Danke für den Tipp, Elise. Essenza Nobile kannte ich noch gar nicht, da werde ich mich jetzt gleich mal umschauen.![]()
Danke für den Tipp, Elise. Essenza Nobile kannte ich noch gar nicht, da werde ich mich jetzt gleich mal umschauen.![]()
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.
Aber klar darfst Du, auch wenn das hier ein bisschen OT ist. Meine Zimtlieblinge sind Givenchy Organza Indecence und DSH Cimabue. Die haben beide ordentlich Zimtpower.
![]()
(Fendi Theorema und Kenzo Jungle Tiger hatten auch tolle Zimtnoten, wurden aber leider eingestellt..., genauso wie die Feminité du Bois-Urversion von Shiseido). Von den aktuellen Düften ist Givenchy Amarige Mariage noch recht zimtig, konnte mich aber insgesamt nicht überzeugen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Zimt? Ist der Haram von Brecourt nicht auch ziemlich zimtig?!
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Vielen Dank, Ihr zweiBrecourt und DSH kenne ich gar nicht...Ich liebe ja mein Rousse, aber Frau wechselt auch gern mal
![]()
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich war letztes Jahr in einer Parfumerie, weil ich Sa Majesté La Rose testen wollte. Der Duft sagte mir nicht so zu, aber die Verkäuferin hatte mir prompt einen anderen Duft empfohlen, der- wie sie fand- besser zu meinem Alter passte.
Ich hab ihn damals nicht gekauft, weil es ihn nur in 80 (oder waren es 100 ml) gab und er somit 100 € gekostet hätte. Zwar gab es zu dem Zeitpunkt noch 20% Rabatt, aber für mich waren selbst 80 € für meinen Geldbeutrel zu viel.
Jetzt erinner ich mich wieder, wie gut mir der Duft gefiel, aber ich weiß einfach nicht mehr, wie er hieß.
Getestet habe ich ihn letztens Jahr irgendwann zur warmen Jahreszeit. Ich glaub es war im Mai/Juni... aber wirklich sicher bin ich mir nicht mehr.
Der Duft war sehr frishc und spritzig... irgendwie leicht zitronig.
Und der Flakon war auf jeden Fall sehr schlicht und länglich.
Ich weiß, dass das eine sehr schlechte Beschreibung ist, aber vielleicht weiß ja der eine oder andere etwas damit anzufangen?
Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen.![]()
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, hab ich auch sofort gedacht. Leicht zitronig, frisch... Passt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Der fiel mir auch sofort ein.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Suse, du so spät noch hier? Nicht, dass du morgen verschläfst und vergisst, das Licht hier anzuknipsen![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht mehr. Aber er könnte es gewesen sein.
Bin mir grad unsicher, ob die Verkäuferin damals sagte, dass der Duft relativ neu auf dem Markt ist.
Jedenfalls war sie ganz entsetzt, dass ich Sa Majesté La Rose testen wollte und riet mir zu dem frischen.
War gleich begeisert von ihm, aber der Preis ist schon extrem happig.
Generell sollen die SL-Düfte ja ziemlich speziell und intensiv sein... so hab ich es mal gelesen.
Werd mir den Duft auf jeden Fall mal angucken.
Vielen Dank euch für eure Hilfe!![]()
Ich finde den Preis für den sanften L'Eau auch zu hoch. Da gibt es (meiner Nase nach
) schönere bzw. vergleichbare günstigere Frischedüfte (wenn auch nicht von Serge L.). Klasse finde ich z.B. Muschio Bianco von Acca Kappa.*klick*
Wah... die Duftbeschreibung hört sich super an. Könnte mir durchaus gefallen. Ist er so ähnlich wie der SL?
Und wo bekomm ich Acca Kappa her?
Ich habe diese Marke noch nie bei Douglas gesehen.
(Dachte immer, das wäre eine Marke, die Haarbürsten verkauft... zumindest wurden mir diese von der genannten Firma im Forum empfohlen.)
