Ratet mal, was ich gerade bei Pieper spontan gekauft habe:
Five o'clock au gingembre
Hatte den Thread hier gar nicht verfolgt und habe auch nur zufällig am Five o'clock geschnuppert undToll! Wird bei mir rauchig, rauchig und nochmal rauchig, erinnert mich an Weihrauch, brennende Kerzen, Holz, und natürlich Ingwer. Und kein bißchen süß, das hasse ich zur Zeit nämlich.
So spontan hat mich schon lange kein Duft mehr begeistert![]()
Oh Gott, das klingt ja traumhaft, liebe Frau Xor! Freue mich mit Dir, dass er sich so toll entwickelt!!! Aber Deine Beschreibungen sind ja sowieso immer Oberklasse!Ich hoffe, ich werde irgendwann auch mal dazu kommen, den neuen Serge zu testen. Bis dahin tröste ich mich mit Neonatura, wenn mir nach rauchig zumute ist!
Mit mir und LET IT ROCK wird es wohl nichts, verfliegt viel zu schnell. Außerdem findet mein Freund es gaaanz furchtbar
(O-Ton Schatzi: "Bääähhh, wieso trägst Du ein Männerparfum?" Menno!
) Seltsamerweise gefällt ihm Midnight Poison dagegen gut, aber hier ist die Patchouli-Note auch nicht ganz so heftig!
Leider gefällt mir MP im Moment aber noch nicht gut genug, um es mir zuzulegen. Werde erstmal meine beiden Pröbchen aufbrauchen, dann werden die neuesten Neuerscheinungen getestet und dann sehen wir weiter!
Liebe Grüße
Deronda![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
das freut mich für Dich Frau Xor und hört sich auch von Deiner Beschreibung her super an
Derondaich hoffe, wenn wir zwei Süßen
ihn testen können, sind wir genauso begeistert
Ich bin erst übernächsten Samstag wieder in der Parfümerie - aber dann ...........
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bei mir riecht der neue Serge erst wie tiefschwarzer Assam-Tee und brennende Pfeife mit süßlichem Tabak, dann kommt der Ingwer immer stärker durch, was den Duft heller und "leuchtender" macht. Der Abschluss ist dann eine sanft-würzige Ambernote.
Also nix Weihrauch und brennende Kerzen, das wäre gar nicht mein Ding.
Einziger Wermutstropfen: für einen Lutens hält der neue nicht besonders lange bei mir. Nach 5 Stunden spätestens ist Ende.Trotzdem ist der Duft für mich ein Volltreffer.
Ich finde immer spannend an den Lutens-Parfums, dass sie bei jedem wieder anders riechen.![]()
Danke für Eure Glückwünsche, ja, der neue SL und ich sind schon gute Freunde, innerhalb von 24 h gab es gleich drei Komplimente für diesen Duft, ha!
@ Loreley: JAAA, Du hast völlig recht, Pfeifentabak beschreibt eine Nuance des Duftes perfekt!! Ist bei mir nur ein Unterton, aber haargenau so duftet es!
Im anderen Thread hatte ich noch geschrieben, dass er wirklich so riecht, wie ich mir eine Teestunde in einem alten Schloss in good old england vorstelle, und dazu gehört natürlich auch die Pfeife, die der in Tweed gekleidete Schlossherr pafft, wenn er sich nach seinem Ausritt entspannt in die altmodischen Sessel am Kaminfeuer lehnt und seine Tasse Earl Grey schlürft![]()
@xorcism: So viele Komplimente - super, was für eine schöne Bestätigung.
Der gute Serge macht schon einige schöne Düftchenund jetzt durfte auch Arabie - Dank an Southersun
- bei mir Unterschlupf finden. Die anfänglichen Gewürznoten verdunsten unglaublich schnell und gehen direkt in einen üppigen, aber weichen, samtigen, orientalischen Feigenduft über
. Später verschmilzt auch dieser mit meiner Haut zu einem wunderbaren orientalischen Skinduft mit einem Hauch Feige und ich bekomme meine Nase nicht mehr von meinem Arm.....
Liebe Grüße
Motzi
Meine Wachspröbchen sind gerade angekommen, diese Woche wird alles durchgetestet! Yippieh, keine SL-Blindkäufe mehr!
