Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 44 von 50 ErsteErste ... 24344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.760
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

AW: Serge Lutens Parfums

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Ja, Coromandel kenn ich - den finde ich aber um Längen sanfter, als den knarzigen Borneo - der Borneo startet ja fast medizinisch und bleibt eigenwillig.

Ich meinte eigentlich auch (sorry für mein unklares Posting), welche Düfte von SL könnten mir als Borneo-Tante noch gefallen?
    @Chilli: ich könnte mir vorstellen, daß Dir der Serge Noir *klickgut gefällt, aber den gibt bei ab und zu günstiger bei ebay - dafür muss man nicht in Paris bestellen.

Meine SL-Lieblinge sind: Borneo, Serge Noire, Un Bois Vanille, Rousse, Iris Silver Mist, Bois et Fruit, Bois de violette.
    Abfüllungen hab ich noch vom Douce Amere, Five o´clock Gingembre und La Myrrhe.

Die beiden ganz neuen SL kenne ich noch nicht.

Experte Avatar von lora

ich muss unbedingt noch fille en aiguilles ins rennen werfen. hat jetzt vom duft her gar keine ähnlichkeit mit borneo, ist aber auf jeden fall genauso ein knarziger geselle. und wunderschön obendrein

ein unheimlich aromatischer duft der warm-würzig an einen pinienwald erinnert, sanft abegrundet mit lorbeer und etwas weihrauch. gebettet ist das ganze auf trockenfrüchten und ich meine etwas amber wahrzunehmen. unbedingt testen.

lg
    lora

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Meine SL-Lieblinge sind: Borneo, Serge Noire, Un Bois Vanille, Rousse, Iris Silver Mist, Bois et Fruit, Bois de violette.
    Abfüllungen hab ich noch vom Douce Amere, Five o´clock Gingembre und La Myrrhe.
    Würdest Du netterweise Bois et Fruit ein bisschen beschreiben Dominiert die Frucht oder eher die holzige Note? Und würdest Du den eher als femininen Duft bezeichnen oder doch eher als unisex?

selten da Avatar von Moon

Also ich empfinde Louve als wesentlich süßer als RL.

Hab heut extra nochmal verglichen

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich denke Daim Blond ist Dir zu brav und zu sanft. Das ist so ein ganz weiches Aprikosenwildlederkuschelschätzchen, jedenfalls auf meiner Haut. Da ist kein Kraut dabei.

La Myrrhe *klick* gibt es noch.
    Dem würde ich mal zustimmen, dass der Daim Blond zu brav ist. Bei mir riecht er auch absolut nicht dunkel. Hell weich, manchmal bilde ich mit eine leichte (Penaten)cremenote ein.

Was die Frage nach dem Bois et Fruit angeht: bei mir überwiegt eindeutig die Fruchtnote, Holz rieche ich da eher weniger. Aber ich habe auch eine Zuckerhaut. Ich denke, der Duft kann sich je nach Hautchemie ganz anders entfalten als bei mir
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Dem würde ich mal zustimmen, dass der Daim Blond zu brav ist. Bei mir riecht er auch absolut nicht dunkel. Hell weich, manchmal bilde ich mit eine leichte (Penaten)cremenote ein.

Was die Frage nach dem Bois et Fruit angeht: bei mir überwiegt eindeutig die Fruchtnote, Holz rieche ich da eher weniger. Aber ich habe auch eine Zuckerhaut. Ich denke, der Duft kann sich je nach Hautchemie ganz anders entfalten als bei mir
    Das würde ich wiederum auch über den Daim Blond sagen. Ich fand ihn für mich zu herb. Von weich und Aprikose war da nix zu erschnuppern und ich habe gegen herbe Düfte eigentlich nichts, aber der war mir zu männlich. Scheint sich also auch hautabhängig zu entwickeln.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zimtstern Avatar von MademoiselleCannelle

Ich habe Daim Blond ebenfalls als eher maskulin wahrgenommen.
    Lustigerweise macht mir das Fumérie Turque nichts aus!

