Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 50 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

AW: Serge Lutens Parfums

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Da - da ist mein Arm
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Frage an die Chergui-Besitzer: Welche Farbe hat Chergui denn bei euch?? Ich hab meines vor einigen Monaten bei ebäh ersteigert und es ist dunkelgrün! Nun hab ich aber auf diversen Bildern im Internet gesehen, dass es im Flakon dunkelbraun ist ?! Mein grünes Chergui riecht wunderbar, kann mir also nicht vorstellen, dass es gekippt ist * ganz stark hoff*- aber warum dann diese zwei Farben?? Oder ist es auch reformuliert worden ? Fleurs d'oranger soll ja auch in der Formel verändert worden sein....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab zwar nur eine kleine Abfüllung, aber die hat auch einen Grünstich, Sumari. Richtig grün ist sie aber nicht...

-

Also ich habe gestern den Chene länger getestet, ein neues :habemuss: die leckeren Hölzer kommen bei mir mit Vanille raus.

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nur eine kleine Abfüllung, aber die hat auch einen Grünstich, Sumari. Richtig grün ist sie aber nicht...

Oh Gott, Southi, mach mich nicht schwach, meins ist richtig grün- und gleich bin ich grün im Gesicht vor ...
    Motzi, hast du's nicht auch?! Welche Farbe hat denn deines???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Experte Avatar von goldi

Ich hab mir letzes Jahr das Chergui in Paris gekauft und es ist definitv dunkelbraun mit einem Stich ins lila.
    Von grün kann ich nix erkennen.
    Liebe Grüße von goldi

Falten zeigen nur den Platz, wo ein Lächeln gestanden hat.
    Mark Twain

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

mein Chergui ist auch grün, ist der aus der Bellbottle und riecht wie immer
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Busy

Ich hab es mir gerade noch mal angesehen. Interessant, die Farbe ändert sich je nach Licht. Im Bad bei Halogenbeleuchtung ist er braun, bei Tageslicht ist er grünlich und im Foto-Blitzlicht wieder braun .

Foddo mit Blitz:

Foddo mit DSLR ohne Blitz:

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

genau wie unten im Bild sieht der hier auch aus
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von goldi

Ich hab gerade auch mal Fotos gemacht.

Und hier der Stöpsel. Das meinte ich mit dem lila-Stich.

Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe eine Abfüllung des Dufts im Braunglasfläschchen - werde mal ein Pröbchen abzapfen und gucken, welche Farbe dabei rauskommt!

Goldi, einen ganz leicht grünstichigen Braunton hat Dein Duft aber auch *find* - nur der lila-Stich ist wirklich einzigartig!

Experte Avatar von goldi

Das mag auf dem Bild vielleicht so rüberkommen, aber da ist wirklich nix grünliches.

Mit lila hab ich mich vielleicht auch ein bisschen doof ausgedrückt. Es geht eher so ins aubergine.
    Liebe Grüße von goldi

Mark Twain

Southi, Gonzo , Deronda und Goldi- auch für euren tollen Fotos. Mein Chergui sieht so grün aus, wie bei Southernsun auf dem unteren Foto. Hab mal den Lichttest gemacht, aber bei mir bleibt's immer so moosgrün, bei jeder Beleuchtung. Na ja, solange es gut riecht...

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Sumari: Meine beiden Cherguis sind moosgrün. Auf Internet-Farbfotos gebe ich nicht allzuviel.

Sag Sumari, kann es sein, dass Tolu von Ormonde Jayne ähnlich wie Chergui duftet, vielleicht nur weicher und nicht so unisex wie SL?