![]()
southernsun, freut mich für Dich, aber das kleine Problem ist, das sich diese Solid Perfums auf der Haut (jedenfalls auf meiner) anders entwickeln, habe noch Zuhause den Chergui auf die Haut geschmiert und den fand ich nett, aber nix besonderes, aber ich hatte jetzt über Ostern das Vergnügen den bei meiner Tante zu sprühtesten und daein unbedingter
Kandidat, also die Wavhstaler sind leider nicht das optimale, aber die Richtung kann man schon mal gut erkennen und ich das Musc Koublai Khan nichts für mich ist
![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke, gonzo. Ich sehe es auch eher als Möglichkeit auszusortieren, hab gerade Sarrasins und Tubéreuse Criminelle dran und weiß schon dass die Tuberose nix für mich ist (bestätigt allerdings nur mein Urteil aus vergangenen Experimenten mit dieser Blume). Die Flaschen aus Paris würde ich mir allein wegen der Wachsproben auch nicht kaufen, dafür sind sie viel zu teuer (aber Schnäppchen-Suchen bei ebay geht...).
die wachsproben lassen einen in etwa die kopfnoten und teilweise die herznoten erahnen. die basis wird einem komplett vorenthalten und gerade die macht es beim serge ja oft aus.
man bekommt einen guten eindruck, die ganze duftreise darf man allerdings nicht antreten
lg
lora
Na ja, man muss nehmen was man kriegt, nach Paris komme ich nicht so bald.
Hab getestet: Sarrasins ist eine Jasminbombe, stehe ich nun nicht so drauf, Tubereuse Criminelle geht gar nicht (), Un Lys ist erstaunlich gut (dafür dass ich gerade eben beschlossen hatte dass Lilie ein Geruch ist den ich nicht ertrage
, am Ende hab ich mich getäuscht und was an mir so stinkt ist NOCH WAS anderes?) und Santal de Mysore. Der ist ja nun eine Sache für sich, Sandelholz und indisches Hühnerfrikassee
; nö, nicht irgendein Curry: Huhn! Der gehört wieder zu den interessanten Düften, nach denen ich aber nicht riechen will. Obwohl das Santal minus das Huhn lecker ist.
Santal de Mysore: bei mir kein Hühnerfrikasse, riecht eher wie ein edles Barriquewein. Hab' immer Angst, dass mir mein Mann den Duft wegschnappt
Aber wenn wir schon bei Speisen sind: meine Freundin nennt den Chypre Rouge einfach Pilzgulasch!!!Bei mir ist er Dut eher elegant und subtil.
Vor ein paar Wochen konnte ich Sarrasins testen. Ich dem ersten Riecher fand ich es ganz toll, ich mag ja Jasmin im allgemeinen. Aber nach ca. 10 Minuten kam es unangenehmer. Ich "duftete" wie ein Kuhfladenzum Gluck habe ich nur einen Tropfen auf meinen Haut getupfelt.
Wenn ich im Job ganz überzeugend wirken möchte, dann krame ich Gris Clair heraus. Elegant und ruhig wie eine Felse. Und gar nicht altbacken![]()
Vorletzten Winter war DouceAmére einer meiner 'alltimefav's. Ying-yang auf europäischer Weise.
Un Lys finde ich auch schön, af meinem Haut eher zurückhaltend, wenn ich es nicht wüsste, würde ich gar nicht für einen SL-Duft halten. A la Nuit war dagegen ein Desaster, zu meinem Unglück habe ich ihn an einem Abendnach dem Duschen aufgelegt - und Stunden später musste ich ihn abwaschen, weil ich nicht einschlafen konnte. Sehr aufdringlich.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Zitat von babydoll;2999819 [B
Mußte eben schmunzeln, als ich das las, ich habe auch eine ähnliche Erfahrung allerdings mit "Datura Noir" gemacht. Eigentlich ein schöner Duft, aber der war selbst mir zu heftig. So schnell habe noch nie einen Duft weiter gegeben- und nicht an eine Freundin, sonst wäre ich Gefahr gelaufen, ihn bei unseren Verabredungen "genießen" zu müssen....
Hab gerade den Wachstaler Mandarine Mandarin getestet und finde ihn ganz gut. Aber noch besser finde ich wie meine Fingerspitze gerade riecht, mit der hatte ich nämlich zuvor die Phiole mit Mimosa pour moi von L'Artisan aufgemacht. Mandarine mit Mimose! Lecker! Schade nur dass L'Artisan so schnell verfliegt, sonst wäre der auch noch auf der Liste.