Acca Kappa gibt es bei Aus Liebe zum Duft. Dort kann man auch Pröbchen bestellen *klick*. Ja, stimmt, Acca Kappa macht alles mögliche, nicht nur Düfte.
Meiner Meinung nach ist er dem L'Eau auf jeden Fall ähnlich. Falls Du noch mehr Tipps bezüglich Probenbestellung brauchst, sag Bescheid.![]()
.....
Geändert von Yari (21.03.2011 um 07:34 Uhr) Grund: Sorry - Falscher Thread. (o;
Wer von Euch hat denn schon Jeux de Peau ausprobiert? Ich habe gestern eine Probe bekommen, die ich jetzt gleich mal testen werde![]()
Das unsüße Toastbrot, eingeweicht in Milch?
Da bin ich ja mal gespannt auf Deinen Testbericht. Ich mochte ihn nicht.
Yari, hast du dich vielleicht ein kleines bisschen im Thread geirrt![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Hoffentlich wird JdP bei mir genausoAn meinem Counter gab es den noch nicht
![]()
Liebe Grüße
Motzi
Ich habe auch ne Probe JDP und fand ihn gut, allerdings ist der Test wieder ein-zwei Wochen her, seitdem bin ich geruchstechnisch außer wg. Rotznase ziemlich außer Gefecht gesetzt.
Sandelholz ist schonmal das richtige Stichwort![]()
T´schuldigung ihr Lieben!
Juni, hast Recht, voll falscher Thread.![]()
Ist ja nicht schlimm. Ich hab auch erst einmal hochgescrollt und geschaut, ob ich falsch gelesen hab, dann fand ich's auch lustig. Wir sind halt alle bissel überarbeitet![]()
@Juni:
Mich begeistert ja, wohl passend zum kommenden Frühling, das L´Eau immer mehr. Find die Haltbarkeit so sensationell und dass er etwas intensiver wird mit der Zeit statt sich abzuschwächen. Empfindet ihr das auch so?
Im Gegenteil...aufgesprüht - einen Hauch frisch-zarten Duft erschnuppert...30 Minuten später war er weg![]()
Also mir gefällt JDP. Ich find ihn ganz schwer zu beschreiben. Er erinnert mich an irgendetwas, aber ich bekomme nich heraus was es ist (ich meine nicht Brot)..Er riecht irgendwie warm, holzig aber nicht so typisch-Lutens-holzig sondern irgendwie milder. Eine Freundin von mir hat ihn als Pudrig bezeichnet. Sie fand ihn übrigens sehr gut, obwohl sie sonst eher von der Coco Mademoiselle-Fraktion ist
![]()
Ich liebäugele auch schon die ganze Zeit mit ihm und über die Haltbarkeit kann ich auch nicht meckern
Weiß eigentlich jemand, wo man die 50ml-Größe im Internet bestellen kann? Ich wohne doch am Arm der Welt und ohne Internet bin ich verlorenHab' ihn bisher nur direkt bei SL gefunden.
LG
Ratzepüh
ich konnte das "Milchbrötchen" gestern testen, mir gefällt er nicht so besonders, auf dem Teststreifen ging es noch, aber auf der Haut wurde der dann irgendwie knarzig, bissl stechend, aber etwas von dem Backwarenaroma, konnte ich durchaus wahrnehmen
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Dem kann ich mich nur anschließen
Anfangs hatte ich schon den kurz den Eindruck, als betrete ich eine Bäckerei und nehme den Duft von frischem Weißbrot wahr.
Der Eindruck verfliegt sehr schnell und übrig bleibt ein aprikosen-milchiges Sandelholz mit einer leichten orientalischen Würze
JdP ist bisher mein schönster Sandelholz-Skinduft.
Hab ein kleines Pröbchen abstauben können *glücklichbin*![]()
Liebe Grüße
Motzi
Mir wurde hier vor einiger der als Dupe zum L'eau von Serge Lutens Muschi Bianco von Acca Kappa empfohlen. Nachdem ich eine Abfüllung aus dem Seski gekauft hab, durfte ich ihn heute zum ersten Mal testen und was soll ich sagen: ein Traum! Frisch, unaufdringlich, genau richtig für Frühling und Sommer.
