Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Serge Lutens Parfums

He-he Hariello, da geht es mir ähnlich, ich mag überhaupt keine SL-Düfte

@Motzi: Ist ja lustig, als ich vor ein paar Wochen Sa Majeste la Rose getestet habe, dachte ich, das ein wunderschöner Rosen-Raumduft, aber an mir würde ich ihn bestimmt nur gelayert tragen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich war gerade bei Dougi, ein kleines Geschenk besorgen, und habe nichts, aber auch gar nichts auch nur ansatzweise getestet, ich trage heute CHERGUI und der duldet keinen anderen Duft , sehr dominant und unglaublich haltbar auf meiner Haut ein
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

heute mal zur Gegenüberstellung CHERGUI und FRUMIER TURQUE beides schöne Düfte, wollte aber eigentlich nur einen kaufen jetzt muß ich überlegen welchen, gefallen mir beide sehr gut, im Augenblick liegt Furmier Turque vorne, aber das kann sich ja noch ändern aber der muß auch noch den Alltagstest bestehen zum Glück sind ja je 5ml zum Testen da
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

So, Dank der lieben Motzi durfte ich gestern ENDLICH Five o'clock au gingembre testen. Also vorab erstmal: er gefällt mir sehr gut. Aber ich muss ihn, wie alle SL-Düfte eigentlich, nochmal und länger testen. Diesmal aber nicht, weil er sich mit der Zeit so unterschiedlich entwickelt - von der Sache her hätte ich ihn gar nicht als SL identifiziert. Am Anfang hat er eine angenehme Frische, die Ingwernote kann ich im gesamten Verlauf unterschiedlich stark wahrnehmen, dann schön würzig und nach rauchigem Honig. Den Vergleich mit Tabak finde ich übrigens treffend. Auch mich erinnert diese rauchige süßliche Honignote an einen bestimmten Pfeifentabak, den mein Großvater oft geraucht hat. Allerdings hatte ich den Eindruck, es fehlt irgendetwas, irgendein Fixativ, welches die würzige Note tiefer macht. Vielleicht soll es aber auch so sein - leicht, feinwürzig, körpernah, ohne Ecken und Kanten, und damit mehr die breite Masse ansprechend.
    Na mal sehen, wie der nächste Test ausfällt. Ich habe ja auch noch einen kleinen Rest in meinem Safran Troublant-Pröbchen. Der enthält zwar andere Noten, aber daran hat er mich spontan erinnert, oder ich hab's an der Nase.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute auch Five o'clock au Gingembre (huh, ein komplizierter Name) getestet - und ich schliesse mich Scheherezade an. Schön rauchig, aber dezent. Das ist keine Ingwer pur, sondern verpackt in eine Honigkeks. Mir ist spontan Kenzo Flower Oriental eingefallen. Da stimmen zwar die "Zutaten" nicht überein, aber vom Gefühl her ist das sehr ähnlich - keine stechende Noten, alles ist abgerundet. Vielleicht ein bisschen sogar viel zu sehr.

Ich habe heute noch Tubereuse Criminelle getestet. (Ich hoff, dass dies Motzi mir verzeiht ) Von dem Duft habe ich schon vieles gehört - nur nichts gutes. Also, ganz vorsichtig nur einen winzigen Tupfer genommen - und ich war erschrocken. Stechend, unangenehm, fast animalisch. Ich habe es nach 10 Minuten meine Mann gezeigt (wollte ihn aber nicht umbringen ) er meine, das ist gar nicht so schlecht. Und tatsächlich - es kamen langsam schöne Blütennoten hervor und tra-ta: die Tuberose war da. Sehr schön und ohne Kopfschmerzen. Der Drydown war allerdings ein bisschen zu schnell für mich, vlt. wegen der sehr geringen Menge. Schöner Duft, aber wg. den anfänglichen "Schwierigkeiten" würde ich mir den nicht kaufen.
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@babydoll: kein Problem. Ich hätte auch der Versuchung nachgegeben, habe ja bekanntlich eine Schwäche für komplizierte Düfte. Bin sooo gespannt, ihn zu testen

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Happy

für mich waren leider die beiden Blumies UN LYS und die Criminelle Tuberose nichts beides -Düfte aber leider gingen die bei mir gar nicht bin gespannt was Scheherazade dazu berichten wird
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

