Oh lora, das bremst meine Euphorie zwar ein wenig, aber getestet wird er auf jeden FallWerde nachher gleich mal in meiner Parfümerie anrufen, ob er schon da ist
![]()
Oh lora, das bremst meine Euphorie zwar ein wenig, aber getestet wird er auf jeden FallWerde nachher gleich mal in meiner Parfümerie anrufen, ob er schon da ist
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
lass dich bloß nicht abhalten
das ist bloß mein empfinden. der duft an sich ist ja nicht schlecht, ich habe mir nur mehr erwartet. eine facettenreichere interpretation, kakao anklänge wie bei borneo, etwas spannenderes,....
aber leider...
lg
lora
Oh, Lora, das wundert mich, aber ich kann mir vorstellen, was Du meinst. Das ist meiner Ansicht nach nämlich eigentlich das Irre an diesen Düften, dass sie so unerwartet und eine so spannende (Duft-)Entwicklung haben. Mir ging es bei "Louve" ähnlich wie Dir, ein schöner Duft, aber an "Rahät Loukoum" kommt er nicht ran. Ist einfach eine "abgespeckte" Form davon...
Anders z.B. Fumerie Turque, über den "sinne" ich immer noch nach, weil der soooo einzigartig ist. Dann wird wohl eher der, denn "Five o´Clock Au Gingembre" (oder wie der Neue heißt) beim mir einziehen....
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Five O’Clock au Gingembre
Für mich eine perfekte Mischung zwischen Rousse (ohne Zimtaroma, dafür mit Ingwer) und Chergui. Meine Haut mag halt die Serge-Düfte.
Liebe Grüße
Motzi
Oh Motzi, schön, dass Du wieder da bist!
Also ich bin gespannt, ihn mal auf meiner Haut zu testen, aber wie schon geschrieben "Fumerie Turque" geht mir nicht mehr aus dem Kopf und vielleicht finde ich auch mal "Chergui"!
Ich habe übrigens völlig unerwartet "Ambre Sultan" und "Arabie" geschenkt bekommen. Die müssen aber noch ausgiebig schnupfenfrei getestet werden!
Lieb Grüße
Hariello
Motzi und Hariello, herzlichen Glückwunsch Euch beiden!
Motzi, jetzt bin ich langsam so neugierig, dass ich es nicht mehr aushalte. Hoffentlich haben die ihn morgen hier
Hariello![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
@Hariello: Erstmal gute Besserung
Das ist ja ein Ding!!! So schöne Geschenke
Ambre Sultan war mein allererster SL-Duft, FuTu ist einfach zumund Arabie, obwohl sehr ungewöhnlich und speziell, einfach
![]()
Five o'clock empfinde ich auch nicht unbedingt als Frühlingsduft, eher als einen Comfortduft bei einem kühlen oder bei Regenwetter (passt ja, am Sonntag soll es regnen). Ich kann mir nicht erklären, warum solche, eigentlich ja eher herbstliche Düfte jetzt im Frühjahr auf den Markt kommen. Dabei gibt es ja auch klasse Blumendüfte von ihm.
@Scheherazade: Bin auch gespannt, was du zu dem Duft sagst.
Liebe Grüße
Motzi
Danke Motzi und Scheherazade!
Ja, manches Mal können einem berufliche Kontakte, die sonst nerven unerwartet Freude machen, die Düfte sind von einer Dame, die ich auch immer auf Kosmetik-Präsentationen treffe und die mir immer etwas von den Firmen (sind für mich privat und beruflich uninteressante Anti Cellulite-Produkte von Firmen, die nur in wenigen Apotheken verkauft werden) deren PR sie macht reindrücken will (damit ich darüber schreibe). Aber sie ist auf der anderen Seite auch eine Liebe - nicht nur wegen der Duftgeschenke
- sucht auch irgendwie schon länger den Kontakt zu mir
. Irgendwann hat sie mitbekommen, dass ich verrückt nach Düften bin und so hat sie mir die beiden Düfte, die sie als Testmuster bekommen hat "überlassen", weil die nicht so ihr Ding sind.
Werde ihr dann im Gegenzug auch mal was Schönes und Blumen schenken.
"Comfortduft" ist ein schönes Wort, für mich sidn das Daim Blond und Douce Amere vom Serge. Die sind bei mir beide irgendwie so weich und doch charaktervoll.
