Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 50 ErsteErste ... 1626343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Serge Lutens Parfums

Oh mönsch Elfchen . Ich hätte normalerweise auch nicht gebunkert, aber bei DEM Preis. Habe auch total zufällig dran gedacht und vor allem auch 3 Min. Zeit gefunden, anzurufen. Ist bei mir auf Arbeit immer nicht so einfach, weil ich an der Rezeption sitze. Bei Borneo hatte ich auch kurz überlegt, aber ich habe ihn noch nie gerochen, da war es mir doch bisschen heikel, wo Patchouli ja eh nicht so meine allerliebste Duftnote ist .
    Die supernette Verkäuferin hat es total lustig gefunden, dass ich mir mal schnelle die Kreditkarte meiner Kollegin "geborgt" habe. Muss nun doch endlich auch mal eine organisieren für solche "Notfälle".
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Oh mönsch Elfchen . Ich hätte normalerweise auch nicht gebunkert, aber bei DEM Preis. Habe auch total zufällig dran gedacht und vor allem auch 3 Min. Zeit gefunden, anzurufen. Ist bei mir auf Arbeit immer nicht so einfach, weil ich an der Rezeption sitze. Bei Borneo hatte ich auch kurz überlegt, aber ich habe ihn noch nie gerochen, da war es mir doch bisschen heikel, wo Patchouli ja eh nicht so meine allerliebste Duftnote ist .
    Die supernette Verkäuferin hat es total lustig gefunden, dass ich mir mal schnelle die Kreditkarte meiner Kollegin "geborgt" habe. Muss nun doch endlich auch mal eine organisieren für solche "Notfälle".
    Kostet ja auch nichts. Ich hoffe mit meiner Bestellung hat auch alles geklappt.

Borneo ist gemacksache, mir gefällt er in einer kleinen Dosis.

Die Tage habe ich Arabie und Santal Blanc getestet, leider sind die auch nichts für mich. Arabie ist zu stark für mich und Santal Blanc erst mit einer Medizinnote dann wird er wunderschön und hält nicht lange.
    Es ist bei Serge immer unterschiedlich, ich hoffe nicht das ich mit Nuit de Cello... was falsch gemacht habe. Aber für diesen Preis kann man glaube ich nichts falsch machen. Und meine Probe gefällt mir sehr gut.

Clair de Musc hat die VK mir gar nicht mehr genannt, den habe ich zwar, aber du warst wohl vor mir dran *gg*. Hehe oder du warst gerade am Telefon, weil sie meinte da muss ich schnell gucken meine Kollegin steht da mit dem Telefon.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Ach naja, so dramatisch ist das jetzt auch nicht. Es gibt schlimmeres im Leben.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

Glaub Ihr, das Fleurs D´Oranger und Borneo noch zu haben sind oder war da gestern schon Ebbe?

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Kostet ja auch nichts. Ich hoffe mit meiner Bestellung hat auch alles geklappt.

Borneo ist gemacksache, mir gefällt er in einer kleinen Dosis.

Die Tage habe ich Arabie und Santal Blanc getestet, leider sind die auch nichts für mich. Arabie ist zu stark für mich und Santal Blanc erst mit einer Medizinnote dann wird er wunderschön und hält nicht lange.
    Es ist bei Serge immer unterschiedlich, ich hoffe nicht das ich mit Nuit de Cello... was falsch gemacht habe. Aber für diesen Preis kann man glaube ich nichts falsch machen. Und meine Probe gefällt mir sehr gut.

Clair de Musc hat die VK mir gar nicht mehr genannt, den habe ich zwar, aber du warst wohl vor mir dran *gg*. Hehe oder du warst gerade am Telefon, weil sie meinte da muss ich schnell gucken meine Kollegin steht da mit dem Telefon.
    Sicher nicht, Doodles- Nuit de Cellophane passt super zum Frühling- ist kein typischer Serge , sondern ein wirklich fast transparenter Osmanthusduft- ich finde den - und er kommt bei anderen gut an!

