nix mehr abmessen.

Meine Laune...
    Happy

also ich ziehe ich schon mit der Spritze ab, besonders aus den Bellbottles, sonst geht noch was von dem guten Stoff verschütt
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

@Herbstfeuer und gonzo: danke für Eure Antworten

prusseliese
    Besucher

Nachdem mir die Serge Lutens Düfte insgesamt zu herb/unisex waren, hab ich heute ein Pröbchen von Fleurs D'Oranger erhalten. Holla, der ist aber lieblich. Neroli läßt grüßen!

Meine Laune...
    Fine

@prusseliese: hast du schon Chergui und Nuit de Cellophane getestet? die waren mir zu süß/lieblich

prusseliese
    Besucher

Nein, die kenne ich beide nicht. Interessieren würde mich Un Bois Vanille, weil dort unterschwellig (?) Kokos erkennbar sein soll.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ja, Sumari, die sind sehr unterschiedlich. Der Gris Clair hat Süße und Wärme, während der Encens et Lavande staubtrocken und eher kühl anmutet. Zumal er sich in Richtung Weihrauch (und wahrscheinlich auch Myrrhe) entwickelt. Bis auf die Tatsache, dass beide Lavendel enthalten, konnte/kann ich keine Gemeinsamkeit erkennen . Es ist allerdings schon eine Weile her dass ich Gris Clair getestet habe, also ist meine Erinnerung vielleicht nicht mehr 100%ig. Vielleicht fällt jemand anderem ja noch mehr dazu ein...
    Dann scheine ich ein anderes Häutchen zu haben, bei mir entwickelt der Encens et Lavande nämlich nach einigen Stunden eine durchaus süssliche Note. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich mit süssen Düften Probleme habe und meine Haut immernoch eine Schippe Zucker draufpackt auf einen Duft. Ich habe noch Gris Clair als Probe zuhause und kann mal testen im Vergleich. In meiner Erinnerung ist er kühl, zurückhaltend und transaparent mit deutlicherer, reinerer Lavendelnote als Encens et Lavande.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Buzzed

Sumari, vielen Dank!
    Ja, ich meinte Rose de Nuit. Übrigens habe ich gestern Wachsproben bekommen, die ich erst am Dienstag bestellt hatte. Schnell, ne? (Essenza Nobile braucht immer mindestens eine Woche).
    Jetzt habe ich mich in Un Lys verliebt, aber total!
    Entspricht die FS ungefähr der Wachsprobe, weißt Du das zufällig?
    Weil dann: HABENMUSS!!!!!

LG
    Also vorweg: die majestätische Rose ist bei mir schon Rose. Also wirklich Rose. Die Pariser Edition habe ich vor Ort probiert und die war mir zu schwülstig. Allerdings ist es in Paris so, das man an vorbesprühten Streifen riecht und nicht mal so eben den Duft frisch auf einen Streifen aufträgt oder gar auf die Haut (zumindest war die Dame da bei mir eher sehr sehr zurückhaltend). Von daher weiss ich nicht, inwieweit ich nur noch die Basis riechen konnte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Dann scheine ich ein anderes Häutchen zu haben, bei mir entwickelt der Encens et Lavande nämlich nach einigen Stunden eine durchaus süssliche Note. Allerdings sollte ich dazu sagen, dass ich mit süssen Düften Probleme habe und meine Haut immernoch eine Schippe Zucker draufpackt auf einen Duft. Ich habe noch Gris Clair als Probe zuhause und kann mal testen im Vergleich. In meiner Erinnerung ist er kühl, zurückhaltend und transaparent mit deutlicherer, reinerer Lavendelnote als Encens et Lavande.
    Da sieht man es mal wieder . Der Encense et Lavande wird bei mir gar nicht süß, höchstens eine Winzigkeit, die ich eher "blumig" nennen möchte . Allerdings mag ich süße Düfte auch, deswegen nehme ich das sicher anders wahr. Der Gris Clair war wiederum an mir eindeutig süßlich, komisch eigentlich dass der mir nicht so gefallen hat . Muss ich wahrscheinlich noch mal testen .

Meine Laune...
    Buzzed

Siehste, ich degegen finde ich rein lavendelig meditativ ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Wasserfrau
    Besucher

[QUOTE=Waldelfe;5299443]Also vorweg: die majestätische Rose ist bei mir schon Rose. Also wirklich Rose. Die Pariser Edition habe ich vor Ort probiert und die war mir zu schwülstig.

Tja, leider hat ihre Majestät bei mir versagt. Mit uns zweien will es nicht klappen und ich werde sie bei e...... anbieten.

Die Wachsprobe der Rose nuit fand ich auch zu schwülstig. Altmodisch und irgendwie nach Boudoir, wogegen ich eigentlich nicht hab, aber das war irgendwie zuviel und auch gar nicht rosig.

Gestern schon habe ich mein Päckle aus Paris mit UN LYS bekommen (Freitag erst bestellt, schnell, ne?-auch noch ne liebe Karte dabei-toll).
    Der Duft entschädigt mich für alles. Sooo schööön!!. Könnte nur länger halten. Nach ca. 4 Stunden ist er wech.

So what, bin trotzdem glücklich. Und das Palais royal online finde ich klasse.

prusseliese
    Besucher

Un Bois Vanille entwickelt sich (...nachdem die Lakritze ) auf meiner Haut sanft und cremig. Mich umgibt eine verruchte
    Vanille mit dezenter Kokosnote . Nichts von der kitschig, pappsüßen Sorte, eher zart. Diese Zartheit hätte ich bei einem
    Lutens-Duft so nicht vermutet...

Kleiner Nachtrag: Hatte ihn heute zum Sport auf der Haut (Duftrest vom Vormittag!). Das ging leider garnicht. Vermutlich
    in Kombi mit Schwitzen, nahm mir direkt die Luft zum Atmen...
    Geändert von prusseliese (24.06.2009 um 18:48 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Häh, prussi, das kann ich mir vorstellen . Zum Sport würde ich den auch nicht tragen wollen, bäh... Aber generell ist es ein toller Duft! Für meinen Geschmack aber eher was für kühleres Wetter oder den Abend .

prusseliese
    Besucher

Kommt bei dir die Lakritzenote zum Vorschein, Southi?