Ach Serge *seufz*, ich liebe Dich einfach, ich bin Dir total verfallen.... auch wenn Du vielleicht stockschwul und ein arroganter Typ bist!
![]()
So Leute, ich bin am EndeDas Düftchen ist natürlich hier noch nicht erhältlich, blöde Provinz hier
![]()
Mir hat es dermaßen in den Fingern gejuckt, mir als Trost Chypre Rouge oder Louve zu kaufen, aber ich war standhaft. Aber wahrscheinlich nur, weil ich mich beim Testen in einen wunderschönen Jasminduft - Blush von Marc Jacobs - verliebt habe. Und drei solche Kostenknaller waren mir dann doch zu vielHach bin ich tapfer, bitte um Lob!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Für mich war der neue Serge leider nix.
Am Anfang relativ gewöhnlich, zumindest für einen Serge, und später habe ich nur noch Gewürze auf der Haut, die aber im Cèdre, das ich schon habe, viel stimmiger rüberkommen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
arme Scheherazade, muss nun doch noch auf den neuen Serge warten, Du bist wirklich zu bedauern, zumal Du kein anderes Düftchen zu Hause hast und nun duftlos darben mußt
Aber SEHR standhaft und tapfer bist Du gewesen, dass Du Dich nicht mit einem anderen Schätzchen vertröstet hast.
Ich für meinen Teil hätte heute trotz noch immer leichter Rotznase heute beim Betreten einer Parfümerie JEDEN (!!!) Duft aus Frustgründen gekauft, der mir auch nur ansatzweise gefällt, da mein lang erwarteter "freier" Nachmittag und Kino-Abend ausfallen musste. Gut, dass kein Duft-Dealer in der Nähe ist..., sorry OT![]()
biete gerade auf fumerie turque bei ebay..:)
irgendwie muss ich, wenn ich eure beschreibungen lese, alles kaufen, was ich lese
und da fumerie turque ja schon eher orientalisch zu sein scheint, juckts mir in den fingern...hoffentlich gefällt er mir, hab bisher nur gutes gelesen.
Hallo Ihr Lieben
Ich war heute auf Schnuppertour bei Breuninger und hatte eigentlich schon fest vor, mir Datura Noir mitzunehmen, weil das von der Beschreibung her eigentlich genau mein Fall gewesen wäre...aber meine Hautchemie hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht: das wurde bei mir nach kurzer Zeit total muffig auf der Haut, irgendwie undefinierbar gammelig
Naja, so durften halt Kelly Caleche und Ange ou Demon mit![]()
Ich würde nicht empfehlen, einen SL blind zu kaufen. Bei anderen Parfums ist das schon problematisch, aber bei SL finde ich gerade bei den Orientalen fast unmöglich, anhand der Noten abzuschätzen, ob der Duft etwas für einen ist. Nicht, dass es dann so endet:![]()
kann Loreley nur voll zustimmenanhand der Noten war Douce Amere absolut "mein" Duft, aber
der ging auf der Haut gar nicht, schade am Flschenhals einfach himmlisch, dafür Daim Blond am Flaschenhals bähh und auf der Haut
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
stimme da auch voll und ganz zu.
diese düfte sind ja sehr "lebendig", wie die meisten "nischenparfums". von der kopf- über die herz- bis zur basisnote verändern sie sich ständig und lange. da kommt es nicht selten vor, dass der duft an jemandem anderen umwerfend duftet, aber meine hautchemie so gar nicht damit zurecht kommt.
und dann hat man ein wunderschönes fläschchen daheim rumstehen, dass man nicht verwenden mag, weils furchtbar riecht an einem. wobei, das loszuwerden wird sicherlich nicht schwer
ich persönlich habe das glück dass meine haut den serge sehr gerne mag
lg
lora
Moechte mich ja demnaechst auch in die Gemeinde der Serge-Anbeter einreihen; ist es generell ratsam, die Duefte erst einmal ausgiebig auf der Haut zu testen ?
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nur bei meinen D-Besuchen mit Serge eindecken kann; mein naechster wird etwa im Mai sein und da muss ich mich dann u.U. relativ spontan entscheiden.
Was meint ihr ?