Schade, Elfchen !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Glaub Ihr, das Fleurs D´Oranger und Borneo noch zu haben sind oder war da gestern schon Ebbe?
    Fleurs war gestern noch da, borneo tat die VK so als ob es der letzte war. Am besten schnell anrufen.

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, Doodles- Nuit de Cellophane passt super zum Frühling- ist kein typischer Serge , sondern ein wirklich fast transparenter Osmanthusduft- ich finde den - und er kommt bei anderen gut an!

Schade, Elfchen !
    Das passt ja dann bald.

Meine Düfte sind heute schon angekommen.

Gesperrt

[QUOTE=Sumari;6816028]Sicher nicht, Doodles- Nuit de Cellophane passt super zum Frühling- ist kein typischer Serge , sondern ein wirklich fast transparenter Osmanthusduft- ich finde den - und er kommt bei anderen gut an!

Stimmt - Verführung mit Garantieschein

Forengöttin Avatar von Juni

Genau diese beiden hat sie mir noch genannt, aber wahrscheinlich habe ich wirklich vor Doodles angerufen.

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Ach naja, so dramatisch ist das jetzt auch nicht. Es gibt schlimmeres im Leben.
    Das stimmt, aber ich hätte dir halt auch eins gegönnt. Wenn bei dir Ebbe wird im Flakon, sag Bescheid. Ich teile gern mit dir.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

-

Ich bin noch mit dem Cellophane am liebäugeln, falls es ihn noch geben sollte....

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Genau diese beiden hat sie mir noch genannt, aber wahrscheinlich habe ich wirklich vor Doodles angerufen.

Das stimmt, aber ich hätte dir halt auch eins gegönnt. Wenn bei dir Ebbe wird im Flakon, sag Bescheid. Ich teile gern mit dir.
    Das ist lieb. Noch hab ich ja ein paar Schlückchen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Ich habe mich nun doch eingebremst, drei Stück sind schließlich genug (was für ein Unwort für eine Duftjunky)....

Yari
    Besucher

Dafür sind "aller guten Dinge auch Drei".

Irgendwie liebäugel ich noch mit dem Rousse, hab ihn aber immer nur mit vielen anderen gemeinsam getestet. Mag ihn mir vielleicht jemand beschreiben?

Habe bisher
    Chergui
    Bois de Vanille
    Louve

Passt Rousse da rein oder habt ihr einen anderen Tipp?

-

Yari den Rousse habe ich auch auf den 2-3 dritten Schnuff lieben gelernt, heute wollte ich nicht ohne sein. Von den von dir genannten habe ich nur den Louve, mag aber die beiden anderen auch. Rousse ist ein wirklich, feiner, anschmiegsamer nicht zu süßer Zimttraum

Yari
    Besucher

antoenchen, würdest du sagen, dass das Zimt (der Zimt?) dominant ist? Zimt liebe ich sehr, aber ich kann mit der Beschreibung "Berstein" irgendwie nicht so viel anfangen.

-

Es ist irgendwie schon dominant, aber eben nicht süß wie ein Zimtplätzchen halt eher würzig, weiß auch nicht wie ich es richtig erklären soll...

Yari
    Besucher

Okay, morgen muss ich auf meinem Weg zum Bahnhof mal einen Zwischenstop einlegen. Danke schön, antoenchen!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Yari: Rousse passt in deine Sammlung. Er ist ein spezieller, nicht zu gourmandiger Zimtduft. Wie Antoenchen schon sagte, kein Zimtplätzchen, sondern wie man sich reines, trockenes Zimtgewürz vorstellt. Er gibt Wärme, hält ewig, und lässt sich wunderbar mit dem Un Bois Vanille layern. ABER bitte vordem testen, auf mancher Haut wird der gar nichts

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich würde den Rousse als trocknen unsüssen Zimt-Duft beschreiben.
    Eher etwas herber
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Rousse ist mein absoluter Lieblingsduft. Als herb empfinde ich ihn nicht, ich würde ihn als feminin und fein beschreiben. Also nicht zu süß und nicht zu herb. Der Zimt ist auch nicht zu dominant und auch nicht foody. Aber wahrscheinlich nimmt das jeder anders war

Da meiner (also mein "Rousse") bei meinen Eltern auf mich wartet, habe ich ihn gestern in der Stadt mal wieder getestet (Vorfreude soll doch die schönste aller Freuden sein ). Da wurde er ganz weich zimtig bei mir, auf den Langzeittest bin ich wirklich mal gespannt!