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob ich un Lys, Mandarine-Mandarin oder Bois et Fruits bestellen soll....Oder gar nichts

Joy Joyful
    Besucher

oder alle drei?

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Ich habe Daim Blond ebenfalls als eher maskulin wahrgenommen.
    Lustigerweise macht mir das Fumérie Turque nichts aus!

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob ich un Lys, Mandarine-Mandarin oder Bois et Fruits bestellen soll....Oder gar nichts
    Fumérie, der ging bei mir gar nicht!!!!!!!!!

Lavendel
    Besucher

konnte man Miel de Bois schon immer bei uns kaufen? ich habe ihn heute zum ersten mal in der Parfümerie gesehen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ja, konnte man

Liebe Grüße
    Motzi

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Serge Noire und Fille en Aiguilles lassen sich übrigens auch toll mischen. Ich hatte heute morgen Serge Noire aufgelegt und wollte kurz vor dem Weggehen noch einen kleinen Spritzer in den Nacken nachlegen - und habe im Stress die falsche Flasche gegriffen (sie stehen direkt nebeneinander). Mir fiel erst nachdem ich schon gesprüht hatte auf, dass ich Fille erwischt habe.

Das Ergebnis ist aber toll, Fille bringt neben den Baum- und Weihrauch-Noten (die ja eh gut zu Serge Noire passen) einen Schuss seiner Trockenfrucht-Süße rein - sehr lecker, ich fühle mich sehr weihnachtlich.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Kann jemand die beiden mal beschreiben: Gris Clair und Encencs et lavande? Die klingen toll ... aber ich bin nicht grad n Genie im Einschätzen und da es ja etwas umständlich ist an die ranzukomen möchte ich die nicht gern blind kaufen, wenn...

Danke euch schonmal, Belle

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von MademoiselleCannelle Beitrag anzeigen
    Würdest Du netterweise Bois et Fruit ein bisschen beschreiben Dominiert die Frucht oder eher die holzige Note? Und würdest Du den eher als femininen Duft bezeichnen oder doch eher als unisex?
    Meiner Nase nach dominiert die Frucht, aber nicht frische Frucht sondern getrocknete Früchte (Aprikose, Dattel,..) - eine feine Süße ohne klebrig zu sein.

Bei Basenotes wird er als 3 Teile Feminite du Bois und 1 Teil Arabie beschrieben - das trifft es ganz gut.

Ich denke schon, daß er unisex ist, aber das hängt natürlich von den Vorlieben der Träger ab.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich glaube, ich sollte Serge Noire noch eine Chance geben, aber dazu muss ich erstmal den Vergleich mit kaltem Schweiß auf meinem Kopf bekommen
    Liebe Grüße Gina

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Noten von Jeux e Peau laut fragrantica:

Kopf: Milch
    Herz: Kokos, Lakritze
    Basis: Osmanthus, Aprikose

Das wird aber noch lange nicht alles gewesen sein. Osmanthus und Aprikose in der Basis? Mal sehen, ob man noch mehr erfährt. bzw. wie die offiziellen Noten lauten werden.

Edit: Ohhhh, hier hört sich das ganze schon viel besser an. Opoponax, Weihrauch, holzig-ambrierte Basis, dunkle Anis-Kräuter-Note....

HBDC Avatar von India

Jaaaa, das hab ich auch gelesen.

Bin schon so gespannt auf Jeux de Peau, im Februar soll er ja rauskommen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Oh nein, der klingt ja mal wieder fabelhaft. Wieder was für die Wunschliste, fürchte ich...

Joy Joyful
    Besucher

Ich weiß nicht - Buttertoast ?? Zum Anbeißen riechen ist ja nicht verkehrt, aber so? Na ja, getestet wird er auf alle Fälle.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Gibt's vielleicht n' paar Mädels, die den Ambre Sultan beschreiben könnten?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

An mir: Pappsüßer Curryschweiß. Ich weiss, das war jetzt nicht sehr hilfreich, aber so riecht er halt an mir ... ging wirklich gar nicht.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Ich muss ihn mal rauskramen, steht aber nicht weit hinten im "heiligen" Schrank
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    An mir: Pappsüßer Curryschweiß.
    Jesus Christus !!!!!!