So, jetzt geht's los Mädels. Also gonzo und babydoll, wir sind wahrscheinlich doch nicht so hartgesotten was Düfte betrifft. Damit wird Motzi offiziell von mir zur großen Priesterin für komplizierte Düfte gekürt

Un Lys - wirklich schön nach Lilien mit was grünem drin. Ich mag den Duft von Lilien, aber ich selbst möchte nicht unbedingt so intensiv blumig duften. Wenn es ein kühler Duft wäre - vielleicht, aber die Vanillenote, die sich dann auftut, stört mich da irgendwie auch etwas. Kurz und knapp - kein Habenmuss.

Tubereuse Criminelle - Nee Leute, und ich dachte, ich bin hart im Nehmen, aber der geht gar nicht. Babydoll, ich beglückwünsche Dich, dass sich bei Dir die Tuberose einen Weg bahnen konnte, bei mir hat sie sich konsequent versteckt. Es roch einfach von Anfang an nach Desinfektionsmittel und hat mich sehr ein meine frühere Tätigkeit in der Gerichtsmedizin erinnert, also wenn nach "schwerer" Desinfektion der Geruch von anderen Putzmitteln durchkommt. Ich bin wirklich sehr tolerant und möchte hier niemanden auf den Schlips treten, der diesen Duft mag. Und mich würde es auch sehr interessieren, wie sich der Duft bei jemandem entwickelt, der ihn mag Also für mich ist er jedenfalls nichts und dass das Wort "Criminelle" im Namen vorkommt, finde ich sehr passend

Borneo - na der hat mich doch glatt für die anderen entschädigt - übrigens gonzo Und was soll ich sagen, er erinnert mich sehr stark an mein heiß geliebtes "Jailia" und zwar in einer stärkeren Variante mit etwas mehr Patchouli und einer noch herberen Schoki-Note. Der ist echt super schön und besonders. Aber da ich ja Jailia habe, der auch nicht gerade preiswert war, denke ich, muss Borneo jetzt nicht sein, aber klasse Duft
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=Scheherazade;3081454]So, jetzt geht's los Mädels. Also gonzo und babydoll, wir sind wahrscheinlich doch nicht so hartgesotten was Düfte betrifft. Damit wird Motzi offiziell von mir zur großen Priesterin für komplizierte Düfte gekürt

und herzlichen Dank für die Beförderung

Un Lys - wirklich schön nach Lilien mit was grünem drin. Ich mag den Duft von Lilien, aber ich selbst möchte nicht unbedingt so intensiv blumig duften. Wenn es ein kühler Duft wäre - vielleicht, aber die Vanillenote, die sich dann auftut, stört mich da irgendwie auch etwas. Kurz und knapp - kein Habenmuss.

Ich finde den soooo schön, aber etwas an diesem Duft narkotisiert mich. Vielleicht findet Un Lys Gnade, wenn ich an dem "Criminellen" gerochen habe.

Tubereuse Criminelle - Nee Leute, und ich dachte, ich bin hart im Nehmen, aber der geht gar nicht. Babydoll, ich beglückwünsche Dich, dass sich bei Dir die Tuberose einen Weg bahnen konnte, bei mir hat sie sich konsequent versteckt. Es roch einfach von Anfang an nach Desinfektionsmittel und hat mich sehr ein meine frühere Tätigkeit in der Gerichtsmedizin erinnert, also wenn nach "schwerer" Desinfektion der Geruch von anderen Putzmitteln durchkommt. Ich bin wirklich sehr tolerant und möchte hier niemanden auf den Schlips treten, der diesen Duft mag. Und mich würde es auch sehr interessieren, wie sich der Duft bei jemandem entwickelt, der ihn mag Also für mich ist er jedenfalls nichts und dass das Wort "Criminelle" im Namen vorkommt, finde ich sehr passend

Erwarte schon sehnsüchtig die Postsendung und werde umgehend Bericht erstatten.