Yari
    Besucher

Klasse, danke schön an euch alle!
    Werd ihn heute auch nochmal schön testen und berichten. *vorfreu*

Fortgeschritten Avatar von smellie

Heute haben meine Serge Düftchen einen neuen Freund bekommen
    L`eau
    So ein zarter Wohlfühlduft! So gar nicht Serge typisch, aber mir total schnurzpiepegal! I`m in love!

Yari
    Besucher

Oh, ich glaub, ich hab vergessen von dem Rousse zu berichten.

Aus der Erinnerung: Die Kopfnote ist umwerfend! Gefällt mir ganz, ganz toll. Leider entwickelt er sich bei mir dann in ein ganz leicht muffel-trockenes ... ja was eigentlich? Nicht so schön jedenfalls.

Smellie, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Schätzchen!
    Ich hab ihn gestern auch aufgesprüht und mag es am kommenden Frühling liegen (als es kälter war hab ich ihn kaum wahrnehmen können) - aber ich fand ihn toll! Nicht so super spektakulär wie beworben (Anti-Duft), aber toll. Hab ein Pröbchen mitbekommen und werde ihn die Tage nochmal ganz genau testen.

Hallo! Da muss ich ja meinen Schweinehund doch mal überwinden und bei Gelegenheit Serges`L´eau testen. Ich habe mich nämlich ehrlich gesagt schon bei der Ankündigung dieses Duftes gewundert, wenn nicht geärgert.

Warum will uns ein Duftkreateur, der bekanntermaßen Hammerdüfte herstellt nun mit einem "Anti-Duft" beglücken? Warum bemängelt er die übermäßige Parfumierung allerseits in seinem Werbetext zu diesem Duft - wo er doch mit seinen Produkten davon profitiert, dass die Leute sich parfumieren wollen ?!

Mir drängt sich da echt die Frage auf, ob Serge nix anderes mehr eingefallen ist und ob er seine Spezialität, nämlich orientalische Düfte aufgeben will...

Sorry, wenn ich etwas lang schwafel...

@Yari: Ich habe Rousse neulich einen Tag lang getragen und komme so wie es aussieht auch nicht mit ihm klar , er geht mir irgendwie auf die Nerven- schwer zu beschreiben. Ich werde ihm vielleicht noch eine Chance geben

Yari
    Besucher

Ich habe mich nämlich ehrlich gesagt schon bei der Ankündigung dieses Duftes gewundert, wenn nicht geärgert.

Warum will uns ein Duftkreateur, der bekanntermaßen Hammerdüfte herstellt nun mit einem "Anti-Duft" beglücken? Warum bemängelt er die übermäßige Parfumierung allerseits in seinem Werbetext zu diesem Duft - wo er doch mit seinen Produkten davon profitiert, dass die Leute sich parfumieren wollen ?!
    ...
    Ging mir auch so. Schon ein bisschen verwunderlich, so sehr auf einen "Anti-Duft" zu werben. Vielleicht bin ich zu einfach gestrickt, aber alles was duftet, duftet und kann nicht - anti sein. Anti wäre für mich etwas, was nach gar nichts riecht (wie ein Spiegelbild) oder absolut übel riechend daher kommt.

Serge Lutens macht so wunderbare, besondere Düfte (ob man dabei nun alle mag ist völlig wurscht), da frage ich mich schon, ob diese doch recht schreierische und erstaunlicher Weise sich selbst revidierende Kampagne nicht etwas unter seinem Niveau ist.

Aber das L´eau ist wirklich ein schöner, frischer, leichter (und mir scheint trotzdem deutlicher) Duft zu sein. Wie ist denn die Haltbarkeit, smellie, kannst du dazu schon etwas sagen?