Jetzt muss ich hier auch nochmal rumheulenNachdem ich drei Tage nacheinander den Five O'Clock Au Gingembre auf meine Arme gesprüht habe, hat sich eine fiese Allergie dagegen entwickelt, wenn jetzt auch nur ein Hauch auf meine Haut kommt, hab ich sofort rote, juckende Pusteln. Das ist so gemein
Jetzt frag ich mich natürlich, was da drin ist, das so blöde "Nebenwirkungen" hat. Bei anderen Düften (sprich künstlichen Düften) hab ich das Problem nie gehabt, die vertrage ich auch jetzt problemlos auf den Armen![]()
ich komme gerade aus der Parfümerie meines Vertrauens um eben den neuen Serge zu testen, und da sagt mir die Dame doch, das ich vorsichtig testen soll, denn eine Kundin mußte den zurück geben, weil sie Ausschlag am Hals davon bekommen hatsie hat mir dann auch eine Prode davon mit gegeben, eben damit ichden ein paar Tage Testen kann, nicht das es da Probleme gibt. Komisch, ich schein ja wirklich was drin zu sein das stärker allergen ist als andere Inhaltsstoffe.
Ich bin mal gespannt was meine Haut so sagt, denn der Duft gefällt mir ausgesprochen gut, bisher habe ich alle 4 SL die ich habe sehr gut vertragen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke, bei Euch fühlt man sich mit so lebenswichtigen Duftproblemen wenigstens gut aufgehoben - der Rest meines Umfelds sagt nur "Ach, schade, naja, Pech." *grummel*
Haare sind ein superguter Duftträger, die kriegen bei mir auch immer einen Sprüher ab, nur der Lutens braucht ja wirklich Wärme, um schön zu werden, und das wird wohl bei den Haaren nicht klappen (und wer weiss, hinterher fallen sie mir aus und ich krieg Glatze davon).
Ach guck an! Vielleicht ist es ja der Ingwer, der hat "in echt" auch etwas reizende Eigenschaften. Reizend aber leider nicht im Sinne von entzückend
Bei mir kam das auch erst am 3. Tag so richtig zum Vorschein, erst ging alles gut. Weia, zum Glück hab ich nicht auf den Hals gesprüht, Ostern mit 'nem Hals wie ein gerupfter Truthahn wär ja nicht schön gewesen
Den Datura Noir vertrage ich übrigens auch sehr gut. Beim Clair de musc hatte ich auch schonmal so seltsame rote Flecken.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass er bei Dir so problemlos bleibt!!
Oh neee PilzgulaschUnd bei mir steht das Düftchen auf der Wunschliste - ist schon
Du Armedas ist ja echt fies. Aber da hilft wirklich nur verkaufen, da Du den nie tragen wirst, auch nicht woanders hingesprüht
Und außerdem muss SL sowieso auf die Haut.
Ist ja schon irre, was hier so alles passiert, bevor ich den Duft überhaupt getestet habe![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Oh, Frau Xor, das ist ärgerlich.
![]()
Ja wirklich, ein totaler Ärger, aber überleg es Dir wirklich, ihn zu verkaufen. Ich hatte Probleme mit Coco Mademoiselle und habe ihn daher auch hergegeben.... In letzter Zeit habe ich vermehrt Pickel im Nacken und auf den Schultern, wohin ich gerne Parfüm sprühe bekommen, daher meide ich diese Stellen jetzt un versuche heraus zu finden, welcher Duft, der "Übeltäter ist![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke für Eure Trostworte, oh mann, so schade, dass ausgerechnet dieser SL nicht geht bei mir
Aber dank des Tipps der lieben gonzo bin ich heute zu Pieper getrabt damit und habe ihn ganz problemlos zurückgeben können, und hab jetzt stattdessen einen Gutschein.Nochmal DANKE, gonzo!!