Gibt es auch Serge's mit denen man i.d.R. nix verkehrt machen kann ? Meine Duftrichtung geht ja so ins orientalische, wuerzige. Ich hatte schon mal an Datura Noir gedacht (den soll man ja auch an lauen Sommerabenden zum Ausgehen tragen koennen).
Zum Sommer hin will ich mir nun aber nicht unbedingt einen "Dufthammer" zulegen![]()
Liebe Gruesse,
Susanne
ich kann nur für mich sprechen und ich mußte alle Düfte die ich mir dann auch zugelegt habe, öfter mal anlegen, so 1 Woche habe ich schon gebraucht um die Düfte kennen und schätzen oder eben richtig ablehnen zu können, zum Glück sieht das die Verkäuferin in unsere Parfümerie auch so und hat mir entweder Proben mitgegen oder mir was abgefüllt, von den Sachen die in Frage gekommen sind, von den Paris-Excusiven Düften haben ich mir von anderen Beatuys Proben ertauscht
Serge Lutens Düfte sind nicht so einfach für sich zu entdecken![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Na ja...mal sehen.
Ich weiss aber was Du meinst, Gonzo...so hatte mir eine liebe Beauty hier bspw. einige Lutens Proebchen zukommen lassen.
Louve hat mir sehr gut gefallen; Santal Blanc eher weniger. Letzteren habe ich aufgesprueht und gleich wieder abgeschrubbt; vielleicht haette ich ihm ja eine laengere Chance geben sollen *gruebel*
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich schließe mich gonzo an. Um diese Düfte entdecken bzw. für sich beurteilen zu können braucht man wirklich Zeit, und zwar Stuuuundenund dann möglichst an verschiedenen Tagen gegentesten.
Ich habe ja, wie schon beschrieben, Chypre Rouge mal als "igitt" abgewaschen, nur um mich beim nächsten ausführlichen Testen darin zu verlieben. Dagegen gefiel mir Fleur d'Oranger anfangs sehr gut und wurde dann auf der Haut richtig muffig.
Also ich würde bei SL weder zu Blindkäufen noch zu Spontanentscheidungen raten.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke, Scheherazade.
Ich werde max. 1 Woche in D sein und davon hoechstens einen Tag in Duesseldorf.
Ich glaub', dann lass' ich es lieber erstmal mit Serge![]()
Liebe Gruesse,
Susanne
Nisipuh:
ich würde dir auch raten, die SL Düfte wirken zu lassen - 1-2 Stunden brauchen sie wohl alle auf der Haut (meine Erfahrung)
Prinzipiell nicht ganz so speziell sind meiner Meinung nach der Louve (mag man, wenn man Gourmanddüfte mag), der Un Bois Vanille (rauchige Vanille), und der Rousse (würziger Zimt).
Aber auch wenn die Düfte vielleicht nicht ganz so speziell sind, so entwickeln sie sich doch völlig verschieden auf der Haut.
Ich hatte z.b. eine Hassliebe mit dem Un Bois Vanille - aus der Flasche ein Traum, auf meiner Haut wollte er einfach nicht - also gab ich es auf. Vor etwas 4 Monaten testete ich nochmal - und seitdem liebe ich ihn.
Dem Louve bin ich auch verfallen - ich hab den schon so oft getestet (und bin meinem Freund damit wohl richtig auf den Keks gegangen, weil er ständig mit in den Douglas musste) - nun isser mein - geschenkt![]()
Danke fuer deine Beschreibung, Goldbaerchen
1-2 Stunden duerfte kein Problem sein; man kann ja zwischendurch was Essen oder Kaffeetrinken gehen.
Den Louve moechte ich auf jeden Fall haben; der Un Bois Vanille interessiert mich auch, ebenso der Datura Noir. Zimt mag' ich gar nicht - also faellt Rousse schon mal raus![]()
Liebe Gruesse,
Susanne
Ja Nisipuh, wenn Du Deine Favoriten schon etwas eingrenzen kannst, ist das sicher hilfreich. Und dann als erste Anlaufstelle in Düsseldorf ein SL-Dealer, bei dem Du Deine Auswahl aufsprühst (Zettel nicht vergessen, wo was drauf ist) und dann erstmal etwas anderes unternehmen. Deine Nase zieht es dann schon automatisch an die Stelle mit dem (den)
-Duft (-Düften).