Fortgeschritten Avatar von Nettie

Ich hab mich ja auch durch viele Serge-Düfte getestet und war, ehrlich gesagt, richtig enttäuscht.
    Es war kein einziger dabei, den ich wirklich gerne mag und haben muss.
    Da war immer irgendwas, was mich gestört hat.
    Getestet hab ich z.B.: Rousse, Arabie, Clair de Musc, Santal Blanc, Datura Noir, Daim Blond, Datura Noir u.a.
    Louve habe ich leider noch nicht testen können. (Der war von der Beschreibung her mein Favorit.)
    Allerdings weiß ich jetzt auch gar nicht so recht, ob ich ihn überhaupt noch testen möchte.
    Schade! Ich hab mir viel mehr davon versprochen!
    Aber was solls,- es gibt noch so viele andere Düfte zu entdecken!
    Liebe Grüße
    Nettie

Yari
    Besucher

Nettie, bitte nicht aufgeben!

Zum Glück sind unsere Geschmäcker alle verschieden - und das ist auch richtig gut so!

Doch falls es dich etwas "trösten" soltle, die Düfte, die du aufgezählt hast, sind auch alle (in verschiedenen Abstufungen) nicht meins. Gerade der Louve ist anders, den lass doch bitte nicht ganz aus den Augen.

Ich hab auch nur 3 Düfte von Onkel Serge:

Louve
    Chergui
    Bois de Vanille

Hast du die schon mal geschnuppert?

Oder den Douce Amere, der könnte auch noch was für dich sein.

Gesperrt

Vielleicht sollte man L'eau als Persiflage sehen - seine Kampagne als Antwort auf die Reformulierung.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich denke, er will damit einfach Wind machen, also auch die neugierig machen, denen die SL-Düfte sonst zu heftig sind und die eigentlich damit abgeschlossen haben. Wir anderen testen ja sowieso

Egal, ich will wissen, wie er riecht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Nettie, bitte nicht aufgeben!

Zum Glück sind unsere Geschmäcker alle verschieden - und das ist auch richtig gut so!

Doch falls es dich etwas "trösten" soltle, die Düfte, die du aufgezählt hast, sind auch alle (in verschiedenen Abstufungen) nicht meins. Gerade der Louve ist anders, den lass doch bitte nicht ganz aus den Augen.

Ich hab auch nur 3 Düfte von Onkel Serge:

Louve
    Chergui
    Bois de Vanille

Hast du die schon mal geschnuppert?

Oder den Douce Amere, der könnte auch noch was für dich sein.
    Huhu Yari,

den Chergui habe ich auch getestet. Der war eigentlich einigermaßen nett,- aber nur nett reicht nicht.
    Bois de Vanille war auch nicht der Vanille-Duft, den ich mir vorgestellt habe.
    Tja und Louve... ach vielleicht schmeiß ich mal ein Pröbchen mit in das Warenkörbchen, wenn ich das nächste Mal Proben bestelle.
    Aber eigentlich hat der jetzt auch Zeit bis zum Herbst, oder?
    Auf meinem Wunschzettel ist er erst mal wieder notiert.
    Danke Yari.

Edit:
    So, nun hast Du es geschafft, dass mir der Särsch nicht aus dem Kopf geht.
    Werde wohl meine Pröbchen wieder rauskramen und einen zweiten Testlauf machen.
    Aber nicht Arabie, - wenn ich den hier noch mal sprühe, schmeißt mein Mann mich raus.
    Liebe Grüße
    Nettie

Fortgeschritten Avatar von smellie

Also bei mir hält der neue Serge (L`eau) sehr gut. Ich denke der Duft ist vorallem für den asiatischen Markt bestimmt. Die stehen da ja eher auf leichtere Düfte. Und stellt euch mal vor was es da zu verdienen gibt... Da hat sich der liebe Serge schon was bei gedacht. Geschickt eingefädelt sozusagen.
    Bei mir hats jedenfalls geklappt!
    Jetzt ist mir auch wieder eingefallen an welchen Duft er mich erinnert:
    Eau des merveilles von Hermes

Yari
    Besucher

Mädels, mich lässt das L´eau jetzt absolut nicht mehr los.
    Leider schaffe ich es kaum, meine Haut mal parfumunbeduftet zu lassen, so dass ich endlich mal an meine L´Eau Proben gehen könnte...