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Buzzed

Mein Chergui in Bell Bottle sieht aus wie das von Goldi, also nicht total grün, aber kann natürlich bei 10 ml Fläschchen anders wirken. Ich schick Dir gerne ein Pröbchen zum Vergleich
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Motzi und Elfchen! Ich hab mittlerweile in diversen Blogs geschmökert und anscheindend gibt's tatsächlich eine grüne und eine braune Version, die braune soll die ältere sein- beide duften aber angeblich gleich!! ( Oder sie verändern wirklich die Farbe während der Reifung- mir ist das bei einigen Parfüms wie z.B. Boudoir oder L von Lolita Lempicka schon aufgefallen, dass der Duft sich in der Farbe verändert, die Duftqualität aber erhalten bleibt.)

Motzi, ich werd Tolu und Chergui demnächst mal gegenriechen, spontan fällt mir eher auf, dass beiden eine gewisse balsamartige Textur eigen ist, der Dufteindruck bei Tolu aber eher amberartig ist, während bei Chergui diese Heunote, mehr hervorsticht.

Anglophil und duftophil

bettiblue
    Besucher

...Tolu entwickelt sich bei mir süßer und weicher als Chergui

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    ...Tolu entwickelt sich bei mir süßer und weicher als Chergui
    Weicher, femininer, sinnlicher *find*

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Weicher, femininer, sinnlicher *find*

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich bin bis jetzt total enttäuscht von Cellophane. Hat wirklich ähnlichkeit mit J adore von Dior.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Ich bin bis jetzt total enttäuscht von Cellophane. Hat wirklich ähnlichkeit mit J adore von Dior.
    Einer der wenigen Düfte, die mir ein Gefühl von Magenflau vermitteln
    Hätte ich von SL-Düften nicht gedacht

Meine Laune...
    Busy

Puh, dann ist das einer, den ich nicht probieren muss...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Einer der wenigen Düfte, die mir ein Gefühl von Magenflau vermitteln
    Hätte ich von SL-Düften nicht gedacht
    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Puh, dann ist das einer, den ich nicht probieren muss...
    Huch, ganz seltsam, das Düftchen....:leiderja: Sehr hell und frisch, dabei leicht tuberoselastig, ABER: hält gaaar nicht lang - das soll ein Serge sein? Eher ein Serge, der auf J.-C. Ellena macht, aber dabei scheitert.... Das "Wässerchen" erinnert mich an Marc Jacobs EDP bzw. sogar an Miss Aguileras Inspire , nett, aber VÖLLIG unspektakulär. *dieweltnichtmehrversteh*

Also bei mir wird der Nuit wunderschön, ich werd auch immer darauf angesprochen- ist zwar ein transparenter Duft, die Osmanthusnote entwickelt sich aber wunderbar und im Drydown krieg ich diese leicht animalische Note. Was die Haltbarkeit angeht, die ist bei mir auch sehr gut, obwohl ich nun wirklich eine ganz schlechte Duftträgerin bin.
    Finde jedenfalls, dass es ein sehr alltagstauglicher Serge ist, der sich aber doch von den meisten Mainstreamern abhebt!!

Anglophil und duftophil

CosmicCosmetic
    Besucher

Also,ich bin vielleicht naiv,aber ich habe eine E-mail an SL geschickt und geschrieben was ich von diesem Duft halte. Wenn Serge weiter mainstream macht,dann

Meine Laune...
    Buzzed

Ich habe Samstagabend beim Junkietreffen mal mein Näschen drangehalten: Nix für die Waldelfe, viel zu blumig und schon fast leicht Würgreizerregend
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Mädels, wisst ihr eigentlich in welchen Düften von Lutens Eichenmoos enthalten ist? Ich krieg echt grad voll die Krise, wenn ich daran denke, welche alle dann verändert werden. Diejenigen mit Heliotropin trifft's ja auch , das soll in Datura Noir enthalten sein- an dem wird also ebenfalls rumgepantscht werden ..
    Feminité du Bois enthält viel Iso E Super, das angeblich auch auf der Abschussliste der EU steht, wenn sie da bei der Neuauflage nochmal rumpfuschen, dann wird der Duft wohl überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sein

