He-he Hariello, da geht es mir ähnlich, ich mag überhaupt keine SL-Düfte
@Motzi: Ist ja lustig, als ich vor ein paar Wochen Sa Majeste la Rose getestet habe, dachte ich, das ein wunderschöner Rosen-Raumduft, aber an mir würde ich ihn bestimmt nur gelayert tragen.

jetzt muß ich überlegen welchen, gefallen mir beide sehr gut, im Augenblick liegt Furmier Turque vorne, aber das kann sich ja noch ändern
durfte ich gestern ENDLICH Five o'clock au gingembre testen. Also vorab erstmal: er gefällt mir sehr gut. Aber ich muss ihn, wie alle SL-Düfte eigentlich, nochmal und länger testen. Diesmal aber nicht, weil er sich mit der Zeit so unterschiedlich entwickelt - von der Sache her hätte ich ihn gar nicht als SL identifiziert. Am Anfang hat er eine angenehme Frische, die Ingwernote kann ich im gesamten Verlauf unterschiedlich stark wahrnehmen, dann schön würzig und nach rauchigem Honig. Den Vergleich mit Tabak finde ich übrigens treffend. Auch mich erinnert diese rauchige süßliche Honignote an einen bestimmten Pfeifentabak, den mein Großvater oft geraucht hat. Allerdings hatte ich den Eindruck, es fehlt irgendetwas, irgendein Fixativ, welches die würzige Note tiefer macht. Vielleicht soll es aber auch so sein - leicht, feinwürzig, körpernah, ohne Ecken und Kanten, und damit mehr die breite Masse ansprechend.
mir verzeiht
) Von dem Duft habe ich schon vieles gehört - nur nichts gutes. Also, ganz vorsichtig nur einen winzigen Tupfer genommen - und ich war erschrocken. Stechend, unangenehm, fast animalisch. Ich habe es nach 10 Minuten meine Mann gezeigt (wollte ihn aber nicht umbringen
kein Problem. Ich hätte auch der Versuchung nachgegeben, habe ja bekanntlich eine Schwäche für komplizierte Düfte. Bin sooo gespannt, ihn zu testen 
bin gespannt was Scheherazade dazu berichten wird 
Also für mich ist er jedenfalls nichts und dass das Wort "Criminelle" im Namen vorkommt, finde ich sehr passend
übrigens gonzo
Und was soll ich sagen, er erinnert mich sehr stark an mein heiß geliebtes "Jailia" und zwar in einer stärkeren Variante mit etwas mehr Patchouli und einer noch herberen Schoki-Note. Der ist echt super schön und besonders. Aber da ich ja Jailia habe, der auch nicht gerade preiswert war, denke ich, muss Borneo jetzt nicht sein, aber klasse Duft
und herzlichen Dank für die Beförderung
Erwarte schon sehnsüchtig die Postsendung 
werden, werde den jetzt mal die nächsten Tage testen und dann gucken, dafür bin ich nach ein paar Testtagen vom five o'clock weg gekommen, gefällt mir so ganz gut, aber ist jetzt nicht so der
der Postbote hat endlich zweimal geklingelt
.
.
, aber dann....... 
.
aber dann wird frau reichlich entschädigt
leider ging es mir genauso, ist halt nicht unser Duft
aber ich habe auch noch einige auf der SL-Testen-Muss-Liste