Liebe Grüße
    Motzi

Motzi, ich bin bestimmt so gespannt auf Deinen Bericht, wie Du auf die Postsendung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Motzi, ich bin bestimmt so gespannt auf Deinen Bericht, wie Du auf die Postsendung.
    Also, ihr beide seid jetzt von mir anhängig Ich werde mich morgen vormittag auf die Post schleppen, Ehrenwort.
    LG,
    babydoll

Meine Laune...
    Happy

bin weiter auf Reaktionen gespannt, UN LYS fand ich soweit ganz OK, aber kein Duft für mich und die kriminelle Tuberrose ging bei mir auch gar nicht, obwohl mein Schati das ganz gut auf der Haut fand.

von CHENE hat nicht zufällig eine ein Pröbchen für mich zum Testen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    bin weiter auf Reaktionen gespannt, UN LYS fand ich soweit ganz OK, aber kein Duft für mich und die kriminelle Tuberrose ging bei mir auch gar nicht, obwohl mein Schati das ganz gut auf der Haut fand.

von CHENE hat nicht zufällig eine ein Pröbchen für mich zum Testen

Leider nein . Ich fand ihn zwar interessant, aber trotzdem: Chene ging bei mir gar nicht, wollte nicht unbedingt nach Fichten-/Eichenwald-Bohnerwachs duften.

Meine Laune...
    Happy

Motzi - das ist leider auch meine Befürchtung, deshalb würd eich ihn aber auch gerne mal veruchen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Motzi - das ist leider auch meine Befürchtung, deshalb würd eich ihn aber auch gerne mal veruchen
    Ja, kann ich durchaus verstehen. Vielleicht gibt er bei deiner Hautchemie ein anderes Aroma ab und ist nachher noch ein Hammer .

Meine Laune...
    Happy

Dank der lieben Motzi konnte ich heute den CEDRE testen, ich hatte den vor langer Zeit mal probiert, aber war damals kein Kaufkandidat, aber so wie sich das Pröbchen derzeit auf meiner Haut entwickelt, könnte das ein werden, werde den jetzt mal die nächsten Tage testen und dann gucken, dafür bin ich nach ein paar Testtagen vom five o'clock weg gekommen, gefällt mir so ganz gut, aber ist jetzt nicht so der das ich den dringend bräuchte, das stehen andere Düfte weiter vorne in der Liste
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

der Postbote hat endlich zweimal geklingelt und mir Tubéreuse Criminelle gebracht .

Ich habe mir sofort die Hände gewaschen und dann das Pröbchen vorgeknöpft.

Nachdem das Opening eines heftigen Kampf- und Betäubungsgases nach ca. 5 – 10 Minuten verflogen war, kam eine wunderbare, weiche, cremige Tuberose zum Vorschein. Das klingt jetzt schnulzig, aber ich hatte den Eindruck, als säße ich in einem Garten und der Wind trägt den Duft von einem großen Tuberosenstrauch heran .

Tubéreuse Criminelle finde ich eigentlich ziemlich bizarr, zumal bei diesem ersten Eindruck , aber dann.......

Übrigens möchte ich erwähnen, dass ich bis dato kein Fan von Tuberosen-Düften war, weil sie mir einfach zu mächtig sind. Aber der hier, ein Hit! Ich hatte ja so eine Ahnung.... Muss mal sehen, wie viele Tupfer von diesem Gebräu meine Umwelt verträgt .

Ganz herzlichen Dank an babydoll

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Ich bin seit kurzem im Besitz des Arabie und finde den wunderschön. Er ist wir ein Bummel auf einem orientalischen Basar, trockene Wärme, getrocknete Früchte, Rauch aus Wasserpfeifen, Tabak, Tee in brodelnd vor sich hinköchelnden bronzeschimmernden Kochern.

Defintiv kein Duft für jeden Tag - eher was für zu Hause.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Ich bin seit kurzem im Besitz des Arabie und finde den wunderschön. Er ist wir ein Bummel auf einem orientalischen Basar, trockene Wärme, getrocknete Früchte, Rauch aus Wasserpfeifen, Tabak, Tee in brodelnd vor sich hinköchelnden bronzeschimmernden Kochern.

Defintiv kein Duft für jeden Tag - eher was für zu Hause.

Du weißt ja, den Flakon kann man aufschrauben und den Duft dezent auf der Haut dosieren .

