Der Douce Amere ist fein, aber leider einer der ganz wenigen Lutens mit miserabler Haltbarkeit auf meiner Haut
Dafür wird der Serge Noire bei mir wunderschön, einer meiner absoluten Weihrauchschätzen - tja die Hautchemie... auch wenn's das laut Luca Turin ja gar nicht gibt![]()
Ich muss nach Paris... ich muss nach Paris... ich muss nach Paris... ich muss nach Paris... ich muss nach Paris... ich muss nach Paris...
Der ganze Zinnober sollte eigentlich stilecht getestet werden!
(damit meine ich, im 70ger Hippie Outfit im Salon "du-palais-royal-shiseido")
Bei meinem Besuch vor ca. 1 Jahr in Paris hab ich mir den Borneo dort geleistet (und es hat schon was, da in Jeans reinzulatschen und zu kaufen)... *harrharr*![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Jetzt kann man (bis zum 23. December) ohne Postgebühr aus dem Palast bestellen![]()
mein Finger zuckt schon![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Kann mir vielleicht jemand etwas zu den folgenden Düften sagen. Ich überlege gerade, ob ich nicht doch mal etwas aus Paris bestelle
Un Lys
Rahät Loukoum - wie süß ist der denn?
Mandarine Mandarin
Bois et Fruits
Zu Un Lys kann ich was sagen.
Er ist sehr blumig, mit leicht getreide-oder heuartiger Note und vor allem zu Anfang sehr schwülstig.
Nicht jedermanns Sache.
Rahät LoukoumSoooooo genial
Ich persönlich finde ihn schon süß, aber nicht zu extrem, einfach perfekt
Tolle Aussage, ich weiß![]()
Bois et Fruits habe ich als nicht besonders eindrucksvoll im Kopf, wenig holzig mit einer - jedenfalls mir dann doch zu süßen - Fruchtnote.![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Danke...sehr interessantIrgendwie habe ich den Duft in den ganzen Beschreibungen im Netz nicht als schwül oder süß verstanden. Aber gut zu wissen. Ich mag z.B. Nuit de Cellophane sehr gern, das ist ja eher ein klarer leichter Blumenduft.
Kannst Du das ein bisschen genauer beschreibenIst der Duft mit Louve vergleichbar, der ist mir nämlich zu süß? Aber Un Bois Vanille finde ich ganz toll?
Oh toll, danke! Der hätte mich besonders interessiert.
Ich habe heute übrigens Fumérie Turque getragen und ganz oft zu hören bekommenn, dass ich lecker dufte. Dabei fühle ich mich damit immer so männlich....aber vielleicht ist das ja der Grund
![]()
Bevor ich mich durch die HP wusle.... Kann man beim Palast (mit diesem hübschen Angebot) auch die Bell-Bottles bestellen?
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
RL habe ich etwas weniger süß in Erinnerung als Louve.Aber leider entwickelte er sich weniger schön auf meiner Haut, wurde in der Basis ein bisschen säuerlich. Waren letztendlich beide nix für mich.
Un Lys finde ich sehr schön und gar nicht schwülstig. Ist einfach ein nicht zu braver Lilienduft, der sehr authentisch, d.h. schon eher hell und sauber, aber nicht zu sauber, duftet.Ein bisschen mehr Power als Nuit de Cellophane hat er aber allemal.
Die Bois et xy-Düfte kenne ich selbst noch nicht.
@Chilli: Klar kann man auch die Bell Bottles bestellen.![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich glaube, ich halte mich bei RL lieber zurück. Also Louve war schon sehr süß und nicht sooo meine Sache, obwohl ich das Mandelaroma toll fand.
Jetzt bin ich doch ordentlich angefixt von un Lys.
Und ein paar Fragen hätte ich auch noch...Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Sprühflakons und den Bell Bottles?
Kann man im Palais eigentlich auch Proben mitbestellen?
Die Bell Bottles enthalten 75 ml und haben nur einen Stöpsel als Verschluss, keinen Sprüher, die schlichten 50 ml-Flaschen haben sowohl einen Drehverschluss als auch einen Sprühverschluss mit Kappe. Die Belle Bottles muss man entweder abfüllen (am besten mit Spritze), wenn man sprühen möchte oder den Stöpsel zum Auftupfen benutzen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Deronda: Ach so, vielen Dank.![]()
ich finde RL von der süße sehr ähnlich dem louve und bei mir entwickeln sich ebenfalls beide nicht schön in der basis. werden beide sehr "stumpf" und "staubig". da möchte sich eine note entwickeln, die es auf meiner haut aber nicht schafft richtig rauszukommen
langer rede, kurzer sinn: ich denke, wenn dir louve zu süß ist, ist es RL sicher auch.
lg
lora
@ Chilliy Sister, mir fällt da definitiv Coromandel ein, der wird ja ständig mit Borneo verglichen, wobei der Borneo doch öfter besser abschneidet, weil er wohl etwas vielschichtiger sein soll. Ich liebe Coromandel, den Borneo konnte ich leider noch nie testen, da man ihn ja nirgendwo mehr findet.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß du Coromandel kennst, gell?
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Ja, Coromandel kenn ich - den finde ich aber um Längen sanfter, als den knarzigen Borneo - der Borneo startet ja fast medizinisch und bleibt eigenwillig.
Ich meinte eigentlich auch (sorry für mein unklares Posting), welche Düfte von SL könnten mir als Borneo-Tante noch gefallen?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Kein Problem - ich hab mich auch unklar ausgedrückt...