[Und lachen musste ich, als die Verkäuferin ganz mahnend fast mit den gleichen Worten wie Du meinte: Von diesen Düften sollten Sie sich immer erst eine Probe geben lassen]
freut mich das es so unkompliziert abgelaufen ist, aber das ist ja das schöne am Fachgeschäft, das die sowas machen![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Prima, dass du den Duft anstandslos zurückgeben konntest, Frau Xor!![]()
Hallo Ihr Lieben Junkies,nehmt Ihr auch neue "Opfer" auf ?Ich bin ein grosser Fan,von den SL Düften,bin glückliche Besitzerin von Datura Noir und Santal Blanc. Für den Herbst habe ich mir Russe und Douce Amere vorgemerkt.Nur klappt es nicht so gut mit tragen von SL Düften,da sie ziemlich schnell meine Haut verlassen !
Aber erst nach SL habe ich verstanden,was ein richtiges Parfüm ist,und mag keine Düfte mehr,die nicht kompliziert sind und sich gar nicht entwickeln. Bin schon ganz gespannt auf den 5 clock !
P.S.Düfte die Ich in Proben hatte und die mir leider nicht gefallen haben-Chypre Rouge und Daim Blond.
P.P.S.Falls jemand Proben zu verkaufen hat,ich bin auf der Suche![]()
Geändert von CosmicCosmetic (03.04.2008 um 11:41 Uhr)
CosmicCosmetic
SL-Düfte sind wirklich auf jeder Haut anders, bei mir halten sie zum Glück alle sehr gut, obwohl Rahät Loukoum, Louve und Borneo 1834 am besten halten und Vetiver Oriental und Furmier Turque am ehesten verfliegen.
Schade, dass Dir Daim Blonde nicht zusagt, für mich ein sehr schöner Lederduft, der nicht so nach "Wild,Wild, West" riecht wie der Tuskan Leather von Tom Fordoder so fein, damenhaft wie Kelly Caleche von Hermes, obwohl ich die beiden auch sehr gerne habe.
Rousse habe ich auf auf meiner Wunschliste, aber da muß ich noch ein wenig warten.
´five o´Clock, hatte ich einmal auf dem Arm und fan ihn sehr lecker, mit den leichten Gewürzen, nur leider ist die Ingwernote schnell verflogen, aber ich habe noch das Pröbchen zuHause und werde am Wochenende nochmal testen.
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Cosmic,
logo, neue Opfer sind doch immer willkommen. Mach's Dir gemütlich, nimm Dir einen Keks und lass Dich schön anfixen. Seit ich BJ bin, hab ich meine Duftsammlung mal so eben verdoppelt
. Aber schön ist es hier und man findet immer nette Leute die an der gleichen Verrücktheit "leiden"...
Chypre Rouge und Daim Blond gehen bei mir auch nicht, Chypre Rouge roch an mir nach Majoran und schwupps, war er weg. Daim Blond hatte an mir einen sehr scharfen Wildledergeruch, wie neues Auto mit Ledersitzen. LECKER an mir kommt: Ambre Sultan, Five o'clock au gingembre, Chergui, Un Bois Vanille, Miel de Bois, Un Lys, Mandarine Mandarin, Louve () ... eigentlich die meisten die ich bisher ausprobieren konnte. Überraschenderweise mag ich auch das Encense et Lavande, zumindest nach der Wachsprobe. Dass mir die Zusammenstellung taugt, hätte ich nun gerade nicht gedacht
. Da sieht man mal wieder, die Zusammenstellung macht's.
gonzo
Tja,leider habe ich diese Dufte nicht "miterlebt" (Rahät Loukoum,Borneo 1834,Furmier Turque, Vetiver Oriental). Aber ich lerne fleissig französisch und habe mir festgenommen mal eine Sprach(getarnte parfüm)reise nächstes Jahr zu machen !![]()
Bei uns in der Gegend kommt man gar nicht an Proben ran,es sei denn man kauft einen SL Duft, ist natürlich nicht klug ohne "Hauttest" einen SL zu kaufen,deswegen besprühe ich mich vom Kopf bis Fuss in der Boutique, und das auch an verschiedenen Tagen (wegen Wetter).Ist alles abenteuerlich,die Verkäuferinnen denken manchmal bestimmt ich bin verrückt, aber nach langer überlegung hole ich meine 3-4 Parfüms in der Session ab (mag auch L'artisane).
![]()
southernsun,
Nette Begrüsung !
Ich hoffe aber mal,dass meine Wohnung nicht zu einem Parfüm-Museum wird.Zum Glück habe ich eine andere Verrücktheit-dass ich nicht gerne viele Sachen um mich habe,und deswegen kaufe ich zwar viel,behalte aber nur die Must-haves,dafür darf sich meine Mutter freuen,die ist für viele Jahre voraus mit Kosmetik und Parfüm eingedeckt !
