Frage an die Chergui-Besitzer: Welche Farbe hat Chergui denn bei euch?? Ich hab meines vor einigen Monaten bei ebäh ersteigert und es ist dunkelgrün! Nun hab ich aber auf diversen Bildern im Internet gesehen, dass es im Flakon dunkelbraun ist?! Mein grünes Chergui riecht wunderbar, kann mir also nicht vorstellen, dass es gekippt ist
* ganz stark hoff*- aber warum dann diese zwei Farben?? Oder ist es auch reformuliert worden
? Fleurs d'oranger soll ja auch in der Formel verändert worden sein....
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Ich hab zwar nur eine kleine Abfüllung, aber die hat auch einen Grünstich, Sumari. Richtig grün ist sie aber nicht...
Also ich habe gestern den Chene länger getestet, ein neues :habemuss: die leckeren Hölzer kommen bei mir mit Vanille raus.![]()
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Ich hab mir letzes Jahr das Chergui in Paris gekauft und es ist definitv dunkelbraun mit einem Stich ins lila.
Von grün kann ich nix erkennen.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
mein Chergui ist auch grün, ist der aus der Bellbottle und riecht wie immer![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
genau wie unten im Bild sieht der hier auch aus![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe eine Abfüllung des Dufts im Braunglasfläschchen - werde mal ein Pröbchen abzapfen und gucken, welche Farbe dabei rauskommt!
Goldi, einen ganz leicht grünstichigen Braunton hat Dein Duft aber auch *find* - nur der lila-Stich ist wirklich einzigartig!![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das mag auf dem Bild vielleicht so rüberkommen, aber da ist wirklich nix grünliches.
Mit lila hab ich mich vielleicht auch ein bisschen doof ausgedrückt. Es geht eher so ins aubergine.
Liebe Grüße von goldi
Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
Mark Twain
Southi, Gonzo , Deronda und Goldi- auch für euren tollen Fotos. Mein Chergui sieht so grün aus, wie bei Southernsun auf dem unteren Foto. Hab mal den Lichttest gemacht, aber bei mir bleibt's immer so moosgrün, bei jeder Beleuchtung. Na ja, solange es gut riecht...
@Sumari: Meine beiden Cherguis sind moosgrün. Auf Internet-Farbfotos gebe ich nicht allzuviel.
Sag Sumari, kann es sein, dass Tolu von Ormonde Jayne ähnlich wie Chergui duftet, vielleicht nur weicher und nicht so unisex wie SL?
Liebe Grüße
Motzi
Mein Chergui in Bell Bottle sieht aus wie das von Goldi, also nicht total grün, aber kann natürlich bei 10 ml Fläschchen anders wirken. Ich schick Dir gerne ein Pröbchen zum Vergleich![]()
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze)
Motzi und Elfchen! Ich hab mittlerweile in diversen Blogs geschmökert und anscheindend gibt's tatsächlich eine grüne und eine braune Version, die braune soll die ältere sein- beide duften aber angeblich gleich!! ( Oder sie verändern wirklich die Farbe während der Reifung- mir ist das bei einigen Parfüms wie z.B. Boudoir oder L von Lolita Lempicka schon aufgefallen, dass der Duft sich in der Farbe verändert, die Duftqualität aber erhalten bleibt.)
Motzi, ich werd Tolu und Chergui demnächst mal gegenriechen, spontan fällt mir eher auf, dass beiden eine gewisse balsamartige Textur eigen ist, der Dufteindruck bei Tolu aber eher amberartig ist, während bei Chergui diese Heunote, mehr hervorsticht.
...Tolu entwickelt sich bei mir süßer und weicher als Chergui![]()
Ich bin bis jetzt total enttäuscht von Cellophane. Hat wirklich ähnlichkeit mit J adore von Dior.
Puh, dann ist das einer, den ich nicht probieren muss...
Huch, ganz seltsam, das Düftchen....:leiderja: Sehr hell und frisch, dabei leicht tuberoselastig, ABER: hält gaaar nicht lang- das soll ein Serge sein? Eher ein Serge, der auf J.-C. Ellena macht, aber dabei scheitert....
Das "Wässerchen" erinnert mich an Marc Jacobs EDP bzw. sogar an Miss Aguileras Inspire
, nett, aber VÖLLIG unspektakulär.
*dieweltnichtmehrversteh*
![]()
![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Also bei mir wird der Nuit wunderschön, ich werd auch immer darauf angesprochen- ist zwar ein transparenter Duft, die Osmanthusnote entwickelt sich aber wunderbar und im Drydown krieg ich diese leicht animalische Note. Was die Haltbarkeit angeht, die ist bei mir auch sehr gut, obwohl ich nun wirklich eine ganz schlechte Duftträgerin bin.
Finde jedenfalls, dass es ein sehr alltagstauglicher Serge ist, der sich aber doch von den meisten Mainstreamern abhebt!!
Also,ich bin vielleicht naiv,aber ich habe eine E-mail an SL geschickt und geschrieben was ich von diesem Duft halte. Wenn Serge weiter mainstream macht,dann![]()
Ich habe Samstagabend beim Junkietreffen mal mein Näschen drangehalten: Nix für die Waldelfe, viel zu blumig und schon fast leicht Würgreizerregend
Liebe Grüsse, Waldelfe
Mädels, wisst ihr eigentlich in welchen Düften von Lutens Eichenmoos enthalten ist? Ich krieg echt grad voll die Krise, wenn ich daran denke, welche alle dann verändert werden. Diejenigen mit Heliotropin trifft's ja auch , das soll in Datura Noir enthalten sein- an dem wird also ebenfalls rumgepantscht werden..