Weil du den Borneo (noch) nicht kennst:
Magst du denn patchoulige Düfte, die eher kräftig-herb-medizinisch, dann aber mit Kakao (dunkel-bitter) und einem Hauch von Cannabis - dabei immer eigenwillig - sind?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Chilli: La Myrrhe sag ich da nur, der ist ein bisschen eckig und würzig und spannend und gleichzeitig dunkel und geheimnisvoll. Manche mögen die wohl enthaltenen Aldehyde nicht, aber mich stören sie nicht im geringsten.
Wenn Douce Amère die zarte Milchschoki ist, dann ist La Myrrhe die feine Edelbitter mit eingegossenen Gewürzen. Myrrhe hat für mich genau wie Patch einen schokoähnlichen Duft.
Könnte ich mir gut für Dich vorstellen.![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ne, ich mag nur Weicheipatchouly, also wenn er ganz sanft, warm und kuschelig ist. Dank deiner Info muß ich den Borneo jetzt auch gar nicht mehr testen.
Aber vielleicht hast du ja in diese Richtung einen Tip für mich. Patchouly von Montale und Il Profumo war mir auch zu heftig (nur zur Orientierung). Gibt es irgendein Einsteiger Patchouly? Eigentlich falscher Thread, sorry!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Der hört sich seeeehr spannend an - in der Tat!
Ich werd gleich mal auf die SL Seite gehen - den hatte ich bisher noch nicht mal in Erwägung gezogen bzw. näher betrachtet.
Sanft warm kuschelig ---
Es gibt von Micallef zwei Düfte:
Mon Parfum *klick* - der hat Patchouli in der Basis ist aber sehr gourmandig und nicht patchouli-lastig
Patchouli *klick* - ich empfinde ihn als einen sehr sanften, cremigen Patchouliduft - mir war er zu "harmonisch"...![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Vielen lieben Dank Frau Chilly, die hören sich beide extrem toll an, und werden bei meiner nächsten Proben Bestellung auf jedenfall dabei sein, Patchouli, Moschus, Karamell!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Kiki, ich auch Patchouli-Weichei, aber Eau de Patchouli von Reminiscence find ich sehr schön!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@Chilli-Sister
Kennst du den Daim Blond???
Den Daim-Blond kenn ich nicht - beschreib doch mal!
Den Myrrhe find ich auf der SL Seite gar nicht - gibts den nicht mehr?![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Das ist meine zweite Fullsize (ich hatte schon einige) neben Borneo die ich behalten habe.
Beschreibungich versuche es. Im Auftakt, dunkel, frisch, fruchtig und danach kommt eine zarte Ledernote zum Vorschein. Aber dieses frische, fruchtige nicht mit anderen Düften vergleichen, alles sehr dunkel und sehr schön.
Is' ja interessant...
Dunkel und frisch krieg ich im Kopf grad gar nicht zusammen.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Meinst Du mit "frisch" eher so kräuterig?
Dann könnte ich es mir vorstellen, wär dann so wie der Borneo, der ja zu Beginn so medizinisch-kräuterig-likörig ist...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Chilli: wenn Du an der Borneo-Linie bleiben müchtest, dann solltest Du eher La Myrrhe ausprobieren.
Daim Blond war für mich für den ersten Schnupper sehr animalisch (Name verpflichtet), mittlerweile finde ich ihn zart elegant-ledrig mit einem Hauch Pfirsichnote. Ich bekomme von meinem 10-jährigen Tochter immer wieder Komplimente für ihn.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Daim Blond ist einer meiner SL-Lieblinge, weiches, pudriges Wildleder mit einer Pfirsichnote- sehr ungewöhnlich, irre elegant aber nie zickig- das ist für mich die Catherine Deneuve unter den SL-Düften - unbedingt testen, ich habe schon meinen zweiten Flakon im Gebrauch und einen dritten gebunkert
Rahät Loukoum finde ich moschuslastiger und runder als Louve. Louve ist irgendwie "spitzer" und kommt schneller zur Sache, was die Süße angeht. RH finde ich auch süß, aber weicher, kunstvoller. Ich fühle mich damit wie eine orientalische Prinzessin auf einem Divan!
Ich finde es wirklich unheimlich schwer (geradezu verrückt) auf Verdacht einen Duft zu bestellen. Vor allem wenn es sich dabei um die Düfte von Serge Lutens handelt, die ja doch sehr ungewönlich sind. Und billig ist der Spaß ja auch nicht...was mich dennoch nicht abhalten wird!
Rahät Loukoum reizt mich ungemein, vor allem, weil ich Gourmet-Düfte wir Un Bois Vanille sehr gern habe. Und Rousse ist mein absoluter Lieblingsduft. Ich glaube, ich rieche einfach gern wie ein Plätzchen
Meine Mutter trägt gern Daim Blond und ich habe ihr Borneo geschenkt und damit bei ihr voll ins Schwarze getroffen. Zu mir passt Borneo gar nicht, aber immer wenn sie in tägt, frage ich sie, welches Parfum sie gerade benutzt, weil sie so unheimlich gut duftet.
Ich denke Daim Blond ist Dir zu brav und zu sanft. Das ist so ein ganz weiches Aprikosenwildlederkuschelschätzchen, jedenfalls auf meiner Haut.
Da ist kein Kraut dabei.
La Myrrhe *klick* gibt es noch.
seski: Parfums, Parfums, Parfums