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Ich kann mal meine Verpackungen checken, also wo ich Fullsizes zuhause habe. Die angefüllten Düfte machen mir mehr Sorgen ... denn auch bei Fragrantica steht nicht alles immer was drin ist so genau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einigen meiner Weihrauchdüfte und Lederteilchen Probleme kriegen könnte (auch wenn das hier jetzt schon halb OT ist)
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Echter Weihrauch soll angeblich auch auf die Abschussliste kommen, aber darüber wird angeblich noch debattiert, dazu hab ich unterschiedliches gefunden. Hoffe ja sehr, dass wenigstens das nicht zutrifft !!!!

Für Miel de Bois - Fans: Miel de Bois soll aus der regulären Linie gehen und in Zukunft nur noch in der Paris exklusiven Linie als Bell Bottle erhältlich sein ( laut Perfumeshrine).....

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Echter Weihrauch soll angeblich auch auf die Abschussliste kommen, aber darüber wird angeblich noch debattiert, dazu hab ich unterschiedliches gefunden. Hoffe ja sehr, dass wenigstens das nicht zutrifft !!!!

Für Miel de Bois - Fans: Miel de Bois soll aus der regulären Linie gehen und in Zukunft nur noch in der Paris exklusiven Linie als Bell Bottle erhältlich sein ( laut Perfumeshrine).....
    Tse, also wirklich. Alles in die Exclusive Line packen, dann kann man damit mehr Geld machen ..... Selbst wenn echter Weihrauch bleiben darf, wer weiss, was da noch drin ist, was "entschärtft" wird. Wir sollten die EU Gremien mit BJs unterwandert ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Tse, also wirklich. Alles in die Exclusive Line packen, dann kann man damit mehr Geld machen ..... Selbst wenn echter Weihrauch bleiben darf, wer weiss, was da noch drin ist, was "entschärtft" wird. Wir sollten die EU Gremien mit BJs unterwandert ....

Oder auf zur Demo nach Brüssel: stell mir das grad vor: eine Schar wütender Duftjunkies stürmt mit riesigen Parfumflakons bewaffnet die EU-Zentrale und besprüht die Verantwortlichen mit den reformulierten Düftchen solange bis und die Vorschriften wieder geändert werden - Gebt uns unsere altbewährten Parfums wieder!!!

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Mädels, wisst ihr eigentlich in welchen Düften von Lutens Eichenmoos enthalten ist? Ich krieg echt grad voll die Krise, wenn ich daran denke, welche alle dann verändert werden. Diejenigen mit Heliotropin trifft's ja auch , das soll in Datura Noir enthalten sein- an dem wird also ebenfalls rumgepantscht werden
    Fumerie Turque, MKK, Borneo, Encense et Lavande und Chene enthalten definintiv eichenmoss und ich könnte so heulen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Fumerie Turque, MKK, Borneo, Encense et Lavande und Chene enthalten definintiv eichenmoss und ich könnte so heulen
    *kreisch* Dann nehme ich FT aus dem SeSki und Encens et Lavande ist eh als Bestellung dran, wobei ich dann ersthaft eine Fullsize in Erwägung ziehe. MKK hätte ich noch, aber fragt sich, wie lange der reicht. Und das ist jetzt nur das Eichenmoos und berücksichtigt die anderen Stoffe, die in Frage stehen, nicht ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Feminité du Bois enthält viel Iso E Super, das angeblich auch auf der Abschussliste der EU steht, wenn sie da bei der Neuauflage nochmal rumpfuschen, dann wird der Duft wohl überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen sein
    So wie FdB jetzt riecht, kann das nur schon die neue Fassung sein.