Feminité du Bois enthält viel Iso E Super, das angeblich auch auf der Abschussliste der EU steht, wenn sie da bei der Neuauflage nochmal rumpfuschen, dann wird der Duft wohl überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sein![]()
Ich kann mal meine Verpackungen checken, also wo ich Fullsizes zuhause habe. Die angefüllten Düfte machen mir mehr Sorgen ... denn auch bei Fragrantica steht nicht alles immer was drin ist so genau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einigen meiner Weihrauchdüfte und Lederteilchen Probleme kriegen könnte (auch wenn das hier jetzt schon halb OT ist)
Liebe Grüsse, Waldelfe
Echter Weihrauch soll angeblich auch auf die Abschussliste kommen, aber darüber wird angeblich noch debattiert, dazu hab ich unterschiedliches gefunden. Hoffe ja sehr, dass wenigstens das nicht zutrifft !!!!
Für Miel de Bois - Fans: Miel de Bois soll aus der regulären Linie gehen und in Zukunft nur noch in der Paris exklusiven Linie als Bell Bottle erhältlich sein ( laut Perfumeshrine).....
Liebe Grüsse, Waldelfe
Oder auf zur Demo nach Brüssel: stell mir das grad vor: eine Schar wütender Duftjunkies stürmt mit riesigen Parfumflakons bewaffnet
die EU-Zentrale und besprüht die Verantwortlichen mit den reformulierten Düftchen
solange bis
und die Vorschriften wieder geändert werden - Gebt uns unsere altbewährten Parfums wieder!!!
Fumerie Turque, MKK, Borneo, Encense et Lavande und Chene enthalten definintiv eichenmoss und ich könnte so heulenMädels, wisst ihr eigentlich in welchen Düften von Lutens Eichenmoos enthalten ist? Ich krieg echt grad voll die Krise, wenn ich daran denke, welche alle dann verändert werden. Diejenigen mit Heliotropin trifft's ja auch , das soll in Datura Noir enthalten sein- an dem wird also ebenfalls rumgepantscht werden![]()
*kreisch* Dann nehme ich FT aus dem SeSki und Encens et Lavande ist eh als Bestellung dran, wobei ich dann ersthaft eine Fullsize in Erwägung ziehe. MKK hätte ich noch, aber fragt sich, wie lange der reicht. Und das ist jetzt nur das Eichenmoos und berücksichtigt die anderen Stoffe, die in Frage stehen, nicht ...
Liebe Grüsse, Waldelfe
Uih,- ein Serge den ich absolut genial finde: "El Attarine"
Irgendwie kommt es mir so vor, als sei mal wieder Absinth im Spiel, er hat irgendeine spritzige, grüne Komponente im Auftakt. Dann ist er kurz weg, und kommt warm und würzig zurück. Ja, ein leichter, sommerlicher Orientale. Für eingefleischte Sergefans wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen, für mich genau richtig!
"Paname" von Keiko Mecheri gefällt mir ja auch ausgesprochen gut, "El Attarine" geht auch in diese Richtung, hat in der Basis keine so warme Vanillenote sondern eher leichten Moschus.
Sollte jemand in Paris bestellen wollenbitte melden
LG
Snoozy
Schade, dass einige der SLs nun verändert werden - die die ich kenne, finde ich so schön, wie sie sind - egal was drin ist.
ich muss allerdings sagen, dass ich ein paar meiner SLs wieder abgegeben habe - sie hatten mich zwar durchaus überzeugt, wurden aber zu dolle missachtet - Borneo zb. wunderschön - aber kaum zu einer Gelegenheit tragbar. Das Problem habe ich allerdings auch mit Myrrhe Ardente und Encens Flamboyant von A. Goutal - aber die mag ich - noch - nicht hergeben.
Behalten, weil sie doch am gefälligsten sind habe ich: Arabie, Un Bois Vanille, Ambre Sultan (so schön...) und Miel de Bois. Ich denke die werden jetzt auch bleiben
![]()
Echt? Also ich hüte meine Abfüllung schon eher sehr, damit sie nicht so schnell alle ist. Wenn Du irgendwann eine Scheidung in Betracht ziehst, wäre ich ein möglicher Abnehmer des Weihrauches![]()
Vom borneo allerdings reicht mir meine Abfüllung voll und ganz, bei Fumerie Turque bin ich noch nicht sicher, ob ich weiter Abfüllungen anbiete.
Liebe Grüsse, Waldelfe
Elfchen: gerne gebe ich ihn dann in deine Hände - bei dir hat ers gut![]()
bei Fumerie Turque ist ja das Problem dass er verändert werden soll - wenn dir der alte gefällt, würd ich ihn evtl. hüten wie einen Schatz![]()
Ich habe ihn auch schon aus dem SeSki genommen. Zwar trage ich ihn eher selten und er ist wirklich kein einfaches Düftchen, aber der Gedanke, daß ich ihn irgendwann nur noch ohne einen Teil der mir bekannten Bestandteile erwerben kann oder er anders riecht, der macht mir Angst.
Liebe Grüsse, Waldelfe