Nettie, was sagst du denn jetzt aber zu dem L´Eau??

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Nettie, was sagst du denn jetzt aber zu dem L´Eau??
    Hmm.... also irgendwie reizt er mich nicht so sonderlich.
    Liebe Grüße
    Nettie

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich glaub, den l`Eau muss ich nicht testen, wenn er so leicht ist.

Ich bin aber gespannt auf den Fumerie Turque, von dem ich eine Probe bekomme, denn leider hat den meine Parfumerie nicht, obwohl sie die anderen SL haben. Serge Noire hab ich probiert, aber der riecht bei mir zuerst nach kaltem Schweiß, dann wie Black Cashmere, aber den hab ich ja...
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub, den l`Eau muss ich nicht testen, wenn er so leicht ist.

Ich bin aber gespannt auf den Fumerie Turque, von dem ich eine Probe bekomme, denn leider hat den meine Parfumerie nicht, obwohl sie die anderen SL haben. Serge Noire hab ich probiert, aber der riecht bei mir zuerst nach kaltem Schweiß, dann wie Black Cashmere, aber den hab ich ja...
    Fumerie Turque finde ich spannend, habe die unterschiedlichsten Erfahrungen mit dem gemacht. Zuerst dachte ich "Hui", den er war schön rauchig und trotzdem erschnupperte ich irgendwo in der "Tiefe" ein wenig Rose und Rose mit guter Umgebung mag ich .

Bald darauf wollte ich ihn mir holen und testete nochmal kurz im Laden (gleiches Geschäft), plötzlich roch er so rauchig, dass ich fast einen Hustenreiz bekam. Er war so merkwürdig trocken ..., also eher "Pfui"!

Einige Monate später gab es FT hier für unter 40 Euro. Der Vater meines Söhnchens testete ihn und wummmm- was für ein herrlicher Duft. Ich schenkte ihn ihm zu Geburtstag, an ihm ist er klasse rauchig, holzig, aber auch orientalisch-sinnlich ...neulich habe ich mir mal einen Sprizter gemopst als ich Junior abholte, da war wieder der sinnliche, weiche rauchige Duft, also ich bin gespannt, ob ich mit FT nochmal auf einen Nenner komme

P.S. Serge Noir und "kalter Schweiß", das ist

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Nettie Beitrag anzeigen
    Ich hab mich ja auch durch viele Serge-Düfte getestet und war, ehrlich gesagt, richtig enttäuscht.
    Es war kein einziger dabei, den ich wirklich gerne mag und haben muss.
    Da war immer irgendwas, was mich gestört hat.
    Getestet hab ich z.B.: Rousse, Arabie, Clair de Musc, Santal Blanc, Datura Noir, Daim Blond, Datura Noir u.a.
    Louve habe ich leider noch nicht testen können. (Der war von der Beschreibung her mein Favorit.)
    Allerdings weiß ich jetzt auch gar nicht so recht, ob ich ihn überhaupt noch testen möchte.
    Schade! Ich hab mir viel mehr davon versprochen!
    Aber was solls,- es gibt noch so viele andere Düfte zu entdecken!
    Hehe - du hast ja auch noch nie am Borneo geschnuppert...
    (ich steh auf den total !!!)
    Wenn du den mal in die Finger bekommst, halt dein Näschen dran!
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Ich mags ja kaum sagen....
    Den Borneo hab ich auch getestet. Nett....aber nichts was ich haben muss.
    Ich weiß auch nicht.... Eigentlich kann das doch gar nicht sein, fast alle sind begeistert von den Serge-Düften,- nur ich nicht.
    Ich teste die wirklich noch mal. Ab morgen gehts los!
    Liebe Grüße
    Nettie

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Sosososoooo - der Borneo ist "nett" ....

(Späss'le gmacht - der ist nur was für arge Patchouli-Nasen und nicht jederfrau's Darling)

Vielleicht musst du erstmal in der richtigen "Serge-Stimmung" sein ???
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)