Ich kann ihn sogar richtig gut in meinem Job tragen... da muss man immer sehr zurückhaltend mit Parfums sein, aber Muschio Bianco ist ja sehr dezent.
Es könnte sogar etwas intensievr sein... vor allem, weil ich das Gefühl hab, ein schlechter Duftträger zu sein.
Ist der Duft ein Nieschenduft? Bei Douglas und Breuninger scheint es ihn ja nicht zu geben. Meint ihr, ich finde ihn in meiner städtischen Parfumerie oder nur im Internet über ausliebezumduft?
Ich will ihn jetzt nämlich unbedingt als Fullsize haben!
--------------
Und zurück zu Sehre Lutens: Der L'eau war es nicht, den ich gesucht hab, falls dieser wirklich ähnlich duftet. Der teure Duft, den ich damals von SL probiert hab, war spritzig zitroniger. Ein bisschen in die Richtung Nilgarten.
Aber egal... ich hab einen ganz tollen anderen Duft gefunden.
Muschio Bianco ist ein richtig toller unaufdringlicher Frisch-geduscht-Duft, bei dem es sehr subtil ist, ob man wirklich Parfum trägt oder gerade aus der Dusche kommt.
Danke für den tollen Tip!
Geändert von Avarice (12.04.2011 um 19:49 Uhr)
Avarice, das ist ja perfekt, dass dir der Muschio Bianco so gefällt und als Ersatz dienen kann. Hinsichtlich der Intensität stimme ich dir zu. Weil er nicht wirklich lange hält an mir, hab ich ihn mir auch (noch) nicht gekauft. Aber ich überlege schon 1 Jahr und er geht mir nicht aus dem Kopf.
Hab ihn bisher nur bei ausliebezumduft gesehen. Billiger gibt es ihn wohl nirgends, oder?
Ich find die Duftbeschreibungen auf der Homepage auch richtig gut. Der Duft sitzt nicht auf der Haut, sondern wirkt eher wie eine Aura. Richtug rein, gleichzeitig skinnig... ich bin verliebt. Das war Liebe auf den ersten Schnüff.
Bin ja eher so ein Kommerzduftträger. Einfach, weil da die Probier- und Einkaufmöglichkeiten um einiges besser sind. Vielleicht sollte ich mich doch öfters mal bei Nieschendüften umsehen.
Ich habe jetzt auch endlich mal das "Milchbrötchen" getestet *g*
Bei mir ist es aber gar kein Milchbrötchen.
Vielmehr war ich überrascht, dass der Duft relativ würzig ist (zumindest an mir) - und er roch original so, wie es im Yankee Candle Flagship Store riechtDa hab´ich mich total gefreut; das war irgendwie ein heimeliges Gefühl.
Im Verlauf wurde er mir dann einen Hauch zu sandelholzig. Vielleicht probiere ich ihn bei Gelegenheit noch ein zweites Mal aus. Für warmes Wetter ist der Duft nix, aber im Herbst oder Winter könnte er schön kuschelig sein.
Weißbrot bzw. Backwaren konnte ich nicht so richtig enttarnen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe. Bei mir läuft´s auf Vanille, Sandelholz und Gewürze hinaus, möglicherweise etwas Safran ?
Auf jeden Fall noch einen Versuch wert. Der Herr Lutens und ich sind bisher nicht miteinander klargekommen (mir gefiel bisher kein einziger seiner Düfte), aber langsam habe ich da wieder Hoffnung![]()
Gibt's eigentlich Neuheiten vom guten Serge?
Bisher besitze ich "nur" BORNEO.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Soll eins mit Paprika und Gewürzen geben... aber irgendwiedas möchte ich mir gar nicht vorstellen müssen....
Wie bitte? Ohmann .... Den Namen weisst du nicht zufällig?
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Scha mal im neue Düfte 2011 Thread, der steht da schon drin ... aber klingt...BÄH!![]()