Meine Laune...
    Psychedelic

@Motzi:

Ürigens, ich hatte ähnliche Eindrücke mit dem Tubéreuse Criminelle. Die ersten 10 Minuten sind wirklich "kriminell" aber dann wird frau reichlich entschädigt
    LG,
    babydoll

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @Motzi:

Ürigens, ich hatte ähnliche Eindrücke mit dem Tubéreuse Criminelle. Die ersten 10 Minuten sind wirklich "kriminell" aber dann wird frau reichlich entschädigt
    Am Flakon zu schnüffeln empfand ich dem Duft ähnlich einem Messing-/Edelstahlreiniger. Auf meiner Haut jedoch war es so wie bei A la Nuit, im ersten Moment ziemlich scharf, aber sehr schnell verflogen. Mit diesem wunderschönen Tuberosenduft fühle ich mich weiblich - nicht im negativem Sinn *dahinschmelz*.

Meine Laune...
    Happy

ich bin immer noch mit CEDRE zu Gange und ich frürchte nächste Woche wenn der Gehaltsscheck komme
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Du weißt ja, den Flakon kann man aufschrauben und den Duft dezent auf der Haut dosieren .

ja, aber ich glaube selbst getupft ist das für mich eher ein zu Hause Kandidat - er ist einfach zu "dunkel - rauchig" auf meiner Haut

Motzi und babydoll, ich beneide Euch ehrlich um die reichliche Entschädigung nach den ersten 10 Minuten Bei mir blieb es leider bei den Eindrücken des von Dir, liebe Motzi, so herrlich beschriebenen Openings
    Liebe Grüße
    Scheherazade

polyfragmo Avatar von Hariello

Das muss ja ein Hammerduft sein, irgendwann werde ich ihn testen, allein um des "Erlebnisses" willen, das hier so schön geschildert wird. Eigentlich mag ich nämlich Tuberose sehr gerne. Aber es gibt ja noch so viele Serges, die ich testen will, an erster Stelle stehe "Chergui" und "Borneo"....

Meine Laune...
    Happy

Scheherazade leider ging es mir genauso, ist halt nicht unser Duft

Hariello, Chergui ist für mich allerdings nix für jeden Tag, ich finde den sehr dominant und manchmal haut mich der regelrecht um , dafür ist der Borneo 1834 so samtig-streichelnd aber ich habe auch noch einige auf der SL-Testen-Muss-Liste

Arabie hatte ich wie Cedre anz zu anfangs, als ich SL hier entdeckte, versucht und kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, muß ich auch nochmal probieren, nachdem ich mit Cedre jetzt so gut stehe
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Motzi und babydoll, ich beneide Euch ehrlich um die reichliche Entschädigung nach den ersten 10 Minuten Bei mir blieb es leider bei den Eindrücken des von Dir, liebe Motzi, so herrlich beschriebenen Openings
    Gerichtsmedizin war aber auch passend
    Geändert von Motzi (21.04.2008 um 20:28 Uhr)

"Dr. Motzi löst den (Parfum-) Fall auf jeden Fall"

Meine Laune...
    Happy

heute im Test :CHENE was für ein starker Duft ist wirklich ein großes Stück Wald das der liebe Serge da verkorkt hat, entwickelt sich relativ langsam bei mir und jetzt nach fast 8 Stunden ist noch ein sehr schöne knorrige Holznote übrig, ein sehr schöner Duft, wunderbar, allerdings muß ich sagen als Parfüm für mich persönlich nicht so unbedingt ein haben-muss, da ist er mir ein wenig zu maskulin, aber bei einem Mann muß der zum niederknien schön sein, allerdings ist das ein wundervoller Duft für Kopfkino par exellence

vielen lieben Dank an Motzi, für diese beeindruckende Duftreise.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Amused

heute im Test :CHENE was für ein starker Duft ist wirklich ein großes Stück Wald das der liebe Serge da verkorkt hat, entwickelt sich relativ langsam bei mir und jetzt nach fast 8 Stunden ist noch ein sehr schöne knorrige Holznote übrig, ein sehr schöner Duft, wunderbar, allerdings muß ich sagen als Parfüm für mich persönlich nicht so unbedingt ein haben-muss, da ist er mir ein wenig zu maskulin, aber bei einem Mann muß der zum niederknien schön sein, allerdings ist das ein wundervoller Duft für Kopfkino par exellence

vielen lieben Dank an Motzi, für diese beeindruckende Duftreise.