Bin leider gar nicht gut in beschreiben von Parfüms,Noten und Assotiationen...bin eher der Typ-"tolles Parfüm", oder "hat mir nicht gefallen Parfüm"Ich erkenne auch erst seit kurzem,welche Noten mir gefallen.Z.B.Vanille,Kokos,Sandelholz,Patschuli, Gourmet-düfte (aber nicht sooo süss wie Luvre),Zimt.
Un Bois Vanille muss ich unbedingt eine Probe auftreiben,schöner Duft. Miel de Bois-Honig ist wohl nicht meins,zumindest auf dem Papier,will aber alles trotzdem auf der Haut probieren.Und Chypre Rouge war sehr interessant auf Papier und leider ganz schlimm auf der Haut,musste ihn abwaschen,kommt selten vor. Woran es lag weiss ich aber noch nicht,müsste dazu noch andere Parfüms mit Chypre probieren.
im Club auch von mir CosmicCosmetic. Mit Parfüm bin ich wahrscheinlich auch bis ans Lebensende eingedeckt, aber einer geht immer noch
und es ist ja jedesmal der Letzte
Ist ja schon mal toll, dass erkennst, welche Noten in Parfüms Dir gefallen - ist aber leider trotzdem nicht so, dass Parfüm mit diesen Noten immer gefällt. Und mit dem Beschreiben haben wir eh alle unsere Schwierigkeiten........
Ich gehöre nun zu denen, die Daim Blond und Chypre Rouge mögen, Chypre Rouge aber auch erst nach dem dritten Anlauf. Und am Wochenende hoffe ich, endlich Five o'clock au gingembre testen zu können.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Daim Blond liebe ich heiss und innig, der gehört zu den Düften, die ich immer tragen kann und die ich auch nie "fehlplatziert" finde, für keinen Anlass. Der bleibt so schön nah am Körper, dabei aber so wunderschön (ähnlich geht es mir z.B. bei Passage d'Enfer von L'Artisan). Chypre Rouge musste ich allerdings auch abwaschen - und ich bin da normalerweise hart im Nehmen (und Lutens-Fan)!
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Cosmic!
Ich gehöre auch zu denen, die Serges Düfte verehren- auch wenn mir einige, die ich getestet habe gar nicht stehen. Meine (bisherigen) Favoriten, die ich besitze: Douce Amere (wirklich göttlich), Daim Blond (einfach wow!) und Miel de Bois (ein besonderer Duft für besondere Stimmungen).
Wunderschön finde ich auch:
-Rahät Loukoum (schon länger ein Habenmuss)
-Louve (mochte ich anfangs, dann im Vergleich zu Rahät Loukoum nicht, dann als ich es einen Tag dank Pröbchen getragen habe doch wieder)
- Fumerie Turque (wird im kommenden Herbst bei mir ein zu Hause finden)
- Musc Khublai Khan
Nicht schön an mir, aber an anderen zum niederknien:
- Arabie (mußte ich weitergeben)
- Ambre Sultan (dito- wie alter Hustensaft mit Gewürzen)
Den neusten Ginger-Duft finde ich an mir leider nicht so schön.
Viel Spaß bei uns und pass auf Dein Bankkonto auf- dem stehen düstere Zeiten bevor
Hariello
Es fing bei mir ganz harmlos mit Ambre Sultan und Santal Blanc an und mittlerweile ist meine Sammlung auf sage und schreibe 18 Flaschen angestiegen.
Die beiden Düfte Sa Majeste La Rose oder Miel de Bois benutze ich eher als Raumdüfte im Sommer / Herbst. Der einzige, mit dem ich richtig auf dem Kriegspfad bin, ist Chene. Chypre Rouge ist schon speziell und mir reicht es, den im Geschäft oder aus einer Probe mal für tagsüber aufzusprühen.
Der nächste, der mich unruhig werden lassen könnte, wäre Tuberose Criminelle. Ich vermute, dass er nicht allzu ausladend blumig wird und eher in meinem eigenen Umfeld bleibt.
Liebe Grüße
Motzi
Geändert von Motzi (04.04.2008 um 08:58 Uhr)