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Vielen Dank fuer den Tip, Sheherazade
Ich werde dann brav mit meinen beschrifteten Zettelchen Kaffee trinken gehen![]()
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Du mit an der Nase angewachsenen Armen in der hoffentlich herrlichen Maisonne im Café sitzt und nur Augen für Dein Zettelchen hast und nicht für Deine Begleitung.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall jetzt schon viel Spaß und berichte dann mal![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Werde ich machen
Ich hoffe mal stark, dass die Maisonne sich dann auch zeigen wird
Wenn alles klappt, werde ich mich mit einer lieben Beauty aus dem Forum hier treffen...da werden dann also zwei Duftverrueckte mit einem Taesschen Kaffee sitzen
Nochmal eine andere Frage: wie ist das mit den Exklusiv-Dueften aus Paris...die kann ich im Prinzip doch nur blind bestellen, oder (mal von diesen Wachsproben abgesehen) ? Mich reizt ja Rahaet Loukoum (oder wie das heisst...) sehr...kann man dort mit Kreditkarte bezahlen ? Allerdings wuerde ich den Loukoum erst zum Winter hin bestellen.
Geändert von Nisipuh (10.03.2008 um 16:45 Uhr)
Liebe Gruesse,
Susanne
Hallo Nisipuh,
bedauerlicherweise kannst du die Düfte, nicht in der regulären Linie bzw. die in den Geschäften zu erhalten sind, nur blind bestellen. Der Palais rückt keine Flüssigpröbchen heraus. In flüssiger Form duften sie zwar noch ein ganz kleines bisschen anders, sind aber doch sehr ähnlich der Wachsprobe (bis auf Chene, der war flüssig so ganz anders). Und mit Kreditkarte zu bezahlen ist überhaupt kein Problem.
Liebe Grüße
Motzi
Vielen Dank fuer die Info, Motzi
Dann werde ich mir den R.L. im Herbst/Winter dort blind bestellen.
Liebe Gruesse,
Susanne
da ich besonders bei den SL Düften immer angst vor Blindköufe habe, habe ich mir bei den für mich in Frage kommenden Düften Rahät Loukounm, Borneo 1834, Un Lys und La Myrrhe Pröbchen von anderen Beatuys gekauft oder ertauscht, zum Glück, denn La Myrrhe und Un Lys sind leider auf meiner Haut gar nicht gut rübergekommen, dafür die anderen beiden umso mehr (bekomme ich Ende des Monats)
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Gonzo, bei dem R.L. mache ich mir nicht so die Sorgen - das ist genau meine Richtung und wenn er dann noch nicht den Erwartungen standhaelt, dann kann ich ihn immer noch verkaufen![]()
Liebe Gruesse,
Susanne
Hab gerade von meinem Counter erfahren, dass Fumerie Turque aus dem regulären Programm genommen wird. Der wird dann wohl nur noch in Paris erhältlich sein. Warum?
Liebe Grüße
Motzi
Liebe Motzi! Ich dachte immer, dass der nur limitiert ist und dann nur noch in Paris zu bekommen ist, sorry...daher schleiche ich ja dauernd drumerhum und kämpfe mit mir, ob nun kaufen oder nicht![]()
Das gehört bei Serge dazu.Jedes Jahr wird ein Duft der Exklusiv-Linie in den Export gestellt - aber eben nur als LE.
motzi, der war nur für ein jahr überall erhältlich. da gibt es jedes jahr einen anderen.
Danke für eure Antworten, mir war nur bekannt, dass man Chergui rausnehmen wollte. Bin dann mal neugierig, wer Nachfolger wird (Chene wird ignoriert, ist für mich nicht der Knaller).
Liebe Grüße
Motzi
Auf http://www.parfums-serge-lutens.de kann man bzw, frau einsehen, welche Düfte der überall erhältlichen Linie limitiert sind. Naja, hat sich jedenfalls schon gezeigt, dass Chergui in Wien nicht mehr zu bekommen ist - geschweige denn zu testen, dass ich auch immer das haben bzw. testen will, was es nicht mehr gibt
. Aus dem Grund würde ich mir auch in den Hintern beißen, wenn ich mir Fumerie Turque NICHT kaufe und es ihn bald so nicht mehr gibt....
kennt jemand das santal blanc von serge lutens?
da sind wohl iris und sandelholz drin...riecht das parfum gut?
hört sich verlockend an...