wahrscheinlich ist bestimmt sexy Siegfried gemeint

Meine Laune...
    Happy

aber ohne Drachen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Besser als Arnie, die steirische Eiche...,sorry, schon wieder so ein alberner Post von mir in diese Thread

Inventar Avatar von lioara

ich verstehe nicht, wieso ihr bei Shiseido um Proben gefragt habt und auch welche bekommen...
    ich würde auch welche gerne haben... kann man die nicht direkt bei Serge Lutens fordern?
    Liebe Grüße von Lioara

Meine Laune...
    Happy

ja ruf doch dort in Paris an (sprechen auch Englich ) , dann bekommst Du sicher auch die Wachstaler der Exclusivdüfte und als ich auf der deutschen I-net Seite von Shiseido angefragt habe, hat man mit je eine Probe von Louve + Rousse geschickt, also ich kann mich über Shiseido echt nicht beklagen

ich bin immer noch mit CHENE in Verhandlungen, der Duft beschäftigt mich, ich überlege ernsthaft mir den im Herbst zu bestellen, dann muß ich auch Nachschub von Vetiver Oriental ordern, aber wie schon geschrieben weniger als Parfumduft, sondern mehr so als Aromatherapie und Tagtraumhilfe und vielleicht verwandelt sich meine bessere Hälfte dann in sexy Siegfried
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Le chevre
    Besucher

Ich hab´s getan ! Nachdem ich schon so lange diesen Serge Lutens Thread verfolge, und gemerkt habe, das es echte Fans und wiederum echte Abneigungen gibt, habe ich auch an Shiseido geschrieben und um Proben gebeten !
    Bin jetzt natürlich gespannt

erklärt mir bitte jemand, wieso ihr alle Shiseido anschreibt????
    Was hat Shiseido mit Serge Lutens??? Und wie lautet denn die e-mail, wo ihr nach Proben fragt?

DANKE!!!
    Liebe Grüße von Lioara

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen
    Was hat Shiseido mit Serge Lutens??? Und wie lautet denn die e-mail, wo ihr nach Proben fragt?

DANKE!!!
    Hallo lioara,

Shiseido vertreibt die Serge Lutens Produkte, deshalb muss man sich an Shiseido wenden, um Proben zu erhalten! (Serge L. hat zunächst für Shiseido Parfums entwickelt, z.B. 1992 Feminité du Bois, etc. - die Marke "Serge Lutens Parfums" wurde erst 2000 gegründet)!

Liebe Grüße
    Deronda

Le chevre
    Besucher

Zitat Zitat von lioara Beitrag anzeigen

DANKE!!!
    Also ich bin einfach auf die Shiseido de Seite gegangen und habe auf "Kontakt" geklickt
    ! Dort habe ich einfach um die Zusendung von Duftproben gebeten .
    Bin selber gespannt ob´s klappt !

CosmicCosmetic
    Besucher

Hallo Mädels,habe mich lange nicht gemeldet,da ich in Urlaub bin.Mache momentan Nürnberg unsicher ! Habe gleich am ersten Tag den neuen Five o'clock au Gingembre getestet.Leider gar nicht mein Fall,ich mag es komplizierter und er hällt bei mir auch nur ganz kurz.Genauso Chene. Dann warte ich eben bis zum Herbst und teste nochmal Russe und Douce Amere. Dafür habe ich sehr schöne Parfüm-Koffer bei Autrepart gefunden (ich glaube die gehörten einfach zu Deko und sind nicht im Assortiment).Sobald ich nach Hause komme,mache ich Fotos.Ich bin richtig verliebt in sie !

Zitat Zitat von Le chevre Beitrag anzeigen
    Also ich bin einfach auf die Shiseido de Seite gegangen und habe auf "Kontakt" geklickt
    ! Dort habe ich einfach um die Zusendung von Duftproben gebeten .
    Bin selber gespannt ob´s klappt !
    Danke Süße!!!!
    ich wusste ja nicht, dass Serge Lutens von Shiseido vertrieben wird!!!!
    Ich war gesten in der Stadt und hab einige Düfte gleich getestet... leider sind die von mir angeforderten proben gar nichts für mich... Aber das wusste ich ja nicht; naja...ob ich überhaupt welche bekomme...
    Super fand aber UN BOIS DE VANILLE und LOUVE!!!!!
    Liebe Grüße von Lioara