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Gibt's vielleicht n' paar Mädels, die den Ambre Sultan beschreiben könnten?
    Das mit dem Curryschweiss finde ich gar nicht so daneben.... Ich bin ja Amberfan und hab mir vom Ambre Sultan viel versprochen, fand ihn aber auch enttäusend und hab ihn schliesslich in den SecSkin gestellt. Er hat keine reine, kostbare Ambernote, sondern ist ein seltsames Gemisch wirrer orientalischer Gewürze, unklar und unausgewogen. So finde ich den penetranten, aggressiven Zimtton darin wirklich störend, die Currynote auch. Schade.

Au Backe - das hört sich ja alles wild an...

Meine Laune...
    Busy

Heute kam eine Email von Serge Lutens mit dem Angebot, je eine Probe L'Eau Serge Lutens und Jeux de Peau zu bekommen. Musste nur in einem vorgefertigten Onlineformular meine Adresse angeben.

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Diesen Mail habe ich bekommen
    online Formular habe ich schon ausgefüllt
    jetzt muss ich nur noch
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Meine Laune...
    Busy

Dito.

BJ-Einsteiger

Habt ihr euch da für den Newsletter angemeldet oder wieso habt ihr dieses Angebot mit den Proben bekommen?

Meine Laune...
    Pensive

Habe letzt ein Pröbchen L´Eau bekommen...entweder war meine Nase da schon nicht mehr so ganz arbeitswillig (inzwischen Grippe und Nase streikt gänzlich) oder der is echt nichtssagend. Alle SL Düfte, die ich bisher kennen lernen durfte waren, wenn auch nicht immer meins, dann aber doch immer sehr intensiv und ein Dufterlebnis...aber L´Eau war...seicht. Frisch und nett aber unauffällig...
    Kann das sein??
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ja,L'Eau ist ein eher frischer Duft.Aber ein toller Hauch von nichts.Ich finde diesen Duft großartig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Pensive

Ich teste den nochmal, wenn miene Nase wieder Düfte wahrnimmt...aber es beruhigt mich schonmal, dass du den auch als weniger intensiv erlebst als andere SL Düfte

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Bellemorte Beitrag anzeigen
    Habe letzt ein Pröbchen L´Eau bekommen...entweder war meine Nase da schon nicht mehr so ganz arbeitswillig (inzwischen Grippe und Nase streikt gänzlich) oder der is echt nichtssagend. Alle SL Düfte, die ich bisher kennen lernen durfte waren, wenn auch nicht immer meins, dann aber doch immer sehr intensiv und ein Dufterlebnis...aber L´Eau war...seicht. Frisch und nett aber unauffällig...
    Kann das sein??
    Belle, ich hatte gerade gestern Morgen auch mein L'eau-Pröbchen in Gebrauch. Eine halbe Stunde Zitrus, dann war er weg. Dezent wie Clair de Musc mag ich echt gern, aber das L'Eau ist für mich nicht besser als Kölnisch Wasser, ehrlich. Vielleicht ist aber auch meine Nase schuld und kann die Feinheit des Duftes nicht riechen
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

ich habe das L'eau auch gestern oder vorgestern ausprobiert.
    Ich muss sagen, ich habe den Duft (bevor ich SL überhaupt kannte) schonmal irgendwo gerochen.

Es riecht wie...
    ...ja, wie was? Es will mir partout nicht einfallen, aber ich kenne den Duft von früher - sowas gab's schonmal. SL hat das Rad nicht neu erfunden.

Den einzigen Duft, den ich riechen mag (dann aber auch nicht täglich) ist der Five o'clock au Gingembre.