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Uih,- ein Serge den ich absolut genial finde: "El Attarine"
    Irgendwie kommt es mir so vor, als sei mal wieder Absinth im Spiel, er hat irgendeine spritzige, grüne Komponente im Auftakt. Dann ist er kurz weg, und kommt warm und würzig zurück. Ja, ein leichter, sommerlicher Orientale. Für eingefleischte Sergefans wahrscheinlich eher ein laues Lüftchen, für mich genau richtig!
    "Paname" von Keiko Mecheri gefällt mir ja auch ausgesprochen gut, "El Attarine" geht auch in diese Richtung, hat in der Basis keine so warme Vanillenote sondern eher leichten Moschus.
    Sollte jemand in Paris bestellen wollen bitte melden
    LG
    Snoozy

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Schade, dass einige der SLs nun verändert werden - die die ich kenne, finde ich so schön, wie sie sind - egal was drin ist.

ich muss allerdings sagen, dass ich ein paar meiner SLs wieder abgegeben habe - sie hatten mich zwar durchaus überzeugt, wurden aber zu dolle missachtet - Borneo zb. wunderschön - aber kaum zu einer Gelegenheit tragbar. Das Problem habe ich allerdings auch mit Myrrhe Ardente und Encens Flamboyant von A. Goutal - aber die mag ich - noch - nicht hergeben.

Behalten, weil sie doch am gefälligsten sind habe ich: Arabie, Un Bois Vanille, Ambre Sultan (so schön...) und Miel de Bois. Ich denke die werden jetzt auch bleiben

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Schade, dass einige der SLs nun verändert werden - die die ich kenne, finde ich so schön, wie sie sind - egal was drin ist.

ich muss allerdings sagen, dass ich ein paar meiner SLs wieder abgegeben habe - sie hatten mich zwar durchaus überzeugt, wurden aber zu dolle missachtet - Borneo zb. wunderschön - aber kaum zu einer Gelegenheit tragbar. Das Problem habe ich allerdings auch mit Myrrhe Ardente und Encens Flamboyant von A. Goutal - aber die mag ich - noch - nicht hergeben.

Behalten, weil sie doch am gefälligsten sind habe ich: Arabie, Un Bois Vanille, Ambre Sultan (so schön...) und Miel de Bois. Ich denke die werden jetzt auch bleiben
    Echt? Also ich hüte meine Abfüllung schon eher sehr, damit sie nicht so schnell alle ist. Wenn Du irgendwann eine Scheidung in Betracht ziehst, wäre ich ein möglicher Abnehmer des Weihrauches
    Vom borneo allerdings reicht mir meine Abfüllung voll und ganz, bei Fumerie Turque bin ich noch nicht sicher, ob ich weiter Abfüllungen anbiete.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Elfchen: gerne gebe ich ihn dann in deine Hände - bei dir hat ers gut

bei Fumerie Turque ist ja das Problem dass er verändert werden soll - wenn dir der alte gefällt, würd ich ihn evtl. hüten wie einen Schatz

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Echt? Also ich hüte meine Abfüllung schon eher sehr, damit sie nicht so schnell alle ist. Wenn Du irgendwann eine Scheidung in Betracht ziehst, wäre ich ein möglicher Abnehmer des Weihrauches
    Ich auch. Manchmal trage ich ihn auch und es fühlt sich wirklich gut an, ihn spazieren zu tragen. Weihrauch in schönster, feinster und ursprünglichster Form, finde ich. Ein edles Stöffchen

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Elfchen: gerne gebe ich ihn dann in deine Hände - bei dir hat ers gut

bei Fumerie Turque ist ja das Problem dass er verändert werden soll - wenn dir der alte gefällt, würd ich ihn evtl. hüten wie einen Schatz
    Ich habe ihn auch schon aus dem SeSki genommen. Zwar trage ich ihn eher selten und er ist wirklich kein einfaches Düftchen, aber der Gedanke, daß ich ihn irgendwann nur noch ohne einen Teil der mir bekannten Bestandteile erwerben kann oder er anders riecht, der macht mir Angst.
    Liebe Grüsse, Waldelfe