Der Feminité du Bois erinnert ich auch an irgendetwas, das ich schon kenne

liebe Grüße Elise

Meine Laune...
    Pensive

Den Feminite du Bois gibts ja schon lange, lief früher über Shiseido ohne SL im Namen... meine Tante hat den da schon immer getragen und war traurig als der bei Douglas nimmer zu bekommen war.
    100% sicher, dass die identisch sind, bin ich mir nicht aber die schnupperprobe und meine Erinnerung waren sich sehr sehr ähnlich.

Experte

wie hängen SL und shiseido zusammen?

Ich hatte das feminite du bois früher undmochte das sehr...

von SL hab ich nue das fleur de citrionier - lecker!! ich maaag das. toller frühlingsduft.

das leau hab ich nur als 10ml oder so und ich finde das f+r business toll - sonst eher sehr dezent. mich erinnerts auch an irgendwas un dich weiss nicht was

Meine Laune...
    Pensive

Ich zitiere mal Wikipedia:
    "[...]In den 1980er Jahren, als die Nachfrage nach Shiseido zurückging, wurde der französische Parfümeur und Künstler Serge Lutens für die Werbemaßnahmen für die Düfte und Kosmetik von Shiseido im internationalen Markt engagiert. Er entwarf in Folge einige Shiseido-Parfüms, die Farben für Shiseido Make-up (1989) sowie ganze Produktlinien und gestaltete die Innen-Einrichtung der Pariser Shiseido-Kosmetiksalons, Les Salons du Palais Royal Shiseido (1992). Das Parfum-Unternehmen Serge Lutens gehört zum Shiseido-Konzern.
    [...]
    Außerdem kaufte die Shiseido-Gruppe die Marken Carita Kosmetik (1986, ehemals französisch), Zotos Haarpflege (1996, ehemals US-amerikanisch), Decléor Kosmetik (2000, ehemals französisch) und Sea Breeze Kosmetik (2000, ehemals US-amerikanisch). Die 2000 erworbene Mehrheits-Beteiligung an der US-amerikanischen Herrenkosmetik-Linie ZIRH wurde 2007 wieder abgestoßen.
    Außerdem gehören über die Pariser Tochterfirma Beauté Prestige International seit Anfang der 1990er Jahre die Parfumsparten der Modemarken Jean-Paul Gaultier, Issey Miyake und Narciso Rodriguez zu Shiseido, sowie seit 2000 die Kosmetik-Marke NARS. [...]"
    (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Shiseido ; 14.02.2011)

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von dilberta Beitrag anzeigen
    wie hängen SL und shiseido zusammen?

Ich hatte das feminite du bois früher undmochte das sehr...

von SL hab ich nue das fleur de citrionier - lecker!! ich maaag das. toller frühlingsduft.

das leau hab ich nur als 10ml oder so und ich finde das f+r business toll - sonst eher sehr dezent. mich erinnerts auch an irgendwas un dich weiss nicht was
    falls irgendjemand drauf kommt: bescheid sagen

Kann es vielleicht sein, dass SL für Shiseido den Duft kreiert hat und ihn dann später "ausgelagert" hat und jetzt unter seinem eigenen Label vertreibt?

Tom Ford war ja auch meines Wissens Parfümeur bei Gucci, bis er dann Düfte und seinem eigenen Label vertrieben hat.

Sowas in der Art...

Ich weiss es nicht, ist nur eine Vermutung...

Edit:
    ah, o.k. danke Belle - da warst Du schneller u gründlicher mit der Recherche
    liebe Grüße Elise

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

L'Eau finde ich auch recht langweilig und beliebig, da mag ich andere Frischedüfte viel lieber: Acca Kappa Muschio Bianco, FH Thé Blanc, Cerruti 1881 Blanc oder MFK Aqua Universalis...

Meine Laune...
    Pensive

Ich finds immer total spannend, welche Marken, Labels etc. eigentlich zu einer Unternehmensgruppe gehören...Shiseido ist ein echter Konzernriese, ähnlich wie z.B. auch Nestlé.